Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Quad ERA-1 / Magnetostat Over-Ear

+A -A
Autor
Beitrag
Ghoster52
Inventar
#201 erstellt: 20. Mrz 2020, 12:43

Welchen Durchmesser haben die Schalen?

Diese Frage steht noch offen, in Asien gibt es 30mm dicke Polster,
somit wäre etwas mehr Anpressdruck bzw. halt gegeben.
mike99
Inventar
#202 erstellt: 20. Mrz 2020, 13:43

stravinsky (Beitrag #200) schrieb:
... Einen wirklich guten Halt bekomme ich nicht hin. ...


Mit den schrägen Pads ist der Sitz bei mir OK, die sind halt etwas dicker. Mit den geraden Pads sitzt er bei mir auch zu locker.
Hüb'
Moderator
#203 erstellt: 31. Mrz 2020, 14:21
Drop bietet den Quad gerade einzeln oder auch gemeinsam mit den zugehörigen Amp an:
https://drop.com/buy...72107609536507438067

+snofru+
Stammgast
#204 erstellt: 29. Nov 2020, 21:37
Weiß jemand wo man einen brauchbaren Frequenzschrieb vom Era-1 her bekommt?

Hab gerade einen da im Vergleich mit dem Ananda und tu mich mit der Abstimmung schwer. So ganz ohne EQ werden wir wohl keine guten Freunde. So eindrucksvoll das Bassfundament oft ist, so oft stört es aber auch, gerade weil es noch stark den Grundtonbereich färbt.
Das mit dem EQ gilt für auch den Ananda. Bei dem findet man aber genügend Diagramme um den Frequenzgang danach einigermaßen linearisieren zu können - und er reagiert sehr gut darauf. Noch ist die Einspielphase nicht beendet. Ich werde berichten.
Ghoster52
Inventar
#205 erstellt: 29. Nov 2020, 21:53
5 Sekunden googeln....

hier
+snofru+
Stammgast
#206 erstellt: 29. Nov 2020, 22:14
Sollte ich mir wohl mal meine Suchmaschineneinstellungen anschauen. Auf den vorwiegend deutschsprachigen Seiten auf denen ich lande, ist da absolut nichts zu wollen. Danke
Ghoster52
Inventar
#207 erstellt: 29. Nov 2020, 22:42

Sollte ich mir wohl mal meine Suchmaschineneinstellungen anschauen

Eher weniger, kommt drauf an wie man sucht.
Jetzt kommt der "Schlaumeier"....
Name des KH-Model Frequenz Response oder Measurements und wenn da nichts brauchbares erscheint,
einfach bei Googel unter der Suchleiste auf Bilder klicken.
+snofru+
Stammgast
#208 erstellt: 30. Nov 2020, 00:19
Wenn Klugscheißen, dann bitte richtig: frequency response
Bei eben jener Suche danach, tauchten allerdings auch nur Seiten mit den nichtssagenden Herstellerangaben auf.. Mit measurement hab ich jetzt auch was gefunden
Ghoster52
Inventar
#209 erstellt: 30. Nov 2020, 10:42
Falsch geschrieben hatte ich mehr Treffer, weil Jockel der Schlaumeier ist.
Mir fällt auf, so einige Sachen gehören einfach angepinnt bzw. ins Stammverzeichnis.
+snofru+
Stammgast
#210 erstellt: 30. Nov 2020, 23:59
Also neben dem von Ghoster verlinkten Frequenzgang hab ich noch Nummer 2 und 3 (runterscrollen und rechts aufs Diagramm klicken) gefunden.
Kann mir jemand erklären wie die vom gleichen Kopfhörermodell stammen können? Nummer 2 steht sowohl bei den Hochtonpeaks als auch beim Verhalten oberhalb von 10kHz im krassen Gegensatz zu den anderen beiden. Meine Vermutung ist das verschieden gemessen wird (logisch, bei Kopfhörern blicke ich da aber nicht durch - Korrekturen etc.). So krass gegensätzliche Messungen gibt es weder zu meinem DT990 Pro noch zum Ananda. Welcher Messung glaube ich jetzt? Nummer 2 ist offensichtlich am wenigsten und Nummer 3 am meisten geglättet.

Bei Filmmusik wie zu Bladerunner 2049 liegt der Quad aktuell meilenweit vorn, bei Katie Melua & Co hat er gegen den Ananda aber keine Chance. Beim Ananda bin ich mit meiner gefundenen EQ-Abstimmung derzeit ganz glücklich, der Quad klingt immer noch ziemlich verfärbt.


[Beitrag von +snofru+ am 01. Dez 2020, 00:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundreise und Reviews FiiO FT3 Over Ear
Steven_Mc_Towelie am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  21 Beiträge
SUPERLUX - SHOOTOUT (Over-Ear | Semi-Open)
DallaPo am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  13 Beiträge
ONEODIO - SHOOTOUT (Over-Ear | Closed-Back)
DallaPo am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  11 Beiträge
SKULLCANDY VENUE ANC/Bluetooth Over-Ear Kopfhörer - Eindrücke
wimpel69 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  16 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT GO 810 (Over Ear, ANC, BT)
wimpel69 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  4 Beiträge
Eindrücke: ANKER SOUNDCORE LIFE 2 (Over-Ear, BT, ANC-Kopfhörer)
wimpel69 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  8 Beiträge
Eindrücke PIONEER S9 / SE-MS9BN (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  2 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT PRO 2 (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge
Billig, aber kein Schrott: ONEODIO Studio Wireless C (Over Ear, BT) + NINETEC Xono (On Ear, BT)
wimpel69 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  4 Beiträge
(Audiofly) Clublife Adagio In Ear
XperiaV am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507