2 Zimmer, 2 Verstärker ein PC. welche Möglichkeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
man_in_black
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 00:47
Hallo zusammen,

hab leider im Forum keine Lösung gefunden. Daher eigener Post...

Habe in meinem Wohnzimmer meinen PC welcher digital mit meinem Denon AVR 1905 verbunden ist. Seit heute habe ich in der Küche einen Yamaha RX10 stehen, welchen ich gerne über meine Denon bzw besser direkt über meinen PC ebenfalls ansteuern möchte. So, dass überall zur selben Zeit die selbe Musik kommt.

Habe in der Küche kein LAN Anschluss und ein Kabel zu verlegen möchte ich auch gerne ausschließen.

Mich würden mal gerne grundsätzliche Möglichkeiten interessieren. Preislich bin ich sehr knapp bei Kasse... 50€ sind schon viel

Hoffe auf eure Tipps.

Thx und Gruß Andi
Acoustico
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 00:35
Also wenn dein Denon Eingänge zum Aufnehmen hat, dürfte das kein Problem sein.

Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich meinen Amp beim PC ganz normal ansteuere und von da aus dann per RECORD-OUT (vll heißt es bei dir MONITOR OUT) den Verstärker im anderen Zimmer ansteuere. Dann nur noch die richtige Quelle am ersten Verstärker einstellen und abfahrt.

Das Gute daran ist, dass du sehr flexibel schalten kannst.
Könntest ja dann zum Beispiel auch den ersten Verstärker mit CD-Player-Signalen füttern und bei Record-Out einstellen, dass das Signal des CD-Players durchgeschleift werden soll.

Kostenpunkt: ab 3€ je nach Länge des Chinchkabels


EDIT: Habe grad gelesen, dass du ja nichts verlegen willst... Dann kommt das wohl nicht in Frage =)


[Beitrag von Acoustico am 10. Feb 2009, 00:38 bearbeitet]
rhartinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:58
Sonostream kannst Du ganz einfach an Audiogeräte anschließen und die Daten werden gefunkt. Suchst Du sowas?

http://www.muldio.de...ter---Commander.html
mogo
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:24
Ohne Kabel kommt ja nur eine Funkübertragung in Frage.
Für 50 Euro würdest du ein billiges AV-Übertragungssystem bekommen. Mit etwas Glück bekommst du damit eine Verbindung, aber sonderlich gut wird das nicht sein. Nur mehr ist bei dem Budget nicht drin.

Verleg lieber ein Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelgebundenes Multiroom in kleiner 2-Zimmer-Wohnung
audiojck am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
2 Räume, 1 PC, 2 Verstärker, Unterschiedliche Musik, Winamp
leopoldus am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
2 Räume 1 Pc - Nur wie verkabeln?
Master_Oran am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  11 Beiträge
2. Verstärker für gleiche Musik
Knipi am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Sonos Connect + Plattenspieler + Verstärker + TV + PC
Shocker666 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  5 Beiträge
Mit UPnP/DLNA sychnron an 2 Renderer streamen?
RossbergA am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
Multiroom-Anschluss/für 4 Zimmer ?
/Detlef/ am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Frage: Ein PC/Verstärker für verschieden Räume ?
joh9256 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
4 Zimmer / Deckenlautsprecher / verkabelt
Newone2016 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  6 Beiträge
Verkabelung Verstärker / Bluetooth fähig machen / 2 Bereiche?
Flashback1911 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen