* Überblick In Ear Hörer des Preissegments 50 Euro plus

+A -A
Autor
Beitrag
da_kNuRpS
Inventar
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 02:03
Hallo zusammen,

da viele Firmen in das Marktsegment hochwertiger In Ear Hörer einsteigen habe ich mir gedacht es würde Sinn machen eine Liste zu erstellen, die alle qualitativ hochwertigen In Ears im Preissegment 50$/€+ beinhaltet. Vor einigen Jahren war der Überblick noch leichter. Ich werde versuchen die Liste auf Vorschläge hin immer wieder zu ergänzen und aktuell zu halten. Links zu den jeweiligen Seiten werden folgen, ich hab aber jetzt keine Zeit mehr dafür. Hier einfach mal der Beginn meiner Liste. Ich bin für jegliche Anregungen dankbar.

Ich habe die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller ergänzt. Zum Teil gibt es die Hörer aber auch deutlich billiger.

Für alle die mehr als einen Überblick brauchen,
Hier gehts zur Kaufberatung

Ausführliche Reviews vieler dieser Hörer auch im Großen High End In Ear Vergleich


Universalhörer


AKG

340 Preis: 50 Euro Herstellerinformation

Bose

Triport In-Ear Headphones Preis: 100 Euro Herstellerinformation Review

Denon

AH-C351 Preis: 50 Euro Herstellerinformation
AH-C452 Preis: 70 Euro Herstellerinformation
AH-C551 Preis: 100 Euro Herstellerinformation Review
AH-C751 Preis: 200 Euro Herstellerinformation

Etymotic

ER6i Preis:149 Dollar Herstellerinformation Review
Hf5 Preis: 149 Dollar Herstellerinformation
Ety8 Preis: 199 Dollar Herstellerinformation
ER-4 Preis: 299 Dollar Herstellerinformation Review

Future Sonics

Atrio Preis: 200 Dollar Herstellerinformationen

Jays

s-Jays Preis: 65 Euro Herstellerinformationen
d-Jays Preis: 70 Euro Herstellerinformationen
q-Jays Preis: 130 Euro Herstellerinformationen

Phonak

Audeo PFE Preis: 105 Euro Herstellerinformation englisches Review

M-Audio

IE-10 Preis: 111 Euro Herstellerinformation
IE-20 XB Preis: 225 Euro Herstellerinformation
IE-30 Preis: 275 Euro Herstellerinformation
IE-40 Preis: 399 Euro Herstellerinformation

Sennheiser


IE 6 Preis: 110 Euro Herstellerinformationen
IE 7 Preis: 135 Euro Herstellerinformationen
IE 8 Preis 190 Euro Herstellerinformationen

Shure

SE 102 Preis: 65 Euro Herstellerinformationen englisches Review
SE 110 Preis: 100 Euro Herstellerinformationen Review englisches Review
SE 210 Preis: 150 Euro Herstellerinformationen Review
SE 310 Preis: 250 Euro Herstellerinformationen Review
SE 420 Preis 350 Euro Herstellerinformationen Review englisches Review
SE 530 Preis: 450 Euro Herstellerinformationen Reviewenglisches Review

Ultimate Ears


Metro.Fi 170 Preis: 50 Dollar Herstellerinformationen
Metro.Fi 220 Preis: 80 Dollar Herstellerinformationen
Super.Fi 3 Studio Preis: 130 Dollar Herstellerinformationen Review
Super.Fi 4 Preis: 130 Dollar Herstellerinformationen Review
Super.Fi 5 EB Preis: 200 Dollar Herstellerinformationen
Super.Fi 5 Preis: 170 Dollar Herstellerinformationen englisches Review
Super.Fi 5 pro Preis: 250 Dollar Herstellerinformationen Review
Triple.Fi 10 pro Preis: 400 Dollar Herstellerinformationen Review

Sony

MDR-EX300SL Preis: 50 Euro Herstellerinformationen
MDR-EX85LP Preis: 60 Euro Herstellerinformationen Review
MDR-EX90LP Preis: 100 Euro Herstellerinformationen Review
MDR-EX500LP Preis: 100 Euro Herstellerinformationen
MDR-EX700 Preis: 300 Euro Herstellerinformationen

V-Moda

Vibe Preis: 80 Euro Herstellerinformationen

Westone

Westone UM1 Preis: 110 Dollar Herstellerinformationen
Westone UM2 Preis: 300 Dollar Herstellerinformationen
Westone 3 Preis: 400 Dollar Herstellerinformationen


Customs


Compact Monitors

Stage 1 Preis: 480 Euro Herstellerinformationen
Stage 2 Preis: 730 Euro Herstellerinformationen
Stage 3 Preis: 930 Euro Herstellerinformationen

Future Sonics

Ear Monitors Preis: 900 Dollar Herstellerinformationen

Hearsafe

HS-1 Pro Flex Preis: 430 Euro Herstellerinformationen
HS-2 Pro Flex Preis 700 Euro Herstellerinformationen
HS-4 Pro Flex Preis: 500 Euro Herstellerinformationen
HS Twin Pro Flex Preis: 560 Euro Herstellerinformationen

Live Wires

Live Wires Preis: 250 Dollar Herstellerinformationen

Sensaphonics

ProPhonic 2X-S Preis: 750 Dollar Herstellerinformationen

Ultimate Ears

UE-5 pro Preis: 600 Dollar Herstellerinformationen
UE-7 pro Preis: 850 Dollar Herstellerinformationen
UE-10 pro Preis: 900 Dollar Herstellerinformationen
UE-11 pro Preis: 1150 Dollar Herstellerinformationen englisches Review

Westone

ES-1 Preis: 375 Dollar Herstellerinformationen
ES-2 Preis: 650 Dollar Herstellerinformationen
ES-3 Preis: 800 Dollar Herstellerinformationen
ES-3X Herstellerinformationen

Edit m00h: Änderungen vom Autor eingepflegt


[Beitrag von da_kNuRpS am 13. Feb 2009, 02:24 bearbeitet]
JimDeeson
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 03:36
Gute Liste! Danke!
Ashy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 03:42
Klasse Idee! Eine Sache noch: Die Dinger nennen sich "Customs" und nicht "Costums".




Ashy
da_kNuRpS
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 16:36
Vielen Dank für das erste Feedback,

ich habe heute die ersten Herstellerinformationen und Reviews als Links hinzugefügt
Ahbehzäh
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 16:57
Find ich eine gute Initiative.
Hatte für ähnliche Zwecke mal eine Umfrage gestartet, die ich gerade wiederbelebt habe:
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=6990

Damit das ganze wirklich nützlich ist, braucht man IMO eine Plattform zur arbeitssparenden Zusammenarbeit. Einzelkämpfer sind da bald überfordert.
Ganz perfektionistisch (und erstmal aufwendig) könnte man ein Wiki einrichten, in das jeder eintragen kann und zu dem man unter den Stickys einen Link einrichten könnte.
Mit tabellarisch eingetragenen Links, organisiert zB mit Spalten, etwa Hersteller, Modell, Anwendungsbereich, Bauweise (single, dual, triple driver), Links zu Reviews im Hifi-Forum, bei Head-Fi, Head-Case, Rock-Grotto etc..
Jeder könnte die Liste erweitern und Eintragungen machen.

Etwa wie
http://wiki.faust3d.com/wiki/
mit der Software von Wikipedia,
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki.
Anderes Beispiel, wenn auch nicht KH-bezogen, wäre http://www.thinkwiki.org/.


[Beitrag von Ahbehzäh am 18. Jan 2009, 16:58 bearbeitet]
da_kNuRpS
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2009, 17:17
Halte ich für eine gute Idee. Ich nutze in der Uni immer pbwiki.com ist eigentlich auch ziemlich leicht zu bedienen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Vorerst werde ich mit hoffentlich einiger Unterstützung versuchen diese Ausgangsliste als Basis möglichst komplett zu erstellen.
Ahbehzäh
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2009, 17:31
Na dann bist du ja genau der Richtige mit Wiki-Erfahrung, ich hab mich da weder schon eingefuchst noch ernsthaft Zeit dafür (außer am WE).
In der Umfrage wirst du noch ein paar fehlende ältere Modelle finden - mehrere Modelle wurde mit Hilfe des Forums ergänzt - und Hinweise auf im Wesentlichen baugleiche OEM-Modelle (M-Audio IE-40 sind zB die Triple.Fi 10 pro).
Die seitdem erschienenen wesentlichen Neuerscheinungen sind in deiner Liste schon enthalten, die Modelle von Jays fehlen aber in beiden Übersichten.


[Beitrag von Ahbehzäh am 18. Jan 2009, 17:33 bearbeitet]
da_kNuRpS
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2009, 17:50
Da ich grad ein Buch schreibe hält sich meine Zeit auch erstmal in Grenzen, aber ich werde mich irgendwann mal dranmachen. Vorerst wird es bei der Liste bleiben.
ultrasound
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2009, 20:32
Bei den Customs darf imo auf keinen Fall die Stage-Serie von Compact Monitors fehlen:

Stage 1, Stage 2, Stage 3

Mein persönlicher Favourite natürlich der Stage 3.


[Beitrag von ultrasound am 18. Jan 2009, 20:32 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2009, 21:46
Ich finde, man sollte den Marktüberblick dann aber mit der Standard-Kaufberatung koppeln (verlinken).
da_kNuRpS
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 14:55
Ich werde versuchen demnächst auch die Hersteller-UVPs zu sammeln damit man eine Vorstellung von den Preisspannen der einzelnen Hörer hat. Auch hier wäre ich euch für jede Unterstützung dankbar.
fusselbaer
Neuling
#12 erstellt: 18. Feb 2009, 21:48
eine klasse Übersicht der besten IE auf dem Markt

weiter so...
Der_Hops
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Feb 2009, 11:44
sehr guter Thread...

gibt es eigentlich auch einen Othoplasikenthread, wo man die Unterschiede lesen kann?
collapseandrelax
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2009, 16:54

Der_Hops schrieb:


gibt es eigentlich auch einen Othoplasikenthread, wo man die Unterschiede lesen kann?


Wie meinst du das? Können ja eigentlich nur Herstellerseitige Unterschiede gemeint sein, oder?
Tob8i
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2009, 16:10
Ich emfpinde den Threadtitel aber immernoch als sehr irreführend. Hier sind z.B. Modelle von AKG, Bose und Denon in der Liste, die die meisten wahrscheinlich nicht als hochwertig betrachten würden. Gleichzeitig würden dann auch andere im Einstiegssegment wie die EP630, CX300 und DTX50 fehlen.
da_kNuRpS
Inventar
#16 erstellt: 23. Feb 2009, 16:41

Tobias8888 schrieb:
Ich emfpinde den Threadtitel aber immernoch als sehr irreführend. Hier sind z.B. Modelle von AKG, Bose und Denon in der Liste, die die meisten wahrscheinlich nicht als hochwertig betrachten würden.


Bose und Denon wird im Forum grundsätzlich extrem voreingenommen begegnet, leider allzu oft ohne die Hörer je gehört zu haben.

Das Ausschlusskriterium für Wertigkeit hier war der Preis. Da sich über alle anderen Qualitäten streiten lässt bleibt der der als einziges eindeutiges Kriterium für 'Wertigkeit'. Die Grenze ist 50 Euro UVP.
Eguru
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Feb 2009, 17:19
In der Kategorie "Customs" fehlen evtl. noch die "REALsound by ReSound" In-Ohr-Hörer. Sollen hochwertig sein, aber auf jeden Fall >50€ UVP.
http://www.gnresound.de/produkte/realsound_by_resound.htm


[Beitrag von Eguru am 25. Feb 2009, 17:21 bearbeitet]
kvendlar
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:32
Zum Thema Customs: ich bin stolzer Besitzer eines paars Live Wire. Die Teile sind einfach Wahnsinn. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeitem mit Hochpreisigen Nicht Custom Fit Stöpseln.... nur die Sure SE210, und die gehen klar unter gegen die Dual Live Wire.
Ich habe gerade gesehen dass es keine LiveWires mehr geben wird, da sich die Firma von EarPeace abgesetzt hat... sie machen jetzt aber unter fidelity custom earphones weiter, mit einem $10 preiszuwachs und bieten auch ein Tripeltreiberpaar für $379 an.
hifi#
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Apr 2009, 09:37
Vielen Dank für die viele Arbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zophia Wire.less In Ear
letlive am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  4 Beiträge
Quad ERA-1 / Magnetostat Over-Ear
Schlappen. am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  210 Beiträge
MEE Audio X7 Plus: solide kabellose Sport In-Ear (Review)
le_garçon am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
Billig, aber kein Schrott: ONEODIO Studio Wireless C (Over Ear, BT) + NINETEC Xono (On Ear, BT)
wimpel69 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  4 Beiträge
ONEODIO - SHOOTOUT (Over-Ear | Closed-Back)
DallaPo am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  11 Beiträge
RHA T10i In Ear / Review
XperiaV am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  2 Beiträge
(Audiofly) Clublife Adagio In Ear
XperiaV am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
Meelectronic M6 Pro / Universal-Fit In-Ear
XperiaV am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  12 Beiträge
* Eigenbau eines binauralen In Ear Mikrofons
CharlesDreyfus am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  256 Beiträge
Kleine neutrale In-Ear Überraschung unter 50 Euro? Etymotic Research EK-5 Review
AG1M am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150