Over Ear für die Büroarbeit

+A -A
Autor
Beitrag
HigiMike
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2017, 13:06
Heyho liebe HiFi Gemeinde.

Ich suche einen passenden Over Ear Kopfhörer für die Arbeit.

Ich arbeite in einem Büro und habe daher folgende Anforderungen an den Kopfhörer:

  1. Abschirmen der Umgebung
  2. Lange Musik hören (7-9H), demnach in jeden Fall leicht
  3. Klangqualität reicht Beats Solo 2
  4. Meine Umgebung nicht belästigen

Benutzt werden sie an allen Wochentagen, dh. sehr häufig und ich möchte die Kopfhörer nicht bereits nach 1-3 Jahren austauschen müssen.

Budget gibt es keine Grenze, allerdings brauche ich für die Arbeit nicht das neueste High-End-Gerät, ich möchte nur so lange wie möglich Freude daran haben.

Wie wäre es zb. mit dem Gerät: Aureol Real


[Beitrag von HigiMike am 05. Sep 2017, 13:13 bearbeitet]
badera
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2017, 13:27
Der Aureol Real schirmt die Umgebung 0 ab.

Hinweise:
Budgethöhe festlegen
Nach geschlossenen KH und ggf. nach KH mit Noise Cancelling (ANC/NC) im Forum suchen
HigiMike
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2017, 15:51

badera (Beitrag #2) schrieb:
Der Aureol Real schirmt die Umgebung 0 ab.

Hinweise:
Budgethöhe festlegen
Nach geschlossenen KH und ggf. nach KH mit Noise Cancelling (ANC/NC) im Forum suchen


Also Noise Cancelling muss er nun nicht haben, so hart muss ich dann nicht abgeschirmt sein.
Beim Durchsehen viel mir immer schwer zu beurteilen, ob der Kopfhörer auch über mehrere Stunden hinweg noch angenehm am Kopf ist.
Hast da einen Tipp worauf ich achten soll oder selbst bereits ein paar Kopfhörer getestet, die du für längeres hören empfehlen würdest?
badera
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2017, 16:04

HigiMike (Beitrag #3) schrieb:
Beim Durchsehen viel mir immer schwer zu beurteilen, ob der Kopfhörer auch über mehrere Stunden hinweg noch angenehm am Kopf ist.

Das weiß niemand vorher, weil die Köpfe einfach zu individuell sind. Einige schwören z.B. auf den Tragekomfort des K701, ich konnte den ohne Strumpf über dem Kopfband maximal eine halbe Stunde ertragen.


HigiMike (Beitrag #3) schrieb:
Hast da einen Tipp worauf ich achten soll oder selbst bereits ein paar Kopfhörer getestet, die du für längeres hören empfehlen würdest?

Mein Weg durch die KH hier im Büro bisher mit einer deutlichen Verbesserung von Modell zu Modell:
1. DT990 Ed.: Den musste ich erst auseinander biegen, bis ich ihn mehr als 1,5 Stunden am Stück tragen konnte.
2. T70: Den habe ich gebraucht gekauft und der saß schon locker und bequem, bei dem brauchte ich nichts zu machen.
3. Aktuell: DT1770: Wie der DT990 Ed - den werde ich noch biegen müssen. Ich habe offenbar keinen Beyer-Schädel.
Meine anderen geschlossenen KH (B&O H7, Fostex TH-X00) habe ich noch nicht über mehrere Stunden benutzt, dazu kann ich also nichts sagen.


[Beitrag von badera am 05. Sep 2017, 16:06 bearbeitet]
HigiMike
Neuling
#5 erstellt: 05. Sep 2017, 16:10
Super vielen Dank, werd mir diese heute Abend mal durchsehen.

Gibts dann auch eine Möglichkeit anhand der technischen Daten Hinweise darauf zu finden, dass die Klangqualität der der Beats solo ähnelt?
badera
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2017, 16:42
Tun sie alle drei nicht, wobei der 1990er noch am ehesten dran ist. Die anderen beiden sind zu hell abgestimmt und liefern nicht so aufdringlichen Bass.
Nicht vergessen: Der 990er ist übrigens offen.
Poe05
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2017, 19:20
Bei mir ist genau für diesen Zweck ein Oppo PM-3 im Einsatz.
- schirmt gut ab
- ist sehr bequem
- langzeit taugliche Abstimmung
- geht bei mir am Laptop, am Handy und am Fiio X3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear für Musik
dinklapeter341 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  6 Beiträge
Over-Ear für <100?
Konos am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  7 Beiträge
Over ear für Sport
Bangelord55 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  8 Beiträge
Over-Ear für ~60?
lars1603 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  10 Beiträge
In Ear oder Over Ear
thomas-85- am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  20 Beiträge
Over Ear bis 150?
Junkstarr am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  7 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Over-Ear bis 65?
TeufelOderCreative am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  49 Beiträge
Neue Over-Ear Kopfhörer
Silver-Devil am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  2 Beiträge
Offener Over-Ear - (+-)500?
gimmedatsound am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen