Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

4K Streams

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#201 erstellt: 29. Feb 2020, 18:23

Sneaky (Beitrag #8769) schrieb:
Mal ne Frage zum Thema Disney+. Gestern habe ich irgendwo gelesen das die App wohl vom Fire TV verschwunden ist bzw wohl geplant ist, FTV nicht zu unterstützen.


Meldung von Gestern.

Disney+ kommt auch auf Amazon Fire TV
Sneaky
Inventar
#202 erstellt: 29. Feb 2020, 18:40
Na dann ist ja alles gut
DaniC
Inventar
#203 erstellt: 01. Mrz 2020, 16:13
Schauen gerade Carnival Row auf Amazon.
Schönes kontrastreiches Bild, gute Schärfe und HDR ist auch besser als bei vielen anderen Streams die ich so gesehen hab. Die Spitzenlichter sind schon teilweise extrem. War gesetern Abend schon fast anstrengend für die Augen, da die Serie viel in Dunkelheit spielt und Tagszenen dann auf einmal extrem hell erscheinen.
Jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht bei der Serie?
cyberpunky
Inventar
#204 erstellt: 01. Mrz 2020, 17:13
Ja, die Serie haut ganz schön auf die Kacke was HDR Spitzenlichter angeht, hab die damals schon in englisch geschaut, sieht schon toll aus, mit Natürlichkeit ist da aber nicht mehr viel, passt aber auch zu dem Genre.
Ist auch eine tolle Serie, "Pakt der Wölfe" trifft auf "Jack the Ripper" und "Peter Pan".


[Beitrag von cyberpunky am 01. Mrz 2020, 17:18 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#205 erstellt: 01. Mrz 2020, 17:24
Ja teilweise auch bei Szenen in Gebäuden, wenn Licht durch Fenster scheint, ist das mega hell. Bisschen übertrieben, aber wie du schon sagst, das überepitzte passt alles ganz gut ins Setting und es wird allgemein ne schöne Stimmung erzeugt.
Nick_Nickel
Inventar
#206 erstellt: 06. Mrz 2020, 13:22
Aragon70
Inventar
#207 erstellt: 08. Mrz 2020, 06:20
Habe mir vorhin auch Terminator Dark-Fate (auf Apple TV als 4K Stream) angesehen und fand ihn sehr gut. Die 82% User Wertung bei Rotten Tomatoes kann man so stehen lassen.

Was man ihm vorwerfen kann ist sicher daß er das Rad nicht neu erfindet und sehr an Terminator 2 erinnert. Aber das sehe ich eher positiv nach den letzten beiden Teilen mit ihrer doch sehr unverständlichen Story.
Nemesis200SX
Inventar
#208 erstellt: 14. Mrz 2020, 11:18
Hat hier irgendjemand die Serie "Titans" auf Netflix gesehen? Die Schwarzwerte sind grausam, obwohl in HDR vorhanden. Da kenn ich Blurays die das besser hinbekommen. Das bestätigt mich nur mal wieder in meinem Vorurteil was HDR und Streaming betrifft.
Klipsch-RF7II
Inventar
#209 erstellt: 14. Mrz 2020, 11:31
Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnurzegal und wenn man denen HDR erklärt, dann verstehen die nur Bahnhof!
SamLombardo
Inventar
#210 erstellt: 14. Mrz 2020, 15:27
Ich hatte mir die Tage die Maze Runner Trilogie angesehen (gabs bei iTunes für 9.99) und während der erste ganz okay, und der zweite schon richtig gut aussieht, ist der dritte Teil (Todeszone) der Wahnsinn . Speziell was HDR Einsatz betrifft, gehört dieser für mich zu den Top 3 ever. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, der ganze Film ist ein HDR Showcase der Extraklasse, aber das (bestimmt halbstündige) Finale bei Nacht in der Stadt ist wohl die eindrucksvollste HDR Demo, die ich je gesehen habe. Für Fans dieser speziellen HDR Optik ( ) eine absolute Empfehlung.
Wassillis
Inventar
#211 erstellt: 15. Mrz 2020, 02:52

Nemesis200SX (Beitrag #8930) schrieb:
Hat hier irgendjemand die Serie "Titans" auf Netflix gesehen? Die Schwarzwerte sind grausam, obwohl in HDR vorhanden. Da kenn ich Blurays die das besser hinbekommen. Das bestätigt mich nur mal wieder in meinem Vorurteil was HDR und Streaming betrifft.


Jo, der war vom Bild her schwach.
cyberpunky
Inventar
#212 erstellt: 16. Mrz 2020, 00:23
Review zu "Rise of Skywalker" bei SpareChange, scheint ein solider Release zu werden und zumindest der Weltraum ist diesmal richtig schwarz.
Koop89
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 16. Mrz 2020, 11:23

SamLombardo (Beitrag #8932) schrieb:
Ich hatte mir die Tage die Maze Runner Trilogie angesehen (gabs bei iTunes für 9.99) und während der erste ganz okay, und der zweite schon richtig gut aussieht, ist der dritte Teil (Todeszone) der Wahnsinn . Speziell was HDR Einsatz betrifft, gehört dieser für mich zu den Top 3 ever. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, der ganze Film ist ein HDR Showcase der Extraklasse, aber das (bestimmt halbstündige) Finale bei Nacht in der Stadt ist wohl die eindrucksvollste HDR Demo, die ich je gesehen habe. Für Fans dieser speziellen HDR Optik ( ) eine absolute Empfehlung.


Ich finde das HDR bei der Serie "Daredevil" richtig gut. Die Qualität hat mir für einen Stream richtig gut gefallen!
Wassillis
Inventar
#214 erstellt: 16. Mrz 2020, 18:37
Hat jemand die Herr der Ringe Collection aus dem I-Tunes Store. Würde mich mal interessieren ob da groß Unterschiede zur Blu-Ray vorhanden sind. Habe sie mir damals nicht als Blu Ray angeschafft. Gerade im Store im Angebot.
freshbass
Inventar
#215 erstellt: 16. Mrz 2020, 18:49
Ja ich, aber hab die Blu-ray nie gesehen
Wassillis
Inventar
#216 erstellt: 16. Mrz 2020, 18:58
Und? Zufrieden?
Nemesis200SX
Inventar
#217 erstellt: 16. Mrz 2020, 19:00
Jetzt wo eine UHD Collection angekündigt ist willst du dir ne Full HD Stream Version holen
Wassillis
Inventar
#218 erstellt: 16. Mrz 2020, 19:03
Kommt die nicht erst 2021?
Nemesis200SX
Inventar
#219 erstellt: 16. Mrz 2020, 19:06
richtig, aber wenn man es 17 Jahre lang ohne BD ausgehalten hat, dann kommt doch auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an?
freshbass
Inventar
#220 erstellt: 16. Mrz 2020, 20:44
Ja eigentlich schon für HD ist es ok.
Denke dass dann iTunes auf 4K geupgraded wird wenn die UHD erscheint.
cyberpunky
Inventar
#221 erstellt: 19. Mrz 2020, 21:46
Netflix verringert die Datenrate um 25% für die nächsten 30 Tage um das Netz zu entlasten, bei mir läuft 4K aber momentan noch mit 15,25 Mbit/s.
VF-2_John_Banks
Inventar
#222 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:21
Was soll denn der Quatsch? Wozu muss das Netz entlastet werden?
cyberpunky
Inventar
#223 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:26
Weil alle zu Hause sind und streamen oder Home-Office nutzen.
Mal schauen was Disney+ da macht.
Nemesis200SX
Inventar
#224 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:30
Da liegt es dann eigentlich im Ermessen der Provider bei Bedarf zu Drosseln und nicht an Netflix...
n5pdimi
Inventar
#225 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:32
Tagsüber wenn Homeoffcie ist können sie gerne drosseln. Abends ist es doch im Prinzip egal, wenn sich die User gegenseitig die Bandbreite wegnehmen.
cyberpunky
Inventar
#226 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:34
Netflix wurde ja dazu gedrängt, gibt aber schlimmeres, ist eigentlich auch völlig unwichtig im Vergleich zu den anderen Auswirkungen die Corona noch haben wird, die Welt wird nicht mehr so sein wie vorher, das ist mal sicher.

Seit Shareonline down ist sollten die Netze allerdings eigentlich schon genug entlastet sein.
Nemesis200SX
Inventar
#227 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:35
vor allem abends sind doch sowieso die meisten immer schon daheim gewesen, zumindest unter der Woche.
Nemesis200SX
Inventar
#228 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:36
Netflix entlastet die Netze, aber Pornhub vergibt gratis Premium Zugänge...
cyberpunky
Inventar
#229 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:38
Abends sind viele im Restaurant, Club, Bar, Fitnessstudio, Kino oder sonst wo, ist schon eine extreme Belastung fürs Internet, wenn die Ausgangssperre die nächsten Tage kommt wird es noch schlimmer, dann gibt es nur noch SD.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:40
Wir haben aktuell 15000 Infizierte die Ausgangsesperre kommt jetzt noch schneller,so meine Prognose!
cyberpunky
Inventar
#231 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:44
Wir haben 15000 bestätigte Fälle, Infizierte wohl schon locker 100000, in China waren die betroffenen Gebiete völlige Geisterstädte und wenn jemand draussen war dann mit Maske, in Deutschland ist es jetzt schon viel schlimmer und im Supermarkt sind hunderte ohne Maske, das geht böse aus.
Nemesis200SX
Inventar
#232 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:44
bei uns ist schon Ausgangsbeschränkung (nicht Sperre) und das Internet läuft noch einwandfrei. Einzig die Mobilfunker haben die Erlaubnis erhalten bei Engpässen Netflix, Youtube usw. zu drosseln.
VF-2_John_Banks
Inventar
#233 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:46
Betrifft das nur Netflix? Über Amazon und Co. hat man dazu noch nichts gehört. Möchte wetten, dass das wieder nur in Deutschland so gehandhabt wird, weil der Netzausbau bei uns noch hinter Kasachstan liegt.
kwb-handy
Stammgast
#234 erstellt: 19. Mrz 2020, 22:49
Nein.....siehe hier....

https://www.t-online...lix-und-amazon-.html

Die Schweizer sind am überlegen....

MFG
cyberpunky
Inventar
#235 erstellt: 19. Mrz 2020, 23:00
Sorry für Off-Topic, wird wohl auch (zurecht) gelöscht. Muss aber raus.
Die Franzosen hamstern wohl Baguette wie verrückt, die Deutschen Klopapier und die Amis Waffen, sagt wohl einiges über die Mentalität aus.


[Beitrag von cyberpunky am 19. Mrz 2020, 23:01 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#236 erstellt: 19. Mrz 2020, 23:09
Die Deutschen sind halt pragmatisch. Was nützt dir leckeres Baguette, wenn du dir nach dem Essen den Arsch mit der nackten Hand abwischen musst?
Die Amis kaufen übrigens auch wie verrückt Hygieneartikel.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Mrz 2020, 08:16 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 19. Mrz 2020, 23:20
Die Ausgangssperre kommt viel zu spät!
Die Bundesregierung hat es verschlafen,und der J. Spahn trägt dafür Verantwortung,weil er zum Anfang gesagt hat,das kommt nicht zu uns!
Jetzt ist es ausser Kontrolle!


[Beitrag von Rossi_46 am 19. Mrz 2020, 23:21 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#238 erstellt: 19. Mrz 2020, 23:40

VF-2_John_Banks (Beitrag #9001) schrieb:
Was soll denn der Quatsch? Wozu muss das Netz entlastet werden?


Weil es jetzt schon Engpässe im Netz gibt.
Google mal nach “Gassenbesetzt“ ... seit gestern nimmt es immer mehr zu und man muss mehrfach versuchen jemanden anzurufen oder sich einzuwählen.

Sollte es zum vermuteten Hausarrest kommen, wird das noch zu nehmen und somit ist das Handeln wohl mehr als nachvollziehbar.

Die Streamer können froh sein, wenn streamen nicht ganz abgeschaltet wird.
VF-2_John_Banks
Inventar
#239 erstellt: 20. Mrz 2020, 08:18
Angeblich soll ja Montag die Ausgangssperre kommen. Es gibt halt noch zu viele FFF Idioten, die in den Parks Parties feiern und grillen. Hier in Berlin ist es wohl besonders schlimm.
cyberpunky
Inventar
#240 erstellt: 22. Mrz 2020, 02:21
Hab gerade "Money Monster" auf Prime in UHD SDR angeschaut, vom Bild her war das recht ordentlich, der Film ist allerdings eine Gurke, kann man sich sparen.

Disney+ wird zum Start in Europa auch die Datenrate um 25% drosseln.
Natürlich ist das jetzt eine Ausnahmesituation, trotzdem ist das schon etwas lächerlich, wenn Streaming mal von sehr vielen genutzt wird, funktioniert es plötzlich nicht mehr zuverlässig und die Stabilität vom Netz ist gefährdet, das gibt den physischen Medien doch wieder eine ganz andere Bedeutung.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Mrz 2020, 02:35 bearbeitet]
SethP
Inventar
#241 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:16
Ein Glück das ich über vpn schon mandalorian in 4k gesehen habe.
Das nervt mich schon jetzt... Preis bleibt gleich.
Merzener
Inventar
#242 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:33

SethP (Beitrag #9064) schrieb:
Ein Glück das ich über vpn schon mandalorian in 4k gesehen habe.
Das nervt mich schon jetzt... Preis bleibt gleich.


Warum sollte der Preis nicht gleich bleiben?
SethP
Inventar
#243 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:55
Weil du für Fullhd und 4k zahlst und jetzt beschränkt wird.
Das ist ok aber über Preis redet keiner
Nemesis200SX
Inventar
#244 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:32
in der aktuellen Situation wird jeder überall irgendwo mit irgendwas beschränkt. Bekommen die geschlossenen Geschäfte die Miete erlassen? Bekomme ich meine KFZ Versicherung erlassen? Ist halt ne Ausnahmesituation aktuell
LeDeNi
Stammgast
#245 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:35
Das ist typisch Deutschland, man beschwert sich über luxusprobleme, während in anderen Ländern täglich Menschen sterben
seifenchef
Inventar
#246 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:39
Hi,


cyberpunky (Beitrag #9059) schrieb:
Hab gerade "Money Monster" auf Prime in UHD SDR angeschaut, vom Bild her war das recht ordentlich,


Mich würde mal Framerate und Datarate interessieren.

Welchen Sitz/Augenabstand hast Du bei welcher Diagonale?


gruß seifenchef
cyberpunky
Inventar
#247 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:46
Datenraten kann ich bei Prime nicht anzeigen, ich habe Augen zu Display (75") 2,5m Abstand, bei HD rück ich etwas nach hinten, bei sehr gutem 4K Material etwas nach vorne.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Mrz 2020, 14:47 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#248 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:05
Also ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich mehr streame. Ich mach überwiegend Homeoffice und muss parallel noch einen 9-jährigen Sohn bei Laune halten. In der Firma ist zwar auch Kindergarten aber weniger anstrengend.

Back to topic: madVR holt bei der deutschen Midway ein bisschen was an Details raus. Ich finde es ganz ok. Wir jammern auf hohem Niveau
SethP
Inventar
#249 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:18
Also unser Home Office ist jetzt dicht und nun heißt es kurzarbeit.
Mir erlässt auch keiner Kredite und Co.
Ist ne Ausnahme Situation aber dann für alle nicht nur für die oberen...
Commander1956
Inventar
#250 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:06
So wie es aussieht haben die meisten Streamingdienste ihrer Datenrate verringert. Auch Disney+ wird am Dienstag datenreduziert starten. Bisher ist mir weder bei Amazon Prime, noch bei Netflix eine Bildverschlechterung aufgefallen.
Damals als das Streaming gestartet wurde, war das Bild wesentlich schlechter. Hinzu kamen noch die Unterbrechungen in den Filmen, wegen der Ladezeiten.

Allerdings fordert Corona von uns Allen Opfer. So wird auch 2021 für uns Filmfans hart. Da jetzt auch Hollywood seine Filmproduktionen bis auf weiteres eingestellt hat, wird es nächstes Jahr kaum neue Filme geben. Ohne Filme keine neuen UHD,s.
Aber eine Chance um viele Klassiker in 4K herauszubringen.
Gruß,
Commander
seifenchef
Inventar
#251 erstellt: 22. Mrz 2020, 17:58
Pixelwahn und Marktwirtschaft (Planetenzernutzung)

Hi,


cyberpunky (Beitrag #9070) schrieb:
Datenraten kann ich bei Prime nicht anzeigen,


Ja, das ist wohl in der Regel auch nicht gewollt.
Man will ja die Leute schließlich nicht aus ihrem esoterischen Glaubensbild reißen.



cyberpunky (Beitrag #9070) schrieb:

ich habe Augen zu Display (75") 2,5m Abstand, bei HD rück ich etwas nach hinten, bei sehr gutem 4K Material etwas nach vorne.


2,5m bei 75" denke ich mal grob ist für etwa 2,5K-Material ok.
Und das wird wohl auch das Beste sein was man bekommt. (also was real an Auflösung wirklich drin ist ! )
Bei Datenraten von 25 - 30 Mbit/sec bei Ruckel-Frame-Material. ( 24; 25; 30 fps)
ZBB ist zwingend bei diesem Abstand (für mich jedenfalls), oder wie siehst Du das?


Für alle, die weder weitsichtig noch kurzsichtig sind, gilt die Faustregel: Bildhöhe mal sechs ist der optimale Abstand beim alten Röhrenfernseher. Bei einem Flachbildschirm mit HD-Auflösung sollte der Faktor 4,8 genommen werden, bei Full-HD 3,1 und bei Ultra-HD/4K sogar nur 1,5. Was bedeutet das für 8K? Ihr müsstet mit den Augen quasi direkt vor dem Mattscheibe hängen, um von den Details profitieren zu können.


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 22. Mrz 2020, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K HDR Harry Potter Box
enta am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
Bitrate bei gekauften iTunes 4K/HDR Filmen?
ssj3rd am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  40 Beiträge
Wonder Woman 4k UHD Umtauschaktion
name_th am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu-rays
Alex_Quien_85 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  14184 Beiträge
4K- Sichtbar besser oder Marketing-Witz?
miro_1111 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  28 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K BD nicht vor Ende 2015
maxel-digi am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  2 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909