suche geschlossenen kopfhörer mit guter schallunterdrückung nach aussen (um die 200€)

+A -A
Autor
Beitrag
faultier77
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:43
grüß euch,

auf meiner suche durch die welt des internets die letzten tage bin ich immer wieder hier im forum gelandet. leider habe ich nie wirklich genau ein thema gefunden zudem meine suche passt aber das heisst ja nicht das ihr mir nicht weiterhelfen könnt

wie im titel schon beschrieben suche ich einen geschlossenen kopfhörer. wichtig ist mir neben den üblichen wünschen vorallem aber das der ton so gut wie nicht nach aussen getragen wird. ich fahr täglich 1-2 stunden öffentlich durch die gegend und es wär sehr entspannend sich um das wohlbefinden des nachbars nicht mehr soviele sorgen machen zu müssen.

musiktechnisch bin ich überall zuhause. höre gern rock/punk/metal aber auch ruhigere sachen, soundtracks und rap. ein allrounder wäre also gut.

preislich bin ich bereit um die 200 euro hinzulegen. wenn der heilige gral jetzt aber 40 euro mehr kostet soll es daran nicht scheitern.

wünschenswert aber kein muss: abnehmbares (austauschbares) kabel und bequemlichkeit auch beim tragen um den hals. manche kopfhörer liegen sehr bequem andere erinnern eher an einen würgegriff.

ich bedanke mich schonmal im vorraus.

beste grüße
faultier
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:36
Was ist für eine Abstimmung gewünscht? Neutral/Bassbetont?

Für deinen Preisbereich gibts so einiges:
AKG K550/551 (recht neutral, schöne auflösung, große bühne für einen geschlossenen)
Beyerdynamic COP (verstellbarer Bassboost)
Beyerdynamic DT770 (typische Badewanne, mittlere Bühne)
Sennheiser HD25-II (Neutral mit Kickbass, aber so gut wie keine Bühne)
Sony MDR-1R (warm, mittlere Bühne, mittelmäßige Auflösung)
Shure SRH840 (warm, Bühne kurz unterm K550)
Audio-Technica ATH-M50 (typische badewanne, quasi keine Bühne)

würde mir so spontan einfallen... ist halt die frage was dir wichtig ist.
faultier77
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:08
vielen dank für deine schnelle antwort.

zur abstimmung würd ich sagen eher neutral als bassbetont.
also in anderen worten, bässe sind wundervoll aber ich will sie nicht zu stark in den vordergrund gespielt haben. hatte vorallem bei billigeren kopfhörern schon ein paar bei denen quasi nurnoch der bass präsent war. das ist dann natürlich übers ziel hinausgeschossen.

hast du bei deinen beschriebenen kopfhörern schon erfahrung machen können im bereich schallisolierung nach aussen? das ist wie schon erwähnt ein sehr wichtiger kritikpunkt für mich

liebe grüße
faultier
padua-fan
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:00
Isolieren tun die alle gut, sind ja alle geschlossen.
Wenn's eher neutral sein soll, K550 oder SRH940 - oder COP, um flexibel zu bleiben.
darkentry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 02:43
zwar nicht so schön nach außen, auch nicht um den Hals aber ein mehrfach bestätigter Klang wie der HD600. Eben nur geschlossen: Brainwavz HM5 (gibt manchmal bei MP4Nation im Angebot für 99$).
Er benötigt aber ca. 100Std. Burn-in Zeit.
Kabel(austauschbar) gibt es an jeder Ecke dafür, da der Hörer unter verschiedensten Namen läuft wie z.B. Fischer Audio FA003 etc.
Stan-S
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 02:53
Also den Sony mdr 1r in der normalen version solltest du auf jeden Fall schonmal streichen. Der isoliert vergleichsweise mit am schlechtesten von den vorgeschlagenen Modellen. Da wäre vielleicht aber die Version mit aktiver Geräuschunterdrückung (NC) was für dich, wenn es wirklich auch mal lauter um dich rum wird.

Den Shure SRH940 und den AKG K550 habe oder hatte ich selbst und das sind beides für ihren Einsatzzweck wirklich gelungene Hörer.

Der SRH940 isoliert ziemlich gut, ist aber manchen etwas unbequem am kopf. Das liegt an dem etwas bescheidenen Bügel. Der hat aber eine, für einen Geschlossenen, ziemlich neutrale Spielweise und ist nur in den HÖhen ganz leicht angehoben, was zu einer schönen Brillianz führt. Der war mir eigentlich nie anstrengend, ist aber zum totalen Abrocken vielleicht ein Bisschen langweilig.

Der K550 Ist sehr bequem, aber passt leider nicht jedem. Der isoliert einen Ticken schlechter als der SRH940, aber immer noch ganz ordentlich. Einfaches Zugfahren oder ähnliches sollte damit ohne weiteres gehen. Wenn man keine Musik hört, nimmt man zwar immer noch die meisten Geräusche leise wahr, aber sobald man die Musik einschaltet, sollte das erledigt sein. Der hat außerdem die größte Bühne, die ich bisher bei einem Geschlossenen gehört habe und spielt auch ähnlich neutral wie der Shure, nur das der Tiefbass ein schönes Stückchen angehoben ist. Das stört aber nicht, sondern ist unterwegs eher hilfreich, da durch Motorengeräusche häufig Bass verloren geht.

Der Sennheiser HD25 isoliert nochmal etwas besser als die anderen beiden, ist aber dafür ohraufliegend und fängt bei mir deshalb nach spätestens einer Stunde das drücken an. Dafür hat der etwas mehr Kickbass, was durchaus auch mal zum lauter Hören einlädt. Eine Bühne baut der dafür nur sehr eingeschränkt auf. Da sind die beiden oberen Modelle deutlich besser.
Elhandil
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2013, 08:27
In Sachen Isolierung ist auch noch der Beyerdynamic DT1350 ganz weit vorne mit dabei. Ist zwar etwas über Budget aber auch klanglich ein echtes Highlight.
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:36
Hmm schade, hab meinen Beyer vor einigen Tagen verkauft ..

Dass der Shure SRH940 besser als der AKG K550 isolieren, ist mir neu .. ich dachte immer, der AKG isoliert deutlich besser??
Stan-S
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:30

vanda_man (Beitrag #8) schrieb:
Hmm schade, hab meinen Beyer vor einigen Tagen verkauft ..

Dass der Shure SRH940 besser als der AKG K550 isolieren, ist mir neu .. ich dachte immer, der AKG isoliert deutlich besser??

Dazu muss ich sagen, dass ich den AKG zwar noch habe, der Shure mich aber vor ein Paar Wochen verlassen hat. Ich kann also keinen direkten Gegentest machen.

Ich weiß nur, dass mich die Isolation vom Shure vergleichsweise beeindruckt hat. Im Vergleich mit dem HD25 mit Velourpolstern war der nicht so weit entfernt. Der K550 isoliert zwar auch ausreichend, hat mich aber jetzt auch nicht grad extrem beeindruckt. Ich konnte ihn aber auch nicht all zu lang testen, bevor ich ohne ihn in den Urlaub gefahren bin. Jetzt muss ich erstmal warten, bis ich ihn nochmal ausprobieren kann. Dabei muss man immer auch noch bedenken, dass das beim K550 ja ziemlich Sitzabhängig zu sein scheint. Könnte also bei Jedem auch etwas unterschiedlich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen Kopfhörer, ?<200
entropy1002 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  18 Beiträge
Suche BT-Kopfhörer mit sehr guter Tonabschirmung nach aussen
prikkelpitt am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Guter Kopfhörer bis 200?
Jens_Schmied am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  5 Beiträge
suche nach aussen leisen kopfhörer
dominic_99 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  10 Beiträge
Suche geschlossenen, schall-abschirmenden Kopfhörer
DONNERWETT3R am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
Suche (geschlossenen?) Kopfhörer für iPhone, bis 200?
schwatte am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  18 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer fürs Büro
galahad27 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  19 Beiträge
Geschlossenen Kopfhörer bis 200 Euro
123sheep am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  13 Beiträge
Suche geschlossenen Allround-Kopfhörer bis max. 200?
barn_owl am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
Suche Geschlossenen KH (ca.200?)?
Mr.Nobody am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen