Kopfhörer fürs Büro gesucht. Und zusätzlich für die Straße

+A -A
Autor
Beitrag
frolueb
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2013, 18:43
Hallo,

ich suche für meinen großen Kopf (mit großen) Ohren einen passenden Kopfhörer fürs Büro (also am besten geschlossene Bauweise). Höre in der Regel viel Jazz/Swing, oft auch Hip Hop und gern auch mal Dubstep. Und sehr oft auch so Sachen wie The Prodigy. Gegen ne rockige Runde hab ich aber auch nix. Und natürlich die obligatorischen Youtube-Videos, die gerne mal so rumgeschickt werden

Preisklasse soll so bis 70/80 Euro liegen, gerne auch drunter, wenns was gutes gibt Bei der Mark bin ich offen, ich hab derzeit den Koss Pro DJ200, den Sennnheiser HD449 oder auch den HD429, den Sony MDR-V55, den Shure SRH440, Marshall Major und den Teufel Aureol Massive auf der Liste.

Derzeit tendiere ich ja entweder zum Koss oder zum Sennheiser, aber da ich mich nicht sonderlich mit der Materie auskenne, ist das eher so ein Bauchgefühl.

Wie gesagt: die sollen fürs Büro sein, ich will meine Kollegen nicht mit meiner Mucke belästigen, aber ich trag sie natürlich nicht nur ne Stunde am Tag.

Desweiteren suche ich dann noch ZUSÄTZLICH welche für den Straßenalltag (gerne auch Jogging-/Sport-tauglich). Da bin ich preislich noch nicht festgelegt, aber mir wäre es lieb, wenn es am Ende doch zweistellig bleibt

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
chipato
Neuling
#2 erstellt: 12. Jun 2013, 20:27
Die Sennsheisser HD449 sind sehr empfehlenswert und sind ihr Geld auf jeden Fall wert
**user**
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 23:29
Hallo,
um deine Anfrage besser beantworten zu können, wären noch einige Infos gut:
Was ist deine allgemeine Klangvorliebe (z.B. eher basslastig oder eher neutral, angehobene Höhen etc.)?
Welche Kopfhörer hast du bisher besessen?
Sollen die Kopfhörer für unterwegs Inears oder Bügelkopfhörer sein? Evtl. ist es ja möglich einen Kopfhörer zu finden, der beide Anforderungen erfüllt? Was ist der Maximalpreis für beide Kopfhörer?
frolueb
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 23:49
Hallo,

naja, die Bürokopfhörer sollen auch im Büro bleiben. Immerhin zahle die ich nicht selbst und muss da besonders drauf achten *g*
Klangvorliebe: ein guter Bass darf gerne sein. Mein Msuikgeschmack ist doch eher Richtung Elektro, Hip Hop mit gerne mal Jazz/Swing. Rockig halt auch mal, aber nicht so oft.

Die für unterwegs sollten am besten In Ear sein. Ich denke mal, die sind auch für Sport dann besser geeignet als Bügelkopfhörer. Oder?

Viele Grüße
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2013, 23:57
Fürs Büro würde sich IMHO der Philips Citiscape Uptown sehr gut eignen.

In-Ears: Shure SE215, Fischer Audio Eterna, Brainwavz M5
**user**
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2013, 00:04
Hallo,

dass du die Kopfhörer fürs Büro nicht selber bezahlst, wusste ich nicht. Netter Arbeitgeber
Fürs Büro würde ich dir den Creative Aurvana Live empfehlen. Gilt als Allrounder (leichte bis mittlere Bass- und Höhenanhebung) für alle Genres, recht bequem und isoliert fürs Büro sicherlich gut genug.

Für unterwegs würde ich dir den Brainwavz M3 (wenns neutraler sein soll), den Brainwavz M5 (wenns doch etwas basslastiger sein soll) oder den UE200 (als rel. neutrale Budgetlösung) empfehlen. Zu allen 3 Hörern gibt es hier im Forum Reviews.
frolueb
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2013, 16:33
Hallo,

ich schwanke jetzt im Grunde nur noch zwischen dem Creative Aurvana Live, dem Sennheiser 449, dem Koss Pro DJ 200 und dem
Teufel Aureol Massive. In dieser Reihenfolge (wobei Sennheiser und Creative führen)

Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die man beachten soll. Bzw. Musikstile, die man mit diesen KHs NICHT hören sollte Kann ja auch ein Ausschlussgrund sein.

Viele Grüße
meltie
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2013, 19:45
Am meisten Klang fürs Geld bekommst Du bei dem Creative, am wenigsten bei dem Teufel. Der Sennheiser ist halt Durchschnittsware.

Man kann mit allen KH alle Musikrichtungen hören, das ist reine Geschmackssache.
frolueb
Neuling
#9 erstellt: 14. Jun 2013, 13:25
Und der Koss?
Rainb0w
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jun 2013, 13:45
Hatte vor kurzem einen HD 681 Evo. Kostet rund 28 Euro und war für diesen Preis meiner Meinung nach verdammt gut. Wenn du bei Thomann bestellst bekommst du übrigens noch 3 Jahre Garantie. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Klanglich fand ich ihn recht spassig, anfangs vielleicht etwas dumpf durch den angehobenen Bass aber der HD 681 Evo gehört zu den Hörern die noch 1-2 Tagen anders klingen. Sollte er dir dann trotzdem noch zu dumpf sein kann man den Filz hinter den Polster herausnehmen oder durch etwas dünneren Stoff austauschen. Er kann meiner Meinung nach auch mit doppelt so teuren Hörern mithalten.


[Beitrag von Rainb0w am 14. Jun 2013, 13:46 bearbeitet]
RobN
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2013, 14:17
Bei großen Ohren könnte ich mir übrigens vorstellen, dass du mit dem Creative nicht so richtig glücklich wirst - je nachdem, wie empfindlich du bist. Der ist nämlich recht klein und liegt bei mir etwa auf den Ohren teilweise auf, was ich als extrem unangenehm empfinde.

Wenn dich das nicht stört, ist es ein guter Hörer für das Geld, auch wenn die Isolation für einen Geschlossenen kaum nennenswert ist.
frolueb
Neuling
#12 erstellt: 17. Jun 2013, 10:41

Wenn dich das nicht stört, ist es ein guter Hörer für das Geld, auch wenn die Isolation für einen Geschlossenen kaum nennenswert ist.


Hm, was meinst Du damit? Der Nachbar hört also mit? :-D
vanda_man
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2013, 10:43
Bei hoher Lautstärke ja, mein Bruder hat ihn und ich konnte ihn in seinem Zimmer (Lautstärke: ruhig) deutlich hören, er hört aber auch auf maximal.
frolueb
Neuling
#14 erstellt: 17. Jun 2013, 12:19
Hm... das kommt natürlich in nem Großraumbüro eher nicht so gut. Dann wohl doch den Sennheiser...
chris1312
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jun 2013, 13:02
Philips Citiscape Uptown <-- Warum der nicht?! Der wäre wohl für dich der am best passendsten wenn dir der Klang gefällt.
frolueb
Neuling
#16 erstellt: 17. Jun 2013, 13:11
Oh... hatte ich wohl übersehen... ich werd mir den auch noch angucken. Was kann der besser/schlechter als der Sennheiser? Oder der Koss?
chris1312
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jun 2013, 19:55
Da kann vanda dir hoffentlich mehr zu sagen. Der soll aber wohl einer der besten Geschlossenen bis 100€ sein.
vanda_man
Inventar
#18 erstellt: 18. Jun 2013, 00:16
Der Philips gehört tatsächlich zu den besseren Hörern bis 100€.
Von der Klangqualität her würde ich ihn knapp über dem CAL! setzen (andere finden den CAL! besser oder gleichwertig).
Er isoliert recht gut, baut eine tolle Bühne auf und ist auflösungstechnisch auch über den Durchschnitt zu setzen.
Den Koss würde ich aber mit dem Philips gleichsetzen, er ist kompakter (ich finde den Philips aber bequemer).
Da entscheidet eigentlich nur noch die Geschmacksfrage, mit beiden bist du recht gut bedient.
Der Sennheiser fällt da eher etwas aus der Reihe, der macht nichts schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
RobN
Inventar
#19 erstellt: 18. Jun 2013, 09:25
Den Koss kenne ich nicht, den Sennheiser habe ich nur mal kurz probegehört und fand ihn auch ganz okay.

Was den Uptown im Vergleich zum CAL! angeht, stimme ich vanda_man zu, dass der Philips leicht besser ist (ich habe auch beide). Der CAL! hat etwas mehr Bass, dafür weniger Auflösung und klingt für mich etwas verfärbter (manchmal leicht plärrig) in den Mitten - schlecht sind sie für den Preis beide absolut nicht.

Der Philips ist zwar für meine großen und superempfindlichen Ohren auch noch nicht der Gipfel der Bequemlichkeit, aber schon etwas bequemer - weil größer - als der CAL!. Ausserdem wirkt er sehr viel wertiger. Ein paar Eindrücke habe ich seinerzeit hier mal geschrieben.

Ansonsten, was mir gerade noch einfällt, gerade für große Ohren: vielleicht ein Denon D1100? Ich habe ihn selber leider noch nicht gehört und er ist ja als ziemlicher Bassbomber verschrien - zumindest sofastreamer empfand das aber im Vergleich wohl gar nicht so schlimm. Ich hatte ihn letztens kurz mal auf dem Kopf, leider nicht angeschlossen, aber zumindest vom Komfort her schien er überragend zu sein. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger D1001, der ja weitgehend baugleich mit dem CAL! ist, hat er deutlich an Größe zugelegt und geradezu riesige Ausschnitte für die Ohren. Ich würde sagen, vergleichbar mit den großen Denons.


[Beitrag von RobN am 18. Jun 2013, 09:26 bearbeitet]
frolueb
Neuling
#20 erstellt: 18. Jun 2013, 19:23
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke, ich werde mir morgen dann mal ein bis drei Geräte im Laden ansehen
frolueb
Neuling
#21 erstellt: 28. Jun 2013, 20:14
So, ich wollte mich dann nochmal melden. Ich hatte mir nun den Koss Pro DJ200 bestellen lassen (auch weil er wechselbare Kabel hat - finde ich gut), mein Kollege nahm den Senneiser. Und nach einigen Probehören kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso der Koss so nen guten Bass und Druck liefern soll. Bei mir ist er sehr dezent zurückhaltend und mit wenig Bumms. Am iPhone ist es dann noch deutlicher: sehr leise, wenig Druck und sehr höhenlastig. Und ich hab schon auf maximal gedreht. Da sind meine No Name in-ears druckvoller. Außerdem ist er für mich eher unbequem, weil zu klein für meinen Kopf und die Ohren. Und meinem Sitznachbarn zufolge auch nicht soooo gut isolierend.
Der Sennheiser klingt viel besser. Oder mach ich was falsch? :-)
vanda_man
Inventar
#22 erstellt: 28. Jun 2013, 22:51
Die ganzen No-Name In-Ears sind auch alle basslastig abgestimmt.
Da heißt es nur: viel Bass und viel Höhen.
frolueb
Neuling
#23 erstellt: 29. Jun 2013, 17:20
Ja, das ist mir bewusst. Aber beim Koss kommt es mir so vor (am iPhone): kein Bass, kein Druck, in den Höhen sehr anstrengend. Und vor allem: sehr leise!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH fürs Büro gesucht
e0mc2 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
Headset fürs Büro gesucht
deadmanwalkin am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Büro
wookie34 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  14 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro
tombolala am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  13 Beiträge
Unauffällige Kopfhörer fürs Büro
jrehm am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
Günstiger Kopfhörer fürs Büro
HiFiKarol am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  26 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro
RioHifi am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer fürs Büro an Laptop gesucht
dikr am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer mit ANC fürs Büro gesucht
-SamWeis- am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  5 Beiträge
Büro- & Fahrrad-Kopfhörer gesucht
Eggert am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638