Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

HiFi-Forum Benutzerprofile in neuem Look - eure Ideen sind gefragt!

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Inventar
#251 erstellt: 01. Mrz 2016, 11:07
Zudem geht es hier um das Thema:

HiFi-Forum Benutzerprofile in neuem Look


Und nicht um "Gott und die Welt, Wünsche an das Hifi-Forum im Allgemeinen"...

Dan_Seweri
Inventar
#252 erstellt: 01. Mrz 2016, 11:13
Findest Du es etwa schädlich, auch etwas über die Wünsche der Nutzer im Allgemeinen zu erfahren? In manchen Firmen werden für teuer Geld Kundenbefragungen durchgeführt, um Kundenmeinungen und -wünsche zu ermitteln. Und im Hifi-Forum beschwert man sich, wenn "Kunden" in einem Nebensatz einen allgemeinen Wunsch äußern. Drollig...


[Beitrag von Dan_Seweri am 01. Mrz 2016, 11:17 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#253 erstellt: 01. Mrz 2016, 12:19

Dan_Seweri (Beitrag #252) schrieb:
Findest Du es etwa schädlich, auch etwas über die Wünsche der Nutzer im Allgemeinen zu erfahren?

Nein. Ich bin lediglich für eine Gewisse "Thread-Hygiene".
Es ist immerhin auch für die Adressaten mehr als "unhandlich", derartige Vorschläge in redundanter Weise an zwei Stellen im Forum diskutieren zu müssen, wenn sie sich nicht den Vorwurf des Nicht-Reagierens gefallen lassen wollen.
Für Verbesserungsvorschläge gibt es übrigens sogar eine eigene Subkategorie.



[Beitrag von Hüb' am 01. Mrz 2016, 12:20 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#254 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:10
Dass man die Info "Anlage/Ausstattung" im Profil nicht ausblenden sondern nur minimieren kann, empfinde ich als unschön. Zum einen, weil nicht jeder hier etwas anklickt beziehungsweise anklicken will. Zum anderen, weil diese Info nun ziemlich prominent weit oben platziert ist.
Wäre toll, wenn ihr hier als weitere Anzeigenoption neben "normal" und "kompakt" noch "ausblenden" hinzufügen würdet.


[Beitrag von kopflastig am 02. Mrz 2016, 14:33 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#255 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:15
Ich glaube nicht daran, dieses Produktplacement bringt dem Betreibern schliesslich Einnahmen
Igelfrau
Inventar
#256 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:44
Und jedem recht machen wird wohl nie gelingen.
_Florian_
Community Support
#257 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:46
Hallo Kopflastig,


kopflastig (Beitrag #254) schrieb:
Dass man die Info "Anlage/Ausstattung" im Profil nicht ausblenden sondern nur minimieren kann, empfinde ich als unschön. Zum einen, weil nicht jeder hier etwas anklickt beziehungsweise anklicken will. Zum anderen, weil diese Info nun ziemlich prominent weit oben platziert ist.
Wäre toll, wenn ihr hier als weitere Anzeigenoption neben "normal" und "kompakt" noch "ausblenden" hinzufügen würdet.


Wenn man keine Produkte auswählt wird das Element auch nicht angezeigt. Außer wenn man selbst auf sein eigenes Profil geht damit man noch die Möglichkeit hat dort Produkte hinzuzufügen

Gruß,
Florian
kopflastig
Inventar
#258 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:01
@kk_dev

Das heißt, andere Nutzer bekommen die Info "Anlage / Ausstattung" nur eingeblendet, wenn ich dort etwas angeklickt habe?

Klingt einleuchtend. Dann ist nun aber blöd, dass mein Profil für mich nicht so aussieht, wie andere Nutzer es sehen.
Es gibt halt immer etwas zu meckern...
_Florian_
Community Support
#259 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:08

kopflastig (Beitrag #258) schrieb:
Das heißt, andere Nutzer bekommen die Info "Anlage / Ausstattung" nur eingeblendet, wenn ich dort etwas angeklickt habe?

So ist es


kopflastig (Beitrag #170) schrieb:
Dass die "aktivste Foren"-Balkengrafik nun klein rechts oben steht, ist in meinen Augen positiv zu sehen.

Die "letzte aktivitäten"-Timeline ist für mich allerdings so überflüssig wie ein Kropf; hinzu kommt, dass der Kram nicht selbsterklärend ist beziehungsweise für den Leser sinnfrei. Welchen Nutzen soll ich zum Beispiel aus
Bildschirmfoto 2015-07-23 um 14.04.34
ziehen?


Oh, hierzu noch 2 Anmerkungen

1. Beim Zustimmen eines Pro-/Contra-Argumentes wird nun im "letzte Aktivitäten"-Widget auch das jeweilige Argument mit angezeigt.
Bildschirmfoto 2016-03-02 um 13.10.57
Danke noch einmal für den Hinweis.

2. Da es nicht explizit erwähnt wurde und sich einige von euch sicherlich gewundert haben, warum bei ihnen nur so wenige Posts verzeichnet sind: Die "aktivste Foren"-Balkengrafik zeigt die Aktivität der letzten 6 Monate.


Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 02. Mrz 2016, 15:13 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#260 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:30
@Florian
Wäre es nicht sinnvoll, deine ganzen wirklich hilfreichen Informationen zum neuen Profil an einem zentralen Punkt als FAQ zu dokumentieren (z.B. hier als neuer Punkt in den Foren-FAQs oder hier in der Produkt-DB FAQ?

Hiermit meine ich solche wissenwerten Hinweise wie ...
kk_dev (Beitrag #259) schrieb:
1. Beim Zustimmen eines Pro-/Contra-Argumentes wird nun im "letzte Aktivitäten"-Widget auch das jeweilige Argument mit angezeigt.
2. Da es nicht explizit erwähnt wurde und sich einige von euch sicherlich gewundert haben, warum bei ihnen nur so wenige Posts verzeichnet sind: Die "aktivste Foren"-Balkengrafik zeigt die Aktivität der letzten 6 Monate.
...die so manches Element und seine Funktionsweise langfristig erklären, auch wenn man diesen Thread nicht mitverfolgt.


Ich fände es schade wenn diese sonst in diesem und im Beta-Thread mit der Zeit untergehen oder einfach schwer wiederzufinden sind.

Nur so als Anregung gemeint, bevor ihr euch eventuell die Mühe nochmal machen müsst/wollt. Die Texte bzw. Screenshots liegen ja bereits in beiden Threads größtenteils schon dafür bereit. Denn genau diese Fragen zum Profil werden sicherlich auch in Zukunft immer wieder auftauchen und können dann von Suchenden einfacher gefunden werden.
kopflastig
Inventar
#261 erstellt: 08. Mrz 2016, 13:11
Ein aus meiner Sicht rhetorische, dabei aber durchaus ernstgemeinte Frage an die Verantwortlichen: findet ihr diese Art der Darstellung tatsächlich ansprechend?

wirrwarr
_Florian_
Community Support
#262 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:35
Hallo kopflastig,


Danke für den Hinweis.


Sortierung und Layout wurde überarbeitet:

Bildschirmfoto 2016-03-08 um 13.30.39


Gruß,
Florian


[Beitrag von _Florian_ am 08. Mrz 2016, 15:36 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#263 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:00
Besser.
XdeathrowX
Inventar
#264 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:09
Ganz großes Kino wäre es die Artikel im "Hatte ich" Reiter wie bisher zu Kategorisieren und zusätzlich zeitlich zu ordnen. So als Gedanke...
kopflastig
Inventar
#265 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:19
Statt zeitlich zu ordnen fände ich eine alphabetische Sortierung angenehmer zu lesen.

Und auch eine zusätzliche Kategorisierung innerhalb einer Gerätekategorie würde sicher zur Lesbarkeit beitragen, beispielsweise mittels eines kleinen Absatzes, der im Falle der Kopfhörer die Kategorien in-ear, on-ear und over-ear voneinander absetzt.
_Florian_
Community Support
#266 erstellt: 15. Mrz 2016, 21:07

Igelfrau (Beitrag #260) schrieb:
@Florian
Wäre es nicht sinnvoll, deine ganzen wirklich hilfreichen Informationen zum neuen Profil an einem zentralen Punkt als FAQ zu dokumentieren (...)

Hallo Igelfrau,

die FAQ wurde um 2 Artikel erweitert:


Gruß,
Florian
klaus_moers
Inventar
#267 erstellt: 03. Apr 2016, 23:40
Wann gibt es denn mal eine gescheite mobile Version vom Forum? Was immer auch als mobil bezeichnet wird, es sieht wie eine Desktop Version aus, die kaum bedient werden kann. So klein ist die Schrift.
_ES_
Administrator
#268 erstellt: 03. Apr 2016, 23:44
Gibt einen kleinen Trick:

Größer machen...
Geht jedenfalls bei meinen Smartphone.
ingo74
Inventar
#269 erstellt: 03. Apr 2016, 23:45
Oder ein vernünftiges Smartphone mit ner brauchbaren Displaygrösse kaufen
_ES_
Administrator
#270 erstellt: 03. Apr 2016, 23:48
Nee, ernst...guckst Du hier, Klaus:

http://www.hifi-foru...ad=1079&postID=42#42
elfmarckfuchzich
Stammgast
#271 erstellt: 08. Sep 2016, 11:14
Mal ne frage zwischendurch. Wird's mal ne Möglichkeit geben das man das Hifi Forum via Tapatalk erreichen kann, oder ne eigene App um Mobil schnell was zu lesen/schreiben?

Das Forum über einen Smartphonebrowser ist ja nicht angepasst, man muss da immer lang scrollen usw.

lg Ben
_Florian_
Community Support
#272 erstellt: 08. Sep 2016, 11:33
Die Threads haben wir ja bereits für Gäste Optimiert, die Übersichtsseiten (Startseite, Forum-Kategorien sowie die Thread Übersicht) werden folgen.

Gruß,
Florian
Hüb'
Inventar
#273 erstellt: 13. Sep 2016, 08:55
Da das Thema direkt mit den neuen Profilen im Zusammenhang steht: bitte hier mal schauen. Danke!

Viele Grüße
Frank
Sid-1
Stammgast
#274 erstellt: 11. Jun 2017, 15:38
Sagt mal, wie bekomme ich meine Anlage in die Anlage / Ausstattung?
Irgendwie klappt das nicht so recht..... Taucht dann immer bei "habe ich" auf....
_Florian_
Community Support
#275 erstellt: 12. Jun 2017, 08:14
Hallo Sid,

das ist vollkommen richtig. "habe ich" sind die die HiFi-Produkte welche sich in deinem Besitz befinden.
Die hier hinzugefügten Produkte werden dann auch im Forum unter Deinen Posts angezeigt.

Gruß,
Florian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Forum Update Revidierung
#Bastian# am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  140 Beiträge
Sammelbestellungen im HIFI-FORUM
anon123 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
Die 10 Gewinner der HiFi-Forum Fanpakete sind gezogen
#Wafa# am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  3 Beiträge
Das Hifi-Forum trauert um ein Urgestein
#Bastian# am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  20 Beiträge
HiFi-Forum Update
#Wafa# am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  53 Beiträge
HiFi-Forum Infrastruktur Upgrade
_Florian_ am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  15 Beiträge
Das HiFi-Forum Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
HiFi-Forum am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  16 Beiträge
Optimierung des HiFi-Forum Layouts
#Wafa# am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  369 Beiträge
Das HiFi-Forum Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2014
#Bastian# am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  22 Beiträge
Das HiFi-Forum geht an die Börse
#Wafa# am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  33 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.148 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedEDUTIGE_Europe
  • Gesamtzahl an Themen1.373.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.160.522