Neuer On-Ear-Kopfhörer gesucht, max. 800 €

+A -A
Autor
Beitrag
hannibal
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 19:05
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor etwas über 2 Jahren einen Grado PS-500 gekauft habe, suche ich einen würdigen Nachfolger.

Was mich beim PS-500 am meisten gestört hat:

- dickes, störrisches Kabel
- Kabel nicht wechselbar und für mobilen Betrieb zu lang

Ich mag hingegen den warmen, luftigen Sound der meinen Bedürfnissen soweit gerecht wurde. Bass darf natürlich nicht fehlen. Zu überspitzte Höhen würden mich jedoch stören.

An einen Bluetooth Kopfhörer habe ich auch schon gedacht, jedoch wegen des höheren Gewichts davon wieder Abstand genommen.

Ich höre Querbeet Musik, möchte mich da also nicht festlegen. Von Rock, Pop, Dance, Electro ist alles dabei. Da ich häufig mit dem iPhone Musik höre, wäre ein KH mit einer niedrigen Impendanz von Vorteil. Vom Einsatz eines KHV möchte ich zunächst Abstand nehmen, obwohl ich gerne laut Musik höre und beim iPhone schnell limitiert bin.

Welche Produkte habe ich schon getestet:

beyerdynamic DT 880 Edition
HiFiMAN HE-400i
Bose Soundlink On Ear
Sony MDR-1A
B&W P5 Series 2
Philips Fidelio X1

Bei Over Ear Kopfhörern bekomme ich schnell heiße Ohren, würde daher wieder ein On Ear Modell bevorzugen. Geschlossene oder offene Bauweise ist mir grundsätzlich egal.

Welche Modelle sollte ich auf meine Hörliste setzen?
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 20:15
Erste Idee wäre ein KEF M500 oder Audeze Sine mit Cipher Kabel
Was hat dir an den anderen Hörern nicht gepasst?


[Beitrag von geek87de am 11. Apr 2017, 20:15 bearbeitet]
hannibal
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2017, 20:53
Zwischen dem M500 und Audeze Sine liegt aber ein nicht zu verachtender Preisunterschied
Außerdem wird dem Audeze kein sonderlich guter Tragekomfort nachgesagt.

An den bereits getesteten Hörern hat mich meist der Tragekomfort (zu schwer, zu massiv) oder der Sound gestört. Der HiFiMAN ging bspw. gar nicht, war mir zu dunkel abgestimmt. Wie soll ich es beschreiben? Ich mag einfach lebendigen Sound, Bühne, mehr Mitten als Höhen, und klar auch Bass.

Den beyerdynamic fand ich ganz gut, allerdings bekam ich da schnell wieder heiße Ohren. Und ich muss natürlich auch sagen, dass es über zwei Jahre her ist das ich die KH getestet habe.
entertain_me
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2017, 21:05
Du könntest dir ein anderes Kabel an deinen Grado löten lassen, wenn der KH dir gefällt wäre das sicher die beste Option.
Ansonsten mal einen Sennheiser HD700 oder einen der AKG 7er testen (k701/2 oder k712, der etwas weniger luftig ist als anderen beiden). Die könnten mit dem iphone allerdings schon knapp werden.
hannibal
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2017, 21:17
Einen wichtigen Punkt habe ich im Übrigen völlig außer Acht gelassen. Da Apple seit dem iPhone 7 keine Klinke mehr verbaut, wäre ich ohnehin auf ein Modell mit entsprechendem Anschluss angewiesen. Apple liefert einen Adapter mit, aber ob der auch taugt?
geek87de
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2017, 21:28
Klar ist da n Preissprung, wollte dir nur weitere Optionen mit dem Sine oder M500 auflisten.
Nun ja, Tragekomfort würde ich immer an mir selbst beurteilen... nur so als Tipp.

ja der Adapter taugt. da wirst du keinen hörbaren Unterschied ausmachen.

Ohne Probehören werden wir nur zu geringem Teil weiterhelfen können...
hannibal
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2017, 18:06
Das Probehören essentiell ist, dessen bin ich mir ja auch bewusst.

Ich würde aber gerne die Produktvielfalt im Vorfeld ein wenig eingrenzen, damit ich mich auf die interessanten Kandidaten konzentrieren kann.
hannibal
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2017, 14:17
So kurzes Update mal von mir:

Heute im Apple Store gewesen und folgende KH gehört:

Audeze Sine - kommt dem was ich suche schon recht nah. Tragekomfort fand ich für meinen Kopf ok. Ohrpolster sind bequem.

Audeze EL-8 Titanium auch mal probiert. Musste die Lautstärke am iPhone voll aufdrehen. Da braucht man noch einen KH Verstärker. Der Sound war auch irgendwie zu weit weg von mir. Vermutlich bin ich einfach nicht der Over-Ear-Typ.

B&O H8 mal probeweise getestet. Hat mehr Bass als der Sine. Tragekomfort fand ich super. Und kabellos ist irgendwie auch praktisch. Dem würde ich sogar mal eine Chance zu Hause zum Testen geben.

Im Mediamarkt gabs überhaupt nichts was mir zugesagt hat....
hannibal
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2017, 18:39
Letztes Update: Es sind OPPO PM-3 Hörer geworden. Danke für eure Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht
konfuzius85 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Neuer in-Ear Kopfhörer gesucht.
Hilchenbacher_ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  7 Beiträge
Portable On-Ear Kopfhörer gesucht
Chillmal am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer gesucht
chillerdave am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Gesucht Kopfhörer Offen On Ear
Waynejane am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  7 Beiträge
mobiler Kopfhörer gesucht (On Ear)
dmayr am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  8 Beiträge
Geschlossene Over- oder On-Ear Kopfhörer bis Max 150 ? gesucht
schlitan am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  2 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht max 150
Suschmania am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712