Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche Kopfhörer für portable Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
schultz117
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Aug 2005, 20:14
oh ok Arrowhead und Christoph,

bin gespannt auf eure Testberichte zum Creative und Etymotic. Nett von euch, dass ihr euch für meine Sache opfert
arrowhead
Stammgast
#52 erstellt: 25. Aug 2005, 22:31
bei mir wirds aber noch en weilchen dauern bis die Teile angekommen sind, der Liefertermin hat sich um 5 Tage nach hinten verschoben. Und obs da dann wirklich da sit glaub ich erst wenn ich sie in den Händen halte...
Dafyd
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Aug 2005, 00:14
Ich hatte mir zusammen mit meinem iPod Mini 6GB die Sony Pfropfen für 25€ gekauft und dachte, der Klang ist super.

Vor ein paar Monaten bin ich in die USA geflogen und hab mir dort bei Amazon die Etymotic ER-4P für meinen iPod Mini gekauft.

Ich hab dann letztens nochmal die Sony-Dinger ausprobiert und nach einem Lied aufgegeben. Der Klang war schrecklich im Vergleich zu den Ety's.
Die Dinger sind so gut, dass ich nun anfange meine MP3s und AACs neu zu rippen, weil nun schlecht kodierte Stücke auffallen!!!


Also, wer es sich erlauben kann (ich hatte einige Gespräche mit meiner Regierung zu führen) und gerne Musik hört, der sollte die Ety's kaufen.
Ach ja, man muss die Ety's ziemlich ins Ohr rammen!!! Und richtig sensationell klingen sie an einem guten Verstärker. Dann spielen sie ihr volles Potential aus!
-------
Grüsse
Dafyd


[Beitrag von Dafyd am 26. Aug 2005, 00:17 bearbeitet]
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 26. Aug 2005, 13:31
An anderer Stelle habe ich geschrieben:

heute sind endlich die Ety ER-6 eingetroffen. Die ersten Eindrücke:
Sich die Dinger ins Ohr zu bohren, ist ziemlich unangenehm. Wenn sie aber erst mal sitzen, tun sie das recht bequem.
Zum Joggen dürften die Teile, wie schon erwähnt, absolut ungeeignet sein. Das liegt zum einen an den Mikrofonieeffekten (reibendes Kabel, v.a. aber Windgeräusche), zum anderen daran, dass jeder Schritt einen kurzen Druck auf die Ohren gibt (durch den luftdichten Abschluss), was für mich am unangenehmsten ist.
Von der Basswiedergabe bin ich fast ein wenig enttäuscht (trotz festem Sitz). Vielleicht bin ich aber auch einfach HiFi-versaut, trotzdem ich auch sonst eine eher schlanke Wiedergabe bevorzuge. Auch meine Sennheiser HD530II bieten im Bass deutlich mehr, obwohl ich die bisher eher für sehr schlank abgestimmte Kopfhörer hielt.
Der Grund- und Mitteltonbereich ist mit den Etys schon fast erschreckend klar durchhörbar. Das kann schon fast nerven. Möglicherweise bin ich aber auch hier etwas HiFi-Hallsoßenwerfer-versaut. Vielleicht sind auch viele Kopfhörermodelle auf einen etwas aufgedickten Grundton abgestimmt, um dem Hörer das gewohnte HiFi-Klangbild zu liefern, so dass ich den klaren Klang einfach nicht gewohnt bin.
Mein MP3-Player hat leider gestern den Geist aufgegeben, so dass ich nicht testen kann, wie dieser sich mit den Etys verträgt.
drexciya
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Sep 2005, 17:20
ich bin auch seit heute im besitz eines etymotic er6i.

leider habe ich beim kauf nicht auf die bezeichnung i geachtet und so habe ich mir wohl ein teil bestellt, das für einen mp3-player besser geeignet ist, als für einen sony discman.

mir fiel auf, das erstens das "aufsetzen" der teile richtig unangenehm ist und zweitens wenn sie einmal sitzen leicht wieder aus position gebracht werden können und dann 50% soundqualität verloren geht.


am sony discman versagen die etymotic er6i schlichtweg. anscheinend vertragen die keinen gröberen bass, denn sobald man ein bischen aufdreht fangen sie zu krachen an...

auf einem x-beliebigen mp3-player hingegen klingen sie wiederum erstaunlich gut, auch wennn man auf einen kräftigen bass verzichten muss. denn der kommt, wenn überhaupt nur, wenn die kopfhörer PERFEKT sitzen, und das machen die definitv nie lange.

ich werde heute noch die mitgelieferten schaumstoff-adapter
testen, vielleicht eigenen die sich ja auch für bewegte ohren.


[Beitrag von drexciya am 20. Sep 2005, 17:21 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#56 erstellt: 20. Sep 2005, 22:26
Huhu drexciya,

das Kürzel "i" ist einfach nur Marketing, um das Ding als iPod Zubehör zu verkaufen. Letztendlich ist das ein ER-6 mit aufgemotztem Bass.
Wenn es anfängt zu verzerren bei höheren Lautstärken an deinem Sony Discman (und an anderen Playern nicht), dann ist eindeutig dein Sony Discman daran schuld. Der Ausgang ist einfach qualitativ viel zu niedrig und zu schwach ausgelegt. Das ist leider normal bei den neueren Modellen von Sony...

Die Schaumstoff-Dinger sollten wesentlich besser halten, ich bin sehr zufrieden damit bei meinen Shure E4 (die Kunststoffdinger fielen mir auch ständig raus).

-Taurui
Limbonic
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Sep 2005, 14:30
Da gibz n Review zum Porta Pro
http://www.evilized....ew&id=1073&Itemid=47
arrowhead
Stammgast
#58 erstellt: 10. Okt 2005, 21:05
Also nach dem ich die ep-630 nun seit etwa einer Woche besitze, wag ich es mal meine Meinugn kund zu tun.

Am Anfang war ich ziemlich entäuscht:
Der Leiferumfang beschränkt sich auf die Hörer und zwei andere Aufsätze für kleinere und größere Ohren. Ne Bedienungsanleitung bzw. irgendwelche Hinweise z.B. im Bezug auf die Reinigung der In-Ears suchte ich vergebens. (Kleiner tipp - vor dem Hören die Ohren schön sauber Putzen *g*).

Mein Reciever musste das erste mal einen Kh antreiben und dabei stellte ich leider fest dass dieser (der Reciever) unglaubliche nebengeräscuhe mit ausgibt die den genuss von musik komplett verhindern. Am PC war das Grundrauschen auch deutlich zu laut bzw die Ep-630 zu empfindlich. Alles mist nur mein Sharp md-mt 877 konnte die teile ohne störende nebengeräusche antreiben.
Der Klang konnte nicht wirklich überzeugen - der Bass war stark überproportioniert und schwammig. Bei den höhen war ich durch meine feinzeichnenden LS verwöhnt und entsprechend schlecht befand ich die In-Ears. Ich dachte schon ans Verscherbeln der Teile und ging davon aus, dass sobald im internet mehrer positife Reviews zu einem KH existieren, der Kh über eine entsprechende deutliche Überbetonung des Basses verfügen dürfte - was anderes scheinen die Leute ja nicht mehr zu wollen.
SChließlich kam ich auf die Idee mal die anderen Aufsetzer zu versuchen. Deutlich besser wurde das ganze aber nicht und so beschloss ich die Teile erst einmal einspielen zu lassen.
Nach mehreren Situnden einspielzeit und darauf folgende neue Versuche die in-Ears im Ohr zu verfrachten, stellte sich dann langsam ein Erfolg in aussicht. Wenn man die Teile nicht ganz so weit ins Ohr steckt (meinte ihr mal was gelesen zu haben, dass man die richtig ins Ohr prügeln muss)ist die Basswiedergabe deutlich präziser, zurückhaltender und der Klangeindruck natürlicher. Zuletzt hab ich die In-Ears an nem Iriver mp3 gehört auf ner Fahrt nach Straßbourg. Der Bus war ziemlich klapprig und entsprechend waren die innegeräusche sehr laut - perfekte umgebung für einen stark isolierenden In-Ear. Die Musik machte ienn ganz ordentlichen Eindruck - aber nehmt dass bitte nicht als Klangbeschreibung sondern als Praxiswertung - mit mp3 und nebengeräsuchen kann man das nicht wirkloch testen.
Sonst bleibt noch zu sagen, dass die Kabel wirklich sehr sehr dünn sind und jedes noch so kleines Reibgeräusch übertragen. Bei geringen Lautstäken störend - wenn die umgebung eh schon lauter ist und die Musik entsprechend auch fällt das aber nciht mehr stark ins Gewicht.
Als ich einmal zuhause im Sofa mit den Ep-630 Musik gehört hab und mich kaum bewegt ha machte die msuik auch bei sehr geringen Pegeln noch einen ordentlichen Eindruck (das Ohr gewöhnt sich an die geringen Lautsräken un dann kann man immer leiser machen (vorausgesetzt man bewegt sich nicht )). Wenn man dann die Teile wieder absetzt ist man erstaunt welche Geräöusche man sich plötzlicj um sich herum hört - ist echt wahnsinn.
Insgesamt bleibt zu sagen, dass die creatives einen akzeptablen Klang bieten, mich aber keinesfalls vom Hocker gerissen haben bzw. mir neu Klangwelten eröffnet haben. Wer einach nur nen ordentlichen In-Ear (wegen guter Abschirmung) gebruachen kann, ist mit den Ep´s sicher nicht schlecht bedient. Wer abseits von Pop, Rock oder Punk auch klassik hört sollte sich nach höher preisigen Regionen umsehen. Wer techno HipHop oder sonstige Bums-Bums Musik hören will kann auch zugreifen und sich die teile dann tief ins Ohr stecken. Der Tragekomfort finde ich ganz gut, ein Freund meinte als ich ihm sie ausgeliehen hab, dass sie einen super Trage-komfort bieten (er hört sonst mit Koss the Plug )
Falls ihr noch fragen habt beantworte ich diese gerne.


[Beitrag von arrowhead am 10. Okt 2005, 21:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute portable Kopfhörer
crazybratwurst am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Suche kleine portable Kopfhörer
albena am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  17 Beiträge
[Suche] Kopfhörer -> Portable (max 30?)
Louiis am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Portable Kopfhörer 100?
lampshade- am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  21 Beiträge
portable Kopfhörer bis 300? ±
BlackMamba_24 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  24 Beiträge
Portable Bügel-Kopfhörer
swatch_watch am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  13 Beiträge
Chinaflug Beratung portable Kopfhörer
viZu89 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Portable Kopfhörer der Luxusklasse
cupe0 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  10 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Rene-Marco am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  4 Beiträge
Geschlossene portable Kopfhörer <100?
KevG301 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638