Neuer Kopfhörer gesucht max 150

+A -A
Autor
Beitrag
Suschmania
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 22:48
Hällöchen liebe Experten-Gemeinde!

Ich kopier mal meinen Post aus einem anderen Forum - brauch ich nciht alles neu schreiben bzw. nur etwas abändern


Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.

Ersetzt werden soll ein Sennheiser 565 Ovation - dieser hat nun endgültig nach langer Zeit seinen Geist aufgegeben.

Der Kopfhörer wird manchmal für Fernsehen aber vorrangig natürlich für Musik genutzt.

Im Meisten wird er für elektronische Musik wie House, Clubsounds etc (wird für Dj Zwecke genutzt) gebraucht, aber auch spät abends dann wenn man die Nachbarn nicht mehr nerven möchte

Wenn ich mal gut bei Laune bin, habe ich auch ein Ohr für richtig schicke Musik wie z.B. Leichte Softballaden / Softrock Songs bspw. von
Scorpions
Whitney Houston,
Celine Dion
Joe Cocker usw.

Also alles Stücke, welche große Dynamikumfang bzw Volumen besitzen (ich wusste es jetzt nicht besser auszudrücken) und wo es nicht wie bei Technosongs/Metal um das "bumbum" geht... laut Klingt alles gut sag ich nur...

Betrieben werden soll der Kopfhörer an einer HiFi Anlage mit diesen Komponenten

Receiver Onkyo TX-NR906ES
Cd Player: Onkyo Integra DX 7711 (leider kein Link zu einer HP etc gefunden, nur Ebay z.B. 260402145637 oder 250416520515)
BD-Player Onkyo DV-BD606

Lautsprecher Set:
Teufel M200 Front + M4000 mit Aktivmodul A3000 Sub - Und ja, es gibt sie noch
Rear: Teufel M300D THX Ultra
Center: Canton Chrono 505

Das aber nur am Rande ^^


und als Zweites wird er genutzt an einem Pc-System mit einer X-FI Titanium von Terratec (soundkarte).

Der Preis sollte sich maximal so an die 150€ bewegen.


Also kurz zusammengefasst:

Musikrichtung:
Electro, Techno, House, Softrock Songs, melancholische Balladen

Anschluzss an:
HiFi System und PC-Soundkarte

Preisliche Obergrenze:
150 Euro


in Frage kommt für mich auch noch ein Funkkopfhörer..

AKG 940AFC oder der Philipps SHD9100. Eure Meinungen dazu kenn ich ja zwar, aber ich schmeiß sie dennoch mal in den Raum rein


Und einen KHV möchte ich mir eigentlich nicht hinstellen

Danke schonmal für eure Antworten


[Beitrag von Suschmania am 14. Jun 2009, 23:21 bearbeitet]
Suschmania
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 17:12
ich push es mal nach oben

Wollte bis ende dieser Woche nämlich ne "Entscheidung" haben
moman
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 22:49
Also bei House bassbetont
Beyer DT 990

Suschmania
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 00:29
Fein, danke schonmal

Hab außerdem noch den AKG 601 ins Auge geworfen...

Nachteil find ich dieses komische Kabel..ist ja so geringelt - voll kurz sozusagen ^^
moman
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2009, 14:33

Suschmania schrieb:
Fein, danke schonmal

Hab außerdem noch den AKG 601 ins Auge geworfen...

Nachteil find ich dieses komische Kabel..ist ja so geringelt - voll kurz sozusagen ^^

Das vom 990 aber auch

Suschmania
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2009, 14:35
und haben die da nur das da mit bei und ich muss mir extra langes holen? weil würd schon oft durch die wohnung bzw den raum dan laufen....

daher auch noch am ende die funkoption...
Peterb4008
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 14:50
Hey

ein Verlängerunskabel brauchst du,
ein Funkkopfhörer hatt wenig mit Hifi zu tun.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-7918.html

Gruß

Peter
Sayscho_BoB
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2009, 14:57
Electro, Techno, House als Musikrichtung und dann nen AKG K601? Hm ich glaube das ist einw enig Grenzwertig, da der Unten rum recht schmal ist, aber wenn es dir gefällt und er beim Probehören taugt, ist es ja nur gut.
Aber nicht dass es dann heißt "Da ist ja gar kein Bass, wieso sagt mir das keiner?!"
moman
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 14:58
Kauf dir ein 5M Kabel und gut ist.

Suschmania
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jun 2009, 17:43
Gibts da spezielle Kabel, muss ich auf etwas aufpassen, wie z.B. Stecker oder so?

Merke Grad, an der Soundkarte ist nur ein 3,5mm Stecker. Adapter liegt beim DT990 bei?
Schade, dass der 880 ed. 2005 so teuer ist -.-
moman
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2009, 17:58

Suschmania schrieb:
Gibts da spezielle Kabel, muss ich auf etwas aufpassen, wie z.B. Stecker oder so?

Merke Grad, an der Soundkarte ist nur ein 3,5mm Stecker. Adapter liegt beim DT990 bei?
Schade, dass der 880 ed. 2005 so teuer ist -.-

Jap,tut es.
Einfach 3.5 auf 3,5

http://rockshop.de/o...linke-stereo-3m.html
Suschmania
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jun 2009, 18:26
... brauch ich nicht auf einem ne Buchse ( da wo der Kopfhörer reingeht) und auf der anderen den Stecker? weil hier sind ja auf beiden seiten stecker dran
moman
Inventar
#13 erstellt: 16. Jun 2009, 19:05
Das war natürlich ziemlich dumm von mir
Entschuldigung

Eher sowas
http://www.amazon.co...Socket/dp/B000OQGACM

Finde jetzt auf die Schnelle nichts besseres

Suschmania
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jun 2009, 20:21
Wollt schoin meinen

Gibts eigentlich auch solch 6,3mm dicke Verlängerungen?

weil erst adapter auf den Kopfhörer rauf und dann vom Adapter in die Verlängerung....is ja auch eig blöd
maduk
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jun 2009, 20:23


[Beitrag von maduk am 16. Jun 2009, 20:24 bearbeitet]
Suschmania
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jun 2009, 20:25
sehr schön, vielen Dank Weil dickere Kabel, das bricht bekanntlich nicht ganz so leicht

Stichwort Handyladekabel, schon 5 Stück hab ich gebraucht für ein Handy^^

Aber zurück zur eigentlichen Frage.

Der DT990 oder gibts noch weitere Vorschläge?
rpnfan
Inventar
#17 erstellt: 16. Jun 2009, 20:48

Suschmania schrieb:

Im Meisten wird er für elektronische Musik wie House, Clubsounds etc (wird für Dj Zwecke genutzt) gebraucht, aber auch spät abends dann wenn man die Nachbarn nicht mehr nerven möchte



Für DJ-Zwecke _muss_ der KH geschlossen sein. Da fällt der 990er und 601 raus. Beyer DT770 könnte etwas sein und gibt's als Pro-Version für 149 Euro
Suschmania
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jun 2009, 20:57
Ja naja er soll halt beides können Möcht ihn Abends nutzen so ab 21-22 Uhr damit die Nachbarn nicht mehr genervt werden, zum anderen aber halt auch etwas dafür
Kassierer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jun 2009, 14:33
Der AKG 271 Studio MK 2 wäre ne Option.

1. Geschlossen also DJ-Tauglich

2. Abnehmbares also austauschbares Kabel!


kostet laut google Preisvergleich ab etwa 155 euro.

Ich habe das Teil selber und höre auch sehr viel elektronische Musik damit und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Gibt nen Haufen Threads zud em KH hier, der findet hier auch durchaus seine Anhänger!

greets
Suschmania
Stammgast
#20 erstellt: 18. Jun 2009, 16:38
hab auch shcon was vom 171 mkii gehört...gibts da große Unterschiede zu ?

AKG 601 wurd mir sehr oft empfohlen, der dt880 ist leider zu teuer und der 271 MK II... hmm..mal schauen Danke für den Tipp
moman
Inventar
#21 erstellt: 18. Jun 2009, 18:00

Suschmania schrieb:
hab auch shcon was vom 171 mkii gehört...gibts da große Unterschiede zu ?

AKG 601 wurd mir sehr oft empfohlen, der dt880 ist leider zu teuer und der 271 MK II... hmm..mal schauen Danke für den Tipp :)

rpn meinte auch den 770 nicht den 880

Suschmania
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jun 2009, 20:34
Ja aber ICH miene den dt880. Daswär mein "Traum"sozusagen Wenn man mal Grado außen vor lässt

Hmmm... echt knifflig diese Sache hier
moman
Inventar
#23 erstellt: 18. Jun 2009, 21:09

Suschmania schrieb:
Ja aber ICH miene den dt880. Daswär mein "Traum"sozusagen Wenn man mal Grado außen vor lässt

Hmmm... echt knifflig diese Sache hier ;)


Wieso gerade Grado?
Da ist doch nur der GS 1000 sehr gut
Aber auch nur sogut wie der HD 800 (wenn man Stereoplay glauben schenken darf)
Was ist mit Stax??


Aber der 880 ist für deine Musik nicht wirklich geeignet und für Dj Zwecke schon gar nicht.
Suschmania
Stammgast
#24 erstellt: 18. Jun 2009, 22:40
Naja meine Eltern haben das schöne Ding und der klingt halt schon echt klasse. Sind eben diese Feinheiten

Aber klar, hab andere Ansprüche.

Also DT990, dt770 oder akg271 mk ii...


[Beitrag von Suschmania am 18. Jun 2009, 22:41 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#25 erstellt: 19. Jun 2009, 09:47
Ähm, wie hat dir denn dein Sennheiser vorher gefallen?

Also Hochton, Mitten und Bass. Der spielt nämlich schon nicht ganz verkehrt und ist auch nicht so "verhangen" wie HD600/HD650.
Suschmania
Stammgast
#26 erstellt: 19. Jun 2009, 13:32
Ja er war auch nicht schlecht...mir fehlte aber der entscheidende drück dahinter...sprich die tiefen töne :-p
Suschmania
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jun 2009, 18:45
Ich werde mich wohl zwischen dem DT990 Pro und dem DT770 Pro entscheiden.

Frage 1: DT990 (und auch DT770) Pro und Edition 2005, worin besteht dort genau der Unterschied? Außer dem 30 Euro Aufpreis...

Frage 2: Fallses der DT770 wird. Welche Variante soll ich nehmen? 80Ohm oder die mit 250 Ohm ?
(Kopfhörer wird an eine X-Fi Titanium angeschlossen - schafft die den "großen" überhaupt?)


[Beitrag von Suschmania am 22. Jun 2009, 18:47 bearbeitet]
moman
Inventar
#28 erstellt: 22. Jun 2009, 20:52
Der 770 Ed ist nicht ganz so basslastig wie der Pro

Der beim 990 ist das ebenfalls so.

Die ED. lösen aber auf jeden Fall besser auf, als die Pro Varianten.

m00hk00h
Inventar
#29 erstellt: 22. Jun 2009, 23:17

moman schrieb:
Wieso gerade Grado?
Da ist doch nur der GS 1000 sehr gut
Aber auch nur sogut wie der HD 800 (wenn man Stereoplay glauben schenken darf)


Nein, denen darfst du keinen Glauben schenken. Und du bist lange genug dabei, um das zu wissen.

@Suschmania:
Es gibt durchaus noch mehr Hörer, die man in die Wahl nehmen kann. beyerdynamic DT250 z.B. sehe ich deutlich vor dem K271, der M50 von audio-technica könnte auch passen. Für DJ-Zwecke ist das unerlässlich, wobei der DT250 nicht ganz so stark isoliert. Wirf den DT990 aus deinen Überlegungen raus!

m00h
Suschmania
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jun 2009, 23:21
Ich denk mir mal, das ich mir den Beyerdynamic DT770 Edition 2005 zulegen werd...

Gegen den (und die Pro Variante) habe ich bisher nichts gegen gehört...
moman
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2009, 23:28

m00hk00h schrieb:

moman schrieb:
Wieso gerade Grado?
Da ist doch nur der GS 1000 sehr gut
Aber auch nur sogut wie der HD 800 (wenn man Stereoplay glauben schenken darf)


Nein, denen darfst du keinen Glauben schenken. Und du bist lange genug dabei, um das zu wissen.


Jaja

Aber ich kann zu Grado überhaupt nichts sagen.

Aber ich hab zu dem Thema auch meine eigene Meinung

Und konnte erst letztens erfahren,dass der GS 1000 eine Badewanne hat/ist .

m00hk00h
Inventar
#32 erstellt: 22. Jun 2009, 23:35

Suschmania schrieb:
Ich denk mir mal, das ich mir den Beyerdynamic DT770 Edition 2005 zulegen werd...

Gegen den (und die Pro Variante) habe ich bisher nichts gegen gehört...


Sagt dir "bumm-zisch" etwas?

Ansonsten ist es nicht unsere Pflicht dich zu informieren, sondern deine. Ich erwarte also schon, dass wenn du von uns Vorschläge bekommst, dich selbst darum kümmerst was die Vor/Nachteile sind.
In diesem Forum wurde alles schon mal besprochen und ist über die (erweiterte) Suche einfach zu erreichen.

m00h
Suschmania
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jun 2009, 23:45
Ja nun ich schaue doch selbst Bzw. lese mirTestberichte durch und hoff enun bald mal mehrere der KH austesten zu können.

Aber wenn ic hdie "Erfahrung", die einige User hier besitzen, nicht annehmen würde..wär ich ja schön blöd oder?
moman
Inventar
#34 erstellt: 22. Jun 2009, 23:54
Ich bin nochmal so nett


m00h schrieb:
MP3/Anlage:
Für MP3-Player-Betrieb ist der DT770 sicher nicht gemacht. Auf Lautstärke 20/25 ist endlich meine gewohnte Lautstärke erreicht, allerdings klingt das ganze sehr kraftlos. Kaum Bässe, kaum PRaT, wenig Raum.
Interessanter wird's bei höheren Ausgangsimpedanzen: Der Bass wird sehr Groovig, auch im oberen Bassbereich des Midbasses, gleichzeitig wird der Grundton voller. Dadurch schafft es der Bass nach wie vor nicht, den Mittelton zu überdecken oder zu verschmieren. Was man allerdings jetzt auch im Midbass hört, ist diese Art von Langsamkeit, die man vorher auf Grund des geringen Volumens nicht so stark vernahm. Die Größe des Raumes bleibt relativ konstant, allerdings ist die Platzierung stark verschmiert. Das KANN aber auch an dem recht einfachen Verstärker in meinem CDP liegen



m00h schrieb:
Fazit:
"Bumsbeyer ade!" - das trifft's. Der DT770 ist definitiv "hifi", wenn auch nicht "hiend". Er bewahrt sich trotz kühlen Charakters eine interessante Art der Musikalität und lässt trotzdem kein Detail aus. Wenn man es zu Hause geschlossen braucht und mit der Abstimmung klar kommt, ist der DT770 sein Geld wert und auch eine Empfehlung.


@m00h
Wie oft ich dich schon zitiert und wie oft ich dein Round-Up gelesen habe.



Edit m00h: HF-Code


[Beitrag von m00hk00h am 23. Jun 2009, 00:06 bearbeitet]
Suschmania
Stammgast
#35 erstellt: 09. Jul 2009, 12:23
Hey Leute. Ich wollt nun doch erstmal Probehören nur find ich hier in Mecklenburg echt keinen Händler derdieseKopfhörer hat --.

Media markt und Saturn in Rostock kannste kniggen und die Musikhäuser die kleineren... nunja die haben sowasgarnicht. Muss ich erst in ein Tonstudio gehn? ^^

Vielleicht kennt ja jemand etwas...
also hören wollt ich gerne den Beyerdynamic 770/880/990 und AKG 940AFC und Philips SHD9100
bossa
Stammgast
#36 erstellt: 09. Jul 2009, 18:17
Also ich will hier keinesfalls die Kompetenz des Hifi-Forums in Frage stellen, aber solltest du mit deiner Anfrage nach einem Kopfhörer für den DJ-Gebrauch nicht in ein DJ-Forum (oder deejayforum --> Wink mit dem Zaunpfahl) gehen?

1. Der Hörer MUSS gescchlossen sein (wurde hier ja bereits erwähnt)

2. Der Hörer sollte LAUT sein. Ich hab selbst nen K171, benutze ihn aber nur, wenn ich in leiseren Bars spiele! Mit seinen unter 100dB ist der nie clubtauglich! Ebenso der K271. Was hast du davon dir jetzt so einen zu kaufen, wenn du später (wenn du mal in Clubs spielen willst) wieder nen neuen brauchst?
btw. hab meinen K171 auch nur, weil ich ihn für 45€ neu bekommen habe - Glücksgriff...

3. SEHR viele DJs schätzen es, wenn der Kopfhörer nicht ZU groß ist. Circumaural darf schon sein, aber den DT770 hab ich beispielsweise noch nie bei nem DJ gesehen.



Also hier mal meine beiden möglichen Tipps in der Sache:

1. Du überlegst dir für beide Zwecke unterschiedliche Kopfhörer zu holen. Daheim nen offenen und für DJ-Zwecke nen geschlossenen. Beachte hierbei bitte, dass du dennoch 150€ für den DJ-Hörer einplanen solltest. Dein Gehör wird als DJ STARK belastet, umso mehr, je mehr ein schlechter Kopfhörer bei hohen Lautstärken zerrt. Es ist dein Gehör, das kann man nie wieder reparieren!

Sinnvolle Kombi fänd ich da:

Home:
- AKG K530 (Offen und dennoch ein dicker Bass, mit dem deine angestrebte Musik richtig Spaß macht. Blätter mal ein wenig, er wird von so ziemlich allen hier über seiner Preisklasse erhaben eingeschätzt. Habe ihn auch, ist ein toller Spaßhörer für daheim!)

DJ:
- Sennheiser HD25 (Verbreitetster DJ-Hörer, äußerst laut, sehr sauber bei hohen Lautstärken, eine gehörige Portion Extra Bass die für deine Arbeit vonnöten ist, viele Ersatzteile, extrem gute Langzeiterfahrungen vieler DJs weltweit)
- Sony MDR-V700 (Auch recht verbreitet, laut, guter "Arbeitsklang", vereinzelt unzufriedene User wegen Gelenkbrüchen --> Am Hörer, nicht am DJ! )
- Technics-Modelle (gibt mehrere, alle absolut tauglich, werden auch von vielen seit Jahren benutzt, kenn sie selber nicht so genau...)



2. Du holst halt nur nen DJ-Hörer und gibst dich zu Hause damit zufrieden. Da würde ich dir allerdings raten keinen ohraufliegenden zu nehmen, da das für entspanntes Hören den allermeisten Menschen auf lange Zeit unangenehm ist.

Da schau dann mal nach folgenden Modellen:
- Ultrasone DJ1
- AKG K181DJ
- Sony MDR-V700
- Sennheiser HD280 (wenn auch etwas zu bassschwach für DJ-Anwendungen IMO)

Die sind Ohrumschließend, also etwas angenehmer zu tragen. Dennoch sind es nicht selten gesehene DJ-Hörer, die nicht zu große Hörschalen haben.


LG
Martin
Suschmania
Stammgast
#37 erstellt: 19. Jul 2009, 23:19
Hui danke dir für diese ausführliche Erklärung

Also was das mit den DJ Sachen angeht, da leg ich nicht in Clubs auf oder sowas
Das istwenn mal ne kleine Bar oder auf Veranstaltungen also nichts "Großes".

Was ich bräuchte, wäre ein Kopfhörerden ich zu Hause nutze, dort nen tollen Klang habe und den ich gleichzeitig auch, wenn ich denn mal wieder ne Veranstaltung habe, gleichzeitigdafür mit nutzen kann.

Und da dacht ich dann an die Preisklasse bis so ca 150 Euro...

Aber hast ja selbst den Thread schon gelesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer gesucht -max. 150 Euro
Musikwilli am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
WuazlMo am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  43 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
evo500blau am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  11 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
goofy1969 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
gnommy am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis max. 150? gesucht
Assetgasse am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  31 Beiträge
laute Kopfhörer max. 150? gesucht
rgm607 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  22 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Burns4k am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  14 Beiträge
Neuer On-Ear-Kopfhörer gesucht, max. 800 ?
hannibal am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  9 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Andi316 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940