Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Upgrade zu DT880 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Luximage
Stammgast
#51 erstellt: 08. Jun 2020, 19:42
Hey Coryne,

Beim 880 hab ich die 32 Ohm Version. Der geht auch gut am IPhone, wenn auch etwas blutarm.
Hab auch noch einen Aventho Wireless, der geht satt aber manchmal für mich ein wenig zu satt.
Da er für den mobilen Einsatz prima ist, darf der auch bleiben.
Daheim auf dem Sofa hätte ich allerdings gerne ein wenig mehr Detailverliebtheit.

Deshalb die Hoffnung mit einem DT 1990 eine schöne Klangverbesserung zu bekommen.
Corynebacterium
Gesperrt
#52 erstellt: 08. Jun 2020, 19:53
OK!

Aber der DT 880 in 32 Ohm ist m.E. eher ... das Wort, beginnend mit SCH... vermeide ich jetzt mal. Nennen wir es mal sehr mäßig.

Und wenn dann Vgl. 880/600 mit AMP vs 1990 ohne AMP und da wird die Luft dann schon dünn.

Aber kauf mal - wir brauchen Konjunktur!

Coryne
net-explorer
Inventar
#53 erstellt: 08. Jun 2020, 20:19

Luximage (Beitrag #23) schrieb:
... Aber Spaß beiseite. ... eine halbe Stunde lang einen 800S nebst Sennheiser Verstärker hören durfte.
Das war ein absoluter WOW! Effekt, ich glaube ich hab noch nie über einen Kopfhörer so detailliert, so klar Musik gehört. ...


Konntest Du auch mal den 820er probieren?

Geht zusammen mit Leonard Cohen runter wie ein gut gelagerter Amarone!


Und denk dran, das letzte Hemd hat keine Taschen!

Luximage
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jun 2020, 21:16
Zum einen finde ich den HD 880 mit 32 Ohm vielleicht etwas schwach aber gar nicht Sch...
Beim Senni 820 habe ich mir das Hören gespart. Fand den 800S schon sehr sehr gut.
Hab mir aber leider erst grad bei meinem anderen Steckenpferd der Fotografie eine ziemlich
fette Ausgabe für meine absolute Traumkamera gegönnt und muss dann mal etwas halblang machen
was die nächste Luxusausgabe angeht.
Deshalb ist wohl ein DT 1990, ganz vielleicht auch noch ein T1 das Äußerste, was ich gerade ausgeben mag.
Corynebacterium
Gesperrt
#55 erstellt: 08. Jun 2020, 21:33
Wirklich schlecht ist der 880 auch mit 32 Ohm nicht!

Aber es liegen schon (keine Welten) aber Länder zwischen 880/32 und 880/600.

Und der 1990 wir dich nicht so richtig nach vorne bringen, zumal auch der sibiliert.

Nur meine Meinung! Also 880 + zwei Gläser AMARONE (ja, explorer, her damit)

...den Rest in Objektive.

Coryne
Luximage
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jun 2020, 22:35
Das Problem ist nur, dass mir ein Amarone eigentlich zu schwer ist und ich gar kein Geld mehr
für Objektive brauche
Luximage
Stammgast
#57 erstellt: 09. Jun 2020, 00:18
Alter Schwede!

Ich hab mir dann doch noch einen feinen Pinot Noir aus Malterdingen geöffnet und meinen bisher nur mobil gehörten DT 880 mit den 32 Ohm an meinen Music Hall Verstärker angeschlossen und ein wenig unkomprimierte Jazz Mucke über Qobuz angehört. Das ist ja ein ganz neuer Hörer.
Jetzt werde ich mir wohl mal zum Testen einen DT 1990 aus dem aktuellen Beyerdynamic Deal ordern und mal schauen, ob der das noch tippen kann.
Merci schon mal für eure Tipps.
Exploding_Head
Inventar
#58 erstellt: 09. Jun 2020, 01:59

Luximage (Beitrag #57) schrieb:

Ich hab mir dann doch noch einen feinen Pinot Noir aus Malterdingen geöffnet...

Fürwahr, eine appetitlichere Klang-Modifikation als eine solche mittels Klopapier...
Luximage
Stammgast
#59 erstellt: 18. Jun 2020, 13:40
So, nun habe ich seit Freitag einen DT 1990 hier.
Im Vergleich zu meinem DT 880 war ich zunächst etwas enttäuscht, je länger ich ihn höre, mittlerweile mit den analytic pads, desto besser gefällt er mit. Gerade in Bezug auf feine Details und sauberere Mitten als es beim 880 der Fall ist.

Jetzt aber denke ich doch, dass ich noch einen KHV brauche, um den 1990 richtig antreiben zu könnenNun git es ja die 100E Klasse mit JDS Atom oder Schiit Magni 3. Oder eben das dreifache ausgeben um einen Lake People zu holen.

Was den Atom angeht, würde ich es schon gerne versuchen, allerdings noch lieber, wenn es eine Bezugsquelle aus Deutschland gibt.

Finde nur leider nichts im Netz.
Habt Ihr einen Tipp?
Exploding_Head
Inventar
#60 erstellt: 18. Jun 2020, 14:04

Luximage (Beitrag #59) schrieb:
So, nun habe ich seit Freitag einen DT 1990 hier.
Jetzt aber denke ich doch, dass ich noch einen KHV brauche, um den 1990 richtig antreiben zu könnenNun git es ja die 100E Klasse mit JDS Atom oder Schiit Magni 3. Oder eben das dreifache ausgeben um einen Lake People zu holen.?

Und es gibt ja noch die 150E-Klasse mit Bezugsquelle in D:
http://www.headnhifi.com/O2-desktop-amplifier


[Beitrag von Exploding_Head am 18. Jun 2020, 14:06 bearbeitet]
noexen
Inventar
#61 erstellt: 18. Jun 2020, 16:58

Mir geht es aber eher um eine Investition von max. 1000€


ich denke hier wäre es falsch, sie nicht mal einen stax anzuhören. es ist eben speziell und schon gar nicht mobil, aber in dem bereich denke ich sollte man mal einen gehört haben, ist schon klanglich ziemlich gut (507 lambda pro z.b. gibts für 900 neu aus DE) ...
ich würde ihn sicher nicht als einzigen KH haben wollen, aber/und würde ich weniger geschreddel hören und mehr jazz, dann hätte ich mir schon längst einen zugelegt. später vielleicht.

und wie wäre es mit einem mr speaker aeon (geschlossen), oder focal elegia/elear?

als khv für den 1990 smsl sh-8, den genannten o2 desktop, topping a50, alle um 150euro. oder wie du schon sagtest gleich einen lake people, musste dann aber auch bei g109 anfangen weil der g103 ist z.b. klanglich keinesfalls besser als der smsl sh-8, selbst ausprobiert am DT880 mit dem G93 und dem G100-W, der G93 ist definitiv klanglich nicht so gut wie der sh-8 und der G103 ist ja der neuere G93... und der 109 kostet ja ab 450euro, also schon ganz erheblich mehr. ich fand z.b. den G100-W (war ein sondermodell, 400euro) einen ganz tollen KHV aber klanglich keinesfalls besser als den sh-8, weshalb ich ihn nicht behielt. nur das die lake people alle power ohne ende haben wogegen dem sh-8 schnell die puste am DT880 ausgeht (weshalb ich den sh-8 gegen den topping dx3pro dac/khv tauschte, der nur etwas, aber mir ausreichend, mehr leistung hat)... am DT1990 sollte das aber kein problem sein, ausser deine quelle ist leistungsseitig irgendwas erbärmliches wie ein kleiner DAP...


[Beitrag von noexen am 18. Jun 2020, 17:00 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#62 erstellt: 18. Jun 2020, 17:12
@noexen

Das ist sehr schwierig zu lesen - das nur mal am Rande.

Und ohne es so richtig verstanden zu haben, möchte ich meine Sicht der Dinge noch einmal kurz schildern.

Der DT 880 / 600 ist ein toller Kopfhörer, der bei mir am ATOM auch besser klang als ein DT 1990 ohne KHV.

Der LAKE PEOPLE G 103 ein für das Geld fantastischer KHV mit dem der DT 880 noch einmal zulegte. Der G 111 brachte in keiner Weise einen weiteren Klanggewinn.

Also müsste ich heute wählen: DT 880/600 + Lake People G 103 (zusammen ca. 400,-) oder einem DT 1990 ohne KHV für einen ähnlichen Preis, wählte ich wohl die erstgenannte Kombination. Da ich beide KH besitze stellt sich die Frage nicht.

...und ein STAX läuft bei mir im Wohnzimmer am Wadia DAC - das ist dann noch einmal eine ganz andere Hausnummer.

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 18. Jun 2020, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossenes Upgrade zum DT880
Avalon_at am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  9 Beiträge
Upgrade für DT880
ChrisR am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer Upgrade DT880 Edition
Zycrus_ am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  11 Beiträge
Upgrade/Ergänzung zu ATH-M40fs gesucht - K701 oder DT880?
celticmatrix am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  14 Beiträge
Westone W20 Upgrade gesucht
fm1982 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  10 Beiträge
Triple.Fi Upgrade gesucht :)
Enchant am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Upgrade für SD2 gesucht
S0und am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  52 Beiträge
Upgrade zum CCA C10 gesucht
plonika am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  2 Beiträge
Upgrade für Noontec Zoro gesucht
Daranus am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  4 Beiträge
Nachfolger für alten DT880 Studio gesucht
deccatree am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792