Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

4K Streams

+A -A
Autor
Beitrag
screenpowermc
Inventar
#101 erstellt: 30. Jan 2020, 19:18

tomkai3 (Beitrag #8403) schrieb:
Wenn Ihr von dem Film 6 Underground sprecht ? den hab ich mir diese Woche auch angesehen auf Netflixaber der Ton war der Hammer, obwohl nur in DD+, .. ;)


Den Ton fand ich zu basslastig... Dialoge klangen außerdem zu dumpf.


[Beitrag von screenpowermc am 30. Jan 2020, 21:33 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#102 erstellt: 30. Jan 2020, 19:31
Fand ich nicht zu basslastig und Dialoge waren auch ok, aber jeder empfindet das anders und die Anlage, Einstellungen, Raum und das persönliche Hörempfinden sind ja auch unterschiedlich.
Nemesis200SX
Inventar
#103 erstellt: 30. Jan 2020, 20:57
man gewöhnt sich mit der Zeit daran, aber die ersten paar Minuten dachte ich mein Center ist kaputt
tomkai3
Inventar
#104 erstellt: 30. Jan 2020, 21:05

Nemesis200SX (Beitrag #8406) schrieb:
man gewöhnt sich mit der Zeit daran, aber die ersten paar Minuten dachte ich mein Center ist kaputt


ist mir nicht aufgefallen, einem Freund von mir der mir der mir den Tipp gegeben hat hat den Film einen Tag vorher geguckt hat, hat da auch keine Andeutungen gemacht das was mit dem Ton nicht stimmt
Aragon70
Inventar
#105 erstellt: 31. Jan 2020, 03:57
Ich fand 6 Underground auch gut. Kein Meisterwerk, kann man sich aber ansehen wenn einem klar ist das es halt ein Michael Bay Film ist.

Was die Bildqualität beim Streaming angeht. Es ist absolut möglich sowohl auf Netflix als auch Prime eine sehr gute 4K Bildqualität zu erreichen die kaum von der UHD zu unterscheiden ist. Lost in Space sieht super aus, wüßte nicht was eine UHD hier noch viel mehr machen könnte. Schade halt das viele Serien nach wie vor nur in 1080p sind.
SethP
Inventar
#106 erstellt: 31. Jan 2020, 09:17
Ich fand den richtig übel. Michael Bay mag ich eigentlich Popcorn Kino.
Aber 6 Underground war wie ne Dauerwerbesendung auf Extasy und Sinnlose Gewalt gepaart mit einem total Dummen Plot der wirklich seinesgleichen sucht, Da wird jeder Transformer Film zu einem Logischen Meisterwerk.
War echt dabei den Film abzuschalten aber hab dann bis Ende geschaut, da ich dachte der reisst das Ruder noch rum.
Anschauen da auf NEtflix mit dabei OK aber den Film kaufen *Würg*
Hoffe das ist nicht das worauf Generation Z steht
Koop89
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 31. Jan 2020, 19:42

Aragon70 (Beitrag #8408) schrieb:
...Was die Bildqualität beim Streaming angeht. Es ist absolut möglich sowohl auf Netflix als auch Prime eine sehr gute 4K Bildqualität zu erreichen die kaum von der UHD zu unterscheiden ist...


Ich habe bei mir feststellen müssen, dass die Streams oft leicht ruckeln. Habe einen Sony AF9 mit 50K Leitung. Bei einem guten Freund ruckeln Streams auch gerne leicht, obwohl er eine 200K Leitung hat. Selbstverständlich sind unsere TVs mit Kabel am Netzwerk angeschlossen. Mich stört das schon. Bekommt man das mit irgendwelchen Einstellungen weg?
Nemesis200SX
Inventar
#108 erstellt: 31. Jan 2020, 19:52
Die Frage wäre wohl besser im Sony TV Thread aufgehoben
Wassillis
Inventar
#109 erstellt: 03. Feb 2020, 01:55
Hat jemand Ad Astra eventuell als Stream gekauft? Bin da noch am überlegen ob UHD oder Stream. Frage ist halt ob die Tonspur auf der UHD deutlich besser punktet als im Stream. Im Netz leider kaum Infos über die Unterschiede.
freshbass
Inventar
#110 erstellt: 03. Feb 2020, 08:16
Da bin ich auch. Ich am überlegen, die UHD kommt ja am Donnerstag.
Nemesis200SX
Inventar
#111 erstellt: 03. Feb 2020, 09:52
die UHD hat ja auch nur normales DTS (kein HD)
Wassillis
Inventar
#112 erstellt: 03. Feb 2020, 10:27
Dann dürfte es ja vielleicht kein Fehler sein den Film im Store zu kaufen. Der Film ist ja auch größtenteils eher ruhig gehalten. Hatte mal das Review von Wolters gelesen und habe dann gezögert. Da er ja die DTS Spur als druckvoll bezeichnet. Scheint aber nur 2 Szenen zu geben wo die Tonspur des Streams hinterherhinken könnte. Na ja, mal schauen. Hatte bei Amazon vorbestellt. Denke aber aktuell doch daran umzuschwenken. Falls einer von euch die Stream Variante wählt, wäre eine Rückmeldung für mich sehr hilfreich
Nemesis200SX
Inventar
#113 erstellt: 03. Feb 2020, 10:32
Stimmt der Ton ist Top für ne DTS Spur aber das müsste DD genau so gut hinbekommen. Und ja es stimmt auch dass der Film nur wenige Szenen hat wo der Ton aufdreht
Bart1893
Inventar
#114 erstellt: 03. Feb 2020, 11:23
Ich gehöre zu den wenigen, den Ad Astra sehr gut gefallen hat. Irgendwie habe ich mitgelitten, wie man sich fühlen muss, soweit weg auf sich allein gestellt zu sein.
Koop89
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 03. Feb 2020, 17:33

Nemesis200SX (Beitrag #8427) schrieb:
Die Frage wäre wohl besser im Sony TV Thread aufgehoben


Nope. Ist mir auch bei Fernseher anderer Hersteller aufgefallen. Daher habe ich die Frage hier gestellt.
Nemesis200SX
Inventar
#116 erstellt: 03. Feb 2020, 17:40
und woher soll zB ich als Samsung Besitzer wissen, welche Optionen bei der Bildeinstellung ein Sony TV bietet

Wenn das Ruckeln der normale 24p Judder ist dann bekommt man das mit der Zwischenbildberechnung geglättet. Bei mir heißt das Motion Plus, wie es bei Sony heißt keine Ahnung
Jacob92
Stammgast
#117 erstellt: 03. Feb 2020, 18:19
Ich habe die 4K von Ad Astra am Freitag gesehen.
Mir hat er auch sehr gut gefallen. Bild und Ton ebenfalls richtig gut.
Nemesis200SX
Inventar
#118 erstellt: 05. Feb 2020, 18:04
Rogue One - A Star Wars Story 4K (Disney +)

Schärfe:
Wenn man die Episoden 1-3 gesehen hat und dann zu Rogue One wechselt ist das schon an ganz anderer Level. Bereits die Bluray ist schon scharf und auch die CGI Effekte/Figuren sind sehr detailliert und fügen sich nahtlos ins Bild ein (mal abgesehen von den CGI Gesichtern). Allerdings ist das Bild auch recht unruhig wodurch Konturen ausfransen. Das Unruhe beseitigt die 4K Version zwar nicht komplett, reduziert sie aber deutlich. Dadurch wird das Bild ruhiger und klarer. Bei CloseUps kann das Bild auch etwas an Schärfe zulegen. Kein riesen Unterschied aber in Summe doch ein schönes Upgrade.

HDR10:
Der 4K Stream ist allgemein dunkler als die BD. Im direkten Vergleich wirkt die BD etwas milchig und wie mit einem Grauschleier überzogen. Davon ist in 4K nichts mehr zu sehen. Das Bild gewinnt sichtbar an Kontrastumfang und wirkt knackiger. Der Schwarzwert ist sehr gut (kein Vergleich zu den aktuellen SW Filmen) wovon die Weltall Szenen profitieren. Sehr schön kommt auch der Angriff auf Eadu zur Geltung. Durch das dunklere kontrastreichere Bild sind die Explosionen sehr intensiv. Diese haben sowohl in ihrer Helligkeit als auch in ihrer Farbgebung an Intensität zugelegt. In 4K gibt es bei den Explosionen viel mehr Gelb- und Rottöne in den Flammen, die BD sieht da im Vergleich doch recht blass aus. Generell hat die Farbsättigung in 4K zugelegt. Dafür geht das Bild nun etwas mehr ins gelbe wohingegen die BD etwas mehr ins rote geht. Das tut aber zB den Szenen auf auf Jedha gut. Die sandige Oberfläche sieht nun besser aus. Bei Hauttönen ist das allerdings nicht immer von Vorteil. Auch auf Scarif mit seinem karibischen Setting überzeugt die sattere Farbgebung duchwegs.

Ton:
kam von der Bluray

Ob das nun echtes HDR ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, dass mich die 4K Version bei Spitzenlichtern öfters die Augen zusammenkneifen ließ, was die Bluray in den selben Szenen nicht geschafft hat. Das ruhigere und kontrastreichere Bild ist der BD klar überlegen. Hier freue ich mich schon auf die UHD.
Nemesis200SX
Inventar
#119 erstellt: 14. Feb 2020, 22:02
Fluch der Karibik 4K (Disney +)

Schärfe:
Bluray und 4K Stream sind bei der Schärfe und Detailzeichnung im Großen und Ganzen auf dem selben Niveau, allerdings ist das Bildrauschen bei der 4K Version stark reduziert worden. Das Bild wurde aber nicht komplett glatt gebügelt, es ist immer noch ein leichtes Rauschen übrig, damit es filmisch wirkt. Das Bild wirkt allgemein ruhiger, was vor allem bei weiten Shots besser wirkt. Bei CloseUps fällt das weniger ins Gewicht.

HDR10:
Die HDR Umsetzung fällt etwas enttäuschent aus. Es wirkt ein wenig schnell zusammengeschustert, aber vielleicht tue ich den Machern damit auch unrecht. Das Bild ist in erster Linie dunkler geworden, was sich auf den allgemeinen Bildeindruck auswirkt. Auf der BD ist es eher sonnig, der Stream wirkt immer leicht bewölkt. Ein gutes Beispiel ist hier zB die Szene als Elizabeth das Kleid anzieht und durch die Fenster die Sonne hereinscheint. Dies wirkt in 4K weit weniger intensiv. Oder die Szene darauf mit William in der Empfangshalle. Auch hier scheint weniger Licht durch die Fenster. Dafür hat die BD wieder das Problem, dass sie bei besagten Szenen in den hellen Bereichen überstrahlt und die 4K Fassung besser durchzeichnet. Beim Kontrastumfang und der Farbgebung konnte ich keine Änderungen feststellen. Weder bei Pflanzen, noch bei Hauttönen oder bei den knalligen uniformen der Rotröcke hat sich was geändert. Das 4K Bild wirkt einfach in Summe etwas düsterer. Auch Flammen, Funken und Explosionen können kaum überzeugen.

Ton:
kam von der Bluray

Eine zwiespältige Umsetzung. Die Rauschfilterung ist sehr gut gelungen, bei HDR wäre aber gerade bei dem karibischen Setting mehr drinn gewesen. Ich hoffe, dass man hier für eine mögliche UHD Umsetzung nochmal Hand anlegt, denn aktuell wirkt das Bild einfach nur abgedunkelt.
Nemesis200SX
Inventar
#120 erstellt: 15. Feb 2020, 21:12
Fluch der Karibik 2 4K (Disney+)

Schärfe:
Im Gegensatz zu Teil 1 ist hier bereits die Bluray weit weniger stark verrauscht. Der 4K Stream hält diesen Level und verändert auch sonst kaum was. Einige wenige CloseUps wirken eine Spur klarer, ansonsten konnte ich keine Unterschiede sehen.

HDR:
Hier wird der Eindruck von Teil 1 leider beibehalten. Die 4K Version ist in erster Linie dunkler. An den Farben oder dem Kontrastverhältnis ändert sich aber nichts. Einzig das weniger starke Überstrahlen auf hellen Flächen fällt positiv auf, auch wenn hier bereits die Bluray nicht so sehr überstrahlt wie bei Teil 1. Da der Film über weite Strecken ein düsteres Setting hat fällt das oft nicht weiter auf, aber die Shots beim Eingeborerenstamm oder das Finale auf der Insel wirken auf Bluray "karibischer".

Ton:
kam von der Bluray

Im Grunde der selbe Eindruck wie bei Teil 1 nur dass hier die UHD auch bei der Rauschminderung kein Zugewinn ist. Hier würde ich sogar die Bluray vorziehen.
Commander1956
Inventar
#121 erstellt: 16. Feb 2020, 19:58
Habe mir heute das zweite mal einen Film bei Amazon Prime gekauft. Der erste war "James Bond Spectre", den ich jetzt aber auch schon lange auf Blu-Ray habe.

Jetzt habe ich das Streamingangebot genutzt und "Once Upon A Time in Hollywood" als UHD für unter knapp 10€ gekauft. Der hat sogar HDR10. Zwar wäre die Ultra HD Blu-Ray besser, kostet aber auch über das Doppelte.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 16. Feb 2020, 20:46 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#122 erstellt: 18. Feb 2020, 16:50
Fluch der Karibik 3 4K (Disney +)

Meine Review zu Teil 2 kann mann eigentlich genau so für Teil 3 übernehmen, deswegen mache ich es jetzt nicht so ausführlich. Das 4K Bild ist bei Farbe, Kontrastumfang, Bildrauschen und Schärfe quasi ident zur Bluray, es wurde wieder nur allgemein abgedunkelt. Den trotzdem miesen Schwarzwert erkennt man zB schön bei der nächtlichen Fahrt zum Ende der Welt... da ist der ganze Himmel auch beim 4K Stream eine graue Suppe. Einzig die paar Explosionen in Shanghai zu Filmbeginn kommen etwas intensiver zur Geltung.

Teil 1 hatte wenigstens noch eine Rauschfilterung zu bieten aber die anderen beiden Teile sind nichts anderes als dunkler geworden. Nach 4K oder HDR sieht hier nichts aus. Da bin ich doch etwas enttäuscht und hoffe, dass das nicht 1:1 für mögliche UHDs übernommen wird. Teil 4 schaue ich noch, erwarte mir aber eigentlich nichts mehr.
Fellflugzeug
Stammgast
#123 erstellt: 18. Feb 2020, 20:03
kann vielleicht noch mal jemand in angemessener Kürze sagen, wie man bitte an Disney+ rankommt?
offizieller Start ist ja erst 31.03.
VPN und Ami Account?
Dean_The_Machine
Inventar
#124 erstellt: 18. Feb 2020, 20:06
Ich hab den 24.03. als Starttermin in Erinnerung.
Wie man vorher ran kommt weiß ich nicht.
tomkai3
Inventar
#125 erstellt: 18. Feb 2020, 20:08
24.03.20 ist der Starttermin in Deutschland, die App für die Samsung Geräte ab Bj.2016 soll vorher kommen.
QH
Inventar
#126 erstellt: 18. Feb 2020, 20:08

Fellflugzeug (Beitrag #8602) schrieb:
kann vielleicht noch mal jemand in angemessener Kürze sagen, wie man bitte an Disney+ rankommt?
offizieller Start ist ja erst 31.03.
VPN und Ami Account?

Schau mal hier www.hifi-forum.de/in...=1490&postID=122#122
Nemesis200SX
Inventar
#127 erstellt: 19. Feb 2020, 00:57
Fluch der Karibik 4 4K (Disney +)

Schärfe:
Der 4K Stream ist großteils auf dem selben Niveau wie die Bluray. Da diese bereits nur ein sehr schwaches Rauschen aufweist, gibt es auch hier nichts für für die 4K Version zu verbessern. Einige CloseUps wirken minimal klarer in ihren Konturen, aber nichts was im laufenden Film auffällt.

HDR10:
Wie schon die Teile zuvor wurde das Bild für HDR in erster Linie abgedunkelt, ohne am Kontrastumfang selbst etwas zu ändern. Helle Bereiche stechen nun etwas mehr hervor, die Durchzeichnung ist aber auf dem selben Niveau wie die BD. Was sich bei diesem Teil allerdings massiv geändert hat ist die Farbgebung. Der 4K Stream wurde entsättigt und zeigt nun die blasseren, aber auch natürlicheren und differenzierteren Farben. Im direkten Vergleich fällt der starke Gelbstich der BD auf. Dieser lässt Hauttöne unnatürlich wirken und alles was gelb, braun oder gold ist, hat eine sehr unnatürlich hohe Farbsättigung, so als hätte man den Farbregler am TV zu hoch eingestellt. Schön zu sehen an der goldenen Tafel bei ca. 10min. Die Farbe tut hier fast schon in den Augen weh. Die 4K Version hat hier das wesentlich angenehmere Bild obwohl es weniger "knallt" und im Grunde auch kein wirkliches HDR Feeling versprüht.

Ton:
kam von der Bluray

Die Farbgebung ist ein echter Zugewinn (ich hatte die BD gar nicht so schlecklich in Erinnerung) aber trotzdem hoffe ich auch bei diesem Teil, dass er für ein Disc Release nochmals etwas Feinschliff bekommt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Feb 2020, 01:00 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#128 erstellt: 19. Feb 2020, 23:07
Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung 4K (Disney +)

Schärfe:
Die Bluray hat ein minimal größeres Bildformat als der 4K Stream, das fällt aber nur im direkten Vergleich auf. Ansonsten hat das Bild (bereits auf Bluray) eine sehr stark schwankende Bildqualität sowohl was die Schärfe, als auch die Kornintensität ausmacht. Dabei ist es egal ob es sich um CloseUps handelt oder um weitere Shots... das Bild schwankt willkürlich. Disney hat für die 4K Umsetzung einen Rauschfilter eingesetzt und dort wo es notwendig war auch recht aggressiv. Hatte man nun ursprünglich einen schlechter fokussierten, weichen Shot, dann ist das Ergebniss auf in 4K dementsprechend verwaschen. Ursprünglich gute Shots wurden aber hervorragend aufbereitet und sehen wirklich klasse aus. Was nicht klasse aussieht sind die CGI Lebewesen, die nachträglich für die Special Edition eingefügt wurden. Denen fehlt es deutlich an Textur. Bei "leblosen" Objekten fällt das weniger stark auf.

HDR10:
Die 4K Fassung hat eine völlig neue (viel modernere) Farbgebung erhalten. Bei der Bluray hat man das Gefühl man sieht nur intensive Grundfarben, aber kaum Variationen davon. Grundsätzlich hat die BD sehr viel Rotanteil im Bild. Ein gutes Beispiel gibt es gleich zu Beginn beim Angriff auf die Fregatte. Man sieht einen roten Planeten umgeben von einer blauen Aura... kräftig rot umgeben von kräftig blau, das wirkt sehr künstlich. Die 4K Version zeigt den Planeten mit deutlich mehr braun und die blaue Aura wird türkis, das wirkt homogener. Oder zB bei Explosionen... diese haben oft einen weißen Kern und werden zum Rand hin rot... so sieht einfach keine Explosion aus. Der weiße Kern wird zwar auch bei der 4K Version beibehalten, allerdings ist er kleiner und zum Rand hin ist nun mehr gelb/orange zu sehen. Das rot ist komplett verschwunden. Diese Farbanpassungen ziehen sich durch den ganzen Film und es würde den Rahmen sprengen sie alle aufzuzählen. Sehr davon profitieren tun auch die beiden Androiden. Das Gold von C3PO ist glänzender und kräftiger als je zuvor und das Blau von R2D2 sieht etwas "abgenutzter" aus. Abgesehen von den Anpassungen kann man sagen, dass die 4K Fassung wärmer geworden ist, aber zu einem leichten Grünstich tendiert. Die BD ist bläulicher und kühler. Auf Bluray wird bei den Schusswechseln immer wieder das Bild für ein paar Frames stark rot eingefärbt. Dieser Effekt wird in 4K stark abgeschwächt und ist nun zart rosa. Durch diese Nachbearbeitung verlieren aber auch die Laserstrahlen selbst stark an Intensität sowohl was Farbe als auch Leuchtkraft angeht. Selbes gilt auch für die Lichtschwerter, diese sind auf der BD intensiver. Apropos Leuchtkraft... die ist wirklich enttäuschend und kein Vergleich zu den Teilen 1-3. Einzig die Explosionen können überzeugen aber Schüsse, Lichtschwerter, Beleuchtung, Antriebe sind alle recht schwach.

Ton:
Kam von der Bluray

Möglich, dass einige Star Wars Nerds das anders sehen und den ursprünglichen Look des Films feiern, aber ich finde der 4K Stream ist nicht anderes als eine bildtechnische Revolution für diesen Streifen. Selbst mit dem aggressiven Rauschfilter komme ich gut klar, denn das ursprünglich in diesen Szenen vorhandene Korn ließ ohnehin kaum Details zu. Fake HDR und Nits hin oder her... der 4K Stream ist um (weit entfernte) Welten besser.

Exemplarisch noch ein paar Vergleichsbilder links SDR, rechts HDR

SW SDR SW HDR

SW2 SDR SW2 HDR

SW3 SDR SW3 HDR

SW4 SDR SW4 HDR

SW5 SDR SW5 HDR
Commander1956
Inventar
#129 erstellt: 19. Feb 2020, 23:16
Ohne jetzt gelesen haben was SDR oder HDR Bilder sind. Haben mir auf Anhieb die linken Fotos besser gefallen. Schon das erste Foto zeigt die Laserstrahlen auf der linken Seite intensiver. Und auch der kräftige blaue Himmel auf Tatooine gefällt mir besser. Bin kein Freund von blassen Farben.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#130 erstellt: 19. Feb 2020, 23:22
Ist wie immer Geschmackssache Ich finde die Bluray übertreibt es mit der Farbe. Gerade rot ist viel zu intensiv. Obi Wahn sieht beim Kampf gegen Vader aus, als hätte er Lippenstift aufgetragen und auch die eigentlich weißen Lichter im Hintergrund haben einen sichtbaren Rotstich

SDR HDR


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Feb 2020, 23:23 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#131 erstellt: 19. Feb 2020, 23:35
Keine Ahnung ob das an Dolby Vision liegt, an verschiedenen Einstellungen oder am Equipment, bei mir ist der DV 4K Stream von Disney leuchtstärker und kräftiger von den Farben als die Blu-ray.
Nemesis200SX
Inventar
#132 erstellt: 19. Feb 2020, 23:44
Keine Ahnung womit die verglichen haben, aber hier sind die 4K Farben auch schwächer (und wenn man den Kommentaren unter dem Video glauben kann, dann ist das näher drann am Original).

Link

1:1 darf man meine Bilder natürlich nicht übernehmen. In HDR ausgegeben wirkt das schon noch etwas kräftiger als auf nem SDR Monitor. Das ist nicht abfotografiert, sondern sind Screenshots vom PC. Und wenn die Farben bei dir tatsächlich noch kräftiger sind als auf der übertrieben roten Bluray, kann das doch nicht mehr gut aussehen

Da würden mich auch Bilder interessieren, wie es dann in DV aussieht.


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Feb 2020, 23:54 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#133 erstellt: 20. Feb 2020, 00:19
Stimmt sehe ich auch so es ist eine Geschmackssache. Aber ich stehe halt auf kräftige Farben.
Naja die Lippen sind etwas stärker betont, aber nach Lippenstift sieht das nun nicht gerade aus.
Genaueres werde ich erst selbst sehen können wenn man Disney+ hier streamen kann.
Gruß,
Commander
Nemesis200SX
Inventar
#134 erstellt: 20. Feb 2020, 09:44
Dolby Digital Plus ist das neue Standard Tonformat von Disney für deutsche Sprache. Die veröffentlichen alles nur noch so.
SethP
Inventar
#135 erstellt: 20. Feb 2020, 09:51
Wie muss man die Spezifikation bei DD+ eigentlich Lesen bis zu 6Mbit (wären 0,75MB) pro Kanel oder muss ich das durch 8 Teilen bei 7.1?
Das wäre dann nimmer so dolle...das wären wenn ich es durch 8 Teile (7.1 Ton) nur noch 96kbyte???)
Weiß das jemand
Nemesis200SX
Inventar
#136 erstellt: 20. Feb 2020, 09:57
hä? was willst du da teilen? Die Qualität ist ja nicht abhängig von der Anzahl der Kanäle. Laut der Logik müsste ja eine Dolby Atmos Tonspur mit ihren 11 Kanälen immer schlechter sein als ne normale 5.1 Spur.

Welches Tonformat benutzt wird ist völlig irrelevant. Die Frage ist ob Disney den Ton 1:1 konvertiert hat (dann wirst du keinen Unterschied hören) oder ob sie eine Dynamikkompression vorgenommen haben. Das weiß man aber erst wenn man es hört.


Das ist bei den Einzelfilmen bestimmt auch so, oder?

Klar, die Discs sind ja die selben, nur die Verpackung ne andere.


Die Box wird wohl wieder für den halben Planeten bestimmt sein und alle afrikanischen Sprachen beinhalten

Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch

Ich verstehe nicht, warum alle Panik schieben wegen Dolby Digital Plus. Ist die Tonspur vernünftig abgemischt wird man zwischen DD+ und DTS-HD keinen Unterschied hören, es sei denn man hat ne Lautsprecher im 4-stelligen Stückpreis und Ohren wie eine Fledermaus.


[Beitrag von Nemesis200SX am 20. Feb 2020, 10:02 bearbeitet]
SethP
Inventar
#137 erstellt: 20. Feb 2020, 10:01
@Nemesis200SX

das war ja die Frage, aber wenn das pro Kanal ist dann wäre der Unterschied eigentlich nicht so Dramatisch, es kommt halt auf die Abmischung an.
Auch ein Dolby True HD kann schlecht Klingen wenn di Abmischung schlecht ist darum wenn die das richtig machen...OK jetzt bin ich etwas Beruhigt.
Nemesis200SX
Inventar
#138 erstellt: 20. Feb 2020, 10:03
es kommt immer nur auf die Abmischung an. Ich kann dir Dolby Digital oder DTS Tonspuren nennen die besser klingen als so mancher HD-Ton.
SethP
Inventar
#139 erstellt: 20. Feb 2020, 10:06
Ich weiß bei den Deutschen Tonspuren ist auch immer das Problem mit der alten Synchro bei älteren Filmen, Scarface etc.
Aber Wiegesagt dann wäre es nicht so Dramatisch!
Wie du schon sagst ich hab Dolby TruHD Tracks von Filmen die sollala sind und DD die Super klingen, aber DTS HD Master klingt bei Star Wars Extrem gut!
Wassillis
Inventar
#140 erstellt: 20. Feb 2020, 17:58
Absolut ärgerlich das der Stream von Parasite nicht in 4K erhältlich ist.
Wassillis
Inventar
#141 erstellt: 20. Feb 2020, 22:04
Ich schaue erst mal auf Disney+ und werde die Highlights auf UHD kaufen wie z.B. Rouge One. Auf die ersten Teile kann ich auch getrost verzichten.
George_Lucas
Inventar
#142 erstellt: 21. Feb 2020, 01:04

Wassillis (Beitrag #8644) schrieb:
Ich schaue erst mal auf Disney+ und werde die Highlights auf UHD kaufen wie z.B. Rouge One.

Ich bin neugierig auf die Neuauflage von Solo: A Star Wars Story. Mal schauen, ob der Schwarzwert korrigiert wurde.
Nemesis200SX
Inventar
#143 erstellt: 21. Feb 2020, 01:06
Wurde da was angekündigt?
George_Lucas
Inventar
#144 erstellt: 21. Feb 2020, 01:11
Ja, ist auch schon bei den üblichen Dealer vorbestellbar.

Dazu gehören neben STAR WARS 1 - 9 auch noch SOLO und ROQUE ONE, die allesamt am 30. April 2020 erscheinen.

Neuauflage: SOLO: A STAR WARS STORY


[Beitrag von George_Lucas am 21. Feb 2020, 01:15 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#145 erstellt: 21. Feb 2020, 01:15
Und wo steht da was von Neuauflage? Sieht für mich nur nach nem repack aus.
George_Lucas
Inventar
#146 erstellt: 21. Feb 2020, 01:16

Nemesis200SX (Beitrag #8649) schrieb:
Und wo steht da was von Neuauflage?

In der Pressemeldung.
Nemesis200SX
Inventar
#147 erstellt: 21. Feb 2020, 01:21
Dann verlink doch die anstelle des Amazon Links.
George_Lucas
Inventar
#148 erstellt: 21. Feb 2020, 01:23
Die habe ich als E-Mail erhalten.

Kann aber durchaus sein, dass diese "Neuauflage" nur ein "Repack" ist. Wir werden sehen. Ich warte die ersten Reviews ab.
Nemesis200SX
Inventar
#149 erstellt: 24. Feb 2020, 02:33
und 10bit ist ja jetzt auch nicht ausschließlich für die Farbübergänge verantwortlich, sondern für die Farbvielfalt.

Mal ne andere Frage, nachdem das ja jetzt auch ein Streaming Thread ist.

Ich bin es von Netflix gewohnt, dass alle neuen Eigenproduktionen in 4K HDR veröffentlicht werden (Anime ausgenommen). Ist das bei Amazon Prime nicht so? Picard und Hunters finde ich nur als 1080p Version, oder bin ich zu doof zum suchen?
cyberpunky
Inventar
#150 erstellt: 24. Feb 2020, 02:37
Picard ist keine echte Amazon Eigenproduktion sondern von BBC produziert, gibt es leider nicht in 4K HDR, ist bei Amazon aber auch echt immer schwer zu finden.
The Expanse liegt jetzt bei allen Staffeln in 4K HDR vor, hatte das damals auch nicht in 4K gefunden, gab es meine ich auch vorher nicht.


[Beitrag von cyberpunky am 24. Feb 2020, 02:38 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#151 erstellt: 24. Feb 2020, 02:41
Ja es ist bei Prime sehr irritierend, dass alles was in 4K vorhanden ist doppelt auch als 1080p existiert. Und wenn du nach einer Serie suchst und nicht explizit "4k" in den Suchbegriff dazu schreibst, dann wird dir primär die 1080p Version angeboten. Da finde ich es bei Netflix besser gelöst, die senden einfach in der bestmöglichen Qualität was Abo, Internet Speed und TV hergeben.

Aber gut, dann bin ich doch nicht zu blöd zum suchen. Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K HDR Harry Potter Box
enta am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
Bitrate bei gekauften iTunes 4K/HDR Filmen?
ssj3rd am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  40 Beiträge
Wonder Woman 4k UHD Umtauschaktion
name_th am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu-rays
Alex_Quien_85 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  14185 Beiträge
4K- Sichtbar besser oder Marketing-Witz?
miro_1111 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  28 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K BD nicht vor Ende 2015
maxel-digi am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161