Ich Brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
SebastianS
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:44
hi,

wir haben einen Anbau gemacht (10x18) der soll als "Partykeller" dienen. Wir haben im Wohnzimmer eine Stereoanlage mit nem Denon PMA-1315R Verstärker. An dem Verstärker hängen schon 6 Boxen (2 Raumboxen und 4 Allwetterboxen, die überall verteilt sind). Im Raum liegen jetzt schon die kabel für die Boxen ins Haus zur Stereoanlage.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte von dem Raum kabellos mithilfe eines Laptops die Musik ins Wohnzimmer übertragen, und die vorhandenen Alwetterboxen und die neuen auch zu nutzen. Nun zu meiner anderen frage für den Raum suche ich Boxen. Welche sind Preisgünstig. Welche könnt ihr Empfehlen? Welche kann ich an den Versärker anschließen?
Ich war auf www.COnrad.de und habe dort nach Disco Boxen gesucht und gefunden aber ich habe keine Ahnung welche ich Benutzen kann und welche gut sind.
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:48
HalloSebastianS ... und Willkommen im Forum !

Folgende Fragen tauchen da auf :

- wieviel willst Du maximal ausgeben ?

- wieviele und welche Lautsprecher sollen gleichzeitig angeschlossen bzw. betrieben werden ?

( wichtig ist die Angabe, wieviel Ohm die jeweiligen Boxen haben, um den Verstärker nicht zu überlasten )

Gruß
SebastianS
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:01
hi,

ich will so max. 2000 euro ausgeben.... der verstärker den ich habe der hat 200W auf 8 ohm glaube ich und es sollen 4 neue Boxen sein und 2 von den Allwetterboxen angeschlossen werden...
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:16

armindercherusker schrieb:
... wichtig ist die Angabe, wieviel Ohm die jeweiligen Boxen haben, um den Verstärker nicht zu überlasten ...

Also - wieviel Ohm haben die "Alllwetterboxen" ?

Gruß
SebastianS
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:31
ich habe keine Ahnung... aber nicht viel

aber die müssen auch nciht umbedingt dran....
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2008, 13:08
ich denke schon daran , das du deine allwettterboxen und deine anderen LS zusammenbetreibst und so unter die minimalimpedanz von deinem verstärker kommst

das ist tödlich für deinen verstärker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Parallelschaltung Boxen als Multiroom an einen Verstärker
Snowfex am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  6 Beiträge
Musik vom PC ins Wohnzimmer übertragen
bErtFFS am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
3 Räume mit Musik versorgen (Haus Renovierung)
Hoasd am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  7 Beiträge
Audio Übertragung in anderen Raum
gobbl1 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Zwei Verstärker kabellos koppeln
epicuros am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Hintergrundmusik in jedem Raum
M.Piet am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  4 Beiträge
Einfacher Fall: Einen Raum kabellos steuern
Sascha89 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  3 Beiträge
Haus gekauft - welches System für Multiroom?
bugster_de am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Suche Multiroom Verstärker 4 - 6 Zonen
ApALex am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
Stereoanlage und Multiroom
Alpensepp_Muc am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654