Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche neue Kopfhörer für Gaming und Musik!

+A -A
Autor
Beitrag
-MCS-
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Aug 2014, 21:27
Wie gesagt, sie können vom Verstärker kommen, dies war also keine absolute Aussage von mir.

Der Bassbereich des Beyer ist schon sehr potent angehoben, aber das war auch mehr oder minder deine Anforderung.


[Beitrag von -MCS- am 28. Aug 2014, 21:27 bearbeitet]
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Aug 2014, 21:56

-MCS- (Beitrag #51) schrieb:
Wie gesagt, sie können vom Verstärker kommen, dies war also keine absolute Aussage von mir.

Der Bassbereich des Beyer ist schon sehr potent angehoben, aber das war auch mehr oder minder deine Anforderung.


So... nochmal den Sennheiser am eigenen PC getestet, die Verzerrungen hört man bei lautem Hören zwar auch, aber deutlich weniger und ab deutlich höherer Lautstärke. Im Vergleich zum AKG ist das fast unhörbar... und es geht hier um iTunes-Lieder in original Qualität!

Zudem ist es beim Sennheiser so (mal grad direkten Vergleich gemacht!), dass die Verzerrung deutlich mehr im Hintergrund stattfindet und man das fast gar nicht mitkriegt... sofern ich jetzt grad keinen Hörschaden davon getragen habe, weil ich verpennt hab, die Lautstärke runterzustellen (zwischen 250 und 32 Ohm sind ja doch ein Unterschied. xD)

Weiß vielleicht jemand, warum das so ist? Ich mein, die AKG kosten ja immerhin 130€ und der 515 (bzw. 518 mittlerweile) kosten ja etwa 80€, glaub ich...


[Beitrag von *BlumentoPferde* am 28. Aug 2014, 22:05 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#53 erstellt: 28. Aug 2014, 22:58
Warum was wie ist?

Also erstmal - die Ohmzahl macht keinen Unterschied, wir sprechen vom Wirkungsgrad. Du wirst sehen, dass der AKG auch mehr Leistung von deinem Verstärker brauchen wird, als der Beyer mit seinen 250 Ohm.

Wann, wo und wie Kopfhörer verzerren - das ist wohl je nach Modell (Songqualität und Zuspieler) unterschiedlich, aber ich kann sagen, dass der K612 den ich mal zu Hause hatte zumindest in meinem wohlfühlbereich nicht verzerrt hat, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein leise-Hörer
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Aug 2014, 23:14
Tut mir leid, viel zu viel Text und das meiste davon unnötig...

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich auch mit den 990 nicht so wirklich glücklich werde... :/


[Beitrag von *BlumentoPferde* am 29. Aug 2014, 00:20 bearbeitet]
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 29. Aug 2014, 13:10
Also, Leute...

Heute kam mein DT 990 Pro an! Den Rest hab ich grad mal gelöscht, hat sich erledigt.

Hört sich gut an, der 990er. Mal sehen.

Muss er einspielen?


[Beitrag von *BlumentoPferde* am 30. Aug 2014, 00:03 bearbeitet]
Samurro
Stammgast
#56 erstellt: 02. Sep 2014, 15:15
Das einzige was sich einspielen muss sind deine Ohren.
Kann es sein das diese Verzerrungen einfach an der Aufnahme liegen und diese durch den AKG einfach deutlicher dargestellt werden? So klingt das jedenfalls für mich.
testie1234
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Sep 2014, 15:26

*BlumentoPferde* (Beitrag #55) schrieb:
Also, Leute...

Heute kam mein DT 990 Pro an! Den Rest hab ich grad mal gelöscht, hat sich erledigt.

Hört sich gut an, der 990er. Mal sehen.

Muss er einspielen?


Konntest du beim Probehören das "Phänomen" des "Zischens/Zischlaute" bei den Höhen/Peaks feststellen & stört es wirklich, wie einige User berichten?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 02. Sep 2014, 15:32
Ich persönlich kann dieses Phänomen bestätigen und ja, dieses metallisch spitze Zischeln kann schon gewaltig stören.
Für mich wäre der DT990 Pro sicherlich kein Langzeitkopfhörer zum Musikhören.

Manch Anderer verwendet ihn ausschließlich bei Videospielen, einige Wenige auch zum ausschließlichen Musikhören.
Samurro
Stammgast
#59 erstellt: 02. Sep 2014, 15:42
Ich habe den DT990 auch eine zeitlang daheim getestet bevor ich mich für den DT880 entschieden habe. Und dieses Zischeln rührt einfach durch die markante Höhenbetonung, kann man hier auch einfach von zuviel Hochtonenergie sprechen?

Aufjedenfall finde ich den DT990 ziemlich genial wenn man sich eher als leise Hörer einstuft bzw. Umgebungsgeräusche nicht durch eine höhere Lautstärke übertönen muss. Er kann bei Spielen und Filmen sicher mehr Spaß machen als ein DT880 und man kann durch den Erwerb der 600 Ohm Variante ein wenig der ausgeprägte Badewannenabstimmung entgegen wirken.
Dayman
Inventar
#60 erstellt: 02. Sep 2014, 15:43
Ich hatte vor kurzem einen DT990 hier und muss sagen, das Zischeln war da, ja -
aber noch mehr gestört hat mich der Bass, das war mir einfach zu viel.

Aber das ist wohl einfach Gewohnheits- bzw Geschmackssache.
cyfer
Inventar
#61 erstellt: 02. Sep 2014, 16:33
Hatte auch mal einen DT 990. Ja, die Höhen waren schnell unangenehm, aber auch den Bass fand ich gar nicht gut: er war überhaupt nicht punchy, es fehlte an Druck. Es war eher ein konstantes Grummeln.
Samurro
Stammgast
#62 erstellt: 02. Sep 2014, 17:02

cyfer (Beitrag #61) schrieb:
Hatte auch mal einen DT 990. Ja, die Höhen waren schnell unangenehm, aber auch den Bass fand ich gar nicht gut: er war überhaupt nicht punchy, es fehlte an Druck. Es war eher ein konstantes Grummeln.


Welcher KH hat dann für dich diesen Punch?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 02. Sep 2014, 17:11
Ja, der DT990 Bass ist nicht gerade präzise, sondern ziemlich schwammig.
Der DT770 ist da schon besser, ebenso der ATH-M50, beides jedoch geschlossene Kopfhörer.
cyfer
Inventar
#64 erstellt: 02. Sep 2014, 17:18

Samurro (Beitrag #62) schrieb:

cyfer (Beitrag #61) schrieb:
Hatte auch mal einen DT 990. Ja, die Höhen waren schnell unangenehm, aber auch den Bass fand ich gar nicht gut: er war überhaupt nicht punchy, es fehlte an Druck. Es war eher ein konstantes Grummeln.


Welcher KH hat dann für dich diesen Punch?


ATH M50 und Onkyo ES-FC300


[Beitrag von cyfer am 02. Sep 2014, 17:20 bearbeitet]
Samurro
Stammgast
#65 erstellt: 02. Sep 2014, 17:30
Zum Onkyo kann ich nichts sagen aber der m50 spielt in einer andere Liga. Er erkauft sich halt den überpräsenten Bass mit einer Besenkammerbühne und spielt bei weitem nicht so luftig wie der DT990. Vom Tragekomfort mal ganz abgesehen.

Mich interessiert eher welche KH klanglich ähnlich genial wie der DT880 ist, aber dafür mit besserem Bass (schneller, punchiger, mehr "Textur")?
cyfer
Inventar
#66 erstellt: 02. Sep 2014, 17:39

Samurro (Beitrag #65) schrieb:
Zum Onkyo kann ich nichts sagen aber der m50 spielt in einer andere Liga. Er erkauft sich halt den überpräsenten Bass mit einer Besenkammerbühne und spielt bei weitem nicht so luftig wie der DT990.


Stimmt schon, aber bei meinem Musikgeschmach brauche ich eher Basspunch als Luftigkeit. Wie gesagt, wenn "luftiger Bass" heißt, dass es nur vor sich hingrummelt und nirgendwo Druck ist, verzichte ich gerne


Samurro (Beitrag #65) schrieb:
Vom Tragekomfort mal ganz abgesehen.


Ich habe (wohl?) einen kleinen Kopf und kleine Ohren, denn der M50 sitzt bei mir nicht unbequemer als der 990.


Samurro (Beitrag #65) schrieb:
Mich interessiert eher welche KH klanglich ähnlich genial wie der DT880 ist, aber dafür mit besserem Bass (schneller, punchiger, mehr "Textur")?


Vielleicht ein Ortho wie der HE-400? Kenne ihn selber nicht, aber man hört ja wahnsinnig viel Gutes, vor allem über den Bass.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 02. Sep 2014, 17:49

cyfer (Beitrag #66) schrieb:

Samurro (Beitrag #65) schrieb:
Mich interessiert eher welche KH klanglich ähnlich genial wie der DT880 ist, aber dafür mit besserem Bass (schneller, punchiger, mehr "Textur")?


Vielleicht ein Ortho wie der HE-400?

Ja, den wollte ich ebenfalls gerade nennen.

Ich kenne meinen jedoch nur mit den Originalpolstern, mit den optional erhältlichen Velourspolstern
soll der Frequenzgang ausgewogener werden, da ich jedoch kein sonderlich großer Fan von Veränderungen bin,
habe ich auch keineVelourspolster.
Die Abstimmung des HE-400 ist schon recht eigen, den Eindruck "klanglich zugleich hell und dunkel" eines anderen
Forennutzers teile ich ebenfalls.
Der Bass ist straff und präzise, Wunder sollte man jedoch nicht erwarten, der Unterschied der Präzision im Bassbereich zwischen
DT880 Edition 600 Ohm und HE-400 ist meiner Meinung nach nicht sehr groß, ich habe beide jedoch noch nicht explizit miteinander
verglichen.

In meinen Ohren besitzt der HE-400 eine breitere Bühne als der eher direkt spielende DT880, baut jedoch im Gegensatz
zu ihm keine besonders ausgeprägte Räumlichkeit auf.
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Sep 2014, 19:17
Das mit den Höhen wäre mir nicht aufgefallen, zudem ich die ja hier übers entsprechende Gerät noch runterstellen kann.

Das mit dem Bass stimmt leider... wirklich etwas wenig Druck dahinter. Er ist da, aber wirklich... wummern, also richtiger Druck dahinter... leider nicht.

Beim Zocken krachts zwar ordentlich und ich höre z. B. Helikopter in bestimmten Spielen schon meilenweit (fast zu weit, der ist am anderen Ende der Map und ich schau mich schon panisch um. :D), aber wirklich Druck gibts nicht.
Samurro
Stammgast
#69 erstellt: 03. Sep 2014, 14:40
Ich hoffe du verwechselst den Basspunch der hier öfter erwähnt wird nicht mit dem Gefühl den Bass über den Körper aufzunehmen, dass kann ein Kopfhörer meines Wissens nach nicht.

Ich würde dir auch raten dir noch den AKG anzuhören.
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 03. Sep 2014, 17:05

Samurro (Beitrag #69) schrieb:
Ich hoffe du verwechselst den Basspunch der hier öfter erwähnt wird nicht mit dem Gefühl den Bass über den Körper aufzunehmen, dass kann ein Kopfhörer meines Wissens nach nicht.

Ich würde dir auch raten dir noch den AKG anzuhören.


Den AKG hab ich doch ebenfalls hier... der hat ja noch weniger Bass, find ich.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 03. Sep 2014, 17:22
Geht es dir jetzt um den Punch oder die Bassmenge?
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Sep 2014, 17:27

-MCS- (Beitrag #71) schrieb:
Geht es dir jetzt um den Punch oder die Bassmenge?


Jetzt bin ich total verwirrt.

Also... der AKG hat sehr wenig Bass, finde ich.

Der Beyerdynamic etwas mehr, aber so richtig irgendwie auch noch nicht.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 03. Sep 2014, 18:03
Für mich bedeutet "Punch" im Bezug auf den Bass, dass er trocken, schnell und präzise ist.
Was ein betonter Bass ist, dürfte wohl klar sein.

Der Bass des DT990 ist zwar schon ziemlichstark betont, jedoch nicht gerade punchy.

Was du suchst, ist wohl ein Kopfhörer mit einem stärker betonten Bassbereich, da bin ich aber raus.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, einen Equalizer zu verwenden, um den Tiefton anzuheben.
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Sep 2014, 18:10

-MCS- (Beitrag #73) schrieb:
Für mich bedeutet "Punch" im Bezug auf den Bass, dass er trocken, schnell und präzise ist.
Was ein betonter Bass ist, dürfte wohl klar sein.

Der Bass des DT990 ist zwar schon ziemlichstark betont, jedoch nicht gerade punchy.

Was du suchst, ist wohl ein Kopfhörer mit einem stärker betonten Bassbereich, da bin ich aber raus.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, einen Equalizer zu verwenden, um den Tiefton anzuheben.


Hab ich über iTunes mal versucht, aber das kann man nicht anhören...

Ich denk mal, ich werd die beiden KHs mal zurückschicken und mir was günstigeres kaufen. Vielleicht in Richtung Superlux 681 Evo oder so. Dann brauch ich auch keinen Verstärker oder ne Soundkarte oder so'n Zeugs.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 03. Sep 2014, 18:22
Probier mal einen systemweiten Equalizer, nicht den in iTunes integrierten.
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 03. Sep 2014, 18:37

-MCS- (Beitrag #75) schrieb:
Probier mal einen systemweiten Equalizer, nicht den in iTunes integrierten.


Ich werds mal testen, ob's dann besser wird...

Irgendwie nicht sonderlich.

Werd wohl machen, wie ich es vorher gesagt habe. Beyer wird morgen nochmal getestet (Zocken, usw.), aber wahrscheinlich zusammen mit dem AKG an Thomann zurückgeschickt. Und dann werd ich mir den Superlux bestellen, der ja für die knapp 30€ ein Preis-Leistungs-Kracher sein soll.


[Beitrag von *BlumentoPferde* am 03. Sep 2014, 20:38 bearbeitet]
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 03. Sep 2014, 20:40
Ich poste hier nur nen neuen Beitrag, damit die bisherigen Helfer das auch sehen, hier:

Welchen Superlux soll man denn kaufen? Auf Thomann gibts da ziemlich viele... :O

Ich hätte gerne nen halboffenen oder offenen, geschlossen ist mir zu... dicht.


[Beitrag von *BlumentoPferde* am 03. Sep 2014, 20:42 bearbeitet]
sakana
Stammgast
#78 erstellt: 03. Sep 2014, 20:50
Nimm den schon von Dir erwähnten 681 Evo.

Der könnte passen
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 03. Sep 2014, 22:19

sakana (Beitrag #78) schrieb:
Nimm den schon von Dir erwähnten 681 Evo.

Der könnte passen :)


Alles klar. Warum gibts da eigentlich vom 681 auch noch x-verschiedene Sorten? Ich seh da keinen Unterschied, außer, dass manchmal eine höhere Ohm-Zahl angegeben ist...
cyfer
Inventar
#80 erstellt: 03. Sep 2014, 23:02
681: Standardversion
681b: Steht für "balanced". Etwas weniger Bass.
681f: Steht für "flat". Sehr viel wenger Bass.
681 Evo: Neuer Kopfhörer. Hier haben sie wohl einfach die 681 Modellnummer genommen, weil sie schon berühmt war im Low-Budget-Bereich Anderes Sounding, ganz andere Optik.
*BlumentoPferde*
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 04. Sep 2014, 00:10

cyfer (Beitrag #80) schrieb:
681: Standardversion
681b: Steht für "balanced". Etwas weniger Bass.
681f: Steht für "flat". Sehr viel wenger Bass.
681 Evo: Neuer Kopfhörer. Hier haben sie wohl einfach die 681 Modellnummer genommen, weil sie schon berühmt war im Low-Budget-Bereich Anderes Sounding, ganz andere Optik.


Perfekt, danke Cyfer!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kopfhörer für Musik & Gaming !
Thorton42 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Neue Kopfhörer für Gaming
tams311 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für Musik /Gaming
Seikilos am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer (Gaming, Musik)
4genesis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  26 Beiträge
Suche Kopfhörer + DAC für Gaming und Musik
crater2150 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Gaming
Razor285 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  27 Beiträge
Kopfhörer - Unterwegs & Heim - Musik & Gaming
Daniel_St am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  5 Beiträge
Gaming / Musik Kopfhörer ~ 200?
nahstorm am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Suche Wireless Kopfhörer für Gaming/Musik
Emoolaf2 am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  5 Beiträge
Suche neue Bluetooth Kopfhörer Gaming Ohne Mikro
Onlyraz am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648