Ergänzung gesucht: Geschlossen/150EUR/Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
furvus
Inventar
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 15:48
Ach Mist, ich brauch was Geschlossenes und kann mich nicht entscheiden...

Ich habe ja einen DT880Pro und bin damit auch sehr zufrieden. Aber damit kann ich einfach nicht Musikhören, wenn meine Freundin fern sieht oder wenn die Nachbarin Staub saugt oder wenn ich abends im Bett liege...

Zwar habe ich noch einen HD 25 aber der kann in diese Lücken auch nicht springen, weil mir das daheim einfach zu unbequem ist und der insgesamt einfach in diesen Situationen viel zu sehr in die Fresse spielt.

Ich hatte nun vor ein paar Monaten auch InEars in Erwägung gezogen. Ausprobiert habe ich dann Weststone UM1+2 sowie Shure SE 425. Letzterer hat mir vom Sound sehr gut gefallen aber auch der UM2 war mir nicht unsymphatisch, war mal was anderes als ich sonst so gewohnt bin. Leider komme ich sowohl mit Buds als auch IEMs dauerhaft nicht wirklich klar bzw. die nicht mit meinen Ohren. Also muss ich mich auf Bügel-KH beschränken.

Angehört hab ich mir schon so einiges aber so richtig schlau, was mich wohl langfristig in den entsprechenden Situationen am ehesten zufriedenstellt, bin ich nicht geworden.

Budget: 150 EUR, 200 wenns passt, wie die Faust aufs Auge
Musik: hauptsächlich Jazz, pianolastig, auch viel Sax und Trompete, dazu Singer-/Songwriter, gelegentlich etwas Elektronik aus analogen Gerätschaften

Was mir bisher so in den Sinn gekommen ist:

DT 250/250

Den kenne ich aus einem Plattenladen, den ich häufiger besucht habe. Dort konnte man mit dem Teil direkt an einem Technics-CDP Reinhören. Fand ich auf die kurze Zeit immer ganz gut aber ich frage mich, ob ich damit langfristig glücklich werde, da Tragekomfort und Isolation nicht gerade exzellent sind.

DT 770 Pro

Schon öfter mal auf dem Kopf gehabt. In Sachen Isolation und Tragekomfort schon eher das, was ich brauche aber naja es ist eben der Bumsbeyer. Ist nicht so, als würde mich die Abstimmung wirklich stören eber ich frage mich schon, ob das gerade mit der Musik lange gut geht, zumal ich tagsüber normal eben mit dem DT880Pro höre. Am Ende fange ich an den blutleer und flach zu finden...

DT 48 E 250 (gebraucht)

Mit dem hatte ich vor einiger Zeit mal kurz das Vergnügen, als ein Hifi-Händler mit dem ich etwas näher bekannt bin, den mal für einen Kunden bestellt hatte. Soweit ich mich erinnere, fand ich Komfort und vor allem Isolation ziemlich gut. Aber was ich eben fraglich finde, ob mir dieses extrem Analytische dauerhaft nicht auf den Zeiger gehen wird. Ich meine ich habe viele gute Aufnahmen, zum Beispiel von ECM, die wohl schon munden werden aber was ist mit nem Bootleg von Tom Waits oder einfach einer durchschnittlichen Klavieraufnahme, die ein ganz klein bisschen clippt?

Was gibts sonst noch?

DT 1350 - zu teuer und ohraufliegend
ATH-M50 - gefällt mir nicht
HD280 Pro - nur kurz an der Wand im Elektrogroßmarkt gehört, Eindruck reicht nicht für ein Urteil
Ultrasone HFI´s - passen mir allesamt nicht im Hinblick auf die musikalische Preferenz
Shure SRH840 - noch nie gehört, könnte passen obwohl die Optik nicht so meins ist und ich die externe Kabelführung bescheiden finde

Ansonsten fällt mir in dem Preisbereich nichts wirklich mehr ein...

Über ein bisschen Hilfe wäre ich froh!

Besten Gruß

Achso: Quelle ist ein Technics CDP SL-PG440A am Bett, ein NAD Vollverstärker im WoZi und ein Cantate am Schreibtisch


[Beitrag von furvus am 18. Apr 2012, 15:54 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 16:02
Ich würde den Fischer Audio FA-003 mit auf die Liste nehmen zum Probehören. Zu den Fischerteilen gibt's hier einen Fred und auch ein Review.
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 16:34
Meine Erfahrung ist: Es gibt für das Geld (und sonst auch) keine guten geschlossenen Kopfhörer, die isolieren. Das ist mein Ergebnis einer längeren Suche (siehe Profil).

Natürlich habe ich nicht alle möglichen Kopfhörer ausprobiert aber dennoch ist das mein Fazit. Empfehlen kann ich den HD280 Pro durchaus, wenn du ihn gebraucht für um die 60-70 Euro kaufst. Gute Isolation, bequem bis auf den Anpressdruck (je nach Kopf, gibt sich vielleicht auch mit der Zeit). Der kann richtig Tiefbass wiedergeben, klingt aber auch nicht extrem entspannt. Die Mitten sind ganz ok aber etwas im Hintertreffen aber nicht so stark wie beim DT770 in all seinen Varianten. Die klingen mir alle viel zu kühl.
Ansonsten macht der AKG K271 einiges richtig, gute Mitten, eher wenig Oberbass, dafür Tiefbass vorhanden, Höhen auch ok. Aber alles in allem eben nichts besonderes.

Den DT48 kannst du meiner Meinung nach in die Tonne kloppen, auch wenn ich mal was anderes geschrieben haben sollte Fast gar kein Pegel unter 100 Hz und sehr komische Mitten, kaum Hochton. Schweißbildung en masse, selbst bei nicht sonderlich hohen Temperaturen.

Der SRH840 gefiel mir damals eigentlich recht gut, genauso wie der Sony Z1000 aber: Alle geschlossenen Hörer haben für mich Probleme in den Mitten und/oder Grundton. Irgendwie bekommt das niemand so recht hin... Der T5p war auch sehr verkorkst was das anging aber das ist ein anderes Thema


[Beitrag von zuglufttier am 18. Apr 2012, 16:39 bearbeitet]
furvus
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 17:15

xoggy schrieb:
Ich würde den Fischer Audio FA-003 mit auf die Liste nehmen zum Probehören. Zu den Fischerteilen gibt's hier einen Fred und auch ein Review.


Danke für den Hinweis, ich schaus mir an!

@zuglufttier

Moin erstmal! Und danke für deinen Beitrag...


zuglufttier schrieb:
Irgendwie bekommt das niemand so recht hin...


...mir einen KH zu bauen, der genau passt!

Irgendwie setzt sich dieser Eindruck auch bei mir durch, wenn ich auch noch nicht sooo umtriebig war, wie du.

Das mit den Mitten sehe ich nicht ganz so kritisch, wenngleich grundsätzlich ähnlich. Ich bin da glaube ich kompromissbereiter. Der DT 250 macht das in meinen Ohren ganz gut aber eben recht wenig Isolation und der Tragekomfort könnte auch besser sein.

Aber einfach keinen Hörer in diesem Sektor zu haben, ist langsam keine Option mehr. Das Bedürfnis ist schon viel zu lange unbefriedigt. Ich weiß, dass ich Kompromisse machen muss. Wo ich aber definitiv keine machen möchte ist bei der Verarbeitungsqualität. Ich steh auf Dinge, die ewig halten und sich auch so anfühlen.

DT 48 ist wohl endgültig raus. Das was du schreibst bestätigt zu eindeutig meine ohnehin bestehenden Zweifel.

HD 280 Pro, Hm. Klingt eigentlich nicht verkehrt, was du schreibst aber ich glaube herauszulesen, dass das klangliche Niveau für die Preisklasse nicht ganz reicht.

AKG K271, Hm. Siehste, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. DA muss ich nochmal schauen...

Der Shure bleibt auch erstmal im Rennen, wenn ich auch die ganze Kontruktion nicht wirklich symphatisch finde. Der Bügel steht ja auch übel weit vom Kopf ab...

Der DT 770 Pro gefällt mir einfach von der Konstruktion her sehr. Komfort top, Isolation ausreichend aber was nützt das, wenn mich im Endeffekt die Abstimmung für Jazz nervt. Kann mir nicht jemand versuchsweise die Treiber eines DT 250 in das Gehäuse eines DT770 tinkern ...?

Naja ich lass das dann nochmal bisschen schwelen...
Elhandil
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 17:46
Wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber die geschlossene Version vom DT880 wäre ein Shure -SRH 940. Leider deutlich über deinem Budget.
furvus
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 17:54
Nee gefällt mir wirklich nicht... 230 Tacken und dann schwächelt er bei der Verarbeitung, was man so liest. In der Preisklasse geht das imo gar nicht...
user40965
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 17:58
Auf jeden Fall den K271 ausprobieren, der könnte wirklich bei Jazz und neutraler Abstimmung passen.

Edit: Vielleicht passt auch ein billigerer, zb K141.

Mfg

Andreas


[Beitrag von user40965 am 18. Apr 2012, 18:00 bearbeitet]
furvus
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 18:07
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Qualität bei AKG? Ist ein K271 MKII heute wirklich noch so gut wie der noch nachhallende Ruf des Vorgängers?
user40965
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2012, 18:34
Ich hatte einen K701 und der war technisch gesehen Top. Die anderen KH im Geschäft waren auch gut, aber ob die früheren besser waren weiß ich nicht (ich hab aber nichts dergleichen gelesen). Ich würde den Klang der meisten AKGs (K271, 701, 601 aber nicht K81/518) als zurückhaltend (Instrumente haben wenig Volumen, die Musik ist weiter weg) aber ausgewogen bezeichnen. Technisch brauchen sie sich vor anderen Marken nicht zu verstecken.. die Abstimmung wird oft für akustische Musik empfohlen.

Mfg

Andreas


[Beitrag von user40965 am 18. Apr 2012, 18:35 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2012, 18:57

furvus schrieb:
Nee gefällt mir wirklich nicht... 230 Tacken und dann schwächelt er bei der Verarbeitung, was man so liest. In der Preisklasse geht das imo gar nicht...


Kann ich so nicht bestätigen. Meiner ist super stabil, super bequem und macht keinerlei Anstalten, auseinanderzufallen.
zuglufttier
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2012, 19:54

furvus schrieb:
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Qualität bei AKG? Ist ein K271 MKII heute wirklich noch so gut wie der noch nachhallende Ruf des Vorgängers?


Die sind in Ordnung, hat sich meines Wissens auch nichts getan.
fqr
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2012, 21:34
würde mich als dt-880pro gernehörer auch für den shure srh840 aussprechen, der hat mir beim probehören sehr gut gefallen. auch wenn er, wie ich finde weniger betont in den höhen ist, aber für das geld macht er seine aufgabe glaube ich recht gut. vieleicht wirklich mal anhören. riesig ist er schon, aber obwohl alles plastik, fand ich ihn doch recht wertig in der verarbeitung. an die größeren beyers kommt er natürlich nicht ran.
schade, dass du den M50 nicht magst, wäre sonst mein zweiter tip gewesen, aber bei jazz kann ich mir schon vorstellen, dass der bass etwas zu betont ist. dafür klingt er bei elektronischem toll, wenn auch mit wenig bühne. ist mein bevorzugter höhre für unterwegs und wenn ich meine ruhe möchte.

bei AKG kenn ich mich leider nicht aus...
tux.
Stammgast
#13 erstellt: 19. Apr 2012, 02:07
Obwohl ich das typische Klangbild von Beyerdynamic schätze: +1 für den Fischer Audio, "Bumsbeyer" magst du ja nicht.
furvus
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2012, 09:21
Danke an Alle zunächst für die Beteiligung!


Elhandil schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Meiner ist super stabil, super bequem und macht keinerlei Anstalten, auseinanderzufallen. ;)


Hm, kann ja sein aber ich für meinen Teil habe wenig Lust einen Hörer auszuprobieren, wo sich schon reichlich Leute über die Verarbeitung beklagt haben. Ich bin da gewöhnlich noch kritischer als der Durchschnitt...

Also einen K271 MKII lass ich mir jetzt wohl mal kommen...

Fischer Audio, naja ich weiß nicht, klingt schon sehr exotisch und sieht auch so aus. Den schiebe ich wohl zunächst mal nach hinten.

Den Shure mal zu hören, wäre wohl nicht verkehrt aber wenn ich ehrlich bin habe ich irgendwie ne Abneigung. Ist schon verquer aber man will sein Gear auch irgendwie sympathisch finden...

@Tux

Ich habe nicht gesagt, dass ich den DT770Pro nicht mag. Im Gegenteil! Ich weiß nur nicht so recht, ob mir das im Hinblick auf die Musik die damit gehört werden soll langfristig gefallen wird. Als ich den Beyer das letzte mal gehört habe, war ich noch nicht so auf dem Jazztrip, deswegen kann ich das nicht so recht einschätzen.

Was meinst du, Jazz und der DT770Pro? Eher problematisch was?

Besten Gruß
xoggy
Inventar
#15 erstellt: 19. Apr 2012, 10:48

Fischer Audio, naja ich weiß nicht, klingt schon sehr exotisch und sieht auch so aus.


Dann lässt du den Hörer aus, der dir aus der bisherigen Liste am besten gefallen könnte.

Klingt auch bei Jazz sehr gut, gelassen, detailreich, erstaunlch räumlich für einen geschlossenen. Bei Sachen wie Bobby Hutcherson hab ich den Abstand der Vibraphon-Platten vor Augen und spüre quasi die Resonanzröhrchen

Lizz Rights Timbre kommt deutlich zum Tragen und verursacht Gänsehaut, und bei Lars Danielsson oder E.S.T sitze ich mit im Studio oder Bühnenrand und entspanne auf Befehl.

Aber es steht dir natürlich frei, auf den passenden Hörer zu verzichten

Ernsthaft: besteht ja kein Risiko wegen Rückgaberecht. Wie du die Klangsignatur im Vergleich empfindest, ist natürlich wie immer letztlich Geschmackssache.
furvus
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2012, 11:15
Ok, ok ich schreib ihn ja nicht ab...

Wie macht sich das Teil von der Verarbeitung und Haptik im Vergleich zu den großen Bayers?

Besten Gruß

EDITH: Kann es sein, dass der Fischeraudio ein Yoga OEM ist?


[Beitrag von furvus am 19. Apr 2012, 11:54 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#17 erstellt: 19. Apr 2012, 12:35
Ich hab ihn als angemessen wertig in Erinnerung, stabil, kein Knarzen. Langzeittauglich, für mich sehr bequem, optisch nicht so bollerig, wie es auf den Bildern scheint.

Bei meinem Beyer DT990 sagt mir halt die Fünfzehn-Jahre-Erfahrung, ihn durch die Gegend schmeißen zu können, ohne dass er Schaden nimmt. Ob der Fischer das aushält, wäre zu testen... Jedenfalls sprach rein haptisch nichts dagegen.

Bezüglich Haptik und Optik bin ich aber der Falsche - ich wäre auch mit zwei Joghurtbechern zufrieden, wenn sie gut klängen und sich bequem trügen

Zu OEM: Ich meine hier gelesen zu haben, dass er baugleich mit Brainwavz HM5 ist, oder waren's die gleichen Treiber wie beim Fischer Audio FA-002w? Findet sich bestimmt über die Suchfunktion.


[Beitrag von xoggy am 19. Apr 2012, 12:54 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#18 erstellt: 19. Apr 2012, 13:01
@Furvus

[...] ich für meinen Teil habe wenig Lust [mit dem Shure SRH 940] einen Hörer auszuprobieren, wo sich schon reichlich Leute über die Verarbeitung beklagt haben.

Muss mich da mal einklinken und Partei ergreifen. Ähnlich wie Elhandil kann ich nur sagen, dass mein Modell nach einem guten Jahr bei mir und regelmäßiger Nutzung am Abend keinerlei Anstalten macht, auseinanderzufallen.

Vielleicht habe ich da was überlesen, denn mir stellt sich die Frage, was "schon reichlich Leute" am Shure bemängeln? Handelt es sich dabei um subjektive Eindrücke bezüglich der Verarbeitung oder um tatsächlich aufgetretene Defekte?

Ansonsten kann ich als Klaviertrio-begeisterter Musikhörer nur sagen, dass mir der 940er bei kleinen Jazz-Besetzungen viel Spaß bereitet.


Also einen K271 MKII lass ich mir jetzt wohl mal kommen...

Ich bin gespannt auf deine Eindrücke bei klavier- und bläserlastigem Jazz.

Grüße,
Markus
furvus
Inventar
#19 erstellt: 19. Apr 2012, 13:12

kopflastig schrieb:
... denn mir stellt sich die Frage, was "schon reichlich Leute" am Shure bemängeln? Handelt es sich dabei um subjektive Eindrücke bezüglich der Verarbeitung oder um tatsächlich aufgetretene Defekte?


Der Eindruck ergab sich bei mir aus diversen Bewertungen. Beispielsweise bei Thomann...

Klar es sind zumeist nur subjektive Empfindungen bzgl. der Materialanmutung aber das ist die gleiche Preisklasse, wie mein DT880Pro und damit muss er sich dann messen lassen. Nachdem, was man lesen kann wird mich die Plastikanmutung schon etwas stören und ich werde mich fragen, warum ich nicht doch lieber bei Beyer geblieben bin...

Damn it!

Umd die 175 EUR, die momentan im Bietebereich aufgerufen werden sind mir dafür, dass ich keine Garantie und kein Rückgaberecht habe noch deutlich zu viel.
Soundwise
Inventar
#20 erstellt: 19. Apr 2012, 15:02

furvus schrieb:
.... sowie Shure SE 425. Letzterer hat mir vom Sound sehr gut gefallen aber auch der UM2 war mir nicht unsymphatisch...

Budget: 150 EUR, 200 wenns passt, wie die Faust aufs Auge
Musik: hauptsächlich Jazz, pianolastig, auch viel Sax und Trompete, dazu Singer-/Songwriter, gelegentlich etwas Elektronik aus analogen Gerätschaften


Ich höre im Prizip ähnliche Musik wie Du, viel (Smooth) Jazz, Piano, Sax, Trompete, acoustic guitar ...
Meine Antwort lautet: Shure SRH840. Ich kenne keinen KH in der Preisklasse, der z.B. Sax und Trompete u.ä. schöner rüberbringt als der Shure. Mir gefällt auch dessen Aussehen nicht besonders und mich stört oft sein Gewicht, aber ...
unbedingt mal anhören !
Viele Grüße
Günther
NX4U
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Apr 2012, 15:06
Meld mich nochmal für den Fischer Audio FA-003 (oder FA-002w oder Brainwavz HM5).
Hab den Hörer hier und es gibt absolut nichts zu beanstanden. Leistung liegt auf höherem Nivau als der aufgerufene Preis vermuten lässt. Für einen geschloßenen Hörer gute Bühnendarstellung und luftig.
Demohörer bei headsound.de ordern und selber testen.

Grüße
furvus
Inventar
#22 erstellt: 19. Apr 2012, 15:37

zachgraz schrieb:
Meine Antwort lautet: Shure SRH840.


Danke für dein Votum Günther!


NX4U schrieb:
Meld mich nochmal für den Fischer Audio FA-003


Dank auch dir!

Wenn ich nur nicht so ein Beyerfanboy wäre...

Mein Problem ist neben meiner Beyerphilie, dass mir offenbar Optik und Haptik manchmal wichtiger sind als der Klang. Nur eben in die entgegengesetzte Richtung, wie bei den Streetstylomaten...

Und wenn ich so die Bilder insbesondere des Fischers ansehe, dann kommt mir irgendwie echt kein Habenwoll hoch. Schlimm oder, ich bin so oberflächlich. Gruppenbezogene Kopfhörerfeindlichkeit quasi... (Sorry dafür Prof. Heitmeyer)

Wenn die Isolation des DT250 nur etwas besser wäre...
Ich weiß nicht, ob ich damit genug abgeschirmt bin, wenn meine Holde neben mir TV shit äh sieht.
Ich kenne das Teil wie gesagt nur aus dem Plattenladen, wo halt entfernt was über LS läuft und allgemeines Geblubber herrscht.

Ihr merkt schon ich bin wohl kompliziert, zumal mit der Budgetvorgabe...

DT 770 Edition könnte es eigentlich sein. Ist aber leider recht teuer.

Ich werd´ wohl nicht umhinkommen einfach irgendwo anzufangen und bei Nichtgefallen zum nächsten Kandidaten zu gehen. Da habe ich ja dank euch jetzt noch einige auf der Liste...

Besten Gruß


[Beitrag von furvus am 19. Apr 2012, 15:37 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#23 erstellt: 19. Apr 2012, 15:46

furvus schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich damit genug abgeschirmt bin, wenn meine Holde neben mir TV shit äh sieht.


Das ist meiner Erfahrung nach selbst mit Custom Inears nicht wirklich möglich. Gut, wenn Musik läuft geht's aber bei leiseren Stellen, kommt der Lärm immer wieder durch.

Der Fischer Audio könnte problematisch werden: www.innerfidelity.com/images/FischerAudioFA003.pdf

Hat er doch gar keinen Beyer-Peak im Hochton
holzohr33
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 19. Apr 2012, 18:01
Also ich will hier dann doch noch mal den DT1350 ins Spiel bringen: Den hast Du zwar wegen zu teuer und ohraufliegend ausgeschlossen - aber ich finde ihn recht gut isolierend (besser als meine Erfahrungen mit dem Audio technica ATH-M50 und dem AKG K518...) und ich denke der könnte für Deine Musik interessant sein. Ich finde jedenfalls mit ihm hört sich Tom Waits sehr prima an.... und hat keine Plastik Optik...
Bests Grüsse

martin
furvus
Inventar
#25 erstellt: 20. Apr 2012, 09:47
Ja ich hatte über den DT1350 auch nochmal nachgedacht. Ist schon richtig, dass der gut passen würde...

Aber ich müsste wohl meinen HD 25 verkaufen, um insgesamt das Budget nicht allzusehr zu sprengen. Aber ich mag diesen Hörer total. Ich brauch mir einfach im Alltag damit überhaupt keine Platte machen. Der macht alles mit, ohne auch nur im entferntesten darunter zu leiden...

Bei dem kleinen Beyerschätzchen hätte ich dann wohl das Gefühl etwas sorgsamer damit umgehen zu müssen. Außerdem bin ich gar nicht amused über die Berichte, dass sich die Kopfpolster nach einer gewissen Zeit lösen. Das ist so gar nicht Beyerlike.

Ich weiß, ich bin ein übler Mäkelfritze...
HankSolon
Stammgast
#26 erstellt: 20. Apr 2012, 11:25
Falls es Dich interessiert.

Ich habe mit dem DT1350 meine HD25 ersetzt und bin sehr zufrieden damit. Was ich so rauslese ist, dass Du als Beyerfanboy mit Hang zu Optik das evtl. auch nicht bereuen wirst.

Mein Erfahrung bezüglich hochpreisiger/offener Kopfhörer ist nicht so gut aber zumindest bei der HD25/1350 Entscheidung könnte ich Dir gut helfen, denke ich. Ein Fein-Hörer wie z.B. Markus bin ich imho nicht, ich hoffe, das Folgende hilft Dir trotzdem:

guckst Du hier

PS. Ich habe gerade von meinen Reshelled Triple Fi 10 auf die DT1350 (hörer gerade Florence and the Machine) gewechselt und muss sagen, dass ich beide Klänge und Sitzgefühle nicht missen möchte.


[Beitrag von HankSolon am 20. Apr 2012, 11:36 bearbeitet]
Bollerkopp
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Apr 2012, 23:19
hi@furvus

darf ich mal ganz aus Neugier fragen warum du nicht den Ultrasone Hifi 450 dafür hernimmst, denn von dem schienst du ja (zumindest was ich so gelese habe) recht überzeugt gewesen zu sein.
furvus
Inventar
#28 erstellt: 21. Apr 2012, 09:44
1. Ist der schon seit über 2 Jahren verkauft.

2. Ist der technisch mindestens 1 Klasse unter dem, was ich suche.

3. Ist der in meinen Ohren für Jazz überhaupt nicht geeignet. (Ich hörte damals noch keinen Jazz)

4. Ist mein Horizont in Sachen KH doch etwas weiter geworden und da erscheint der kleine HFI doch nicht mehr ganz so toll. Wenngleich ich immernoch der Meinung bin, dass das ein sehr tauglicher und preiswerter KH ist, wenn man mit der US-Abstimmung kompatibel ist.

Besten Gruß

PS: Ich hatte mich schon entschlossen den DT 1350 aus dem Bietebereich zu kaufen. Aber anscheinend wird da jetzt auch meistbietend verkauft...
soundix
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 21. Apr 2012, 10:32

furvus schrieb:

PS: Ich hatte mich schon entschlossen den DT 1350 aus dem Bietebereich zu kaufen. Aber anscheinend wird da jetzt auch meistbietend verkauft... :|


War in dem Fall eine Frage der Entschlossenheit und Unkompliziertheit des Kaufinteressierten, sowie der Wunsch gleich mehrere Gerätschaften abzunehmen. Und er wollte keine Bilder sehen (ich faules Schw...;)). Sorry und viel Glück bei der weiteren Suche!
furvus
Inventar
#30 erstellt: 21. Apr 2012, 10:42
War mir schon klar! Ich hatte es befürchtet...

Ich finds zwar nachvollziehbar aber dennoch nicht gerade höflich. Werd aber wohl drüber wegkommen...
tux.
Stammgast
#31 erstellt: 24. Apr 2012, 08:29
Oh, überlesen.


furvus schrieb:
Was meinst du, Jazz und der DT770Pro? Eher problematisch was?

Gibt schlimmere für Jazz; die Beyer-Abstimmung ist sicher jazztauglicher als das Gepolter mancher AKGs.

Generell aber nicht erste Wahl.
furvus
Inventar
#32 erstellt: 24. Apr 2012, 10:31
Danke für den Nachtrag!

Ich fang jetzt erstmal mit dem DT 250 an und schaue, ob mir die Isolation in den fraglichen Situationen nicht doch ausreicht. Dann kommt ggf. der 770er...

Wenn ich damit dann nicht leben kann, muss ich meinen "Beyers-First"-Grundsatz wohl aufgeben...

Besten Gruß
tux.
Stammgast
#33 erstellt: 24. Apr 2012, 10:43
Musst du nicht. Es muss ja dir gefallen und nicht uns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mich nicht zwischen diesen Kopfhörern entscheiden!
number14you am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs und abends im Bett
Melkor. am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  5 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 25 gesucht
Namasteji am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Nachfolger oder Ergänzung zum Shure SRH940 gesucht
testerer am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe: DT880pro an PC
audioslave. am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  10 Beiträge
Superlux HD 681B unbequem, Alternative?
darkskillu am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Geschlossene ergänzung für Sennheiser HD 558
AllSparkII am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  20 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden / neue Inears
Chrisdolf am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  11 Beiträge
Ich kann mich einfach nicht entscheiden p7, t70p, t90, m50
DeaconFrost am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
KH für Rock, Alternative, Jazz, . gesucht
marc_f am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250