Welche Wandlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
streNg.r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2016, 19:16
Hallo Freunde,

für mein Wohnzimmer mit geringem Platzangebot will ich folgendes Wandpaneel bauen:

Entwurf

In der Breite bin ich durch rechts und links stehende Möbel eingeschränkt. Es bleibt also neben dem TV nur noch wenig Platz. Ich möchte trotzdem Lautsprecher mit in das Wandpaneel einbauen.

Gestoßen bin ich bei meiner Recherche auf:

- Wallstreet-Serie
- Bretterhaufen-Wandversion
- Vifantastisch

Nun ist die Frage, welcher Lautsprecher sich sinnvoll noch neben dem TV einbauen lässt. Bei der Wallstreet-Serie wäre zum Beispiel das Chassis schon durch den TV verdeckt.

Habt ihr weitere Vorschläge bzw. Lösungsmöglichkeiten für mein Problem?

Danke
Chris7035
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2016, 19:52
Möglich wären heco music style 200f oder die besseren celan von heco
herr_der_ringe
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2016, 20:32
wand-needle?

lines wie eine needle oder vifantastisch können generell auch anders gefaltet werden, lediglich die relative chassis-position in der line muß beibehalten werden. ergo: du kannst das gehäuse hinter den seitlichen holzpaneelen mit integrieren.


allerdings schreibst du auch daß seitlich möbel anschließen. es handelt sich zwar "nur" um TV-ton, allerdings ist eine solche einbauposition neben schränken (oder wänden) per se aus akustischer sicht problematisch (so doch wesentlich besser als die im TV verbauten "qualitätsprodukte").
streNg.r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2016, 13:39
Danke! Optimal ist das natürlich nicht, da hast du Recht. Es ist auch eher als Zwischenlösung bis zum Umzug in ein paar Monaten gedacht.

Bei der Vifantastisch müsste die Chassisposition sogar passen, ohne das Änderungen nötig sind. Kann man die Wand-Needle auch mit den Visaton-Chassis aus der normalen Needle aufbauen? Davon hätte ich nämlich noch zwei Stück übrig.
sayrum
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2016, 15:30
Hey
Gehäuse passen am Besten mit dem Chassis für das sie entwickelt wurden. Meine Empfehlung: nimm die Vifantastisch und gut ist. Besser als der TV Ton alle mal, dazu sehr preisgünstig und mMn für deine Anforderungen ideal.

herr_der_ringe
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2016, 18:23

streNg.r (Beitrag #4) schrieb:
...Kann man die Wand-Needle auch mit den Visaton-Chassis aus der normalen Needle aufbauen?...

suche mal nach cyburgs "brick" oder "pipe".

wie oben bereits angemerkt, der linequerschnitt und die linelänge müssen beibehalten werden, ansonsten kann die line nahezu beliebig umgefaltet werden.
v.
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2016, 12:16
Wave in Wall 182
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht Wallstreet 4 von Udo
k-ksen am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  24 Beiträge
Wallstreet Wohnzimmerkino
Majo74 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  34 Beiträge
..::SB Wallstreet / Aurasound 5.2 Heimkino::..
R@uTe am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  52 Beiträge
Noch ein Bretterhaufen
trustiberni am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
Nachbau nubert nuline ws 14
kellerer_chris am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  27 Beiträge
Wandlautsprecher mit Omnes BB4.AL
kokamola am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Soundbar mit kleiner Bretterhaufen und integriertem Subwoofer möglich?
Sparter am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher sollte ich verwenden?
Tom_L_L am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
Cube SIx
shoctopus am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  18 Beiträge
Noch ein Baubericht Twiggy
Omegendorph am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.340 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedBraunadshifi
  • Gesamtzahl an Themen1.441.473
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.429.651

Top Hersteller in Projekte der Nutzer / Nachbauten Widget schließen