Kaufberatung AKG K 701

+A -A
Autor
Beitrag
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 22:44
Hallo zusammen

nach zwei ungewöhnlichen Projekten hier im Forum habe ich entdeckt, dass es hier auch eine tolle Kopfhörer-Ecke gibt.
Ich möchte mir demnächst einen Kopfhörer kaufen und habe das Netz schon nach zahlreichen Modellen und Reviews durchforstet...dabei ist mir der AKG K701 ins Auge gefallen.

Ich muss dazu sagen, dass

1. Ich noch nie einen "richtigen" Kopfhörer besessen habe
2. mein Vater einen AKG besitzt den ich ziemlich toll finde

So...und der K 701 ist mir aufgrund der positiven Bewertungen ins Auge gefallen und auch wegen seines Designs (irgendwie total ansprechend, leicht Retro, schönes Leder, weiß/silber).

Jetzt frage ich mich aber ob dies der richtige Kopfhörer für mein Gebrauch ist...ich höre sogut wie quer Beet alles...von Klassik über Pop bis House. Gerne auch Hörbücher oder Filme. Desweiteren (aber eher selten) vielleicht PC Spiele. Was den Klang angeht bin ich ziemlich verwöhnt, da ich seit dem Einbau einer Anlage in mein Auto Musik wirklich "genieße".

Also...was meint Ihr? Erfahrungen? Ratschläge? Alternativen?
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 23:14
Lies doch mal ein bisschen
Über den K701 gibt es hier dreitausendeinhundertundneun(3109) Beiträge

Thomas
rallion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 11:44
Da ich gerade einen K701 gekauft habe kann ich dir kurz meine Eindrücke schildern.

Vom Design und der Verarbeitung ist der AKG top.
Nachdem du Pop und House auch damit hören willst, würde ich dir aber eher davon abraten da er mir doch etwas Bassarm erscheint (ich habe ihn mit einem Grado rs325 verglichen, der hat doch einiges mehr Druck).

Auch müsstest du um den AKG auszunutzen laut vielen Aussagen hier im Forum in einen sehr guten (=recht teuren) KHV investieren.

Zu guter letzt ein für mich großer Minuspunkt (weswegen er auch heute getauscht wird): der Tragekomfort ist für mich inakzeptabel.
Das Kopfband drückt bei mir dermaßen, dass ich schon nach einer viertel Stunde ständig den KH verücken muss. Längere Hörsessions werden damit zur Qual.
Nachdem ich das Band versuchsweise mit einem Gummiband etwas nach oben hin fixiert habe ist es zwar besser aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Im Laden beim probehören ist mir das leider nicht so wirklich aufgefallen da ich ja ständig die KH gewechselt habe, daher würde ich dir empfehlen den K701 auf jeden Fall etwas länger zu probieren.

Abgesehen vom Tragekomfort (und das ist auch abhängig von der Kopfform) wäre der KH super wenn man mit dem etwas schwachen Bass leben kann, dass ist halt Geschmacksache.

Imho ist der K701 als Allrounder also nicht uneingeschränkt zu empfehlen, für Klassik top, für House (und evtl auch Pop) und Spiele fehlt ihm etwas der Bass.

Ich werde meinen heute zurückbringen und mich mit dem Grado noch etwas genauer auseinandersetzen oder auch einem Beyerdynamik DT880.


[Beitrag von rallion am 16. Mai 2011, 11:45 bearbeitet]
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 12:10
Man sollte auch bedenken, dass die "breite Bühne" des K701 durch - vermutlich - unterschiedliche Laufzeiten zustande kommt. Es kommt bei komplexen Orchestereinsätzen zu Auslöschungen, bedingt durch Phasenfehler oder Interferenzen. Da das Gehör in der Regel besonders empfindlich auf Phasenfehler regiert, sollte man sich den wirklich mal genauer zu Gemüte führen. Diese "künstliche" Bühne kann nämlich auf Dauer ziemlich nerven, weil man das Unnatürliche ständig wahrnimmt. Rosa Rauschen klingt irgendwie ausgehölt, merkwürdig diffus. Als wenn man bei einer Lautsprecherbox den Mitteltöner verpolt, da kommt es zu heftigen Auslöschungen im Bereich der Übergangsfrequenz. Das klingt dann auch "räumlich" aber komplett "falsch". So in etwa kann man den Effekt vergleichen. Man hat stehts das Gefühl, die Musik spielt mit einem Bein aus dem Raum. Bei Einzelinstrumenten mag das noch angehen, aber wie gesagt ...!

Da ich aber auch von Serienstreuung lese, habe ich ihn mir nochmal zum Anhören bestellt. Vielleicht stimmt das ja, dass die Endkontrolle bei AKG schlampig arbeitet.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 12:44
Dann sollte man sich die Geometrie des Hörers mal genauer anschauen. 0.1 - 1 ms ist da wohl relevant, der Bereich zwischen 1-10 KHz. Das in Abmessung von 3-33cm.
Wenn man sich mal die Frequenzverläufe anschaut, dann wird es interessant. HD800 und K701 haben im 7,5KHz einzelne Peaks. Vermutlich macht der den Raum.
Der Hörer selber wird keinerlei Laufzeitdifferenzen generieren. Wie auch? Der ist symetrisch aufgebaut.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mai 2011, 12:58
Die Laufzeitunterschiede können durch unterschiedliche Dämpfungen zustande kommen, unterscheidliche Winkel, unsaubere Einfassungen der Schallkapseln oder schlicht tatsächlich durch Auslöschungen aufgrund von gewollten oder ungewollten Reflexionen verursacht werden. Die Peaks im Hochtonbereich sind eher für den etwas "metallischen" Klangeindruck bei hochtonreicher Musik ursächlich.

Aber ich habe den K701 noch nicht zerlegt und werde es auch nicht tun. Aber gewisse Schallführungen, die eine höhere Laufzeit als 0.1ms erlauben sind durchaus dazu zu gebrauchen, einen räumlichen Eindruck vorzugaukeln. Wenn sich zum direkten Schall der indirekte zu intensiv gesellt, gibt's diffuse Mucke. Eine andere Erklärung für die sooft geäußerte "künstliche Bühne" habe ich aufgrund mangelndem Messequeipment aber auch nicht parat. Ich weiß nur, dass es eben so klingt, als wenn. Morgen weiß ich aber mehr!
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2011, 13:10
Richtungshören durch Laufzeit geschieht dadurch das ein Schallereignis auf dem einen Ohr eher ankommt als auf dem anderen Ohr. Das ist wiedergabeseit bei KH einfach nicht der Fall. Du meinst wahrscheinlich frequenzspezifische Dämpfung und Ineterferenzn im KH und im Raum zwischen KH und Ohr.
Das schlägt sich im Frequenzgang nieder.
Wenn du sagen wir mal eine Gitarre 1m oder 20m mittig vor dir hörst, dann gibt es kein Laufzeitdifferenz, aber ne Menge frequenzabhängige Rauminformationen. Da muß dann die individuelle HRTF, die Entzerrung des KH und die Aufnahme passen, dann klappt das sehr gut.
Aber das ist jetzt keine Kaufberatung mehr.
shaft8
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2011, 15:22
Mir gefällt der 701 sehr gut und finde ihn gerade für elektronische Musik super geeignet. Die einzelnen Instrumente werden schön sauber separatiert dargestellt, was den Spass bei dieser Art Musik deutlich erhöht.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass es bei elektronischer Musik (fast) nur um die Bassstärke ala Zisch-Bumm geht. Die Qualität des Basses in Verbindung mit der Motivation länger hören zu wollen ist (imho) wichtiger.

Ähnlich Klassik, bei der auch viele Instrumente gleichzeitig (möglichst fein-sauber) rausgehört werden wollen, so ist es auch bei Elektro-Muzak ein Vorteil, möglichst viel Sound rauszuhören.

Wenn es einen Vorteil beim 701 gibt, dann (instrumentale)Musik wie Klassik, Jazz, Orchester und Elektro.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Mai 2011, 15:41
Hm... man könnte es ja mal so versuchen. Einfach mal auf Mono schalten. Wenn dann immer noch eine gewisse Räumlichkeit zu hören ist, also wenn der K701 dann nicht zu einer punktförmigen Schallquelle zusammenschrumpft, dann ist jedenfalls der Wurm drin!

Ich hatte das mal bei einem K501, der trotz Monosignal linkslastig klang und ebenfalls noch irgendwie diffus. Das musste ja einen Grund haben, denn alle anderen Vergleichshörer waren quasi auf den Punkt genau mittig. Auch das Wechseln der Kanäle am Player brachte das gleiche Ergebnis zustande. Irgdenwas tricksen die Österreicher da. Bauen heimlich Wechselstromwiderstände ein, die die Phase drehen!:D


shaft8 schrieb:
Mir gefällt der 701 sehr gut und finde ihn gerade für elektronische Musik super geeignet. Die einzelnen Instrumente werden schön sauber separatiert dargestellt, was den Spass bei dieser Art Musik deutlich erhöht.


Der K701 hat ja sicher nicht ohne Grunde viele Anhänger. Nur mein Exemplar klang irgendwie so, als wäre ein Kanal verpolt gewesen. Wie gesagt, morgen weiß ich mehr.


[Beitrag von servicegedanke am 16. Mai 2011, 15:44 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2011, 21:43
Morgen bekomme ich meinen K701, werde dann auch berichten können.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Mai 2011, 23:45
Bin mal gespannt. Wenn er an der Headbox-2 eine gute Figur macht, dann kann ich meinen HD650 abstoßen. Denn 4 "Große" braucht man wirklich nicht.
Son_Goten23
Inventar
#12 erstellt: 16. Mai 2011, 23:48

servicegedanke schrieb:
Denn 4 "Große" braucht man wirklich nicht.

Ansichtssache
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Mai 2011, 00:01
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mai 2011, 12:26
@PlasmaFreund: Und Und Und?
PlasmaFreund
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mai 2011, 13:41
Ich bin immer so kritisch weiss nicht was ich jetzt sagen soll

Ich muss dem teil mal eine Einlauf Zeit gönnen.

Mit dem TRAGEKOMFORT habe ich keine Probleme da drückt nichts ich habe auch nicht so ein dick Kopf.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Mai 2011, 15:17
Meiner ist heute gekommen. Ich werde meine Eindrücke im AKG Faden kundtun, da gehört es besser hin, finde ich.
PlasmaFreund
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mai 2011, 18:30
Also ich kann sagen das ich Ihn behalten werde.

Gerade bei den Höhen ist der echt Referenz, sauberer klarer Klang. Bass ist definitiv vorhanden wenn man mehr will muss das dementsprechend einstellen an seiner Anlage.

Die BluRay "Atemlos Live" von Schiller kommt sehr gut rüber. Ist zwar ganz was anderes als über Boxen zuhören. Ich bin trotzdem begeistert was aus dem Kopfhörer raus kommt, wirklich saubere und klare Klänge.

Ich hatte meinen für 188 Euro gekauft, ich denke für den Preis bekommst du nichts besseres.
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Mai 2011, 20:16
Kurze Frage an die K701 Besitzer:

Welche Farbe hat der Kopfhörer? Wie auf den Fotos: graue Polster, weißer Außenbereich mit chromringen?!...ich hab irgendwo gelesen, dass das "Futter" hellblau ist?!
Buffalo_Olaf
Stammgast
#19 erstellt: 20. Mai 2011, 21:11
Der ist weiß mit silbernen chrom-plastik ringen und grauen polster. Das kopfband ist oben rot-braun (leder) und unten grau
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Mai 2011, 21:17
Es ist eher grau, mit einem Stich ins Bläuliche ...und ein wenig bräunlich, ein graublaubraun sozusagen.

Ist grau, aber dunkler als bei Beyerdynamic.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Mai 2011, 22:37
Das wird ja schlimmer als geschwurbelte Klangbeschreibungen

Viele Grüße,
Markus
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mai 2011, 01:53
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Mai 2011, 09:58
Morgen,

eigentlich bezog sich mein Post auf die Eheberatung. Eine Art Braunrot, aber im ganzen grau!

Eheberatung
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Mai 2011, 21:11
Hahah herrlich. Aber back to topic:

Ich war heute im Saturn und tatsächlich: Der K 701 war zum Probehören ausgehangen. Es war der Q 701 (gut...scheinbar hat das Q irgendwas mit der ultra hesslichen giftgrünen Bemalung des Kopfhörers zu tun). Jedenfalls ist er baugleich und ich konnte Ton und Sitzkomfort testen --> GOIL

Also...ich denke ich werde doch tatsächlich zu diesem Kopfhörer greifen...AUCH wenn ich Ihne für Pop, House etc. ebenfalls benutze
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Mai 2011, 14:03
Du wirst ihn mögen! Insbesondere, wenn keine lauten Hintergrundgeräusche den Klangeindruck verfälschen.
PlasmaFreund
Stammgast
#26 erstellt: 25. Mai 2011, 00:11
@Robbie01011987

wie hast du dich jetzt entschieden ?
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Mai 2011, 09:58
Hey,

NOCH habe ich ihn nicht bestellt bin aber soooo kurz davor Ich denke mal nächste Woche wird er gekauft. Überlege nur die ganze Zeit ob ich nicht noch nen Kopfhörerverstärker kaufen sollte; das wird dann wieder nen neues Diskussionsthema Wie groß sind denn die Dinger ca.? (also ungefähr im Schnitt)...würde dann vielleicht direkt nen schmucken Ständer für den Kopfhörer bauen wo der Verstärker integriert ist (WENN die Verstärker jetzt nicht riesen groß sind...)
PlasmaFreund
Stammgast
#28 erstellt: 25. Mai 2011, 19:04
ich würde erst mal ohne KHV ausprobieren.
Ich hatte meinen KHV zurück geschickt da es
1. klanglich kein unterschied war zum betrieb an meinem AV Receiver.
2. Die Handhabung mit zu umständlich ist. Man kann es nur direkt am Gerät betreiben, was man häufig um stecken müsste.
Und wenn man die Lautstärke ändern will jedes zum KHV und am Regler drehen.
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Mai 2011, 22:33
GEIL
Es ist der AKG K701 geworden....hört sich schon sehr gut an. Aber eingespielt werden muss er noch. Aber was ich gleich sagen kann: es muss nen KHV her!

Ich bitte um Tipps für KHV und Bezugsquellen...die müssen auch garnicht hübsch aussehen, da ich den ja eh in einen selbst gebauten Kopfhörerständer einbauen möchte. Preislich um die 100 Euro...nix ausuferndes.

PS: Es läuft grad Tchaikovsky 1812 Overture....wahhhhh ist das ne Bühne
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Mai 2011, 22:48
Headbox-2!
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 31. Mai 2011, 23:06
Mit der Headbox II bin ich ja schon am liebäugeln...nur die wird so oft zerissen....?!
Peterb4008
Inventar
#32 erstellt: 01. Jun 2011, 10:12
Moin Robbie01011987

schau mal hier http://myworld.ebay.de/zigisg/?_trksid=p4340.l2559

Unter Suche findest du noch jede Menge Informationen.

http://www.hifi-foru...read=7112&postID=1#1

Gruß

Peter


[Beitrag von Peterb4008 am 01. Jun 2011, 10:23 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#33 erstellt: 01. Jun 2011, 10:48

Robbie01011987 schrieb:
Mit der Headbox II bin ich ja schon am liebäugeln...nur die wird so oft zerissen....?! :?


Sie wird durchaus zerissen, weil sie zerissen wird, weil es sich nicht gehört, sie als brauchbar zu empfinden.
Für roundabout 100 Euro würde ich eine Fiio E9 oder E9i nehmen.
servicegedanke
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 01. Jun 2011, 10:53

Robbie01011987 schrieb:
Mit der Headbox II bin ich ja schon am liebäugeln...nur die wird so oft zerissen....?! :?


Es scheint Exemplare zu geben, die ein Problem mit der Netzspannung oder Masseführung zu haben scheinen, das erzeugt Störgeräusche, je nach Lautstärkereglerstellung.

Die Headbox-2 ist grundsolide, hat ausreichend Power und "klingt" ...finde es selbst heraus! Keiner ist vor subjektiven Klangeindrücken gefeit und resümiert ein falsches Endurteil. Ausserdem ist die Schaltung recht simpel und bietet dadurch noch Moddingreserven.

Vertrau mir!
ZeeeM
Inventar
#35 erstellt: 01. Jun 2011, 11:27

servicegedanke schrieb:


Es scheint Exemplare zu geben, die ein Problem mit der Netzspannung oder Masseführung zu haben scheinen, das erzeugt Störgeräusche, je nach Lautstärkereglerstellung.


Hat ein Steckernetzteil
Die Schaltung in der ist halt Brot und Butter.

http://1.bp.blogspot...600/Pro-jectHead.JPG

Die beiden Elkos vorne lassen vermuten, das die Versorgung asymetrisch ist. Macht nix der Tiefpass entsteht erst in Verbindung mit der KH Impedanz und dürfte bei geschätzten 330uF und dem K701 eine untere Grenzfrequenz von 7Hz habe.
Unkritisch.
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Jun 2011, 21:04
Die E9 sieht doch super aus...wo ist der Unterschied zu der E9i?...sind ja grad mal 15Euro...
ZeeeM
Inventar
#37 erstellt: 01. Jun 2011, 21:10

Robbie01011987 schrieb:
Die E9 sieht doch super aus...wo ist der Unterschied zu der E9i?...sind ja grad mal 15Euro...


Beim E9 kann man einen E7 als DAC andocken, der 9i nimmt dort ein Ipod auf.
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Jun 2011, 21:17
Danke für die schnelle Antwort...dann wird es ganz sicher der E9i obwohl das wahrscheinlich eh egal sein wird, da ich den ja wie gesagt fest in nen Kophörerständer integrieren möchte...mal sehn.
ZeeeM
Inventar
#39 erstellt: 01. Jun 2011, 21:21

Robbie01011987 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort...dann wird es ganz sicher der E9i obwohl das wahrscheinlich eh egal sein wird, da ich den ja wie gesagt fest in nen Kophörerständer integrieren möchte...mal sehn.


Was ich nicht rausfinden konnte ist, ob der 9i die Daten vom Pod digital abgreift.
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Jun 2011, 21:24
Gibt es vielleicht auch Bilder vom Innenleben des E9?!
ZeeeM
Inventar
#41 erstellt: 01. Jun 2011, 21:40

Robbie01011987 schrieb:
Gibt es vielleicht auch Bilder vom Innenleben des E9?!


Was ist eigentlich so schwer daran Fiio E9 in der Google Bildersuche einzugeben?

okok.. bin ja nicht so, ein Bild:

http://forum.miccast...w/E9-internal-06.jpg

Das ist absolut professionell.
Etwas anders verpackt würde vielleicht so mancher dafür auch den 5fachen Preis locker machen.


[Beitrag von ZeeeM am 01. Jun 2011, 21:41 bearbeitet]
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Jun 2011, 22:13
Danke.

Mhhh...das ist wirklich was ordentlicheres.
Ich plane nen kleines Gehäuse drumherumzubauen,
entweder mit Makassar-Furnier in Hochglanz (ähnlich meinem momentanen Projekt hier im Forum) oder hochglanz lackieren ind schwarz oder weiß. Dazu eine gebürstete Aluminiumfront mit eigens gelaserten Bezeichnungen. Oben auf der Box ein geschwungener Holzständer mit Kopfhörerauflage.


[Beitrag von Robbie01011987 am 01. Jun 2011, 22:16 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#43 erstellt: 01. Jun 2011, 22:24

Robbie01011987 schrieb:
Danke.

Mhhh...das ist wirklich was ordentlicheres.
Ich plane nen kleines Gehäuse drumherumzubauen,
entweder mit Makassar-Furnier in Hochglanz (ähnlich meinem momentanen Projekt hier im Forum) oder hochglanz lackieren ind schwarz oder weiß. Dazu eine gebürstete Aluminiumfront mit eigens gelaserten Bezeichnungen. Oben auf der Box ein geschwungener Holzständer mit Kopfhörerauflage.


Dann wäre auch ein Funk LPA2 interessant:
http://www.funk-tonstudiotechnik.de/LPA-2-Info-neu.pdf
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 01. Jun 2011, 22:54
wow...das wäre natürlich das perfekteste...aber 250Euro (wenn ich richtig gesehen habe)...ei ei ei
Robbie01011987
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Jun 2011, 09:07
Frage an die Experten:

Höre grad nen Soundtrack und merke (meine ich jedenfalls); dass der Kopfhörer sich ziemlich komisch anhört, wenn Bass kommt (Trommel). Habe ihn grad am Pc....ist die Leistung einfach zu schwach?!

EDIT: hat sich erledigt...also...KHV muss aufjedenfall her!


[Beitrag von Robbie01011987 am 02. Jun 2011, 09:28 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#46 erstellt: 02. Jun 2011, 11:06

Robbie01011987 schrieb:
wow...das wäre natürlich das perfekteste...aber 250Euro (wenn ich richtig gesehen habe)...ei ei ei :(


Ich habe neben einem http://www.cavalliaudio.com/diy/cth/main.php?page=overview]CTH[/url] einen UB Audio TPA6120 einen: Ebay-Artikel: 290519066357.
72 Euro hat er mich gekostet, das Steckernetzteil habe ich ausgetauscht, gegen ein 5 Euro von Pollin und der Amp macht seine Sache sehr gut.
Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler: So wie dort das Poti eingetzt wird, hört man beim bewegen im Anfangsbereich ein leichtes Kratzgeräusch, das aber den Betrieb in keinster Weise stört. Für den Preis würde ich ihn mir durchaus wieder kaufen.

Robbie01011987
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Jun 2011, 11:49
sieht auch gut aus...das mit den Geräuschen beim Poti stört nicht so...Aber: Ich sehe da nur ein Coaxial Eingang?! Mono?
ZeeeM
Inventar
#48 erstellt: 02. Jun 2011, 12:17
Sorry, da habe ich jetzt nicht dran gedacht.. der geht nur Digital am PC oder SPDIF.
Ansonsten als reinen AMP wirklich den Fiio E9... gegen den ist eine Headbox Steinzeitechnologie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 701 Umtausch?
PeerBrulee am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  10 Beiträge
AKG K 701/702
chooo am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
AKG K 601/701
=Berty= am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  55 Beiträge
Kaufberatung KHV für AKG K 701
FrankJH am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  31 Beiträge
KHV für AKG K 701
Lurtz am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  7 Beiträge
evtl. AKG K 701 alternative
-Badabumm- am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  7 Beiträge
KHV für AKG K 701?
globus243 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  17 Beiträge
Kopfhörerverstärker für AKG K 701
Taschenrechner am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung: KHV für AKG 701
h1ghb1rd am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: AKG 701 oder Beyerdynamic DT 990 ?
Ancient_Mariner am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen