Die Suche nach einem geeigneten Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
pacolico
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2017, 17:22
Hallo Zusammen,
ich höre sehr gerne elektronische Musik, insbesondere House und Techno. Mein momentaner Kopfhörer ist ein Sennheiser HD25, der mir auch ganz gut gefällt.
Allerdings suche ich nach einer alternative, da der HD25 die Umgebung zu sehr abschottet.

Budget: ~250eu

Ob Offen oder Geschlossen spielt keine Rolle, solang man noch etwas von der Umgebung mitbekommt bei leiser Lautstärke. Ist auch egal ob aufliegend oder umschliessend.
Die Auflösung sollte ähnlich dem HD25 sein oder besser, Bühne kann einwenig mehr sein (muss aber nicht).

Bisher getestet:
Sennheiser HD650+ Apogee Groove, K712, K702, DT770, Superlux HD-681

HD650+Groove: Der Bass bzw Kickbass ist mir zu langsam, macht bei House/Techno keinen Spaß, könnte auch ein bisschen mehr Höhen vertragen.
K712: Waren mir zu hell abgestimmt und zu groß (habe einen kleinen Kopf)
K702: Guter Bass, leider kein Kick. Insgesamt zu hell abgestimmt und zu Groß
DT770: Empfand ich als unangenehm, klang zu hohl.
HD681: zu schrille Höhen.

Insgesamt kam der HD650 am nähesten ran,spielt mir aber leider zu langsam.

Wenn Jemand einen Hörtipp hat, immer her damit. Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
LG
entertain_me
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2017, 18:16
Das ist schwer.

Eigentlich ist der Bass vom HD650 besser als der vom HD25 und der Apogee Groove ist schon ganz ok. Der HD25 hat nur deutlich mehr Kickbass.

Du kannst einen Sennheiser HD599 ausprobieren, möglichst mit KHV weil der Bass dann besser ist. Auch möglich wären HD579 und HD569. HD599 hat am meisten Bass und etwas mehr Hochton (Klarheit).

Ziemlich gut passen würde der Massdrop x Fostex th x0, der ist allerdings ausverkauft und limitiert. Ausserdem recht schwer und er braucht definitiv einen KHV. Ich habe einen und werde den wahrscheinlich demnächst abgeben. Das sieht jetzt zwar wie schlechte Schleichwerbung aus, der Fostex ist aber tatsächlich dem HD25 ziemlich ähnlich. Ich habe einen Amperior als mobilen Hörer, einer meiner Lieblingshörer.
geek87de
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2017, 08:44
Audioquest Nighthawk über ebay?
ezig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2017, 10:55

geek87de (Beitrag #3) schrieb:
Audioquest Nighthawk über ebay?

Am besten den Silbernen
Sorry....konnt ich mir nicht verkneifen.

Wenn man fragen darf...warum verkaufst du ihn ?
geek87de
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2017, 14:03
Ich bezog mich eigentlich auf das Angebot von fotovideosmits, die ihn weit unter dem Standardpreis anbieten und damit auch fast in die Preisvorstellung vom TE rutschen.
pacolico
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Okt 2017, 16:46
vielen dank für eure beiträge, habe mir mal den audioquest kopfhörer bestellt. sobald ich ihn getestet habe melde ich mich noch einmal. die sennheiser modelle werde ich bei gelegenheit im saturn/mm hören. lg
pacolico
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Okt 2017, 19:47
also der nighthawk ist angekommen, jedoch gefällt er mir überhaupt nicht. sound ist total dunkel bzw. dumpf für meinen geschmack. ausserdem ist er mir zu groß, da mein kopf eher klein ist. er wackelt hin und her , wenn man ihn anpresst ensteht ein vakuum was für die ohren total unangenehm ist.
jemand noch einen kopfhörer tipp?
Siriuskogel
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2017, 22:45
Beyerdynamic DT 1770 PRO
pacolico
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Okt 2017, 23:29
der beyerdynamic ist mir zu teuer..
Senderson
Stammgast
#10 erstellt: 26. Okt 2017, 09:55
ich empfehle mal den Beyer DT 990 in der 600 Ohm Ausführung

Dieser hat keinen krassen dip im oberen Mittenbereich wie der Dt770 (wahrscheinlich für das Hohle verantwortlich). Er hat auf jeden Fall ausreichend Bass, besonders Kickbass. Und er hat genug Brillianz im Hochton ohne zu nerven, absolut im Rahmen noch.

Das zumindest anhand der Aussagen über den:

-702er (kein Kick, korrekt finde ich ebenfalls)
- Hd681 (schrille Höhen, ohjaaa, aber der Peak ist auch ultrakrass, glaub das sind in den Höhen mal kurz 15db nach oben=
- Dt 770 (hohl klingend, ich nehme an wie gesagt zurückzuführend auf den starken dip)
- HD650 klingt ebenfalls sehr ausgewogen, daher auch meine Empfehlung zum DT990 600 Ohm

das einzige wo ich nicht übereinstimme:

- der 712 soll zu hell klingen. Das empfand ich nicht so.


Voraussetzung hierfür ist natürlich ein entsprechender Verstärker. Ich weiß nicht welche Gerätschaften du zu Hause hast.


[Beitrag von Senderson am 26. Okt 2017, 09:55 bearbeitet]
badera
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2017, 10:09

Senderson (Beitrag #10) schrieb:
ich empfehle mal den Beyer DT 990 in der 600 Ohm Ausführung

Ist anhand des bisher geschriebenen des TE auch mein Tipp, auch wenn ich mit manchen seiner Eindrücke nicht konform gehe.
imLaserBann
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2017, 18:44
Ich vermute mal, dass die Sache mit dem Bass beim hd650 eher eine Frage der Quantität ist. Falls nicht, würde ich nochmal den Hifiman 400i testen, ist ja gerade recht günstig zu haben.

Der Audiotechnica ATH r70x hat mehr Bass als der hd650 und etwas mehr Hochton. Könnte passen.

Offen mit mehr Bass wäre auch der Fidelio X2, da finde ich den Bass allerdings etwas voluminös.

Der Ultrasone Pro 2900 als offener hat auch eine deutliche Bassbetonung (ich kenne aber nur den geschlossenen Pro 900).
pacolico
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Nov 2017, 21:42
wollte mich nochmal kurz melden.
es ist der Beyer DT 990 600ohm kopfhörer geworden. verwende ihn allerdings noch am apogee groove (ersatz soll folgen) . danke für alle beiträge =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche geeigneten Kopfhörer
sgwbm am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  13 Beiträge
Auf der Suche nach dem geeigneten Kopfhörer...
Fyat am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  12 Beiträge
Suche geeigneten Kopfhörer bis 70?
minifred am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Suche geeigneten Kopfhörer für In+Outdoor
der_Bert_der am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  34 Beiträge
suche geeigneten Funk KH
bumer-535 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  10 Beiträge
Verzweifelt bei Suche nach für mich geeigneten In-Ears
Agihi am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  7 Beiträge
[suche] Kopfhörer (~50 ?)
Ruhelos am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
Hi-Fi KOPFHÖRER SUCHE
Le0nidAs am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer die 10000.
Tulpe278 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  12 Beiträge
Suche geeigneten KHV für AKG 712 Pro
Felixgnclvs am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122