Suche KH ab 200 bis 280€ für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
#Leo#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 12:58
Peace zusammen!,

So ,bin gerade neu hier und hab auch schon gleich ne frage,oder besser gesagt suche beratung,
also ich bin sehr oft mit der Bahn unterwegs,bekomme zu weihnachten den neuen I-pod touch(32gb) und habe 4tage später geburtstag...so und danach wolltwe ich mir neue KHs kaufen ,aktuell besitze ich die AKG k519dj ,die aber schon an beiden seiten des kabels nen bruch hinter sich hatten aber doch wieder repariert wurden!:D
So, und nun suche ich was neues ,gut klingendes!
Dann kommen wir doch gleich mal zu meiner Musikrichtung:
Ich bin eigentlich allrounder also meist höhre ich electro ,rock und ableitungen,hip hop und alternative...
ob es ein halboffener offener oder gesschlossener sein soll ist mir eig. schnuppe,jedoch wäre ja eigentlich einer mit ANC ganz Gut!Außerdem finde ich es guut wenn man einen stecker an den höhrern hat(weis den fachbegriff nicht..)weil ich doch vor kabelbruch geschützt sein will ,also mein kabel austauschen kann.
Also bis jetzt hab ich schon diese ins Augen gefasst:

Beats by dr.dre Studio(wobei ich jedoch denke ,dass ich da für den Namen zahle)

Denon AH D 2000(gefällt mir seeehr gut bis auf mdie sache mit dem stecker!)

AKG K 701 (da ist das gleiche problem mit dem stecker..)

Bowers and Wilkins P5 (der ist mir schon fast zu teuer..)

Denon AH nc800(der entspricht mienen anforderungen ,ist aber preislich auch fast zu hoch..)

von denen hab ich bis jetzt nur die beats ausprobiert..
so..welche könnt ihr mir noch empfehelen,welche sollte ich aus meinem enttscheidungsfeld herausnehmen,etc.?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 13:12
Hallo,

#Leo# schrieb:
Peace zusammen!,

So weit kommt's noch!

#Leo# schrieb:
So, und nun suche ich was neues ,gut klingendes!

Kannst du mal ein bisschen ins Detail gehen, was du unter "gut klingend" verstehst? Da versteht nämlich jeder was anderes drunter.
Suchst du einen eher bassigen Hörer, oder eher einen neutralen?

#Leo# schrieb:
ob es ein halboffener offener oder gesschlossener sein soll ist mir eig. schnuppe,

Soll der Kopfhörer für deine Bahnfahrten sein? Spätestens wenn du von deinen Sitznachbarn kollektiv eins auf die Mütze bekommst (weil sie bei einem offenen Kopfhörer deine Musik mit anhören müssen), wird dir das nicht mehr egal sein

#Leo# schrieb:
jedoch wäre ja eigentlich einer mit ANC ganz Gut!

Besser noch als Kopfhörer mit ANC isolieren InEars. Hast du das schon mal in Betracht gezogen? Es gibt da einige ganz tolle und gut klingende InEars.

#Leo# schrieb:
also mein kabel austauschen kann.

Es gibt auch InEars mit wechselbaren Kabeln.

#Leo# schrieb:

Also bis jetzt hab ich schon diese ins Augen gefasst:
Beats by dr.dre Studio(wobei ich jedoch denke ,dass ich da für den Namen zahle)
.
.
AKG K 701 (da ist das gleiche problem mit dem stecker..)

Wenn du die beiden in einer Aufzählung zusammen verwendest, hast du dir über den Klang, den du suchst, wahrscheinlich noch keine Gedanken gemacht. Die beiden Hörer stellen so ziemlich die beiden gegensätzlichsten Extrema dar.

Der Beats: hauptsache viel Bass und sonst nicht viel
Der K701: sehr hell, Bass sehr sehr sehr zurückhaltend.

Wenn dir der Beats so weit gefällt, und du auch den AKG K519 hast (die sind beide sehr bassig), dann nehme ich mal an, du suchst einen eher basslastigen Hörer, stimmt das?

Wenn du uns diese Frage beantworten kannst (und auch, ob InEars für dich in Frage kommen), können wir dir konkretere Tips geben.

Ich nehme mal an, der Kopfhörer soll vorwiegend mobil am iPod betrieben werden? (Weil da kann man auch nicht jeden beliebigen nehmen; man muß auf den Wirkungsgrad achten.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Nov 2010, 13:14 bearbeitet]
#Leo#
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 13:29
ja stimmt eigentlich ,der KH sollte geschlossen sein, und ja ,kann auch ruhig etwas bassiger sein sollte aber nicht nur wummsen! die beats hab ich schon iweder vergessen ,die sind zu bassig und ich mag sie einfach nicht weil sie sehr unrobust sind und komplett aus plastik bestehen..
der kopfhöhrer soll miest in bus und bahn,also für unterwegs genutzt werden.
undd in ears mag ich nicht ...da gibt es nicht wirklich einen grund für aber ich steh einfacvh nicht auf buds und in ears..


[Beitrag von #Leo# am 20. Nov 2010, 13:32 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 13:44
Ok.

Ich denke, der Denon D2000 sollte ziemlich gut passen. Bis halt auf die Sache mit dem Kabel, wie du schon sagtest.

Im Zweifelsfall würde ich persönlich jedoch lieber den besseren Klang bevorzugen (und halt auf die Kabel sehr acht geben) als auf das klangliche Optimum zu verzichten nur wegen eines wechselbaren Kabels.

Es gibt hier im Forum jedoch Mitglieder, die sich wesentlich besser mit Bügelkopfhörern auskennen als ich. Da wird sich bestimmt noch jemand melden und dir passende KHs mit Wechselkabel empfehlen.

So long, Viele Grüße,
Markus
Gl0rfindel
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 13:47
Sieh doch mal, ob du irgendwo einen Beyerdynamic T50p probehören kannst. Der ist zwar nicht basslastig, und auch sonst sehr speziell, aber wenn er dir gefällt, ist er der absolute Oberhammer - einem UM3x steht er kaum nach (bis auf Instrumentenseparation), und das will was heissen!

Ansonsten bleiben halt nur noch die üblichen Verdächtigen: Sennheiser HD25 (nicht SP), Audio Technica ATH-M50 und, wenn er dir nicht zu gross ist, Shure SRH840.

Um aber nochmal auf das Thema In-Ears zurückzukommen: In-Ears in diesem Preissegment haben kaum mehr Gemeinsamkeiten mit EarBuds oder LowPrize-In-Ears. Die werden in die Ohrmuschel hineingelegt, das Kabel wird über's Ohr gezogen, und der Komfort ist bei gewissen Modellen so gut, dass man sie ab und an vergisst
#Leo#
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Nov 2010, 13:51
ja ,ich denke auch das der in frage kommt ,als alternative vieleicht noch der nc800 weil daer n wchselbares kabel hat jedoch ist klanglich nicht soo gut wie der d2000
#Leo#
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Nov 2010, 13:54
der beyerdynamic sieht mir etwas zu unrobust für mich aus die anderen werde ich noch mal überarbeiten..
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2010, 15:06

#Leo# schrieb:
der beyerdynamic sieht mir etwas zu unrobust für mich aus..


Ich denke, da täuscht du dich.
#Leo#
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Nov 2010, 19:31
ich war heute nochmal im musicstore in köln(da wohn ich)
da hat man mir gesagt ,dass der pioneer hdj 2000 ziemlich gut sein soll !also mir gefällt der uach!ma sehn...
leider hat der kein ANC aber der sieht schon sehr gut aus,hat den stecker und ist nicht nur aus plastik im ggnsatz zu den beats
#Leo#
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Nov 2010, 19:23
habe mir den hd 25 nal angehört,der klingt eigentlich ganz gut ,aber das gute andem ist dass man jedes einzelne teil nachkaufen kann und der aber auch so schon sehr robust ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für unterwegs bis 200?
kingtubby am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  10 Beiträge
KH für unterwegs bis 200Euro !
lutzegon am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  7 Beiträge
Suche KH für unterwegs.
MaxPower91 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Geschlossener KH für unterwegs bis 200? gesucht
B.A.S.E. am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Suche KH (bis 200?) keine InEar für Unterwegs und Zuhause
Hiphilim am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  11 Beiträge
Mobiler KH - Bis 200?
rezmer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  9 Beiträge
Suche Kh. für unterwegs.
Lets_go_Buffalo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Premium KH für unterwegs
Konludi am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  30 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer für unterwegs (bis 200?)
Cerow am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
suche KH ca. 200? Budget für unterwegs.
Almost am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen