Beyerdynamic DT 880 Stud. was kommt danach?

+A -A
Autor
Beitrag
forest-mike
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 21:34
Ich höre immer noch sehr zufrieden mit meinem 21 Jahre alten Beyer DT 880 Studio (Ohrpolster, Abdeckungen und Kopfband neu) - den geb ich auch nicht her. Seine Stärke langes ermüdungsfreies Hören, neutral und trotzdem nicht langweilig
(Programm: Radio, LP und CD)
Suche 2. KH für 2. Anlage, der zu mir passt. Ein neuer DT 990 Premium muß wieder gehen, weil er mich doch auf Dauer leicht nervt, was der DT 880 alt nie tut. Beide via Lehmann BC linear.
Welcher könnte der richtige "Aufstiegs-Hörer" sein:
1. Beyer T1?
2. Sennheiser HD 800?
3. Denon AH-D7000?
4. Beyer T70?
5. oder doch den DT 880 neu 600 Ohm?
Beyer und Sennheiser kann ich in meiner Region (FR) probehören.
Leviticus
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 21:54
Ich würde sagen, dass wenn dir der Beyerklang dir zusagt, nichts gegen den T1 einzuwenden wäre. Dieser dürfte wahrscheinlich auch nicht das Nervige des dt990 haben.
Was den Denon angeht, ist dieser von Neutralität, die du ja suchst, doch einiges entfernt.
Der HD 800 könnte je nach Musik wiederum gut in das Profil passen.

Evtl. Könntest du dir auch mal die Hifiman KH anhören. Aus meiner Errinerung sind sie auch relativ Neutral.

Schlussendlich solltest du sie, besonders in dem Preissegment, vorher probegehört haben.
MfG Levi
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 21:56
Ich würde auf T1 tippen, aber nach Möglichkeit noch ein bisschen warten bis der Preis fällt. Mit Ankündigung/Erscheinen des T80 würde ich fast fest damit rechnen.
Leviticus
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 22:16
Stimmt theoretisch müsste noch ein t80 kommen. Stellt sich nur die Frage des Wann.

Wäre jedoch interessant zu wissen wo dieser einzuordnen wäre, immerhin ist der T1 ja schon so etwas wie ein "verbesserter" dt880.
MfG Levi
forest-mike
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2011, 09:10
Hifi-Man habe ich schon gehört. Klingt gut
ist mir schlicht zu schwer auf dem Kopf.
Da lobe ich mir meinen Oldie.
Elhandil
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 09:54
Der T70 spielt imho recht ermüdungsfrei, hat aber ein etwas üppiges Mittensounding. Muss man mögen.

Ich werde die Woche meinen hier zum Verkauf reinstellen weil ich ne neue Antriebskette für mein Auto bezahlen muss.

Bei Interesse einfach PM an mich.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2011, 10:42

Leviticus schrieb:
Was den Denon angeht, ist dieser von Neutralität, die du ja suchst, doch einiges entfernt.


Einen fast idealen Verlauf hat der 5000er Denon. von den Bässen zu den Höhen leicht aubfallend ohne grosse Brüche. das findet sich auch so beim HE-6.
Ein horizontaler Frequenzgang missachtet den fehlenden Körperschall sträflich. Auf der Audio Stakkato 1 ist eine Aufnahme von einem Porsche in einer Garage. Das geht mit dem T70 überhaupt nicht.
DT880 mit 600Ohm würde ich durchaus auch noch in Betracht ziehen.
forest-mike
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2011, 21:08
Sollte ich den Denon AH-D5000 ist mein
Beobachtungsprogramm hineinnehmen?
Ein großer Report von www.avguide.com
schreibt dem 5000er ähnliche Eigenschaften wie dem
DT 990 (600 Ohm) zu.
DT 990: "Look elsewhere if: you require tonal balance that offers textbook neutrality, or if you require a close-back or semi-closed-back heheadphones (if those are your priorities, the DT-880 Pro ist the bette choice)."
AH-D500: "Look elsewhre if: small colorations offend you,
or if you cannot tolerate even small traces of high frequency brightness."
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2011, 21:30
Ich würde sagen, das so der 5000er Denon genau das von Haus aus macht, wo man den 990er gerne mit dem Equalizer bearbeitet.

dt990d5k
forest-mike
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2011, 13:16
Danke für die Graphik
Reiniman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Sep 2011, 16:01
Ich habe den T1 im Vergleich zum DT 880 zu Hause gehabt.

Natürlich ist es ein Klasse KH - keine Frage. Aber so gravierend finde ich den Unterschied zum 880 nicht. (So sehen es wohl auch einige andere hier)
Dafür 600 Euro drauflegen? Never....

Warum nicht beim 880 bleiben, wenn man damit so gute Erfahrungen gemacht hat?
21 Jahre mit einem Kopfhörer. So lange halten die meisten Ehen nicht.
Leviticus
Stammgast
#12 erstellt: 22. Sep 2011, 16:12
Stimmt schon, der Preis gemessen am "Klanggewinn" ist fast schon wahnwitzig.

Bin zum Beispiel auch sehr zufrieden mit meinem DT 880, aber so ein T1 hat schon so seinen Reiz

Man sollte es für sich gut entscheiden, nicht das man im Nachhinein sagt:

"Verdammt, warum hab ich das Geld doch nicht draufgelegt".

Und will nicht jeder mal irgendwann wieder etwas Neues
MfG Levi
forest-mike
Stammgast
#13 erstellt: 23. Sep 2011, 22:03
Da ich zwei Anlagen habe, bietet sich an neben
dem DT 880 Studio (alt) einen zweiten KH zu betreiben
2 KHV sind schon vorhanden. Von der Logik her müsste es
etwas sein was ich noch nicht hatte: z.B. ein geschlossener
KH. Der offene DT 990 Premium wars in meinen Ohren nicht(s.o.)
Reiniman
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Sep 2011, 11:24
Irgendwie habt ihr ja alle recht.


Und will nicht jeder mal irgendwann wieder etwas Neues


@ Leviticius

Klar. Aber Hauptsache ist doch, es wird ein Beyer.
Leviticus
Stammgast
#15 erstellt: 24. Sep 2011, 21:32
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Das muss er für sich entscheiden. Aber wer weiß, vlt. kehrt man doch zu den Wurzeln zurück und bleibt bei ein und der selben Markeimages/smilies/insane.gif
MfG Levi


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Sep 2011, 21:43 bearbeitet]
forest-mike
Stammgast
#16 erstellt: 26. Sep 2011, 20:15
Es ist was im Anflug:
Denon-Beyer990.php
Elhandil
Inventar
#17 erstellt: 26. Sep 2011, 22:05
Da ist dir das Upgrade aber einigen Bagschisch wert.
forest-mike
Stammgast
#18 erstellt: 05. Okt 2011, 19:40
Habe mich für den Denon AH-D7000 entschieden
und bin erstaunt, daß doch eine deutliche Steigerung zum DT 880 Studio (1989) möglich ist.
Erster Eindruck am Lehmann Black cube linear:
sehr gelöster offener Klang mit gutem räumlichem Eindruck,
von aufgedicktem Baß/Oberbaß habe ich vorerst nichts bemerkt.
Der Sitz auf dem Kopf und um die Ohren ist hervorragend komfortabel. Zumindest auf meinem Schädel. Der DT 880 Studio ist marginal anders, der DT 990 Premium sitzt mir persönlich zu stramm auf den Ohren. DAfür glänzt der DT 990 mit serh angenehmen Velourpolstern.
Auch wenn er teuer war habe ich nicht das Gefühl, mein Geld zum Fenster hinaus geschmissen zu haben.
Hinzu kommt eine außerordentliche Haptik, welche die Augen beeindruckt.
Leviticus
Stammgast
#19 erstellt: 05. Okt 2011, 22:17
Ist doch schön, wenn du deinen KH gefunden hast

Von dem was ich gehört habe (konnte die Denon leider noch nicht hören), hat er ja einen sehr druckvollen Tiefbass.
Aber ob es zuviel ist, oder passend ist, liegt ja im Sinne des Betrachters.
Mich zumindest würde er auch interessieren, auch wenn ich vom T1 mehr angetan bin.
Gerade bei Elektronischer Musik müsste er doch gut passen oder?
Und ich muss leider zugeben, vom Aussehen macht er schon ordentlich was her

MfG Levi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 880 Kabelverlängerung
nicknackman007 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
"Luftigkeit" Beyerdynamic DT-880
solution85 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  9 Beiträge
KHV für Beyerdynamic DT 880
zausel am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
khv für beyerdynamic DT-880
finocchio am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Beyerdynamic DT 880 / 990 ?
Chris_LEV am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  19 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 oder 990
Muri98 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Dt 880 oder 990 ?
Lars-B am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  20 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 600 Ohm?
B.Z_Beats am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  24 Beiträge
AKG K701? Beyerdynamic DT 880? Was anderes?
GU_Imur am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  21 Beiträge
Ablöse für Beyerdynamic DT-880 Edition.
urmedina am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen