Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Raumfeld - 3rd-Party Applikation - Raumwiese

+A -A
Autor
Beitrag
Merlin2011
Inventar
#51 erstellt: 17. Apr 2013, 21:09
Danke. Keiner meiner Renderer hat eine Farbe.

Hey cool, mit Farben kann ich dein Programm jetzt nutzen. Tolle Sache!


[Beitrag von Merlin2011 am 17. Apr 2013, 21:15 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#52 erstellt: 17. Apr 2013, 21:32
Du hast meinen tiefen Respekt. Das sieht nämlich nicht nur super aus, sondern funktioniert auch richtig gut. Mit einigen Punkten komme ich zwar noch nicht so zurecht (zB Zonenverwaltung, da kann ich nur klicken, aber nichts ändern), aber ich bin ehrlich begeistert!

Oh, ich sehe ja gerade, es gibt eine 1005, die Zonenverwaltung unterstützt. Werde ich gleich mal ausprobieren...

Also ich kann immer nur eine Änderung in der Zonenverwaltung vornehmen (zB. Raum von Zone entfernen oder hinzufügen). Das wird vom Programm durchgeführt und auch mit den "Raumbalken" visualisiert. Dann geht aber nichts mehr: das Dialogfeld reagiert auf keine Klicks mehr und innerhalb des Dialogs dreht sich die Sanduhr. Ein exeption.log wird leider nicht generiert.
Version 1005 getestet unter Win7

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: dein Programm bekommt es nicht mit, wenn ein neuer Raum zur Hörzone hinzu kommt. Ich habe einen Speaker angeschaltet und dieser hat sich automatisch der Hörzone angeschlossen, in Raumwiese taucht er aber nicht auf.


[Beitrag von Merlin2011 am 17. Apr 2013, 22:37 bearbeitet]
Adam.K
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Apr 2013, 17:12
hi,

first: geil, tausend dank für RAUMWIESE !!! ist im mom für mich die einzigste möglichkeit die speaker L auch vom pc (win7/64bit) aus zu steuern,
aber das ganze ist noch etwas wackelig:

lautstärke-bar hängt hier total: klicke ich an und halte so kann ich den "bar slider" sliden aber es lässt ab und an von alleine los und dann wird die lautstärke auch nach 2sec gesetzt! ahh eben halben hörsturz dadurch erlitten *g* die armen nachbarn ;)))))))))) aber hier müsste echt was feineres hin..

bewege ich übrigens den bar-slider und lasse 1cm daneben los so hüpft er zurück an die ursprungsposition um von da nach 2-3sec dann zur neuen zu hüpfen und erst damit denn auch die lautstärke zu setzen..

mini bug: das fenster ist echt niceeeeeeeeee! super chick gemacht, kompliment. aber das ist da irgendwie falsch gesetzt, also die info das es eigene rahmen/buttons hat alla winamp etc. mein
proggie das für dual-monitor nötig ist erkennt das so nicht und klatscht auch dort seine extra buttons rein so das das "Root" (?) nichtmehr lesbar ist.. ->

shotttttttttt
Adam.K
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Apr 2013, 17:24
ahh mit der neusten version habe ich nun auch ausnahmefehler und raumwiese muss als admin gestartet werden damit es das log überhaupt schreiben kann?! (win7/64bit, speaker l) naja nun startet es nichtmal mehr bzw hängt sich dabei auf!

#Source >
mscorlib
#Message >
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
#StackTrace >

hätte ich mal das update sein lassen.. *suchnachältererversion* *g*

für die bei denen 1.0.0.5 auch zickt hier die 1.0.0.4.zip:
http://kopacz.de/tmp/Raumwiese_1_0_0_4.zip


[Beitrag von Adam.K am 20. Apr 2013, 17:26 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#55 erstellt: 20. Apr 2013, 19:05

Adam.K (Beitrag #53) schrieb:

lautstärke-bar hängt hier total: klicke ich an und halte so kann ich den "bar slider" sliden aber es lässt ab und an von alleine los und dann wird die lautstärke auch nach 2sec gesetzt! ahh eben halben hörsturz dadurch erlitten *g* die armen nachbarn ;)))))))))) aber hier müsste echt was feineres hin..
bewege ich übrigens den bar-slider und lasse 1cm daneben los so hüpft er zurück an die ursprungsposition um von da nach 2-3sec dann zur neuen zu hüpfen und erst damit denn auch die lautstärke zu setzen..

Sobald der LS Regler auch nur einen Milimeter bewegt wird (egal wie), wird sofort die LS an alle Renderer übertragen. D.h wenn du von LS 50 auf LS 60 slidest werden 10 UPNP Nachrichten über das Netzwerk gesendet
Die Controller (egal ob RF Controller, Android App oder dgl.) bekommen dan ein Event das sich die Lautstärke geändert hat und setzen diese neu. Wen jetzt die Nachrichten über das Nertzwerk nicht in der richitigen Reihenfolge ankommen, dann kommt es zu diesen Effekt. Und das ist fast immer so
Grundsätzlich ist das Problem auch bei den Standard Controllern vorhanden wenn das Netzwerk ausgelastet ist, aber bei weitem nicht so häufigt wie bei der Raumwiese. Aber ich stimme Dir zu das es nicht wirklich fein ist Technisch gesehen fehlt hier noch ein Timer.
Habs mir notiert...


Adam.K (Beitrag #54) schrieb:

ahh mit der neusten version habe ich nun auch ausnahmefehler und raumwiese muss als admin gestartet werden damit es das log überhaupt schreiben kann?! (win7/64bit, speaker l) naja nun startet es nichtmal mehr bzw hängt sich dabei auf!

Bitte definiere Farben bei deinen Renderen (siehe PM)
Admin ist nur nötig wenn du die Raumwiese in ein Windows Verzeichnis wie z.B. "Programme" kopiert hast. Denn der Log und die DB werden im RF Verzeichnis geschrieben und nur als Admin darfst du ins "Programme" Verzeichnis schreiben. Steht ein paar Antworten über deiner...


Adam.K (Beitrag #54) schrieb:

hätte ich mal das update sein lassen.. *suchnachältererversion* *g*


Die alten Versionen sind auch noch Verfügbar. einfach beim Downloadlink die Version anpassen
Adam.K
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Apr 2013, 19:39
ahh ok raumfarbe definieren?! ja nun klappt .5 hier kann man btw in die volumen-line klicken und es macht feinere bewegungen aber sendet diese leider nicht ich wäre unbedingt für eine feine und gröbere möglichkeit gleichzeitig, hier bei den speaker L kann man eh kaum 1/3 aufdrehen ist echt gefummel so im moment da es von zu laut/zu leise so extrem schwankt.. bau doch nem chicken fein-drehregler ein *G*
thomas_raumfeld
Stammgast
#57 erstellt: 21. Apr 2013, 21:53

ChriD (Beitrag #55) schrieb:
Sobald der LS Regler auch nur einen Milimeter bewegt wird (egal wie), wird sofort die LS an alle Renderer übertragen. D.h wenn du von LS 50 auf LS 60 slidest werden 10 UPNP Nachrichten über das Netzwerk gesendet

Weil es bei SetVolume zu einem flooding an Nachrichten kommen kann, senden wir keine neue Nachricht, so lange noch eine ältere unterwegs ist. D.h. zwischen Absenden des HTTP-Requests und der 200er Antwort wird keine neue Nachricht gesendet. Wir senden ausserdem maximal 5 Volume-Nachrichten pro Sekunde. So machen das die Apps und der Controller. Du musst also das was der User am Volume-Regler einstellt etwas entkoppeln und drauf achten, dass nur sinnvolle Nachrichten gesendet werden (wenn "setVolume: 50" noch unterwegs ist und der User 52 setzt, kannst Du die ungesendete Nachricht für 51 wegwerfen).
ChriD
Stammgast
#58 erstellt: 22. Apr 2013, 20:35

thomas_raumfeld (Beitrag #57) schrieb:
...

Danke für die Info Thomas, habs nun so umgesetzt wie Ihr es macht.
Adam.K
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Apr 2013, 19:59
und es klappt bestens!

aber es müsste echt auch noch feiner gehen, wie wärs mit 2 simplen buttons an den seiten der slidebar mit +/- in mini schritten??? bei den speaker L bedeutet 1cm bei deinem jetzigen slider in nem ca. 800px window wechsel zwischen höre-nix / bin-taub mehr als 1/3 gesamtlautstärke heisst party bei den babys
Adam.K
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Apr 2013, 20:15
bug: das proggie mag keinen hybrid-stand-by bei win7/64bit. nach dem wiederherstellen/angehen reagiert es nicht mehr und hängt + muss per task manager geschlossen werden.. oh un dmeine speaker reagieren gar nicht mehr, waren ne weile "still":. seltsam, die app auf dem tablet findet keinen raum.. aber verbindung ging irgendiwe.. naja restart
zieh-fix
Stammgast
#61 erstellt: 30. Apr 2013, 08:49
Nach einiger zeit des Testens muss ich sagen: Raumwiese läuft absolut stabil und probfrei!!!!

Nochmals vielen dank für die wirklich klasse arbeit !!!!!!!!
DosiRocker
Stammgast
#62 erstellt: 04. Mai 2013, 15:39
Hi ChriD,
ich nutze es zwar recht wenig, sieht aber immer noch super.aus!
Mich würde es ja interessieren, wieviele Raumwiese nutzen?
Hast Du Infos wieviele es runtergladen haben?
Gruß und Danke,
Martin
P.S. Als Featurewunsch hätte ich noch gerne ein automatisches Updateprozedere des Programms, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau
Adam.K
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 04. Mai 2013, 16:58
hi,

es fehlt das "Alle Wiedergeben" das die Raumfeld-App hat, z.b. bei My Music -> By Folder ... Dort kann man immer nur einzelne Tracks anklicken und dann "ans Ende stellen" etc. wählen aber die gesamte Liste auf einmal abspielen geht wohl nicht?!


pps: was heisst denn diese signalstärke bei TuneIn? Und wäre cool wenn bei MP3s auch mehr Infos angezeigt werden würden...

ps: ich nutze das proggie ständig! mehr als das original raumfeld-app!
knacko
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Mai 2013, 20:37
Hi,

kann ich Raumwiese auch nur mit einem C2 nutzen? Der C2 hängt am AVR und ist mit LAN im Netz.

Habe es probiert, einmal unter Win7 und einmal unter Win8. Bei beiden sehe ich nur "Searching for Raumfeld Media Server", mehr nicht.


Gruß
ChriD
Stammgast
#65 erstellt: 13. Mai 2013, 21:09

knacko (Beitrag #64) schrieb:
Hi,
kann ich Raumwiese auch nur mit einem C2 nutzen? Der C2 hängt am AVR und ist mit LAN im Netz.
Habe es probiert, einmal unter Win7 und einmal unter Win8. Bei beiden sehe ich nur "Searching for Raumfeld Media Server", mehr nicht.


Sollte schon gehen. Wo der MedienServer drauf läuft ist eigentlich egal.
Aber ich kanns ja mal testen wenn mein C2 da ist.
knacko
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Mai 2013, 22:17

ChriD (Beitrag #65) schrieb:

knacko (Beitrag #64) schrieb:
Hi,
kann ich Raumwiese auch nur mit einem C2 nutzen? Der C2 hängt am AVR und ist mit LAN im Netz.
Habe es probiert, einmal unter Win7 und einmal unter Win8. Bei beiden sehe ich nur "Searching for Raumfeld Media Server", mehr nicht.


Sollte schon gehen. Wo der MedienServer drauf läuft ist eigentlich egal.
Aber ich kanns ja mal testen wenn mein C2 da ist.


Hi,
was ist der Medienserver genau. Ich meine, ich habe zu Testzwecken (Bedienung, ..) vorerst nur einen C2. Dieser ist mit LAN im Netz und mit deinem NAS verbunden.

Ich konnte bisher nur über webif (IP Des C2 und port xxxx) den C2 als UPnP Player einrichten, mehr nicht.

Gruß
thomas_raumfeld
Stammgast
#67 erstellt: 13. Mai 2013, 22:34

knacko (Beitrag #66) schrieb:
was ist der Medienserver genau. Ich meine, ich habe zu Testzwecken (Bedienung, ..) vorerst nur einen C2. Dieser ist mit LAN im Netz und mit deinem NAS verbunden.
Ich konnte bisher nur über webif (IP Des C2 und port xxxx) den C2 als UPnP Player einrichten, mehr nicht.

Du solltest zumindest einmal das Setup des Connectors mit dem Raumfeld Controller bzw. der iOS- oder Android App durchführen. Sonst wird der Medienserver des C2 nicht gestartet und Raumwiese hat keine Chance ihn zu finden.
quadrophoeniX
Inventar
#68 erstellt: 13. Mai 2013, 23:11
oder, um es noch etwas genauer zu formullieren:

knacko (Beitrag #66) schrieb:

was ist der Medienserver genau.

Die Raumwiese sucht nach einem Raumfeldserver, der in einem Raumfeldsystem durch den "Host" gestellt wird (dazu gehören auch Systeme, die, wie bei Dir, nur aus einem einzelnen Gerät bestehen, dort stellt eben dieses den Host). Dieser Metaserver stellt alle dort eingetragenen Ressourcen als ein globaler Medienserver per UPnP (und darüber hinaus) zur Verfügung. Dazu muss man aber einmal das Setup durchlaufen, was Du aber offensichtlich noch nicht gemacht hast.


knacko (Beitrag #66) schrieb:
Ich konnte bisher [...] den C2 als UPnP Player einrichten, mehr nicht.


So ist Dein CO² eben nur ein "gewöhnlicher" UPnP Renderer, der durch "gewöhnliche" UPnp ControlPoints (Frensteuerungen wi Bubble oder PlugPlayer von "gewöhnlichen" UPnP Servern beschickt werden kann - Dir entgeht also der Mehrwert des Raumfeldsystems..

M.E. kann raumwiese (noch) nicht das Setup durchlaufen, Du brauchst also zumindest leihweise ein Android oder iOS Gerät...
knacko
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Mai 2013, 07:00
Okay, danke, dann leihe ich mir ein iOS oder Android aus. Persönlich finde ich es echt bescheiden dass man Raumfeld nur mit diesen zwei Smallspur OS (im Sinne vollwertiges OS, nicht Verbreitung!) einrichten kann!
Egal, andere Geschichte.

Gruß


[Beitrag von knacko am 14. Mai 2013, 10:09 bearbeitet]
Lowtower
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Mai 2013, 12:04
Die Idee dahinter ist sicherlich, dass du dir einen Controller kaufst ;-)
jleg
Stammgast
#71 erstellt: 14. Mai 2013, 12:21

Lowtower (Beitrag #70) schrieb:
Die Idee dahinter ist sicherlich, dass du dir einen Controller kaufst ;-)


yep, zumindest war der ja anfangs sogar integraler Bestandteil - die Apps kamen später.
quadrophoeniX
Inventar
#72 erstellt: 14. Mai 2013, 13:41
Ja, und wer hat dann nicht brav bei der Webkonfigurationsoption im Wunschlisten-Poll sein Häckchen gemacht?
Adam.K
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Mai 2013, 18:04
RockyRaccoon
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 18. Mai 2013, 23:02
daaaaaaaaaaaaanke ♥♥♥♥

eine wahnsinnig nützliche sache, ich dachte ja, die raumfeldentwickler schaffen das mal selbst, aber sie sind ja nicht grad die schnellsten. nach installation hat er alles sofort erkannt, super.

navigation ist gut zu bedienen. drag und drop für ganze ordner/alben, um sie zur playlist hinzuzufügen wäre ein traum. seit ich raumfeld habe, mache ich kaum noch playlisten, weil das erstellen per app ein echter pain ist.

vielen dank, dass du so viel deiner privaten zeit investiert hast


[Beitrag von RockyRaccoon am 18. Mai 2013, 23:07 bearbeitet]
Destruktius
Neuling
#75 erstellt: 22. Mai 2013, 12:28
Danke!!! Genau auf soetwas habe ich gewartet! Bin heut zufällig drüber gestolpert. Läuft bei mir auf: Win7 64 mit Speaker S.
Einen kleinen Verbesserungswunsch hätte ich: Ein "clear list" - Button bei der aktuellen Playlist wäre fein.

Allerdings stürzt Raumwiese manchmal (kann keine Regelmäßigkeit erkennen) ab: Zuerst produziert es folgende logs (etwa 85 Stück gleichen Inhalts.) Der Server war allerdings die ganze Zeit über ansprechbar, was ich bei erneutem Auftreten getestet habe.

#ERROR ONAsync Image Web Request
#Source >
System
#Message >
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
#StackTrace >
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
bei Raumfeld.MediaInformation.<>c__DisplayClass4.<AsycHttpWebRequest>b__1(IAsyncResult iar)
#InnerException >
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
bei Raumfeld.MediaInformation.<>c__DisplayClass4.<AsycHttpWebRequest>b__1(IAsyncResult iar)

Danach gibts einen Crash, manchmal beendet sich Raumwiese selbst, manchmal gibts nen Freeze.

Ansonsten aber: Super! Nochmal Danke für die Arbeit!
zimu
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 31. Mai 2013, 20:32
Auch von mir ein großes Danke für Raumwiese - ist richtig gut!


[Beitrag von zimu am 31. Mai 2013, 20:32 bearbeitet]
Adam.K
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 15. Jun 2013, 14:05
"bug" -> ich schaffe es nicht mit raumwiese ein ganzes verzeichniss von meinem usb.-stick wiederzugeben. beim original app klickt man eins an und er spielt automatisch danach das nächste file aus der liste, bei raumwiese muss man jedes einzelne mp3 anklicken und "an playliste anhängen" wählen damit die aufgenommen werden.. das "alle wiedergeben" das raumfeld in allen listen oben als ersten punkt imme ranbietet fehlt bei raumwiese..

alternativ stelle ich mir mit der raumfeld app playlisten zusammen und starte diese per raumwiese.. schade das raumwiese selbst dazu nichts anbietet.
ChriD
Stammgast
#78 erstellt: 15. Jun 2013, 16:46
Kommt ja alles noch
Nur ist jetzt gerade Sommer
Da geht nicht so viel weiter wie im Winter
ChriD
Stammgast
#79 erstellt: 24. Jun 2013, 21:53
Raumwiese Version 1.0.1.0 ist online.
Große Änderungen sind der neue Kernel und das Playlistenmanagement was aber noch nicht zu 100% fertig ist.

Es kann:

  • Playlisten erstellen
  • Playlisten bearbeiten (Titel, Alben,.. hinzufügen löschen, verschieben)
  • Playlisten per Drag N Drop füllen (wie Titelliste)
  • Playlisten löschen (direkt auf Playlistenkonten stellen und ENTF)

Es fehlt noch:

  • Umbenennen von Playlisten
  • Playlisten Management im Kontextmenü


ACHTUNG: Wenn ihr aus einer Playliste keine Titel löschen könnt dann liegt das am RF
Ich hatte eine alte Playliste da gings weder beim Controller noch mit der Raumwiese.
Aber jetzt könnt ihr ja ziemlich einfach die alte Playlist in ne neue kopieren


[Beitrag von ChriD am 24. Jun 2013, 21:53 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#80 erstellt: 25. Jun 2013, 00:35
Uiuiui... Wenn Du so weitermachst, wird die Raumwiese irgendwann nochmal zur Referenz mich juckt's ja jetzt schon nach einem Windows Tablet...
Adam.K
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 25. Jun 2013, 13:29
zu Version 1.0.1.0:

-links was-gespielt-wirdist nicht gut erkennbar. Die Animation hinter den Tracknamen die grade laufen hindert da etwas. Und war da mal nicht einer mp3-kbit-info?? ist nichts mehr da.. ich halte nix von solchen animationen, kosten nur cpu.. und glaube die balken zappeln da gar nicht zum beat? (video?)..

- Laden aller Listen ist wesentlich schneller geworden!! wow klick und da!

- die neuen knöpfe für my music/simpfy/napster etc sind ganz nett aber ich erkenne da nix.. da müssten dann zumindestens tooltips drüber.. rechts die 2 logos habe ich noch nie gesehen, nur napster ist bekannt.. fand die texte vorher besser,,,

- wie spiele ich den mehrer lieder aus einem ordner (my folder) ?? eine "alle wiedergeben" oder einfach markieren + klick->wiedergeben gibts nicht?!
- auch zum erstellen der playlists muss man jedes mp3 einzeln schieben? no way mehreres auf einmal rüberzuschieben??


ansonsten: TOP! auch wenn mir das design zu blau wird und ichs vorher (bischen chilliger/dunkler) besser fand ..


ps: bau mal eine DONATE funktion mit paypal ein. denke gibt genügend die für deine tolle arbeit freiwillig bischen was spenden würden!
Adam.K
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 25. Jun 2013, 13:34
merke grade: bei all tracks etc kann man eine menüstruktur drüber immer durch einfachen klick ein menü bekommen und ALLE WIEDERGEBEN, nur bei my music also per USB geht das wohl nicht.. da kommt kein menü vorher und man muss duppeltklicken damit sich was tut (ins verz. rein)...
ChriD
Stammgast
#83 erstellt: 25. Jun 2013, 14:28

Adam.K (Beitrag #81) schrieb:

-links was-gespielt-wirdist nicht gut erkennbar. Die Animation hinter den Tracknamen die grade laufen hindert da etwas. Und war da mal nicht einer mp3-kbit-info?? ist nichts mehr da.. ich halte nix von solchen animationen, kosten nur cpu.. und glaube die balken zappeln da gar nicht zum beat? (video?)..

Ja is nur ein GIF Image. Zappeln zum Beat wär mir etwas zu aufwendig.
Ich hatte bisher noch keinen netteren Einfall. Bin für Vorschläge offen...


Adam.K (Beitrag #81) schrieb:

- die neuen knöpfe für my music/simpfy/napster etc sind ganz nett aber ich erkenne da nix.. da müssten dann zumindestens tooltips drüber.. rechts die 2 logos habe ich noch nie gesehen, nur napster ist bekannt.. fand die texte vorher besser,,,

Da hab ich mir so viel Mühe gemacht für schöne Icons und dann das
Das mit dem Text noch zusätzlich, so wies im RF Controller ist, werd ich wohl oder übel soweiso noch machen müssen.


Adam.K (Beitrag #81) schrieb:

- wie spiele ich den mehrer lieder aus einem ordner (my folder) ?? eine "alle wiedergeben" oder einfach markieren + klick->wiedergeben gibts nicht?!
- auch zum erstellen der playlists muss man jedes mp3 einzeln schieben? no way mehreres auf einmal rüberzuschieben??

Also über Ordnerrstruktur Browse ich nicht, von daher habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Und wenn man "normal" über Artist (UPNP Ordner) browsed kann man z.B. ein gesammtes Album per Drag N Drop in die Titelliste oder auch Playliste ziehen. Ein einzelner Klick auf die Cover öffnet auch das Popup Menü , sofern das Item in die Play/Titelliste geschoben werden kann. (Ich muss ja sagen das ich ja immer mit Drag N' Drop arbeite und daher die Popup-Menüs noch ziemlich vernachlässigt sind)
Markieren von mehreren Items ist im Content Browser derzeit noch nicht möglich. Ist aber in Planung.


Adam.K (Beitrag #81) schrieb:

auch wenn mir das design zu blau wird und ichs vorher (bischen chilliger/dunkler) besser fand

Windows 8 Standard blau halt.
Hop_Sing2
Stammgast
#84 erstellt: 25. Jun 2013, 15:59

quadrophoeniX (Beitrag #80) schrieb:
Uiuiui... Wenn Du so weitermachst, wird die Raumwiese irgendwann nochmal zur Referenz mich juckt's ja jetzt schon nach einem Windows Tablet...

Hehehe... geht mir genau so.
Hop_Sing2
Stammgast
#85 erstellt: 25. Jun 2013, 16:16

Adam.K (Beitrag #81) schrieb:
bau mal eine DONATE funktion mit paypal ein. denke gibt genügend die für deine tolle arbeit freiwillig bischen was spenden würden! :)

Kann sein, ich denke aber, da wird eher wenig kommen... Außerdem: wer mit paypal zahlt, ist selber schuld...
Kargol
Stammgast
#86 erstellt: 27. Jun 2013, 09:37
Hallo ich habe das Programm bisher nicht zum laufen bekommen - was mache ich falsch?
Beim Ausführen bekomme ich immer nur folgende Fehlermeldung:
Fehler Raumwiese 1.0.1.0


Gruß Kargol
Win7 64bit
Merlin2011
Inventar
#87 erstellt: 27. Jun 2013, 09:43
Hi Kargol,

hast du NET 4.5 installiert?
Kargol
Stammgast
#88 erstellt: 27. Jun 2013, 12:34
oje, wer lesen kann ist stark im Vorteil "Benötigt .NET 4.5".

Vielen Dank!
ChriD
Stammgast
#89 erstellt: 01. Jul 2013, 21:05

Adam.K (Beitrag #82) schrieb:
merke grade: bei all tracks etc kann man eine menüstruktur drüber immer durch einfachen klick ein menü bekommen und ALLE WIEDERGEBEN, nur bei my music also per USB geht das wohl nicht.. da kommt kein menü vorher und man muss duppeltklicken damit sich was tut (ins verz. rein)...


Du kannst mit der 1.0.1.1er jetzt das Kontextmenü mit der rechten Maustaste immer aufrufen sofern das Item in die Playliste verschiebbar ist.
Du kannst jetzt auch Multiselect machen.
Aber Achtung!!! Es kann sein das du, wenn du viele items Selektierts, beim Verschieben timeouts vom UPNP Stack bekommst, was dann in weiterer folge noch zu nem Crash führt.

Aber ansonsten gehts schon ganz gut...
Adam.K
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 01. Jul 2013, 22:38
da ist irgendwo der wurm.. meine eben gesaugte 1.0.1.1 meldet sich als .0 und nix kontextmenü bei "Meine Musik"..

irgendeine auto-update funktion wäre nett.. kann man die updates auf irgendeine seite oder so ablegen? ich sah das eben nur rein zufällig hier im forum bzw da thread abboniert..

und es hängt nach jedem 2ten klick!!!
ich kann immer nur exakt 1x wa sanklicken zum abspielen, beim 2ten - egal ob neues lied oder anderer tunein sender - hängt es sich auf und muss es per taskmanager abschissen (win7/64bit + speaker L)..


[Beitrag von Adam.K am 01. Jul 2013, 23:00 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#91 erstellt: 01. Jul 2013, 23:07
Komisch....
Ich hab die grad am laufen und alles läuft prima. Hab sie nochmal hochgeladen. Vll. hab ich das falsche build erwischt. Also 1.0.1.1 sollte schon da stehen....
Adam.K
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 01. Jul 2013, 23:11
jepp nun ists die .1
abeeer, erster test - sehe kein menü bei meine musik->8gb stick->neu.. und markierte eben 4 songs und klickte dann das normale menü und "jetzt spielen" und es hängt

-----

hängt wieder bei jedem 2ten klick ..
switche wieder zurück zu .0...


OS: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
NET Version: 4.0.30319.18047
Anzahl Prozessoren: 4
64Bit System: True
64Bit Prozess: False

1 01.07.2013 23:11:59.091000 Error Renderer mit UDN 'd2d6cff4-06fc-4eaa-98ec-b060f28ec674' nicht gefunden
2 01.07.2013 23:11:59.093000 Error Renderer mit UDN 'a56872e5-4337-4ad1-a83e-318368864b46' nicht gefunden
3 01.07.2013 23:12:10.860000 Error Fehler beim erstellen einer queue aus containerID ''


[Beitrag von Adam.K am 01. Jul 2013, 23:13 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 02. Jul 2013, 20:04
Wow, warum entdecke ich das jetzt erst! Ich warte schon seit ich mir mein System gekauft habe auf einen Windows Controller!
Und das Simfy-Handling ist absolut vorzüglich! Während die offizielle Android-App bei der Suche in Simfy immer wieder Hänger hat, ist hier jedes Ergebnis blitzschnell verfügbar! Unglaublich!

Ich weiß, es wurde schon zweimal erwähnt und ignoriert, aber eine Möglichkeit, die Arbeit mit einer kleinen Spende zu honorieren, wäre wirklich angebracht.
ChriD
Stammgast
#94 erstellt: 04. Jul 2013, 20:57

Adam.K (Beitrag #92) schrieb:

hängt wieder bei jedem 2ten klick ..

Hat das noch jemand? Ich kann das leider nicht nachvollziehen...


[Beitrag von ChriD am 04. Jul 2013, 20:57 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#95 erstellt: 04. Jul 2013, 21:12

ChriD (Beitrag #94) schrieb:

Adam.K (Beitrag #92) schrieb:

hängt wieder bei jedem 2ten klick ..

Hat das noch jemand? Ich kann das leider nicht nachvollziehen...

ja ich leider auch. startet normal. 1.Auswahl spielt los. Jedoch bei der nächsten Auswahl (Rechtsklick) friert das Programm sofort ein.
Gruß Karsten

getestet mit win7-32bit


[Beitrag von Kargol am 04. Jul 2013, 21:13 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#96 erstellt: 04. Jul 2013, 22:02
Okaaaay.... Also ich kanns jetzt nachvollziehen, aber das passiert bei mir nur wenn ich 2 mal hintereinander auf "Jetzt spielen" klicke. (wer macht den das schon )
Ist noch wo ein kleiner Deadlock...
ChriD
Stammgast
#97 erstellt: 07. Jul 2013, 20:20
Raumwiese Version 1.0.1.2 ist online.
Wärt Ihr so nett und würdet probieren ob der Deadlock beim hinzüfügen von Titeln bei Euch mit dieser Version nun behoben ist?
Danke!
Adam.K
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 07. Jul 2013, 20:55
beim ersten test schmierte .2 beim ersten klick auf einen tunein sender ab, diesmal mit nem externen error-fenster vonwegen objektinstanz nicht gefunden oder so?! beim 2ten start klappt hier mit speaker L nun aber alles 1a. setzte zwischenzeitg die raumfarbe nochmal neu.. man weiss ja nie nun geht wirklich alles wies soll, überall klicken, mehrere titel markieren und "alle wiedergeben".. sprünge hin und her ohne hänger aber der neue lautstärkeregler ist doooof .. das rad von raumfeld-app auf nem tablet ist genial - da kann man auch ganz fein links/rechts und unten/oben wischen und muss nicht unbedingt das ding rollen...

lg
uweu
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 28. Jul 2013, 22:07
Hi Zusammen,

ich wollte auch mal die Wiese testen, nur leider findet Sie unter win8 meinen Raumfeld one nicht.

Firewall hab ich schon deaktiviert.

In einer VM mit win7 läuft alles Problemlos..

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

UweU
beiske
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Aug 2013, 09:49
Vorweg: Super Sache mit Raumfeld, tausend Dank!

Kann das Programm grundsätzlich nutzen, aber leider keine Playlisten etc einsehen. Das Rad dreht sich ewig, wenn ich auf eine Playlist klicke. Folgender Eintrag hat die jeweils entsprechende exeptions-log Datei. Gibt es einen Quick-Fix, was ich machen kann?

#Source >
mscorlib
#Message >
Der Wert für einen UInt32 war zu groß oder zu klein.
#StackTrace >
bei System.Number.ParseUInt32(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
bei System.Convert.ToUInt32(String value)
bei RaumfeldNET.MediaItem_Track.set_trackNrFormatted(String value)
bei RaumfeldNET.MediaItem_Track.initValuesFromXMLNode(XmlNode _nodeItem, XmlNamespaceManager _manager)
bei RaumfeldNET.UPNPMediaList.createMediaItemForMetaDataNode(XmlNode _nodeItem, XmlNamespaceManager _manager)
bei RaumfeldNET.UPNPMediaList.createItemsFromMetaDataNode(XmlDocument _doc, XmlNamespaceManager _manager, String _nodeId)
bei RaumfeldNET.UPNPMediaList.createItemsFromMetaData(String _metaData)
#InnerException >
System.OverflowException: Der Wert für einen UInt32 war zu groß oder zu klein.
bei System.Number.ParseUInt32(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
bei System.Convert.ToUInt32(String value)
bei RaumfeldNET.MediaItem_Track.set_trackNrFormatted(String value)
bei RaumfeldNET.MediaItem_Track.initValuesFromXMLNode(XmlNode _nodeItem, XmlNamespaceManager _manager)
bei RaumfeldNET.UPNPMediaList.createMediaItemForMetaDataNode(XmlNode _nodeItem, XmlNamespaceManager _manager)
bei RaumfeldNET.UPNPMediaList.createItemsFromMetaDataNode(XmlDocument _doc, XmlNamespaceManager _manager, String _nodeId)
bei RaumfeldNET.UPNPMediaList.createItemsFromMetaData(String _metaData)
ChriD
Stammgast
#101 erstellt: 03. Aug 2013, 20:34
Da ist irgend etwas in der Playliste was einen StackTrace verursacht. Ist es eine sehr große Playlist?
Es scheint so als ob die TrackNummer eines Titels zu groß oder zu klein ist bzw. da was nicht konvertierbares drinnen steht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - Raumbruecke
ChriD am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  37 Beiträge
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - RAUMServer
ChriD am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  422 Beiträge
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - PyRaumfeld Python Library
maierp am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Raumfeld - 3rd-Party Applikation - node-red-contrib-raumfeld
Alex9779 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Raumfeld - 3rd-Party Entwickler
Henry_Raumfeld am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  482 Beiträge
Anmerkungen zu meinen neuen Raumfeld L
Ha-De-Ka am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector 2 unter Windows 10 ?
Buttercutter am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  21 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Wer hat Raumfeld Speaker L Boxen?
wentom1 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  65 Beiträge
Raumfeld Updateproblem
X-11 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen