Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

EQ-Experimente mit W4, SE535, TF10 und UE4Pro

+A -A
Autor
Beitrag
xnor
Stammgast
#51 erstellt: 09. Feb 2012, 19:26
Ja mir ist das Problem bekannt. Dadurch dass ich die die Slider so implementiert habe, dass man quasi den gewünschten Frequenzgang "einzeichnen" kann sind sie gegenüber Mausbewegungen bei gleichzeitig gedrückter Maustaste empfindlich. Beim Auswählen der Datei, wie du richtig bemerkt hast, registriert Windows nach dem Doppelklick eine Mausbewegung und ein mouse_down -> der darunterliegende Slider wird verstellt. Wird in der nächsten Version gefixt. Ein/Ausschalter kommt auch noch, wird aber wahrscheinlich nur dann eingeblendet, wenn man den EQ über View - Graphic Equalizer öffnet.

Ich freu mich schon auf den T70 Vergleich.


[Beitrag von xnor am 09. Feb 2012, 19:28 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 09. Feb 2012, 19:32

xnor schrieb:
Ein/Ausschalter kommt auch noch, wird aber wahrscheinlich nur dann eingeblendet, wenn man den EQ über View - Graphic Equalizer öffnet.

Äh, mal blöd gefragt: gibt's da noch eine andere Möglichkeit? Ich kenn' nur diese.

Viele Grüße,
Markus
xnor
Stammgast
#53 erstellt: 09. Feb 2012, 20:15
File - Preferences - Playback/DSP Manager und dann bei den aktiven DSPs den Graphic Equalizer auswählen und configure drücken. Das praktische am DSP Manager ist, dass man die gesamte DSP Kette in "DSP chain presets" speichern kann.

Ebenso kann man beim Konvertieren von Dateien zb den EQ miteinbinden (rechtsklick auf Datei - Convert - Processing).


[Beitrag von xnor am 09. Feb 2012, 20:17 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 09. Feb 2012, 21:10

Bad_Robot schrieb:
Das passiert, wenn man beim Laden ("Import") im Datei-Auswahldialog eine Datei mit einem Doppelklick auswählt.

Das liegt daran, dass Programmierer keine Maus benutzen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 10. Feb 2012, 01:42
Stimmt auffallend.

Ich wollte schon als Verbesserungsvorschlag anregen, das Dateiformat der gespeicherten EQ-Einstellungen in etwas "human readable" zu ändern, zum Beispiel XML, damit ich die Settings mit 'nem Programmer's Editor anpassen kann, statt im UI mit der Maus blöd rumzufahren.

"Regler mit der Maus verschieben" ist sowas von Enduser.

Viele Grüße,
Markus

PS: Boah, ich höre gerade mit dem W4 und den "UE Reference Monitor"-EQ-Einstellungen Maria Menas "All This Time". Meiner Meinung nach die einzig richtige Art, mit den W4 diesen Song zu hören. Der Bass ganz subtil genau da, wo er hingehört. Wenn einem da beim Hören nicht die Tränen kommen vor Begeisterung, weiss ich auch nicht.


[Beitrag von Bad_Robot am 10. Feb 2012, 01:44 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Feb 2012, 21:48

xnor schrieb:
Ich freu mich schon auf den T70 Vergleich. :prost

Ich hab' dazu hier mal was geschrieben.

Viele Grüße,
Markus
Maut
Stammgast
#57 erstellt: 13. Feb 2012, 12:48
Existiert für den Shure535 auch ein UERM-EQ-Mod (ähnlich dem für den W4)?

Oder ein Pre-Set für Se535 zu W4?

Hab (leider!?) keinen W4, sondern den Se535. Und würde mich über entsprechende Pre-Sets freuen


[Beitrag von Maut am 13. Feb 2012, 23:26 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#58 erstellt: 13. Feb 2012, 15:36
Ist auch angedacht, dass du aus einem W4 noch mehr machst? Also zB einen T1 oder einen Stage 4 oder so etwas?
Will nicht drängeln oder so, würde mich nur mal interessieren ... ggf verkaufe ichd ann echt alles und dann bleibt nur noch der W4 und dann wird einfach immer per EQ hin und her geschaltet, je nachdem was für einen KH ich gerade brauche

Ansonsten
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 13. Feb 2012, 15:48
Es wird auf alle Fälle noch weitere Presets geben. Sowohl zu W4 als auch zu SE535.

Den TF10-Preset für den W4 muss ich auch nochmals überarbeiten. Ich habe gemerkt, dass die cm Double Flanges auch eine ganz hübsche Portion Bass dazugeben. Mit anderen Aufsätzen (comply foams) haut mein Preset nicht hin.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Feb 2012, 15:48 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#60 erstellt: 13. Feb 2012, 15:50
Japp, bei mir klingt es auch nicht so 100%ig nach TF10. Hatte ja auch beide hier im 1:1 Vergleich.
Kannst es ja mal mit den normalen Silikonaufsätzen probieren

Aber glaub wenn die CM Doulbe Flanges echt so viel Bass machen, dann muss ich mir die jetzt auch echt mal ordern.
Der W4 hat bei mir aktuell von allen Hörern so schon den meisten Bass. Auch merklich mehr als der T70.

(Der TF10 wurde ja kürzlich verkauft ...)


[Beitrag von Terr0rSandmann am 13. Feb 2012, 15:58 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 13. Feb 2012, 15:55
Hast du (oder sonst jemand) eigentlich mal mein "UERM-Preset" ausprobiert?

Und ja, die cm Double Flanges machen (neben mehr Höhen) auch mehr Bass. Wenn sie richtig sitzen. Das ist mir damals schon aufgefallen, als ich die mit meinen UM3x probiert hatte. Die bringen dem UM3x einen Bass bei, der einem die Schuhe auszieht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Feb 2012, 15:56 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#62 erstellt: 13. Feb 2012, 15:57
Also ich habe es nicht ausprobiert. Habe den UE Reference leider noch nie gehört, daher könnte ich dir auch nicht sagen, ob das hinhaut oder nicht ...

Edit:
Sooo .... CM Double Flange sind bestellt


[Beitrag von Terr0rSandmann am 13. Feb 2012, 16:02 bearbeitet]
HAWXX
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 19. Feb 2012, 13:01
Sehr interessanter Thread, bringt mich ja fast zum Grübeln mir den W4 zu holen

Btw: Hallo Sandmännchen, so klein ist die Welt
Knutze
Stammgast
#64 erstellt: 20. Feb 2012, 21:34
Was richtig klasse wäre: Wenn du die W4 auf Um3x trimmen könntest. Ich liebe meine W4 wegen der Bühne und der Höhen und des Basses, aber gerade E-Gitarren sind mir doch ein bisschen zu brav. Ich erinnere mich an ein Zitat aus einem Review (evtl sogar deins?): "Duett im Mondschein" (W4) vs "Duell auf Leben und Tod" (Um3x). Und ich will mehr Leben und Tod.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 26. Feb 2012, 22:42
Endlich habe ich die EQ-Einstellungen mal testen können. Vielen Dank dafür! Hat viel Spaß gemacht seinen W4 neu kennenzulernen. Folgende Anmerkungen hätte ich:

- Der SE535 gefällt mir nicht.
- Die EQ-Einstellung für den TF10 hat viel zu wenig Bass, und auch sonst passt es nicht mit dem was ich in Erinnerung habe. Stimmen klingen nicht fünn genug,
- Der UERM gefällt mir super, besser als ohne EQ...
- Der W4 ist ohne EQ noch am meisten Langzeit tauglich

Egal wie ich am EQ spiele, der Schleier bleibt und auch der Raum ändert sich relativ wenig. Mehr "herausholen" kann man da nicht, der W4 bleibt W4.
soundix
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 26. Feb 2012, 23:44
SE535 ist doch im Grunde immernoch der alte E500, der in seiner Anfangszeit übrigens gerne als Bassschleuder verhöhnt wurde. Den muss man aber gut finden, und sei es aus historischen Gründen.;)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 27. Feb 2012, 09:54
Hallo,

danke für's Ausprobieren.

HuoYuanjia schrieb:
- Die EQ-Einstellung für den TF10 hat viel zu wenig Bass, und auch sonst passt es nicht mit dem was ich in Erinnerung habe. Stimmen klingen nicht fünn genug,

Ja, da muss ich nochmal "nacharbeiten".

HuoYuanjia schrieb:
- Der UERM gefällt mir super, besser als ohne EQ... :(

Mir auch.

HuoYuanjia schrieb:
- Der W4 ist ohne EQ noch am meisten Langzeit tauglich

Stimmt.

HuoYuanjia schrieb:
Egal wie ich am EQ spiele, der Schleier bleibt und auch der Raum ändert sich relativ wenig. Mehr "herausholen" kann man da nicht, der W4 bleibt W4.

Stimmt. Das bekommt man nicht weg. Das sind irgendwelche "Phasendrehereien".

Viele Grüße,
Markus
Allgemeiner68er
Inventar
#68 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:13
Hallo Markus!
Diese ganze EQ-Geschichte hat mich ein bischen neugierig gemacht. Hab deshalb mal probiert die Mittendominanz der Shure-IE's ein wenig einzudämmen.
Für einen besseren praktischen Nutzen (zumindest für mich) hab ich dazu den EQ des J3 (mit SE425) genommen und ganz einfach die Mitten abgesenkt.
Das ganze sieht dann so aus:

P1000193

Ziemlich simple. Probiert's mal aus, wenn Ihr Lust (und nen Cowon + SE425) habt.
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:07
Diese simple EQ-Einstellung wertet den Thread ganz schön ab und ist fast schon beleidigend, gemessen an dem Arbeitsaufwand den Markus hatte.
Ich denke das geht am Ziel völlig vorbei, sonst empfiehlt hier gleich der nächste "Mehr Höhen" am iPhone mit SE215.
Terr0rSandmann
Inventar
#70 erstellt: 13. Apr 2012, 22:58
Ich will ja nicht drängeln oder nerven, aber gibt es zweckes des W4 @ ? irgendwie etwas neues? Ich brauche normalerweise immer ein neues Spielzeug, aber dies EQ Sache von dir Markus, hat mich bisher echt glücklich gemacht und meinen Geldbeutel auch
Hoffe daher, dass es, falls dir dies möglich ist und nciht zu viele Umstände macht, ein W4 @ JH (welcher ist fast egal) oder ein W4 @ CM Stage 4 geben wird
Falls du natürlich privat, beruflich oder was auch immer aktuell viel zutun hast, dann passt das schon ... Muss ich halt warten
KoRnasteniker
Inventar
#71 erstellt: 14. Apr 2012, 03:45
Ich mach es mal umgekehrt, aber ohne, das ich einen anderen Hörer vorgaukeln will,
Alle, die ihren UERM ein wenig mehr Bass verleihen wollen und den Höhenpeak ein wenig zu viel finden ohne aber die Extension rauszunehmen sollte mal folgendes versuchen:

UERM Equalizer

Wobei ich noch nicht sicher bin, ob das für mich persönlich nicht schon wieder zu viel Bassanhebung ist. Womöglich reichen 3dB mehr... Hatte mich aber beim Hören immer wieder erwischt, wie ich bei Popmusik den Bassschalter umgelegt habe. Allerdings waren +6dB dann oft schon wieder zu viel...
Eine reine Tiefbassanhebung brachte nur wenig Erfolg, da ich die Vollmundigkeit eines STage3 erreichen wollte
Entstanden ist dies anhand Markus Frequenzgraphen, den er im HighEnd InEar Thread über den SE535 Frequenzgraphen gemahlt hat. Ich wollte versuchen ungefähr die Bassquantität eines Stage 3 zu erreichen und die Treble-Extension ein bisschen zu zähmen.

Gruss, Thomas

PS: Andere liegen betrunken irgendwo rum um die Uhrzeit, ich tüftle am Klangbild des UERM herum
(wobei tüfteln wohl übertrieben ist für 15 mins rumprobieren...)
PPS: Die leichte Schärfe bei den Sibilanten verschwindet mit der Absenkung um 2dB bei 10KHz auch.


[Beitrag von KoRnasteniker am 14. Apr 2012, 04:00 bearbeitet]
der_benni
Stammgast
#72 erstellt: 16. Apr 2012, 19:42
Sagt mal, wie stehen denn die Chancen, einen UERM mit TriFi/425 zu simulieren? Wenn die Frequenzkurve stimmt, was bleibt dann an Diskrepanzen? Ich tippe mal:
- Auflösung, zeitlich wie räumlich
- "Schnelligkeit"
- vllt Isolation, wegen der besseren Passform

Und eine eher technische Frage - wenn der UERM als Referenz dient, ist es dann denkbar, zwei andere bekannte Kopfhörer anhand ihrer Differenz zum UERM einander im Sounding per EQ anzugleichen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 16. Apr 2012, 19:48

der_benni schrieb:
Sagt mal, wie stehen denn die Chancen, einen UERM mit TriFi/425 zu simulieren? Wenn die Frequenzkurve stimmt, was bleibt dann an Diskrepanzen? Ich tippe mal:
- Auflösung, zeitlich wie räumlich
- "Schnelligkeit"
- vllt Isolation, wegen der besseren Passform

Jepp. Dazu kommt zumindest beim SE425 noch fehlender Pegel (Lautstärke). Dem fehlen an gewissen Punkten zum UERM 20dB an Pegel. Das heißt, man muss den Gesamptpegel erst mal um 20dB absenken, damit man genug Headroom für eine+20dB-Korrektur hat. (Und man braucht einen Equalizer, der überhaupt so große Korrekturwerte erlaubt.)

der_benni schrieb:
Und eine eher technische Frage - wenn der UERM als Referenz dient, ist es dann denkbar, zwei andere bekannte Kopfhörer anhand ihrer Differenz zum UERM einander im Sounding per EQ anzugleichen?

Theoretisch ja. Allerdings mit der doppelten Fehlerquote (bzw halben Genauigkeit). Eine EQ-Korrektur ist ja selbst wenn man nur das Tonale betrachtet nicht 100%ig korrekt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Apr 2012, 19:48 bearbeitet]
der_benni
Stammgast
#74 erstellt: 16. Apr 2012, 20:53
Och, der fehlende Pegel ist mir da eigentlich ganz lieb. 20db ist natürlich eine Ansage. Gut zu wissen, dass der UERM einen soviel "besseren" Wirkungsgrad hat - das schiebt ihn auf meiner Wunschliste doch ordentlich nach hinten.

Danke dir, ist das erste Mal, dass du gut zu meinem Konto bist
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 16. Apr 2012, 20:55
Der UERM hat nicht einen so viel besseren Wirkungsgrad. Der SE425 weicht einfach im Vergleich zum UERM an manchen Punkten im Frequenzgang um 20dB von "neutral" ab (im Superhochton).

Viele Grüße,
Markus
der_benni
Stammgast
#76 erstellt: 17. Apr 2012, 14:34
Aber so, dass dem 425 diese Bereiche fehlen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 17. Apr 2012, 14:52
Ja. Zum Beispiel hier:

hier

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#78 erstellt: 17. Apr 2012, 14:53
yep! der kommt einfach nicht soweit rauf, aber darunter ist er schon ein sehr neutraler hörer.

ob man soweit überhaupt rauf muß ist eh fraglich und man beachte auch mal den preisunterschied!

P
petitrouge
Inventar
#79 erstellt: 18. Apr 2012, 15:16

peacounter schrieb:
yep! der kommt einfach nicht soweit rauf, aber darunter ist er schon ein sehr neutraler hörer.

ob man soweit überhaupt rauf muß ist eh fraglich und man beachte auch mal den preisunterschied!

P


Zustimmung in allen punkten, aber ich bereue den Wechsel vom 425'er auf dem UERM in keinster Weise.

Einer der Wenigen Hörer muss ich sagen wo mir diese wesentliche mehrausgabe es wirklich wert war.



Grüsse Jens
peacounter
Inventar
#80 erstellt: 18. Apr 2012, 15:28
das sollte nicht heißen, dass es sich nicht lohnt, den uerm zu kaufen.

ich wollte eher sagen, dass bei dem verhältnismäßig extrem günstigen 425 die "fehlenden" höhen zu verschmerzen sind.
alles in allem ist das ein echt gutes teil!

P
petitrouge
Inventar
#81 erstellt: 18. Apr 2012, 15:30
Mmmmmh hatte ich eigentlich auch so verstanden und gemeint.



Grüsse Jens
peacounter
Inventar
#82 erstellt: 18. Apr 2012, 15:34
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 01. Nov 2012, 11:08
*hust*

UE900 -> UERM / TF10 / UE18pro?

steve_gorden88
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 21. Jan 2013, 17:26
Wenn du in ganzen Sätzen schreibst, kriegst du vielleicht auch eine Antwort.


Ich interpretiere deine Zeichenfolge so:

du hättest gern EQ Presets für den UE900, die dem Sounding vom UERM, TF10 und UE18pro entsprechen.

Richtig?


Wenn ja, dann melde ich das gleiche Interesse an.


Gruß Steve


[Beitrag von steve_gorden88 am 21. Jan 2013, 17:26 bearbeitet]
johny123
Stammgast
#85 erstellt: 23. Jan 2013, 23:42
Um jetzt annähernd ein w4 aus dem Se535 zu machen reicht es die werte umzudrehen?

Also daraus
80Hz: -1.5db
100: -1.5db
125: -1.5db
...

wird:

80Hz: +1.5db
100: +1.5db
125: +1.5db
...

Was meint ihr?
user712
Stammgast
#86 erstellt: 24. Jan 2013, 18:11
Hallo, ich denke so wird das nichts. Ich habe zwar nur den SE 530 - aber der Abfall im Superhochtonbereich zum W4 ist m.E. nach zu krass. Da fehlen dem Shure die Superhochtonqualitäten.
sicknote
Stammgast
#87 erstellt: 29. Jan 2013, 23:55
hey Markus,

wäre es möglich den fa3exb mit dem w4 zu imitieren? Kannst du mir ein gutes equalizer programm für windows sagen? Wie funktioniert das? Der Winamp eq ist ja nicht wirklich toll.
Knutze
Stammgast
#88 erstellt: 27. Feb 2013, 16:19

FWIW, ein solcher EQ ist z.B. das Foobar-Plugin foo_dsp_xgeq von xnor.

Foobar ist ein Musikplayer für Windows (u.a.) und nach dem Plugin musste dann halt einfach mal googlen.
sicknote
Stammgast
#89 erstellt: 27. Feb 2013, 17:17
klasse, danke dir!
KoRnasteniker
Inventar
#90 erstellt: 25. Jun 2013, 15:50
Im Titel steht zwar nichts von UE900 möchte aber doch meine Referenz für den Hörer mittels TuneShell Equalizeranpassung hier preisgeben
Hier sind drei Presets, die meinen Eindruck von gutem Klang wiederspiegeln:

UE900 ruhig

Hier einmal für die ruhige Umgebung, wie z.B. zu Hause

UE900 Semiruhig

Hier einmal entweder für leichte Nebengeräusche oder Titel mit etwas weniger Bass und für bessere obere Mittenwiedergabe (Z.B. Akustikstücke)

UE900 draußen

Und last, but not least das Preset fürs Freie, mit noch ein wenig Oberbassanhebung

Die Anhebung jeweils in den oberen Mitten macht Frauenstimmen etwas heller. Bin der Meinung, dass sie mit der Originaabstimmung etwas zu dunken klingen. Die Superhochtonanhebung lässt Becken etwas echter aber auch heller klingen. (mir kommt vor, dass ich mit dem ersten Preset etwas näher an den UERM Sound herangerückt bin, kann mich aber nur mehr unexakt an dessen Sounding erinnern (abgesehen vom Höhenpeak ). Was sagst du dazu, Markus?

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 25. Jun 2013, 15:59 bearbeitet]
Speyerer
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 26. Jun 2013, 09:55
wahnsinnig interessanter Tread.
Kann man davon ausgehen das man mit einem UERM alle anderen Hörer imitieren kann?
Hat mann dagegen einen gesoundeten Hörer wirds wohl schwieriger?

Vielen Dank das es Euch Spaß macht am EQ zu drehen und das anderen Mitzuteilen, ich habe das Gefühl so lernt man in sehr kurzer Zeit die Hörer gut kennen.

Allerdings reicht mir ein Custom (hoffentlich) und ich kann ab und an per EQ auf Spaß stellen wenn ich doch in den allermeisten Fällen eine ganz leichte Badewanne bevorzuge. Habe einen JH13 bestellt muß aber noch lange drauf warten.

Heiko
Thien
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 08. Jul 2013, 22:31
Habe mal selbst ein wenig getestet und was soll ich sagen… Durch diese ganze Equalizerei kann ich mir den TF10 nicht mehr ohne EQ anhören.

Das ist meiner Meinung nach deutlich schlimmer, als A/B Testing zwischen TF10 und anderen InEars zu betreiben.
Allgemeiner68er
Inventar
#93 erstellt: 10. Jul 2013, 20:49
So geht mir das mit dem W4. Den kann ich auch nur mit der accudio app ertragen
YMaxP
Stammgast
#94 erstellt: 03. Mai 2015, 00:50
Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, würde mich ein UERM Imitat vom SD2 aus interessieren.

Falls einer sowohl SD2, als auch UERM zur Hand hat, wäre es Klasse wenn er mir einen EQ für den SD2 basteln könnte, damit der sich wie ein UERM anhört.
schlumpfbeere
Stammgast
#95 erstellt: 10. Mai 2015, 19:33

YMaxP (Beitrag #94) schrieb:

Falls einer sowohl SD2, als auch UERM zur Hand hat, wäre es Klasse wenn er mir einen EQ für den SD2 basteln könnte, damit der sich wie ein UERM anhört.


Wäre sicher sehr interessant den Stagediver mit der Frequenzbiegezange zu bearbeiten, fehlt nur noch jemand der sich mit sowas auskennt
mum01
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 07. Jul 2015, 22:18

schlumpfbeere (Beitrag #95) schrieb:

YMaxP (Beitrag #94) schrieb:

Falls einer sowohl SD2, als auch UERM zur Hand hat, wäre es Klasse wenn er mir einen EQ für den SD2 basteln könnte, damit der sich wie ein UERM anhört.


Wäre sicher sehr interessant den Stagediver mit der Frequenzbiegezange zu bearbeiten, fehlt nur noch jemand der sich mit sowas auskennt :D


Ich Push mal den Treade und das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
YMaxP
Stammgast
#97 erstellt: 08. Jul 2015, 01:48
Da ich gerade mir UERM Generics geliehen habe, versuche ich mich mal

Also ein SD2 der wie ein UERM klingt:
Bildschirmfoto 2015-07-08 um 01.39.13

Der Höhenpeak kommt ganz gut rüber und die deutlich neutralere Abstimmung auch.
Dazu muss man natürlich sagen, dass ich nur die Generics habe. Der Bass könnte bei der Custom Version nochmal einen Tick zunehmen, viel wird sich allerdings nicht verändern.

Getestet wurde mit einem Fiio E10K. Ausgangsimpedanz sollte also passen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich SE535 mit W4
KoRnasteniker am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  36 Beiträge
TF10 - SE535 - SE425 - SE215 - W4R - UM3x - MiE2i - IE80
cyas am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  30 Beiträge
Ultimate Ears 700 - (fast) TF10-Sound zum Hammerpreis
mucci am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  22 Beiträge
Sony HPM-77 / HPM-78 - Schnäppchen-Inear?
mucci am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  24 Beiträge
Bügelkopfhörer vs. In Ears
outstanding-ear am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  15 Beiträge
Stagediver 2: Mein Weg zum InEar Stagediver 2 der über den Stagediver 3 führte!
Moody am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  185 Beiträge
Viper4Android - Anleitung zum Umsounden von Kopfhörern
Soundwise am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  10 Beiträge
Sony XBA-4 Multi-BA InEar
killertiger am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  87 Beiträge
Creative EP 630 modifizieren
Vul_Kuolun am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  17 Beiträge
KHV Vergleich AMITY HP9 / Atoll HD100 / Burson Soloist SL MK2
HiFioldi am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen