Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kopfhörer als 4.1-Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Aug 2016, 00:51
Hab mir noch n bisschen zum x2 durch gelesen, werd den Beyer und den AKG noch weiter ausprobieren und mir den sonst mal bestellen. Ich glaube der K712 hört sich nicht ganz so vielversprechend an, hätte schon gerne n gutes Stück mehr Bass wenn ich so viel ausgebe.
schmardi
Inventar
#52 erstellt: 04. Aug 2016, 09:22

. n und mir den sonst mal bestellen

Welcher ist das?


. hätte schon gerne n gutes Stück mehr Bass wenn ich so viel ausgebe.

Das ist der Kompromiss.
Ein offener klingt luftig, reiner, größere Bühne.
Der geschlossenen hat mehr Bass.
Gibt natürlich auch geschlossene die richtig gut sind.
Aber da geht es bei 600,- € los
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 04. Aug 2016, 11:37
Den x2 wollt ich bestellen, was ich so gelesen hab soll der von der Basswiedergabe ja ziemlich gut sein. Und ich denke ich verzichte lieber auf ein wenig Bass und hab dafür ne größere Bühne. Aber erst mal hör ich mir den Beyer und den AKG den ich gerade hier hab weiter an.
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 04. Aug 2016, 14:41
So, hab mit dem AKG und dem Beyer nochmal ne runde gezockt und festgestellt das der richtige Hörer noch nicht dabei war. Die Höhen vom Beyer sind mir schon sehr negativ aufgefallen, das hört sich mit meinen Dalis einfach sauberer an, auch wenn ich am Bassbereich nichts auszusetzen habe. Beim AKG genau umgekehrt, Höhen top, Bass dafür Mangelware. Deswegen gehen jetzt alle drei an Amazon zurück und dafür kommt der Fidelio x2, nach dem was ich im Netz so finden konnte dürfte der mir am ehesten Zusagen, zumindest in dem Preissegment. Soll Samstag kommen, ich werd mal berichten wenn er da ist. Falls er es dann auch nicht sein soll werd ich weiter suchen.
schmardi
Inventar
#55 erstellt: 04. Aug 2016, 16:58
Denke, du hast den AKG zu früh zurück gesendet meiner Meinung nach.
Bin gespannt was du über den Fidelio x2, sagst.
Bass bestimmt sehr gut, aber die Höhen werden dir fehlen.

Kannst aber dann mal den Q701 bestellen.
Wenn du lieber etwas weniger Bass möchtest.
Gemoddet finde ich ihn jetzt richtig Klasse.

Aber erst mal den x2 abwarten.

Was zockst du eigentlich so?
Combat Arms auch?
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 04. Aug 2016, 17:22
Ich glaube ich hätte mit dem AKG nicht so viel Spaß gehabt weil mir auf kurz oder lang der Bass gefehlt hätte. Und mich darauf zu verlassen dass der gemoddet der richtige ist war mir dann zu riskant bei dem Preis. Bin auch sehr gespannt wie sich der x2 so schlägt.
Momentan zock ich viel Singe Player, Witcher 3 und Borderlands 2 waren die letzten, wenn wieder Geld für online da is größtenteils Rainbow 6 Siege und BF4. Von Combat Arms hab ich aber noch nie was gehört
schmardi
Inventar
#57 erstellt: 04. Aug 2016, 17:27
Ist ein Ego Shooter.
Nur online zu spielen.
Endman
Stammgast
#58 erstellt: 08. Aug 2016, 13:56
Vielleicht kannst Du uns deine Eindrücke com X2 dann kurz schildern. Der AKG K702 spielt seine Stärken bei Film und Gaming sicher nicht voll aus - ist eher ein Musik KH. Jedenfalls interessante Eindrücke die ganz ähnlich sind wie meine.
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 08. Aug 2016, 14:21
Hab bis jetzt nur gedaddelt und nochmal geguckt wie Bilbo Smaug aufweckt und ich muss sagen, genial. Beim Hobbit stellt er alles was ich vorher gehört hab in den Schatten. Daddeln is auch super, schöne Bässe ohne die Peaks und den Höhen die der DT990 hatte. Muss jetzt in die Stadt und n paar Sachen erledigen, werd danach nochmal ein paar Filme testen und schreib dann nochmal was dazu. Bis jetzt geh ich aber davon aus dass ich ihn behalte.
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 08. Aug 2016, 16:00
So, hätte jetzt n bisschen Zeit und konnte nochmal n paar Szenen testen. Als erste wieder die mit dem Höhlentroll aus dem ersten Herr der Ringe. Klanglich absolut super, die Höhen die mich da beim Beyer gestört haben fallen mit dem x2 gar nicht auf. Hab danach nochmal interessehalber mit den Dalis gehört. Und junge, dass is schon wieder ne ganz andere Nummer. Ich dachte ja ich die Kopfhörer könnten da mithalten, aber Pustekuchen. Der Druck den der Subwoofer erzeugt ist einfach nicht zu ersetzen und auch die Räumlichkeit ist wieder wirklich da. Und gerade dass hat mich überrascht, ich dachte da könnten Kopfhörer mithalten. Ich konnte vorne und hinten wieder wirklich unterscheiden, das war beim x2 anders. Ich frag mich jetzt ob das generell bei Kopfhörern so ist oder ob speziell der x2 oder mein Verstärker das Problem sind. Wisst ihr da mehr? Bin mir jetzt nämlich garnicht mehr so sicher ob ich mein Dalisystem nicht doch irgendwie in mein neues Zimmer bekommen kann. Mit geht's hier auch nur um die Räumlichkeit, mit dem fehlenden Bass kann ich leben.
Basstian85
Inventar
#61 erstellt: 08. Aug 2016, 16:23
Die Treiber beim Kopfhörer sitzen direkt vor deinen Ohren, also links und rechts. Es gibt keine Einflüsse des Raums (was auch ein großer Vorteil sein kann ) Wie soll das gehen, dass du da tatsächlich was "von hinten" hörst, wie bei einem Surroundsystem, wo tatsächlich hinter dir Lautsprecher stehen? Es gibt natürlich Kopfhörer, die "offener" oder "räumlicher" klingen als Andere, aber es bleiben eben doch noch Kopfhörer.

Körperschall kann ein Kopfhörer auch nicht erzeugen... Geschlossene kommen näher an eine Art "subwooferfeeling" und sind i.d.R. druckvoller im Bass, aber auch die sind nur Kopfhörer, da wird nicht das Sofa (oder in dem Fall dein Kopf) vibrieren ...

Es gibt binaurale Aufnahmen, da ist es tatsächlich verblüffend realistisch über Kopfhörer, oben, unten, vorne, hinten - das liegt aber an der speziellen Aufnahmetechnik und hilft ja nichts, wenn Filme und Musik nicht so aufgenommen werden... Hier unten sind MP3 Beispiele


[Beitrag von Basstian85 am 08. Aug 2016, 16:27 bearbeitet]
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 08. Aug 2016, 16:35
Ja diese binauralen Aufnahmen kenne ich. Dachte deswegen man kann den räumlichen Klang auch bei Filmen haben. Und beim zocken kann ich mit nem Stereoheadset die Gegner auch perfekt orten. Heißt also grundsäztlich hat man bei Filmen immer normalen Stereosound oder gibt's Verstärker oder so die das ändern können?
hydraulikB
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Aug 2016, 21:38

SeriouseSam (Beitrag #62) schrieb:
Heißt also grundsäztlich hat man bei Filmen immer normalen Stereosound oder gibt's Verstärker oder so die das ändern können?


Also ich bin ganz zufrieden mit meiner Beyerdynamic Headzone H1 in Verbindung mit meinem Fidelio X2.

Diese Kombination kann natürlich nicht wirklich ein 5.1 System ersetzen, ist aber eine gute Alternative, wenn man z.B. keinen Platz für ein ausgewachsenes Surroundsystem hat oder nachts Filme anschauen möchte, ohne das ganze Haus zu stören.

Wenn ich ehrlich bin, schaue/höre ich Filme eigentlich überwiegend mit der Headzone und dem X2.
Die 5.1 Anlage läuft bei mir fast nur für TV-Konsum.

Gruß
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 09. Aug 2016, 12:44
Die Headzone liegt leider n gutes Stück über meinem Budget Falls es AV-Receiver gibt die Ähnliches können werden dann wohl auch nicht günstiger sein oder?
hydraulikB
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Aug 2016, 11:03
Eine gebrauchte Headzone (ohne Kopfhörer und ohne Headtracking) ist für ca. 400 EUR zu haben.
Kommt auf Alter und Zustand an.

Zuvor hatte ich die "Silent Cinema"-Funktion meines Yamaha AVR genützt.
Ist zwar nicht so gut wie die Headzone, aber bereits wesentlich besser als nur Stereo.

Für einen "kleinen" AVR von Yamaha liegt der Neupreis unter dem Preis einer gebrauchten Headzone.
Noch günstiger wird es, wenn es auch ein gebrauchter AVR sein darf...

Beste Grüße
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 10. Aug 2016, 15:42
Das mit dem Yamaha AVR hört sich interessant an. Hab gestern Abend 'John Wick' mit den x2 geguckt und war schon begeistert. Rein klanglich spielt der einfach ne Nummer besser auf als die Dalis. Die Zensor 1 gehen einfach kaum nach unten und alles kann der Sub ja auch nicht übernehmen, der x2 klingt dabeinpber die ganze Breite super wie ich finde. Werd mir mal ein bisschen was zu den Yamaha AVR durchlesen, vielleicht is das ja die Lösung.
2muchtilt
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Aug 2016, 16:44
Eventuell hab ichs überlesen - aber zocken und Filme kucken geht alles über das selbe Gerät? (ich nehm jetzt einfach mal an PS4 weils einfach die gängigste Praxis ist ^^)

In dem Fall könnte eventuell das Astro A50 Headset intressant für dich sein.

Klick mich zum ankucken

Ich bin mir durchaus über den Ruf den "Gaming Headsets" genießen bewusst - aber dieses hier würde ich dann doch als krasse Ausnahme im positiven Sinne klassifizieren Und wireless ist ja auch nur dann blöd wenn man ein gewisses Grundrauschen hat (was ich hier nicht bestätigen kann)

lg
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 10. Aug 2016, 16:55
Es gibt den MixAmp ja auch ohne Headset, dann hätte man Dolby Headphone. Alternativ gibt's noch DTS Sourround Sensation. Finde aber abgesehen vom MixAmp keinen Verstärker der eins von beiden unterstützt. Silent Cinema von Yamaha soll nicht ganz so gut sein, scheint aber auch alles sehr subjektiv zu sein. Kennt ihr Verstärker die eins davon haben? Darf auch gerne Stereo sein, falls es da was gibt.

Edit: Mit der PS4 hast du übrigens recht


[Beitrag von SeriouseSam am 10. Aug 2016, 16:57 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#69 erstellt: 11. Aug 2016, 09:12
Sieht interessant aus das Headset.
Müsste man mal testen, ob es sein Geld wert ist
SeriouseSam
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 11. Aug 2016, 12:01
Also nich würd eher der MixAmp interessieren, ich glaube nicht dass das Astro in Sachen Klang oder Verarbeitung an die x2 ran kommt. Richtet sich ja an Pro Gamer, nicht an Heimkino Gucker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
suche neuen kopfhörer für musik
bux123456789 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  24 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer
Knöck am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Ortung
Zugruft am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  4 Beiträge
Kopfhörer als Ersatz zur Anlage
Blackcan am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für Gaming/Filme
Makeval am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  4 Beiträge
Bequeme Kopfhörer für zu Hause
solution85 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  9 Beiträge
Funk-Kopfhörer für Musik/Filme < 200 ?
Espcap am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für Zuhause
edneti am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Büro und Heim (Musik, Filme)
swoti am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  9 Beiträge
Suche Gute InEar Kopfhörer
das_kiwi am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen