Welche Lautsprecher sollte ich verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_L_L
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2016, 04:06
die erdnuss


Hi
1.
Ich kenne mich sehr wenig mit Lautsprechern usw. aus.
deswegen wollte ich fragen was mann jetzt 4 Jahre später in so einen Lautsprecher einbauen würdest oder ob mann alles so lassen kann.


2.Der Ersteller dieses Lautsprechers hat auch schon gesagt das er jetzt einen TA2024 MKII Verstärker nehmen würde oder sollte ich etwas anderes nehmen.



Quelle: http://www.just-imag...e-lautsprecher/eros/
herr_der_ringe
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 12:00
hi tom
in dem screenshot steht "tangband w3-316b", den es wenn dann nur noch gebraucht gibt. bei den bildern erkennt man auch das bassreflexrohr - unbekannt ist hingegen die abstimmung, bzw. ob ein sperrkreis verbaut worden ist, oder ob die breitbändertypische mittenüberhöhung auf aktivem weg egalisiert worden ist, oder diese überhöhung nicht eingeebnet worden ist.

prinzipiell kannst du - abhängig vom budget - (fast) alle hier aufgezeigten chassis verwenden. allerdings gilt es zu beachten, daß je nach chassis ein bestimmtes volumen bzw. ein genau definiertes gehäuse aufgebaut werden muß, um überhaupt sowas wie bass zu liefern.


allerdings stellt sich mir erstmal die frage, wofür die konstruktion überhaupt verwendet werden soll
- ausschließlich in den vier wänden? bau dir (ggf. kleine) lautsprecher und verwende ggf. eine dockingstatio, plus amp. lautsprecher-einstiegsdroge ist z.b. die "needle"
- zuhause und mobil? bau dir einen kleinen lautsprecher wie z.b. eine tisch-TML
- nur mobil? dann achte auf höheren wirkungsgrad und nimm ein gröseres lautsprecherchassis wie z.b. das hier


zum verstärker selbst kann ich hingegen weniger sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Wandlautsprecher
streNg.r am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  7 Beiträge
Moblie Lautsprecher Visaton BG17
faebson am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
Beyma 8 AG/N welcher Phaseplug?
Altgerätesamler am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher mit gutem Design
metcalfe am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  48 Beiträge
Beton Lautsprecher
Jogibör am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  33 Beiträge
Lautsprecher hallig
el.mar am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher Ständer
lthomiil am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Welche LS bauen nach Tryple Play und Momo?
mike30dy am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  10 Beiträge
Quintet (CT 280) als Bluetooth Lautsprecher
rrdmx am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  3 Beiträge
Fertig/DiY-Lautsprecher BlueNote
3log1 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.416 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedDetox_
  • Gesamtzahl an Themen1.441.609
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.432.152

Top Hersteller in Projekte der Nutzer / Nachbauten Widget schließen