Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 3D Helm HMZ-T1/HMZ-T2

+A -A
Autor
Beitrag
µ
Stammgast
#862 erstellt: 04. Jan 2012, 18:02
Ist auch kein direkter Konkurrent. Die von Zeiss ist eben mobil (und nicht stationär), hat dafür eben eine niedrigere Auflösung (wobei Zeiss sie nicht bekannt gegeben hat, da die tatsächliche Auflösung im vornherein Käufer unbegründet abschrecken würde.).
Dafür sollte die Zeiss günstiger sein.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 04. Jan 2012, 18:05
NEIN
die neue Zeiss OLED Brille wurde als Prototyp bereits mit 1280 x 720 Pixel Auflösung gezeigt.


Nachdem Sony die Markteinführung des HMZ dermassen vergeigt hat, werden die Chancen für die Konkurrenzprodukte sehr gut stehen.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 04. Jan 2012, 18:07 bearbeitet]
µ
Stammgast
#864 erstellt: 04. Jan 2012, 18:15

Fritz* schrieb:
NEIN
die neue Zeiss OLED Brille wurde als Prototyp bereits mit 1280 x 720 Pixel Auflösung gezeigt.


Nachdem Sony die Markteinführung des HMZ dermassen vergeigt hat, werden die Chancen für die Konkurrenzprodukte sehr gut stehen.


Fritz


Ok. Quellen? Warum hat Zeiss die Auflösung nicht öffentlich angegeben?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 04. Jan 2012, 18:23
µ
Stammgast
#866 erstellt: 04. Jan 2012, 18:33
Das Video ist von Golem.
Im Artikel dazu steht aber nichts von dieser Auflösung.
So ist nur das Video betitelt, also ist das meinesachtens noch keine zuverlässige Quelle.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 04. Jan 2012, 18:39
okay, dann warten wir ab
µ
Stammgast
#868 erstellt: 04. Jan 2012, 19:05
Noch eine Frage zur hmz-t1 (oder auch allgemein Videobrillen):
Lässt sich damit gut auf dem Desktop umgehen, oder vielleicht Texte lesen?
Schreiben dürfte sich da vielleicht als Störfaktor erweisen, da man ja nicht blind Tippen kann..

Oder hat jemand die hmz-t1 mal als Monitor für eine Kamera verwendet? Ist bei der fehlenden portabilität natürlich eingeschränkt.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#869 erstellt: 04. Jan 2012, 19:08
Die Displays zeichnen sehr klar und scharf.
Also sehr gut geeignet für Texte. Die Brille ist "unten offen"
so das man eine Tastatur noch gut einsehen kann.

Fritz
µ
Stammgast
#870 erstellt: 04. Jan 2012, 19:12

Fritz* schrieb:
Die Displays zeichnen sehr klar und scharf.
Also sehr gut geeignet für Texte. Die Brille ist "unten offen"
so das man eine Tastatur noch gut einsehen kann.

Fritz


Das klingt gut (obwohl es ein komisches Gefühl sein muss, dann immer nahzufokussieren, wenn man nach unten schaut).
Und die meisten Websites können auch noch in der Auflösung angezeigt werden.
piobla
Inventar
#871 erstellt: 06. Jan 2012, 18:23
Keine Ahnung ob ich das vielleicht wo überlesen habe, aber hier mal eine Frage an die User:

Viele 3D Blu Ray Player haben doch zwei HDMI Ausgänge.
Wenn man nun die Brille bzw. deren Set-Top-Box an den ersten HDMI Ausgang hängt und den Flatscreen an den zweiten, kann dann einer 3D Inhalte via Brille sehen, während weiter Personen gleichzeitig das Geschehen am Flatscreen verfolgen können ?

Grüße

Pio
scarl
Stammgast
#872 erstellt: 07. Jan 2012, 02:53
Ja so hab ich auch mal gedacht, aber leider geht es nicht. Bei mir hat der Player wie auch der Verstärker jeweils 2 HDMI Ausgänge, es funzt aber nicht. Erstmal scheint es technisch schon nicht zu gehen, das man einmal 2D und gleichzeitig über den anderen 3D ausgibt. Aber das Hauptproblem ist der handshake. Der Playsr checkt das (einzige) Ausgabemedium per HDMI was es kann und ob es das Einzige ist, dabei scheint 2D Priorität zu haben. Wenn mein 2D TV an ist (dieser ist über den Verstärker mit dem BD verbunden) - egal welcher Sender oder Eingang am TV gewählt ist - und ich dann die Brille anschalte, behauptet die Disc im Player das dias Ausgabegerät kein 3D kann. Wie gesagt es besteht nur beim TV der Anschluss per HDMI Kabel und der TV steht nicht auf dem BD Eingang. erst wenn ich den TV ganz ausschalte und dann die Brille ein und ausschalte kommt das 3D an.
Hatte mir das auch so vorgestellt, ich schaue mit der Brille 3D und die Familie die gleiche Disc auf dem Tv in 2D - aber keine Chance.
µ
Stammgast
#873 erstellt: 07. Jan 2012, 03:05
Es fragt sich, ob das Geräteabhängig, oder eine Limitation seitens HDCP ist...
aku
Stammgast
#874 erstellt: 07. Jan 2012, 04:47
So im Folgenden nun mein Bericht über den Sony Helm. Habe die Brille seit dem 02.01.2012 und habe mittlerweile folgende 3D Filme geschaut: Monsters vs Aliens, Grand Canyon, Haie, Tron Legacy und Drachenzähmen leicht gemacht.
Eigentlich decken sich meine Eindrücke mit denen der anderen Besitzer, deshalb könnte ich hier aufhören. Aber um allen, die sehnsüchtig auf den Sony Helm warten, die Wartezeit zu verkürzen, hier nun ein paar Worte.
Tragekomfort: Nun das Wort Komfort ist eigentlich fehl am Platze. Am ersten Tag konnte ich die Brille nicht sehr lange aufsetzen, da ich dachte, mir fällt die Nase ab. Da ich ja schon wußte, dass die Einstellung das wichtigste ist, nahm ich mir Zeit um die Brille optimal auf meinen Kopf einzustellen. Aber eigentlich klappte das bei mir nicht richtig. Es wurde ja gesagt, dass man versuchen muss, das Gewicht weg von der Nase hin zum Hinterkopf zu verlegen. Aber wenn ich das mache, dann habe ich Probleme, ein richtig scharfes Bild zu bekommen. Nur wenn ich die Brille weit runter richtig Nase schiebe, bekomme ich ein gleichmäßig scharfes Bild hin. Was aber bedeutet, dass ca. 400g auf die Nase drücken. Das das nicht lange gut geht, kann sich jeder gut vorstellen. Außerdem drückte das Stirnpolster sehr auf die Stirn, so dass der Vergleich mit dem Kopf im Schraubstock schon sehr nahe kommt. Aber am zweiten Tag wurde es schon besser. Wie sagt man so schön, der Mensch gewöhnt sich an alles. Also dass die Brille rein durch die Trageriemen gehalten bzw. getragen wird, das würde bei mir nicht klappen. So groß wäre der Druck auf Stirn und Nase. Ich mache es so, dass ich die Brille mit meinen Händen vorne ein wenig halte.
Ist für mich gar kein Problem, so kann ich das Bild auch immer nachjustieren, wenn ich das Gefühl habe, dass es auf der einen Seite hin zum Rande hin unscharf wird. Selbst mein 10 jähriger Sohn
hat heute mit Unterstützung durch die Hände 60 Minuten lang mit der Brille geschaut. Ich persönlich könnte mich (momentan) nicht so richtig damit anfreunden, mit dem Helm zu zocken, weil man da ja beide Hände frei haben sollte. Aber andere hier haben damit wohl keine Probleme. Aber da ich eigentlich gar nicht aufs Zocken stehe und die Brille nur für einen Zweck gekauft habe, nämlich 3D schauen, ist das für mich persönlich gar kein Problem.
Mittlerweile ist es für mich kein Problem mehr, einen Film am Stück anzuschauen.

Bild: Dass das Bild keine FullHd Auflösung hat, kann man erahnen. Das heißt, hier ist noch Luft nach oben. Aber davon abgesehen, ist die Bildschärfe sehr gut. Keine Sorge, ihr werdet begeistert sein. In 2D habe ich einen Film geschaut. Schon beeindruckend. Aber seinen wir mal ehrlich. Wer mit der HMZ-T1 liebäugelt, will damit 3D schauen. Denn dafür scheint sie gemacht worden zu sein.
Und dies war auch der einzigste Hauptgrund, der mich veranlaßte, 800 Euro auszugeben. Ich habe im Kino schon ca. 40 3D Filme geschaut und bin immer noch von 3D begeistert bzw. überzeugt.
Aber damit 3D meinen Erwartungen entspricht, wollte ich unbedint ein möglichst großes Bild haben, weil nur dann 3D die volle Wirkung entfaltet. Deshalb war ich noch nie scharf auf die 3D Fernseher, selbst 65 Zoll finde ich dafür zu klein. Und jetzt kommt die HMZ-T1 ins Spiel. Was sich hier auf zwei Minibildschirmen zu einem riesigen Bild vereint, muss man gesehen haben. So und nicht anderst entfaltet 3D seine volle Wirkung. Keiner kann so richtig sagen, wie groß das Bild denn nun wirklich ist aber ein Vergleich zum Kino ist nun wirklich nicht übertrieben. Ich selbst schauete bzw. schaue auf einer 2,50m breiten Leinwand, aber das Bild der HMZ-T1 ist mit Sicherheit merklich größer. Ist allerdings wirklich schwierig zu beschreiben, da das Seherlebnis ein gänzlich anderes ist. Weit intensiver und mit Beamer überhaupt nicht zu vergleichen. Der Satz „mittendrin statt nur dabei“ trifft es wirklich am ehesten. Man ist im Geschehen, weil sich der Film direkt vor einem abspielt. Als ich Haie 3D geschaut habe, hätte man mich nur noch mit Wasser besprühen müssen und ich hätte behauptet, getaucht zu sein. Bei Monsters vs Aliens vergißt man vor lauter Mittendrindabeisein fast, dass es sich um einen Animationsfilm handelt. Dies sind nur zwei Beispiele. Meiner Ansicht nach sollte man 3D Filme NUR noch mit dem HMZ-T1 schauen.
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass das 3D Empfinden konkurenzlos ist. Selbst im Kino hatte ich nicht dieses Gefühl. Es ist auch ganz egal, ob ihr Animationsfilme, Dokus oder Realfilme in 3D schaut. Das Erlebnis ist eigentlich unbezahlbar. Was auch absolut beeindruckend ist, man kann seine Augen wirklich an jeder Szene schweifen lassen. Man endeckt so viele Dinge, die einem mit Sicherheit zuvor noch nie aufgefallen sind, weil das Bild so riesig ist, bzw. die 3D Abstufung so toll ist. Wenn ich es nicht dauernd selbst erleben würde, würd ichs nicht glauben. Dass man auf so winzigen Bildschirmen in der Brille bei dem dargestellten Film so seinen Blick umherschweifen lassen kann. Was hinzukommt, dass das 3D Bild absolut natürlich wirkt. Das Wort „Scherenschnitt 3D“, wie man manchmal bei 3D Filmen hört, habe ich bisher noch nie gesehen. Es ist einfach so, wie wenn man dabei ist. Ohne wenn und aber. Ghosting bzw. Crosstalk, dazu muss ich nichts schreiben, denn das gibt es bei der Brille nicht. Man muss sich auch nicht erst mal ans 3D schauen gewöhnen, so wie ich es manchmal schon gehört habe, Film an und schon ist man dabei. Dass es bei der Brille kein Helligkeitsverlust gibt, macht sie natürlich auch konkurenzlos.

Fotos in 3D: Da ich eine 3D Kamera habe, die Fuji W3, will ich diese Bilder natürlich auch in 3D sehen. Habe mir deswegen einen 3D Monitor, den LG Cinema 3D 2780D zugelegt. Dort waren die Bilder schon toll, leider waren bei vielen Bildern Doppelkonturen zu erkennen, bzw. waren bei Schwarzszenen die Farben auf einmal lila. Ich dachte mir schon, dass meine Kamera evtl. defekt ist. Bis ich die Bilder jetzt auf dem HMZ-T1 angeschaut habe. Null Ghosting und keinerlei Farbverfälschungen. Habe auf keinem Bild, das ich angeschaut habe, irgendwelche Fehler endecken können. Alle Bilder, die auf dem Monitor schlecht waren, sind auf dem HMZ-T1 super. Dazu kommt, dass alle Bilder nun Kinogröße haben und das in 3D. Das ist der Wahnsinn, auch hier ist es so, dass man seine Blicke an einem Bild schweifen lassen kann und Dinge endeckt, sie man auf einem 10*15 cm Ausdruck wohl noch nie gesehen hat.

Abschlussurteil für mich persönlich. Ich freue mich riesig an der HMZ-T1. Das wofür ich die Brille haben wollte, hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Riesiges bzw. Bestes 3D für Filme und meine Photos und das Gefühl, dass es nicht mal das Kino mit dem aufnehmen kann, was ich nun zu Hause habe. Ein bischen leid tun mir nur die vielen Leute, die in einem Elektomarkt die tollen 3D Fernseher anschauen. Natürlich ist das 3D auf denen auch ganz toll. Aber ohne entsprechende Größe fehlt doch einiges.
Ich hoffe nur, das keines der Pixel schlappmacht und dass sich das OLED Panel nicht abnutzt. Über die Haltbarkeit gibt es ja wohl noch keine Langzeitstudie. Aber ein paar Jahre müßte es ja wohl durchhalten.
Weiterer Nachteil. Eigentlich habe ich ja auf einen 3D Beamer (evtl. Ende 2012) spekuliert. Da sich mein Anspruch an ein gutes 3D Bild nun aber an der HMZ-T1 orientiert, befürchte ich, dass auch Ende 2012 kein Beamer es schaffen wird, mich zu überzeugen. Dann wird es dann wohl eher die HMZ-T2???

Gruß
aku
piobla
Inventar
#875 erstellt: 07. Jan 2012, 09:59

scarl schrieb:
Ja so hab ich auch mal gedacht, aber leider geht es nicht. Bei mir hat der Player wie auch der Verstärker jeweils 2 HDMI Ausgänge, es funzt aber nicht. Erstmal scheint es technisch schon nicht zu gehen, das man einmal 2D und gleichzeitig über den anderen 3D ausgibt. Aber das Hauptproblem ist der handshake. Der Playsr checkt das (einzige) Ausgabemedium per HDMI was es kann und ob es das Einzige ist, dabei scheint 2D Priorität zu haben. Wenn mein 2D TV an ist (dieser ist über den Verstärker mit dem BD verbunden) - egal welcher Sender oder Eingang am TV gewählt ist - und ich dann die Brille anschalte, behauptet die Disc im Player das dias Ausgabegerät kein 3D kann. Wie gesagt es besteht nur beim TV der Anschluss per HDMI Kabel und der TV steht nicht auf dem BD Eingang. erst wenn ich den TV ganz ausschalte und dann die Brille ein und ausschalte kommt das 3D an.
Hatte mir das auch so vorgestellt, ich schaue mit der Brille 3D und die Familie die gleiche Disc auf dem Tv in 2D - aber keine Chance.



Ach schade, ich frage ja eigentlich auch nicht für mich, sondern für einen Freund, aber da ich mir früher oder später auch einen T1 oder T2 ( ) kaufen will, wäre es schon interessant gewesen.

Kann ich fragen, welchen 3D BR-Player du als Zuspieler benutzt ? Er hat ja einen Panasonic DMP-BDT310, der laut div. Tests schon gleichzeitig zwei Geräte über die zwei HDMI Ausgängen ansteuern können soll.

Aber vielleicht ist es wirklich eine Sache von HDCP oder es geht nur die Kombination 2D und 2D oder 3D und 3D und dafür ist der HMZ-T1 zu schwierig zu bekommen, als das einer schon zwei T1er an einem BD-Player ausprobieren konnte
scarl
Stammgast
#876 erstellt: 07. Jan 2012, 13:20
Ich habe auch den Panasonic 310.
Ich werde heute Abend mal probieren, ob 2D Brille und 2D TV gehen, wobei bei mir ja noch de Verstärker dazwischenhängt, der hat auch zwei mal HDMI Out.


[Beitrag von scarl am 07. Jan 2012, 16:20 bearbeitet]
cyphrex
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 08. Jan 2012, 01:05
@ aku
Ein riesiges Dankeschön für deine Berichterstattung. Wunderbar emotional formuliert, amen

Jetzt habe ich eine wichtige Information, für all diejenigen, die vorhaben den Helm zu kaufen, aber doch lieber erst mal gern antesten würden, um selbst einen Eindruck davon sich zu verschaffen.

Mein örtlicher Elektronikgeschäft hat eine Vorführversion des HMZ-T1.

Falls also einer aus der Umgebung kommt, oder auch gern paar km in Kauf nimmt, nur um es mal live zusehen. Der Laden ist in Gütersloh und heißt MEDIAMARKT !

Ich konnte es selbst nicht glauben,aber die haben tatsächlich eins. Allerdings sollen schon mittlerweile die Kopfhörer einen Wackelkontakt haben, aber dat is mir sowas von egal.
Gleich am Montag werde ich Sie mir erstmals aufsetzen und testen.

Lg

Ali
orroro
Stammgast
#878 erstellt: 08. Jan 2012, 01:33
Naja Gütersloh ist für mich schon ein weng zuweit weg.
Etwa 350km.
imho
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 08. Jan 2012, 02:59
es ist doch generell so, dass, wenn anzeigegeräte unterschiedlicher auflösung über hdmi an eine videoquelle angeschlossen sind, immer nur der kleinste gemeinsame nenner ausgegeben wird, also das signal, das alle quellen verstehen. wenn die brille gleichzeitig mit einem full hd an einen player mit zwei hdmi ausgängen angeschlossen wird, dann bekommt auch der full hd screen max. das 720p signal, wenn beide geräte gleichzeitig genutzt werden. bei einer 3d und 2d können beide dann eben nur das 2d signal abspielen. so war es zumindest bislang, ich glaube nicht, dass sich das unter den neuesten hdmi spezifikationen geändert hat.
snowman4
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 08. Jan 2012, 12:15
Ich verstehe nicht ganz, wieso der Player bei zwei Ausgängen nicht auf beiden den Film ausgibt.

Wenn man 3D in zwei 2D haben möchte, kann man das ja am TV einstellen und hat mit dem Ausgang des Players gar nichts zu tun.
Captain-S
Stammgast
#881 erstellt: 08. Jan 2012, 13:34
Was mir noch nicht ganz klar ist, benötigt man als Kurzsichtiger jetzt zusätzlich seine Brille oder betrifft das nur Weitsichtige?
aku
Stammgast
#882 erstellt: 08. Jan 2012, 14:36
Captain-S schrieb:

Was mir noch nicht ganz klar ist, benötigt man als Kurzsichtiger jetzt zusätzlich seine Brille oder betrifft das nur Weitsichtige?


Die HMZ-T1 hat keinerlei Dioptrinausgleich. Wenn du also eine Brille hast, dann schaust du in die Videobrille mit deiner Brille ( ).

Aber keine Sorge, ich habe eigentlich Kontaktlinsen und Brille und habe sowohl beim Schauen mit Kontaktlinsen als auch mit der Brille keinerlei Probleme. Selbst mit der aufgesetzten Brille kommt diese überhaupt nicht mit den zwei OLED Monitoren in Kontakt. Echt toll.
Außerdem überhaupt keine Augenermüdung, selbst nach Stunden schauen.

Gruß
aku
µ
Stammgast
#883 erstellt: 08. Jan 2012, 15:06
Der Cinemizer OLED wird so einen Ausgleich haben. Für beide Augen seperat einstellbar.
Pierre.B
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 09. Jan 2012, 04:08
Hallo

@aku

genialer Bericht , beschreibt genau wie ich es auch sehe
Hab jetzt auch schon einige 3D Doku gesehn und Avatar 3D , es ist wirklich so als wäre man mittendrin im Geschehen.
Man möchte wenns nicht so auf die Nase drücken würde, gar nicht mehr abnehmen

Avatar 3D mit dem HMZ genial ich tauche ab in eine andere Welt
Simulacron3
Neuling
#885 erstellt: 09. Jan 2012, 05:12
Hab mir fast den kompletten Thread durchgelesen - von so etwas träume ich schon seit 20 Jahren!

Erstaunlich zu lesen, dass die Brille durchweg positiv abschneidet (wenn man jetzt mal den mäßigen Tragekomfort und die leicht unscharfen Ränder weglässt... muss jeder selbst testen)

Werd das Teil definitiv (gerade wegen 3D) im Auge behalten und wahrscheinlich im März zuschlagen.

Vielleicht ist sie dann ja auch ein wenig günstiger.
Neander28
Neuling
#886 erstellt: 09. Jan 2012, 16:06
Hi Leute,

meines steht zum Verkauf!

Bei Interesse bitte PM an mich.

Gerät, Zubehör und Originalverpackung sind in bestem Zustand. Keine Pixelfehler, Kratzer oder sonstige Makel. Mit Rechnung/Garantie (gekauft im Sony Store Berlin).


Kurzer Erfahrungsbericht noch meinerseits:

Ich konnte 3D bisher nie etwas abgewinnen. Im Kino war es mir zu dunkel und über den TV (Panasonic Viera TX-P50VT20) kam zur Dunkelheit nach kurzer Zeit ein Augenbrennen aufgrund der flackernden Brille.

Mit dem Sony HMZ-T1 gibt es beides nicht mehr und man kann 3D in vollen Zügen genießen.

Tip an Neubesitzer: Nehmt euch wirklich die Zeit es richtig einzustellen. Wenn es auch nur leicht auf der Nase liegt, wie es bei mir am Anfang der Fall war, wird man es nicht lange aushalten ;). Deswegen solange rumprobieren bis dies nicht mehr so ist!

Warum der Verkauf? Es war ursprünglich nur als Testkauf geplant aber aufgrund des WOW-Faktors wurden die 2 Wochen Rückgabefrist überschritten :D. Ein längerer Aufenthalt des Geräts ist momentan, dank der Herrin des Hauses, leider nicht möglich :cut.

Bitte habt Verständnis, dass ich vor heute Abend keine PMs beantworten kann. Danke!
mk_ultra
Stammgast
#887 erstellt: 09. Jan 2012, 17:21

Neander28 schrieb:
Es war ursprünglich nur als Testkauf geplant aber aufgrund des WOW-Faktors wurden die 2 Wochen Rückgabefrist überschritten


Wenn ich solches lese stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Ganz schön dreist etwas zu bestellen im Wissen das man es nur testen und dann zurückschicken will.


[Beitrag von mk_ultra am 09. Jan 2012, 17:57 bearbeitet]
DerFernsehNoob
Stammgast
#888 erstellt: 09. Jan 2012, 17:40
lol,

wie meinst du denn machen das die kollegen die sich 3 fernesher zu hause hinstellen um zu testen welcher ihnen am besten gefällt?
µ
Stammgast
#889 erstellt: 09. Jan 2012, 17:49
Geht leider auf Kosten aller anderer..
scarl
Stammgast
#890 erstellt: 09. Jan 2012, 18:38

mk_ultra schrieb:
Wenn ich solches lese stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Ganz schön dreist etwas zu bestellen im Wissen das man es nur testen und dann zurückschicken will.


Warum? Der Gesetzgeber räumt dieses ein (Fernabgabegesetz) und Sony (muss) kalkuliert das mit ein (wie jeder andere INet-Händler). Ausserdem wenn ihm das Gerät so richtig gut gefallen hätte, hätte er es auch behalten. Auch ich habe bei der Bestellung mit dem Gedanken der mögl. Rückgabe gespielt (falls es mir nicht gefällt) und mich deswegen gegen den sony-onlinestore entschieden, da dieser recht schlechte Bewertungen bekommen hat.


DerFernsehNoob schrieb:
lol,

wie meinst du denn machen das die kollegen die sich 3 fernesher zu hause hinstellen um zu testen welcher ihnen am besten gefällt?


Hab ich auch schon selber gemacht, kannte den Händler gut und wollte für mich das Optimum, hatte also 3 große (92cm)Röhrenfernseher bei mir zu Hause nebeneinander stehen. Manche Sachen kann man halt nicht im lauten Verkausraum (Brummen des Trafos) erkennen, bzw. man hat nicht Stunden im Geschäft Zeit um die jeweils optimalen Bild-Einstellungen zu ertesten. Man sollte aber immer mit offenen Karten dem Händler gegenüber spielen.


µ schrieb:
Geht leider auf Kosten aller anderer..


Warum? Jetzt kann hier einer im Forum schnell (günstig?) so ein Teil bekommen. Wer eins DRINGEND braucht, bekommt nun eins.
mk_ultra
Stammgast
#891 erstellt: 09. Jan 2012, 18:58

scarl schrieb:

mk_ultra schrieb:
Wenn ich solches lese stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Ganz schön dreist etwas zu bestellen im Wissen das man es nur testen und dann zurückschicken will.


Warum? Der Gesetzgeber räumt dieses ein (Fernabgabegesetz) und Sony (muss) kalkuliert das mit ein (wie jeder andere INet-Händler). Ausserdem wenn ihm das Gerät so richtig gut gefallen hätte, hätte er es auch behalten.


Er hat es zu Testzwecken bestellt -Zitat "war ursprünglich nur als Testkauf geplant "

Dies ist wohl nicht im Sinne des Gesetzgebers.
Neander28
Neuling
#892 erstellt: 09. Jan 2012, 20:44
Hi Leute,

danke für euer Interesse, es ist jetzt verkauft. Bitte keine PM mehr. Danke.

Gruß Neander
scarl
Stammgast
#893 erstellt: 09. Jan 2012, 22:06

mk_ultra schrieb:


Er hat es zu Testzwecken bestellt -Zitat "war ursprünglich nur als Testkauf geplant "

Dies ist wohl nicht im Sinne des Gesetzgebers.


Der Gesetzgeber gibt doch keine Beschränkung mit welcher Absicht man das Gerät kauft. Dort wird über einen regulären Kauf gesprochen und der Is zu stande gekommen.
Außerdem warum kaufe ich mir ein Gerät zum testen? Wenn er den Test durchhat, wird er irgendwo davon berichten, und das ist wieder "kostenlose" Werbung. Was denkst du denn über Zeitungsredakteure, die die Geräte auch zum Testen bekommen? Faktisch nehmen sie dir damit auch ein Exemplar aus dem Verkauf weg. Auch wen diese Methode ungewöhnlich ist, es wird darüber berichtet, egal ob in diesem Forum, in der Zeitung oder auf mündlich auf Arbeit, Schule etc...

Ziel erreicht, Interesse ist da......
µ
Stammgast
#894 erstellt: 09. Jan 2012, 22:39
Klingt logisch- aber gilt das auch für Leute, die es nur für sich selbst ausprobieren wollen?
scarl
Stammgast
#895 erstellt: 10. Jan 2012, 10:55
Juhu, endlich sind meine Japan-Pads da. Leider komme ich erst Donnerstag dazu sie zu testen. Sehen schonmal sehr gut aus.
DrHepp
Neuling
#896 erstellt: 10. Jan 2012, 20:26
hoffentlich trudeln heute im Laufe des Tages die ersten Berichte über die ST1080 von der CES 2012 ein. Ist ja quasi der direkte Konkurrent zur Sonybrille.
http://www.siliconmicrodisplay.com/ces-2012.html
mk_ultra
Stammgast
#897 erstellt: 10. Jan 2012, 21:02
Das ST1080 ist aber leider ein See-Through, d.h. man ist nicht wie beim Sony Teil abgeschottet von der Umwelt.

Kosten soll der ST1080 799 Dollar
Soulwalker2009
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 10. Jan 2012, 21:18
Vergleich HMZ-T1 und ST1080:
http://roadtovr.word...1080-hmd-comparison/

Hier liegt das Gewicht bestimmt nicht auf der Nase

http://hdmi-tv.ru/index.php?newsid=4594


[Beitrag von Soulwalker2009 am 10. Jan 2012, 21:19 bearbeitet]
piobla
Inventar
#899 erstellt: 10. Jan 2012, 21:19

mk_ultra schrieb:
Das ST1080 ist aber leider ein See-Through, d.h. man ist nicht wie beim Sony Teil abgeschottet von der Umwelt.

Kosten soll der ST1080 799 Dollar


Ganz zu schweigen davon, wie es/man überhaupt auf (seitlichen) Lichteinfall reagieren wird
Soulwalker2009
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 10. Jan 2012, 21:23
Der Cinemizer OLED kommt mit 720p einfach zu spät, zumal die Größe des dargestellten Bildes im Vergleich zum HMZ geradezu lächerlich ist. Die Größe der Leinwand, DAS ist doch ein Hauptargument von Sony, das beeindruckt.

Noch den Tragekomfort verbessern, auf 1080p hochschrauben => HMZ-T2

leichter, kabellos, Headtracking => HMZ-T3
µ
Stammgast
#901 erstellt: 11. Jan 2012, 09:17

Soulwalker2009 schrieb:
Der Cinemizer OLED kommt mit 720p einfach zu spät, zumal die Größe des dargestellten Bildes im Vergleich zum HMZ geradezu lächerlich ist. Die Größe der Leinwand, DAS ist doch ein Hauptargument von Sony, das beeindruckt.


Das glaube ich dir, sobald ich Leute im Zug mit dem T1 sehe, die das Teil unter 500€ neu gekauft haben.
Darg
Schaut ab und zu mal vorbei
#902 erstellt: 11. Jan 2012, 15:16
@ scarl
Darf ich fragen wo du die Japan Pads gekauft hast?
Und ich nehme an das sind die "Cushion Pads" siehe -> http://www.youtube.com/watch?v=wpOhlfuEP1E

Da ich ja hoffentlich bald auch ein HMZ-T1 haben werde (morgen ist der voraussichtliche Wareneingangstermin bei Innova24), kann ich mich ja auch schonmal nach sowas umsehen.

Bin mal auf deine Meinung zu den Pads gespannt, ob sie wirklich etwas bringen.

Wielange hat es eigentlich gedauert bis die in Japan rauskamen? Da das Komfortproblem Sony bekannt sein dürfte, könnte man doch damit rechnen das sowas auch in Europa zeitnah rauskommt?
jimboninjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#903 erstellt: 11. Jan 2012, 16:41
Hey Leutz, was haltet ihr von dem Teil?

Ein echter 3D-Helm mit 720p; wird grad auf der CES vorgestellt, verfügbar für uns wahrscheinlich Ende 2012.
Features:

- 720p OLED
- Headtracking (Durch Beschleunigungssensoren?)
- Handtracking (?)
- Dualcore-ARM-CPU
- Android 4.0
- Stereosound/ Micro

Natalia Immersive SmartGoogles

Keine Ahnung wie teuer das ding wird, sieht aber mal cool aus


[Beitrag von jimboninjo am 11. Jan 2012, 16:52 bearbeitet]
DrHepp
Neuling
#904 erstellt: 11. Jan 2012, 17:14
das günstigste Modell von sensics, das zSight, kostet rund 23000 Dollar. Daß das Natalia-Gerät auch nur annähernd in die Preisregion des t1 von sony kommt, glaub ich kaum.
snowman4
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 11. Jan 2012, 17:58

jimboninjo schrieb:
Hey Leutz, was haltet ihr von dem Teil?

Ein echter 3D-Helm mit 720p; wird grad auf der CES vorgestellt, verfügbar für uns wahrscheinlich Ende 2012.
Features:

- 720p OLED
- Headtracking (Durch Beschleunigungssensoren?)
- Handtracking (?)
- Dualcore-ARM-CPU
- Android 4.0
- Stereosound/ Micro

Natalia Immersive SmartGoogles

Keine Ahnung wie teuer das ding wird, sieht aber mal cool aus :prost


Ende 2012 und nur 720p. Du willst dir aber diese Katastrophe nicht antun.


[Beitrag von snowman4 am 11. Jan 2012, 18:00 bearbeitet]
aku
Stammgast
#906 erstellt: 11. Jan 2012, 20:46
Soulwalker2009 schrieb:

Der Cinemizer OLED kommt mit 720p einfach zu spät, zumal die Größe des dargestellten Bildes im Vergleich zum HMZ geradezu lächerlich ist. Die Größe der Leinwand, DAS ist doch ein Hauptargument von Sony, das beeindruckt.


So ist es, alles was ein kleineres Bild als die HMZ-T1 macht, ist keine Konkurrenz.

Gruß
aku
aku
Stammgast
#907 erstellt: 11. Jan 2012, 21:28
@ scarl,
du hast deine Sony Brille ja seit 11.11.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du schon sehr viele 3D Blurays.
Hast du schon alle deine 3D Blurays auf dem HMZ-T1 angeschaut?

Gruß
aku

P.S.: Ich habe ja die Brille erst seit Kurzem. Aber habe es auch schon geschafft, ca. 12 Filme (3D) zu schauen.
An das Gewicht der Brille habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Stört gar nicht mehr so sehr. Wie ich schon mal erwähnte, man gewöhnt sich an alles. Außerdem nimmt man es für den 3D Genuß gerne in Kauf
scarl
Stammgast
#908 erstellt: 12. Jan 2012, 14:59
IMG_20120111_224357-1IMG_20120111_222154-1IMG_20120111_222135-1
@Darg
ja es sind die Cushion Pads aus Japan, sehen sehr gut verarbeitet aus. die Installation war sehr einfach, auch wenn das hintere "Gummiband" nur sehr schwer durch die Cushion Pads zu ziehen war. man muss nun den Helm komplett neu einstellen (am anfang war bei mir alles unscharf), nun passt er perfekt (wieder alles scharf). Nach 30min Test gestern ist eine deutliche Verbesserung auf der Stirn zu merken (aber nicht ganz weg).
Hier oben sind ein paar Bilder von den Pad:

@aku
ich habe schon vor dem Besitz der Brille wenn möglich alle meine Filme mit 3D gekauft, so das ich nun auf 40 3Ds komme, gesehen habe ich davon alle, und noch zusätzlich andere die ich bei lovefilm ausgeliehen habe, insgesammt etwa 60 gesehen
Die Liste meiner Sammlung findest du hier: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/scarl


[Beitrag von scarl am 12. Jan 2012, 17:07 bearbeitet]
bamloki
Neuling
#909 erstellt: 12. Jan 2012, 19:27
Hallo Leute!

Bin Österreicher und verzweifelt auf der Suche, wo ich denn das Teil kaufen könnte. Hat es irgendjemand im österreichischen Raum schon gesichtet?

Oder ist jemand gar unzufrieden damit und möchte mir seinen Helm verkaufen?
Cyber733
Neuling
#910 erstellt: 12. Jan 2012, 19:42
In Österreich kannst du nur im Sony Center Linz oder Innsbruck vorbestellen warte auch schon 6 Wochen
bamloki
Neuling
#911 erstellt: 12. Jan 2012, 20:37
6 Wochen schon? Oh mann..
Und als Grazer scheint mir Linz oder Innsbruck dann doch etwas weit weg zu sein, verdammt
Cyber733
Neuling
#912 erstellt: 12. Jan 2012, 20:45
In Linz versenden sie auch, 150 € anzahlen wenn's da ist den Rest bezahlen und die schicken es mit der Post.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HMZ-T1 & 3DTV Play (PC 3D Gaming)
Lexor am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
CINERA - Heimkino zum aufsetzen
Captain-S am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  145 Beiträge
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
real 3D oder 3D
Ba3r am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
Playstation VR
aku am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  35 Beiträge
neue Video Brillen: Avegant Glyph, Vuzix IWear 720 oder Project Morpheus?
olli-rodriguez am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  39 Beiträge
3D
RichardEb am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
Welche 3D Brille für einen Sony Fernseher?
piinue am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
3D Tv auschließlich zum 3D Fernsehen?
lerav am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941