Hilfe :Suche "dezente" gutklingende On/over-Ears für Ipod & iphone

+A -A
Autor
Beitrag
xi06456
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 17:13
Hi,

erstmal die Fakten:

Musikgeschmack:
Hip/RnB, House und hin und wieder auchmal Xavier Naidoo.
(Höre zwar auch mal CHarts, aber das Hauptaugenmerk sollte auf die o.g. Musikrichtungen liegen)

Betrieben werden soll der KH momentan an nem Ipod und im Dezember dann an nem Iphone.
(Also wäre eine Steuerrungs und Telefonfunktion bei den KHs sinnvoll)

Nun zu meinem anliegen.

habe derzeit ein paar In Ears von Sennheiser (Preiskategorie 40,-€, der name fällt mir gerade nicht ein.

Vom tragekomfort gehen mir die in Ears nach einer bestimmten Zeit einfach nur noch auf die Nerven

Deshalb suche ich dezente (ich weis on Ear und dezent..... )
On Ear KHs.

Dennoch sollte mein Musikgeschmack nicht darunter leiden

Im Umfeld sollte man sich, wenn möglich, nicht gerade gestört oder genervt von mir fühlen

Leider sind die Monster von Dre, die ich letzten mal Probegehört habe, ziemlich scheisse verarbeitet und im Vergleich zu günstigeren Modellen, jetzt keine Lcihtjahre vorraus. Ausserdem scheint die Verarbeitung ziemlich schlecht zu sein. (und das bei einem stolzen Preis?)

Aber ein muss ich Ihnen lassen, die Solo tragen optisch nicht übetrieben auf und sehen vom Design her top aus.

HAbe mich hier nun schon ein bissi durchgelesen und denke, dass für meinen Geschmack folgende KHs infrage kommen:

- Klipsch Image One ( optik ganz ok)
- Sennheiser HD 25-1-II (Optik : Doppelbügel ist net so dolle)
- AKG K518 (Bügel OK, aber die Muschel könnte zu groß sein)
- Audio Technica ATH M50 (sehen etwas globig aus)
- SHURE SRH-750 DJ (Muss ich in natura sehen)


Welche passen klanglich am Besten 1. zu meinem Musikgeschmack und 2. zum ipod/iphone?

Bei welchen müsste ich was in kauf nehmen? z.B. Umfeldlautstärke

Der Bass sollte schon tief sein, wobei er den Gesang nicht verschlucken sollt ( also kein gedröhne.

Und wenn man mal Laut hören möchte sollte es einfach nur laut sein und meine Ohren nicht zusammenzucken lassen, weil hier und da grauselige Töne rauskommen

Vielleicht könnt Ihr ja mit eurer Erfahrung helfen.

Probehören werde ich auch noch, aber da ich ja derzeit nur nen ipod habe, brauch ich euch, damit dann beim iphone kein böses erwachen gibt

"Wer drauf los kauft, kauft immer 2mal:)"
xi06456
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 21:41
Bin eben noch hierauf gestoßen

Audio Technica ATH-ES7 BK

Wo ist der unterschied zu den ander Audio technica?
xi06456
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 16:02
So versuche mir nun selbst zu helfen

Probehören werde ich die Klipsch image one, AKG 518, Sennheiser HD 25-1-II und die Audio Technica ATH M50.


Kann mir einer sagen was der Unterschied zu den Audio Technica ATH M50 S ist?
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 16:51
Der S hat ein Spiralkabel ;-)
meltie
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 16:53
Der S hat ein glattes, der ohne S ein Spiralkabel.

Ansonsten gibt es halt zu Deiner Anfrage nicht viel zu sagen. Alle von Dir genannten Hörer kommen bei Deinen Anforderungen in Frage und wären Dir auch empfohlen worden.

Der Sennheiser HD 25-II hat Dir eventuell etwas zu wenig Bass, da haben die anderen deutlich mehr.

Einzig der Klipsch Image One hat eine iPhone-Steuerung.

Vom Audio Technica ATH-ES7 kursieren fast nur Fälschungen.

Den AKG K 518 würde ich bei Deinem Budget eher rauslassen, für sein Geld ist der gut aber gegen die anderen, die ja teilweise 3 x so teuer sind, kommt er nicht an.

Nimm dafür lieber den Shure SRH750DJ rein.


[Beitrag von meltie am 25. Jul 2011, 16:54 bearbeitet]
xi06456
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 19:58
Danke Jungs.

Dachte schon Ihr wollt mich meiden

Dachte die haben auch ne Iphone steuerung ?
Wohl Falsch geguckt

Dann hab ich ja keine Große Wahl

Oder gibt es die möglichkeit was mit nem Adapter zu machen?

Die Freisprecheinrichtung und Gesprächsannahme wären mit blick aufs iphone schon wichtig

Wenn nicht, hoffe ich, das smich der klipsch überzeugt
xi06456
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2011, 20:00
Was ich so lese, sind die Teureren Modelle wohl eher nix fürs Iphone, bzw. dann schon iweder zu globig

Das leben ist nicht eimfach
xi06456
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2011, 20:02
Soory noch was.

Könnte man das Kabel beim Klipsch problemlos austauschen ?

Sonst bekämen die Shure wieder nen Pluspunkt mehr
xi06456
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2011, 20:08
Was gibts zu den B&W P% zu sagen ?

würden ja zu meinen 683 passen

Wo liegen die klanglich ?

Hat jemand erfahrungen ?
meltie
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2011, 20:37

xi06456 schrieb:

Dachte die haben auch ne Iphone steuerung ?
Wohl Falsch geguckt


Wer sind denn "die"?


Was ich so lese, sind die Teureren Modelle wohl eher nix fürs Iphone,


Warum?

Wenn Du Dich hier einsam fühlst und denkst, dass Du die meiste Zeit mit Dir selbst redest: die meisten Deiner Fragen könntest Du Dir mit ein bisschen Recherche selbst beantworten , wurde im Forum alles schonmal diskutiert. Aber ich schreib trotzdem mal was:


der gibt es die möglichkeit was mit nem Adapter zu machen?


Klar, entsprechende Adapter gibt es so weit ich weiß. Ob dann allerdings das Micro in Mundhöhe hängt ...

link


Könnte man das Kabel beim Klipsch problemlos austauschen ?


Das Kabel ist nicht abnehmbar, sonst würde Klipsch damit werben.

link


Was gibts zu den B&W P% zu sagen ?


Die P5 sind sehr warm abgestimmt und nach meinem persönlichen Empfinden zu teuer für das, was sie leisten. Die Verbeitung und die Materialien sind sehr schön. Außerdem gibt es eine iPhone Steuerung. Empfehlen würde ich ihn nicht, aber wenn einem das alles wichtig ist und man mit der klanglichen Abstimmung leben kann, warum nicht? Für weitere Beschreibungen nutze doch mal die Forumssuche, da gibt es noch ein bisschen was zu dem Hörer.

link
xi06456
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jul 2011, 21:24
Die anderen sind die, die ich oben aufgelistet habe

Mir eben zu viele Fragen hintereinander eingefallen, deshalb der Monolog

Somit werde ich die Shure und die Klipsch mal Probehören.

Wobei es schade ist, dass ich die Shure nicht komplett in schwarz, wie z.b. die 840er finde die sehen besser aus.

Die P5 werde ich mir auch mal anhören, wobei der preis abschreckt
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2011, 14:23
Ich werfe mal die DT 1350 in den Raum. Dir laufen richtig gut mit dem iPhone und passen sehr gut zu deiner Musik. Nur ohne iPhonesteuerung...

Berichte zu dem findest du hier im Forum.
xi06456
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jul 2011, 15:21
Hi Lezute,

wollte mich für einen kurzen Zwischenstand bei euch melden.

Habe am WE nun folgende Kopfhörer Probeghört:

Sennheiser HD 25, Klipsch image one und die Dre Beats Pro(aber mehr zum Spass.)


Also bis jetzt sind die Klipsch und die Hds fast gleich auf.

Wobei der HD nen tick mehr Bass vertragen könnte, da is er mir etwas zurückhaltend.

Der Klipsch spielt da schon etwas tiefer mit, wobei er die restlichen Bereiche nicht vernachlässigt.

Vom Tragekomfort her denek ich, dass die beiden On ears nach einiger Zeit wahrscheinlich an den Ohren Nerven würden

Bisher liegt der Klipsch vorne, wobei ich die nochmal direkt nacheinander hören muss, die Klipsch und die HD waren nirgends gleichzeitig zu hören.

Die Dre Pro hab ich nur mal zum spass gehört und ich muss sagen, eine unverschämtheit hier 400,-€ zu verlangen.

Vile Bass ja, aber das ist ganz schön anstrengend und nervig. Dazu ist der Bass ziemlich schjwammig und die Ohren schmerzen relativ schnell von dem ganzen gedröhne.

Viel besser als die klipsch oder die HD 25 fand ich die nett.

Demnächst trudeln die Shure ein, mal sehen wie die sich anstellen.

Zum schluss werden dann die ATM 50 bestellt und mit dem übrig gebliebenen KH verglichen.

Ich werde berichten
xi06456
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jul 2011, 15:34
Ach ja noch ne Frage.

Gibts für die Shure 750 keinen Iphone Adapter ?

Die haben doch die einfach Möglichkiet das Kabel auszutauschen ?

Aber irgendwie finde ich hierzu keinen Adapter von shure ?!?!?!
meltie
Inventar
#15 erstellt: 31. Jul 2011, 18:41
Soweit ich weiß gibt es keinen.
xi06456
Stammgast
#16 erstellt: 02. Aug 2011, 17:39
Hi,

zum Thema adapter:

Wäre das hier nicht das was ich gesucht habe ?

http://www.amazon.co...dapter/dp/B001USYI2M

den könnte ich doch bestimmt auch am shure betreibe, wenn es der ATHm50nicht wird oder ?

Wegen der Mikrohöhe, könnte ich ja das kabel des KH kürzen oder ?
xi06456
Stammgast
#17 erstellt: 02. Aug 2011, 21:54
Servus,

heute kamen die Shure.

Den ganzen Abend bis eben Probegehört.

Aussehen: Doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Wirken sehr groß auf dem Kopf.
Und durch die Farben auch leider nicht sehr dezent


Klang: Klanglich sehr gut abgestimmt, sogar etwas besser als
die Klipsch wie ich finde.
Leider lässt die Lautstärke abeim Shure etwas zu wünschen übrig, wodurch ihm für mich bei der Musik etwas Power feglt.

Kann mir vorstellen mit nem KH VErstärker oder am VErstärker oder Mischpult klingen die weitaus besser.

Leider nicht das wonach ich suche

Der Shure geht also zurück.

Mal gespannt was mich beim ATHM50 erwartet. Er wird zwar auch größer sein als der Klipsch, aber er ist Schwarz und trägt dadurch nicht zu viel auf.
Ich freu mich schon auf den Hörtest
Milchkaffee
Inventar
#18 erstellt: 04. Aug 2011, 01:19
Und nochmal, hör dir den DT 1350 zur Probe an
xi06456
Stammgast
#19 erstellt: 06. Aug 2011, 08:09
So vorgestern kam der ATHM50

Klanglich sehr gut abgestimmt, aber viel zu laut für die Umgebeung, was sofort ein KO Kriterium war.

Jetzt werde ich montag mal die DT 50 t und die DT 1350 Probehören und dann entscheiden, aber bis jetzt hat der Klipsch die Nase vorn

Da müsssen die DT sschon deutlich besser sein, damit der höhere preis auch auch gerechtfertigt ist

Ich werde es hören....
Milchkaffee
Inventar
#20 erstellt: 06. Aug 2011, 13:39
Der letztere jedenfalls sollte dich nicht enttäuschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dringende Hilfe. Over-Ears
-Jannis- am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  16 Beiträge
On-/Over-Ear Headset für iPhone 3GS
landrej am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Over-ears
Randomtyp am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
Over ears Bluetooth Hörer für iphone
seychellenmanus am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Mobile On/Over-Ears für unterwegs - 100?
Anxi3ty am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
on ears bis 200?
7benni am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
Suche On-Ears
k1rk am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  15 Beiträge
In-Ears für Iphone/Ipod < 50?
bob. am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
In-Ears für 70? iPod/iPhone
ok592 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  45 Beiträge
Suche Over-On-Ears für unterwegs ca.150Euro
Chanu am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831