Bügelkopfhörer für unterwegs bis 500 Euro als UM3x Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
marius1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2013, 18:35
Liebes HiFi-Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den Westone UM3x. Ich finde sie vom Klang her sehr ansprechend, mein Problem ist allerdings, dass meine Gehörgänge nicht wirklich mit In-Ears zurecht kommen, wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste und ich sie deswegen wohl zurücksenden werde. (Ja ich habe verschiedene Ohrpassstücke getestet, aber es half nichts)
Deshalb möchte ich gerne einen Bügelkopfhörer für unterwegs (wohl oder übel geschlossen, da es sonst mit "unterwegs" schwierig werden dürfte) der meine hohen klanglichen Ansprüche erfüllen kann. Er sollte eine hohe Auflösung besitzen und im Sounding den UM3x ähneln, wobei ich mich hier auch auf ein anderes Sounding einstellen könnte sofern die Auflösung stimmt. Die Größe ist erst einmal zweitrangig, da ich sie hauptsächlich in Bus und Bahn, sowie im Fugzeug nutze und nicht damit durch die Gegend laufen will. Bequem sollte er natürlich auch sein...

Zu meinen Hörgewohnheiten: Ich höre eigentlich querbeet, von Pop/Rock/Punk über Electro/Hiphop bis hin zu Klassik alles.

Im Moment besitze ich den ATH-M50 in meinem Studio, zum Musikhören unterwegs ist er mir auf Dauer aber leider zu unbequem und besitzt auch nicht die nötige Auflösung. Welcher mir vom Sound her sehr zusagt, ist der k701, aber leider ist er offen und somit für unterwegs nicht brauchbar... Auch vom Design würde ich mich gern am k701 orientieren. Das nur nebenbei.

Als Quelle wird ein iPhone 4S genutzt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße,
Marius


[Beitrag von marius1234 am 29. Jan 2013, 18:52 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2013, 20:05
Hmm, entweder der Shure 940 oder der DT1350 wären mögliche Kandidaten. Mit den beiden ist dann wohl auch schon so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht was Auflösung im portablen Bereich angeht, höchstens der T70p und noch weiter oben der T5p werden das eventuell toppen können.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2013, 20:49
Wobei der Shure SRH940 dann doch etwas zu groß sein könnte, außerdem ist das Headband die Schwachstelle, mein geschätzter Freund sofastreamer hat zB drei Brüche bekommen, obwohl er den Kopfhörer sorgsam benutzt hat.
marius1234
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 21:38
Und der DT ist ein On-Ear oder nicht? Bezüglich Tragekomfort dürfte das schwierig werden oder?
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2013, 21:41
Ja der ist ein On-Ear und nein, Probleme gibt es wirklich nicht.
Der Anpressdruck ist nicht gering, aber unkomfortabel ist es auch nicht.
marius1234
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2013, 21:50
Hm ich denke Over-Ear würde mir besser gefallen. Gibt es nichts vergleichbares zum Beispiel von AKG? Dass AKG KH bauen können haben sie mir mit dem k701 bewiesen. Ich hätte gerne was gut verarbeitetes an dem ich lange Spaß habe.
padua-fan
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2013, 21:54
Naja, da gäbe es den K550, der mMn schon ziemlich gut auflöst und auch eine relativ neutrale Abstimmung aufweist... außerdem produziert er für einen geschlossenen eine ganz nette Bühne. Du solltest allerdings keinen allzu kleinen Kopf haben, sonst könnte es mit dem Sitz schwierig werden, ich finde ihn allerdings äußerst bequem!
marius1234
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jan 2013, 22:05
Sind das die einzigen Möglichkeiten? Wie sieht es denn oberen Bereich meines Budgets aus?
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2013, 22:08
Ok, der K550 wäre wohl auch noch ne Möglichkeit, aber ich finde das Teil wirklich riesig, wenn da der Kopf zu klein ist gibt's Probleme mit dem Seal weil dann eventuell die Ohrpolster nicht richtig aufliegen.

Was den Komfort beim DT1350 angeht, so würde ich auch sagen, dass der zwar recht stramm sitzt, dabei aber keineswegs unkomfortabel ist.
padua-fan
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2013, 22:17
Bei mir sitzt er mit Einstellung auf 7 super.
marius1234
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jan 2013, 22:28
Und was ist mit dem k551?
Hellfire13
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2013, 22:30
Tja, die neuen Denons (D7100 und D600) gäbe es noch (klanglich aber wohl nicht so der Knaller, eher bassbetont bzw. badewannig), Ultrasone PRO 900 (klanglich auch eher speziell abgestimmt, mächtiger Bass und etwas scharfe, metallische Höhen) oder vielleicht einer von den geschlossenen Audio-Technicas (bei denen kenne ich mich aber nicht aus, preislich wären hier z.B. der A900X oder etwas weiter oben der W1000X drin). Ansonsten eben noch die schon von mir erwähnten Beyerdynamic T70p und T5p, viel mehr fällt mir da jetzt nicht mehr ein, im höherpreisigen Segment herrschen auch eher die offenen Hörer vor...


[Beitrag von Hellfire13 am 29. Jan 2013, 22:32 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2013, 22:32

marius1234 (Beitrag #11) schrieb:
Und was ist mit dem k551?


Das ist der K550 mit nem Mikrofon/Fernbedienungskabel...
marius1234
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jan 2013, 23:25
Wo steht denn der k550 wenn man ihn mit dem t70p vergleicht? Da liegen ja preislich noch einige Euros dazwischen!
Hellfire13
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2013, 15:23
Nun, den T70p kenne ich nur vom Hörensagen und den K550 hab' ich nur mal ganz kurz selber gehört und dabei eben festgestellt, dass das Teil für mich wohl zu groß ist, daher kann ich zu den Beiden im Prinzip nichts sagen.

Und um's selber ausprobieren wirst du früher oder später sowieso nicht herumkommen, keine noch so fundierte Empfehlung und kein noch so professioneller Testbericht kann das eigene Gehör ersetzen ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dt1350 oder UM3x für unterwegs
Dentho am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  11 Beiträge
Ersatz für Westone Um3x
DaTJ am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  2 Beiträge
Bügelkopfhörer für Unterwegs
Gl0rfindel am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Bügelkopfhörer für unterwegs
cherryholic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
Bügelkopfhörer für unterwegs bis 100?
*Jimmy* am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer für Fitnessstudio/Unterwegs
ElecTronicBeatZ am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  2 Beiträge
Geschlossenen Bügelkopfhörer in der Um3x Klasse gesucht :)
firephoenix28 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Ersatz-Aufsätze Westone UM3x
John22 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  2 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 350 euro
kiol am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  24 Beiträge
Günstige Bügelkopfhörer für unterwegs
Jesterfox am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342