Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 3D Helm HMZ-T1/HMZ-T2

+A -A
Autor
Beitrag
Pierre.B
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 15. Mrz 2012, 20:55
Hallo

@ Soulwalker2009

Hab das Spiel Journey gestern abend auch gespielt genial !
Werde es heute abend mal mit dem HMZ-T1 spielen .
Vielleicht trifft man sich dann mal in der Wüste


[Beitrag von Pierre.B am 15. Mrz 2012, 20:57 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1116 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:11

backstaiaki schrieb:
Habe es auch schon in der Schweiz probiert da der Helm in einigen Sony Stores lagernd ist. Nachdem ich aber dann gesehen habe was da an Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfällt ist es mir wieder vergangen. Da hilft leider nur warten...


Ja, das ist sicher nicht interessant - ich wohne in der Schweiz.
Soulwalker2009
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:39
Die Sony-Mitarbeiter scheinen bei Ebay aber auch kräftig mitzumischen
Danylo
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:15
An alle Besitzer eines HMZ eine Bitte! Ich der Bedienungsanleitung steht im kleingedruckten ein Wert in mm der den Pupillenabstand
angibt mit der das Gerät benutzt werden kann. Ich hatte schon einen ( hier im Forum an Mitglied verkauft ) mir den aber nicht notiert,hat bei mir
Auch nicht gepasst, ganz ausgefahren und kein scharfes Bild !
Den Wert brauch ich noch bevor ich einen ST 1080 HMD ordere, besten Dank im voraus!
cyphrex
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 16. Mrz 2012, 01:04
Pupillenabstand
55 mm - 72 mm
Blaustich23
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 16. Mrz 2012, 08:36
Welcher Anbieter liefert denn die Brille aus? Hoffe doch DHL? Bin nur bis 18.00 Uhr Zuhause, gibt ja leider auch keine Tracking.nr....

Warum hast du deinen HMz verkauft Danylo?
Lexor
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:42

Warum hast du deinen HMz verkauft Danylo?

Die Antwort hat er in seinem Post doch gleich mit geliefert: ;-)

[Der Augenabstand] hat bei mir auch nicht gepasst, ganz ausgefahren und kein scharfes Bild !


Da ich meinen HMZ gestern bekommen habe, kann ich schon mal einen ersten Eindruck formulieren.

Einrichtung:
Bei mir laufen alle Bildquellen (PC & PS3) in meinem Onkyo AVR zusammen.
Die Prozessoreinheit des HMZ habe ich also zwischen AVR und Beamer geklemmt.
In der PS3 lag noch "Call of Juarez", also habe ich damit meinen ersten Test gemacht.
Übrigens muss man die 3D-Ausgabe bei der PS3 erst in den Videoeinstellungen aktivieren

Das Bild kam auch sofort nur Ton war keiner da. Ich habe dann das eine oder andere am AVR umgestellt, bis der Ton sowohl aus meinen Lautsprechern, als auch aus dem Helm kam.
Nun muss ich also die Lautstärke am AVR auf 0 stellen, damit nur der HMZ den Ton wiedergibt.
Ich bin mir leider nicht sicher, warum das nun so funktioniert, aber eventuell liegt das an der Einstellung "HDMI Control: On" im AVR.

Erste Tests:
Nachdem ich nun Ton und Bild hatte, habe ich mit der Feinjustierung des Helms begonnen. Sowohl der Komfort, als auch die Bildschärfe waren ungenügend. Nach einigem Anläufen konnte ich ein vorerst akzeptables Resultat erzielen.
Der Helm saß nun noch immer nicht bequem, quetschte aber zumindest nicht mehr meine Nase zusammen.
Das Bild war in der Mitte scharf und an den Rändern wurde Schrift zumindest lesbar. Ich kann den Augenabstand auch so konfigurieren, dass das Bild an den Rändern scharf ist. Allerdings wird dann das Bild in der Mitte unbrauchbar - nicht direkt unscharf aber irgendwie gedoppelt.
Ich hege eine kleine Hoffnung, dass ich den Sitz der Brille übers Wochenende noch soweit optimieren kann, dass ich ein vollflächig scharfes Bild erhalte.

Zwar stört mich die Unschärfe in PS3-Menüs oder im Windows-Bertrieb, bei Spielen oder Filmen konnte ich sie aber bisher nicht wahrnehmen - auch nicht, wenn ich mich darauf konzentrierte.

Call of Juarez - Bound in Blood (PS3):
Dieses Spiel ist nur 2D. Es schaut auf dem HMZ ordentlich aus. Der Unterschied zu meinem DLP Beamer ist aber minimal (erkennbar bessere Farben und besserer Kontrast als beim Beamer). Aufgrund der schlechten Ergonomie der Brille würde ich hier aber dem Beamer den Vorzug geben.

Gran Turismo 5 (PS3):
Mein erster 3D Test. Zu erkennen war von 3D allerdings nicht sehr viel. Diesen Eindruck haben auch andere Foren-User bereits geschildert. GT5 bietet zwei Möglichkeiten, den 3D Effekt zu konfigurieren. Vielleicht geht da also noch was.

Tim und Struppi 3D SBS (PC):
Zuerst hatte ich Probleme, den Film stereoskopisch wiederzugeben, weil ich einfach davon ausgegangen war, dass ich das über den stereoscopic player machen muss.
Dann ist mir aufgegangen, dass die Brille unter anderem SBS Filme nativ wiedergeben kann. Einfach die mkv mit dem vlc geöffnet und die Brille auf "3D nebeneinander" eingestellt.
Und hier war er endlich, der Woooow Effekt. Die 3D Bildqualität des Helmes ist unfassbar gut. Da kann vermutlich kein 3D Kino oder 3D Fernseher mithalten (Maßtab: RealD UCI Kino und 42" Philips Ambilight Polfilter 3D LCD-TV).
3D der neuesten Generation hat mir schon immer gut gefallen, aber es war auch recht anstrengend für meine Augen. Das Sony Teil räumt damit gründlich auf. 3D zu sehen, ist damit für mich so entspannt möglich wie 2D auf nem Fernseher. Das all die störenden Bildfehler (Ghosting, Cross Talk, dunkel) nicht auftauchen, macht also einen gewaltigen Unterschied.
Die Brille liefert in 3D ein zuvor ungesehenes und undenkbares, ruhiges, plastisches und kontrastreiches Bild.

Sound:
Hier erwartet Euch ein solider Stereo-Klang. Nichts dolles, aber auch nicht schlecht. Starke Bässe (z.B. Explosionen) führen bei höheren Lautstärken gerne mal zu Übersteuerung der Lautsprecher (Rumpeln und Poltern).

Mein erster Eindruck:
Noch ist es zu früh, den Helm abschließend zu bewerten. Das Schärfeproblem und die miese Ergonomie trüben den Spass doch schon sehr. Der "Sweet Spot" der Optiken ist winzig. Leichte Bewegungen der Brille führen sofort zu Verlusten in der Bildqualität.
Dagegen steht die bombastische 3D Qualität, die Farbtreue und der abartig hohe Kontrast, wenn das Ding mal ordentlich sitzt.
Die Bildgröße ist schwer zu erfassen. Wenn der Raum dunkel ist, dann kann man durchaus das Gefühl bekommen, in einem Kino im hinteren Drittel zu sitzen.
In einem hell erleuchteten Zimmer geht dieser Eindruck jedoch verloren, weil ich dann Teile meiner Umgebung wahrnehmen kann (vor allem, wenn ich den Lichtschutz weg lasse). Dann habe ich eher das Gefühl, durch eine Lupe auf einen kleinen Monitor zu blicken. So oder so ist der Betrachtungswinkel aber sehr gut - in etwa so wie bei meiner 2m Leinwand aus 2 - 2,5m Entfernung. Volle Immersion ist das aber keinesfalls.
720p sind für mich zu wenig, um damit im Internet zu surfen oder um Texte zu handhaben. Dabei sind dann deutliche Treppen zu erkennen und der Viewport ist einfach zu klein.
Hier wurde schon häufiger von einem Lichtkranz um das Bild berichtet. Diesen Effekt kann ich ebenfalls bestätigen. Es wirkt dadurch ein wenig so, als ob man durch ein U-Boot Periskop blickt.

Ich werde nun also die nächsten freien Stunden damit verbringen, mich an das Gerät zu gewöhnen und evtl. die beiden genannten Probleme in den Griff zu kriegen.
Sollte sich aber weder der schlechte Sitz, noch die Unschärfe beheben lassen, dann wandert das Teil schweren Herzens in die Bucht.
Der durchschnittliche Sound und der Periskop-Effekt stören mich hingegen nicht sehr.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1122 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:07
Der 3D Eindruck geht auch am TV in einem hellen Raum stark verloren. 3D setzt einen dunklen Raum voraus.
CeJoschi
Neuling
#1123 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:44
Hallo liebe Leute!

Ich habe bereits ein HMZ T1 seit gut 1 Monat. Jetzt hat mir der Sony-Store-Linz geschrieben, dass mein dort vorbestelltes auch lieferbar wäre. Ich wäre daher bereit, mein gebrauchtes zu verkaufen, sobald ich das neue erhalte (lieferzeit ist mit 3 Wochen angegeben). Bei Interesse bitte Angebot per PN an mich!

Laut dem Sony-Store wird übrigens ein Nachfolger erst Ende des Jahres (wenn nicht später) erscheinen. ZITAT: Das angesprochene Nachfolgemodell wird NICHT wie ursprünglich geplant im April,
> sondern frühstens Ende dieses Jahres vorgestellt werden - von einem Releasedatum
> ganz zu schweigen.

LG Johannes
Soulwalker2009
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 17. Mrz 2012, 03:12
Schön, wenn man seine Artikelbeschreibungen 1:1 kopiert in der Bucht wiederfindet

Der Sony-Store in Berlin scheint mit der Nachfrage überfordert. Wartelisten werden nicht mehr angelegt.
Im US-Store natürlich nach wie vor lieferbar.

Allen Wartenden viel Glück! Bin mal gespannt, wann meine Japan-Pads eintrudeln
Blaustich23
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:46
An alle die noch eines suchen..
Hatte jemandem die Sony Email gegeben und er hat vor 3 Tagen eine Anfrage dort gemacht und noch am selben Tag eine Rechnung mit Bestätigung erhalten...

Also mailen und viel Glück
xune
Neuling
#1126 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:16
Kam das Gerät bei euch per DHL oder Hermes an? Bei mir sollte es nun schon gestern angekommen sein und der DHL-Bote hatte heute immernoch nicht das HMZ-T1 dabei
holli146
Stammgast
#1127 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:18
Ich warte leider auch noch auf meinen Helm. Hatte auch gehofft er würde heute kommen. Hab am Montag das Geld überwiesen. Ich hoff, dass es am Montag dann endlich soweit ist . Hab die Warterei jetzt nämlich langsam satt.
Euch allen noch ein schönes WE.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:04
Ich werde ihn am Mittwoch erhalten.
Soulwalker2009
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:28
Lieferung auch teilweise per TNT!
Bosporus
Neuling
#1130 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:47
Hallo Liebe Community,

vorab möchte ich mich kurz vorstellen.Bin 29 Jahre Alt, wohne In Bayern und habe nur euch als einzige Informationsquelle für die Sony HMZT1:)
Vorab möchte ich euch sagen,das ich bei weitem keine Spec wie viele andere User hier bin,sonder stelle wahrscheinlich eher einen regulären Kundentypen dar,der sehr stark an diesem 3D Viewer für private Zwecke interessiert ist.

Viele eurer Beiträge haben mich nun final überzeugt mir auch die HMZT1 zu zulegen.Eure Begeisterung und Empfehlungen haben dies nur noch unterstrichen.Zudem denke ich das hier sehr viele User ggf. Profis in ihrem Bereich sind folglich wissen von was sie sprechen.Ich nehme ich eure Empfehlungen wirklich sehr ernst,(Schließlich geht es hier um ca. 800€ UVP geschweige denn die Ebay Preise puha)

Nun zur meinem Anliegen:
Da die Sony Brille aus unerklärlichen Gründen fast im gesamtem EU Bereich nicht zu erwerben ist,möchte ich euch daher über eine alternative wie die Cinemzer Oled (Verkauffstart Juli 2012) befragen.Seht ihr die Cinemizer Oled als alternative,oder sind doch riesen Welten zwischen der Sony und der Cinemizer vorhanden? Ich möchte die Brille grundsätzlich für 3d Filme und zum PS 3 zocken verwenden.
Frage Nr 2? Wie um Himmelswillen kommt man an die Sony Brille? Der US-Sony Store hätte sie für 799$.
Sollte ich Sie mir ggf, von US bestellen,oder lieber hier noch warten.Wenn ich Sie vom US-Store bestellen sollte, wieso kauft dann niemand über den US Store?
Media Markt,Saturn etc. könnt ihr vergessen,teilweise haben die Verkäufer gar keinen Plan was die Sony HMZT1 betrifft, (kennen das Gerät ganichtmal) teilweise,erzählen die von einem Produktionsstopp etc?

Vielen Dank für euren Support.
ch denke wirklich das diesmal der Supergau eingetreten ist.Sony hat allem Anschein nach ein wirklich sehr gutes und lang erwartetes Gerät für die breite Masse entwickelt. doch verkauft es nicht? Unfassbar..Beste Grüße, Bosporus.,
Blaustich23
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 18. Mrz 2012, 16:10
An Sony mailen Bosporus, gibt noch genug!
Lexor
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:36
Hallo Bosporus,

ich bin sicher auch weit davon entfernt, ein Spezialist zu sein, aber einige Spezifikationen sind auch ohne tiefgreifendes Wissen fassbar und vergleichbar.

Die Carl Zeiss Cinemizer OLED wird wohl nicht wirklich in der gleichen Liga spielen, wie die HMZ-T1 Brille.
Das liegt zum einen an der mageren Auflösung der Panels (870x500), als auch am Betrachtungswinkel.
Die Cinemizer simuliert ein 40" großes Display in 2 Meter Entfernung (vergl. Bildeindruck: "kleiner" LCD TV im Wohnzimmer).
Quelle und weitere Infos

Die Sony Brille liefert dagegen - auf 2 Meter Entfernung umgerechnet - ein etwa 90" - 100" großes Display bei 720p (vergl. Bildeindruck: Beamer + Leinwand im Wohnzimmer).

Ich kann mir allerdings vorstellen, das die Cinemizer mit ihren nur 80 Gramm Gewicht (gegen 420 Gramm HMZ-T1) und dem Dioptrienausgleich eine deutlich spürbar bessere Ergonomie bietet. Außerdem wird sie vermutlich einigermaßen portabel sein (Akkupack, iPhone tauglich).

Vielleicht läßt sich der Vergleich so auf den Punkt bringen:
Cinemizer: Guter Tragekomfort bei Einschränkung der Immersion und portabel.
HMZ-T1: Schlechter Tragekomfort bei momentan größtmöglicher Immersion aber stationär.

Solltest Du jetzt an eine HMZ heran kommen, dann kann ich nur zum Kauf raten. Abgesehen vom 14tägigen Rückgaberecht, gibt es auch noch den abartig hohen Straßenpreis, so dass Du eigentlich gar kein Risiko eingehen würdest. Wenn Du mit der Ergonomie klar kommst, dann ist die HMZ ziemlich sicher die bessere Brille.
Evtl. kannst Du die Cinemizer ja einfach zusätzlich testen, sobald sie verfügbar ist und Dich dann für ein Gerät entscheiden.

Noch ein paar Ausblicke in die nahe Zukunft, die aufgrund ihrer glaskugel-charakteristik aber mit Vorsicht zu bewerten sind:
Sollte das angekündigte Head Tracking Addon für die Cinemizer tatsächlich auf den Markt kommen, präzises 360 Grad Tracking ermöglichen und von ausreichend vielen Spielen unterstützt werden, dann hätte die Cinemizer imho ein echtes Killer Feature zu bieten.
Bei der HMZ müsste man auf TrackIR zurück greifen, welches aber fast nur von Renn- und Flugsimulationen unterstützt wird und bisher keine 360 Grad Erfassung ermöglicht (und noch mal mit ca. 150 Euronen zu Buche schlägt).
Gutes Head Tracking würde wohl den wahren Unterschied zu TV und Beamer darstellen, der in seiner Konsequenz noch kaum zu fassen ist.

Auch solltest Du dir vielleicht ein mal die SMD ST1080 anschauen:
ST1080 hier im Forum
Die ST1080 Brille wird nach meiner Einschätzung in punkto Ergonomie und "Immersionsfaktor" zwischen der Cinemizer und der HMZ-T1 liegen.
XxTOASTxX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1133 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:41
Also ich habe meinen HMZ noch nicht ,aber ich denke am Montag.So wie ich das mitbekommen habe hat die cinemeiser kein 3D und ich glaube auch eine viel kleinere Bilddiagonale.Ich denke nicht das sie im vergleich zur HMZ eine ware Alternatieve ist,aber ich bin auch nicht so ein Spezialist,sondern auch nur ein Käufer.Ich denke das es jetzt sehr schwer sein wird noch einen zu bekommen.


[Beitrag von XxTOASTxX am 18. Mrz 2012, 17:47 bearbeitet]
Lexor
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:56

So wie ich das mitbekommen habe hat die cinemeiser kein 3D

Die Info stimmt nicht (siehe Link aus meinem vorherigen Post).
*SNIP3R*
Neuling
#1135 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:31
Schönen Abend allerseits

Was mich als Brillenträger (stark kurzsichtig) sehr interessieren würde: Wie breit darf eine Brille maximal sein, damit sie noch unter den HMZ-T1 passt und ist es auch für Brillenträger empfehlenswert, sich den Helm evtl. anzuschaffen?
XxTOASTxX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1136 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:02

Lexor schrieb:

So wie ich das mitbekommen habe hat die cinemeiser kein 3D

Die Info stimmt nicht (siehe Link aus meinem vorherigen Post).



Ok wenn das mit dem 3D nicht stimmt dann sorry.Aber mit der Bildschirmdiagonale habe ich doch reçht,die ist wesentlich kleiner.und zu 10 Prozent Blickdurchlässig.
Soulwalker2009
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 19. Mrz 2012, 01:45
Die ST1080 ist zu 10% lichtdurchlässig, ihr liegt aber eine Art Blende bei, um auf 0% zu kommen.

Berlin nimmt derzeit keine Bestellungen mehr an. Auf Emails wird nur teilweise reagiert.
CeJoschi
Neuling
#1138 erstellt: 19. Mrz 2012, 02:06
braucht jetzt jemand ein HMZ? Ich hätte wie gesagt eines abzugeben, sobald mein neues geliefert wird.

Bitte PN,

LG
Lexor
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 19. Mrz 2012, 14:54

Aber mit der Bildschirmdiagonale habe ich doch reçht,die ist wesentlich kleiner.und zu 10 Prozent Blickdurchlässig.

Ja, mit der Bildschirmdiagonale hast Du recht, die 10% Blickdurchlässigkeit kommen aber wohl von der SMD ST1080.

Um mal mit sämtlichen Fehlinformationen zur Cinemizer OLED aufzuräumen, hier ein Link zur offiziellen Website:
Cinemizer OLED technische Daten
Lexor
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:14

Wie breit darf eine Brille maximal sein, damit sie noch unter den HMZ-T1 passt

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Meinst Du mit "Brillenbreite" die Abmessungen der Brille vom linken Bügel bis zum rechten Bügel?

Falls hier dazu niemand etwas Definitives sagen kann, dann versuche ich heute Abend gerne mal, das nachzumessen. Allerdings spielt die Art der Sehhilfe dabei sicher auch eine große Rolle (Hornbrille, rahmenlose Brille, Rahmenform, etc.).
Bei einer wuchtigen Hornbrille, wie diese z.B., wird es vermutlich eng. ;-)

Meine rahmenlose Brille passt locker unter die HMZ. Da ist so viel Luft, dass ich sogar erst die HMZ und dann die Sehhilfe aufsetzen kann. Allerdings ist meine Sehhilfe aber auch recht klein und hat eine Glasstärke von maximal 1 - 1,5mm (kenne meine Dioptrinzahl nicht - sollte irgendwo bei +- 1 liegen).
piobla
Inventar
#1141 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:50

Lexor schrieb:

Aber mit der Bildschirmdiagonale habe ich doch reçht,die ist wesentlich kleiner.und zu 10 Prozent Blickdurchlässig.

Ja, mit der Bildschirmdiagonale hast Du recht, die 10% Blickdurchlässigkeit kommen aber wohl von der SMD ST1080.

Um mal mit sämtlichen Fehlinformationen zur Cinemizer OLED aufzuräumen, hier ein Link zur offiziellen Website:
Cinemizer OLED technische Daten


Na ja... hier gab es beim HMZ schon "Kritik" hinsichtlich der 720p Auflösung und beim ST1080 ist es noch weniger mit den 870 x 500... ich denke hier werden einfach unterschiedliche Nutzergruppen angesprochen
*SNIP3R*
Neuling
#1142 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:01
Ich meine die gesamte "Brillenbreite" vorne (bei den Gläsern) vom linken bis zum rechten Bügel.

Wäre echt klasse, wenn du das ausmessen könntest.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1143 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:49

piobla schrieb:

Lexor schrieb:

Aber mit der Bildschirmdiagonale habe ich doch reçht,die ist wesentlich kleiner.und zu 10 Prozent Blickdurchlässig.

Ja, mit der Bildschirmdiagonale hast Du recht, die 10% Blickdurchlässigkeit kommen aber wohl von der SMD ST1080.

Um mal mit sämtlichen Fehlinformationen zur Cinemizer OLED aufzuräumen, hier ein Link zur offiziellen Website:
Cinemizer OLED technische Daten


Na ja... hier gab es beim HMZ schon "Kritik" hinsichtlich der 720p Auflösung und beim ST1080 ist es noch weniger mit den 870 x 500... ich denke hier werden einfach unterschiedliche Nutzergruppen angesprochen :L


Ich glaube du verwechselt da etwas:

True 1080p für die ST1080


[Beitrag von snowman4 am 19. Mrz 2012, 17:50 bearbeitet]
piobla
Inventar
#1144 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:48

snowman4 schrieb:

piobla schrieb:

Lexor schrieb:

Aber mit der Bildschirmdiagonale habe ich doch reçht,die ist wesentlich kleiner.und zu 10 Prozent Blickdurchlässig.

Ja, mit der Bildschirmdiagonale hast Du recht, die 10% Blickdurchlässigkeit kommen aber wohl von der SMD ST1080.

Um mal mit sämtlichen Fehlinformationen zur Cinemizer OLED aufzuräumen, hier ein Link zur offiziellen Website:
Cinemizer OLED technische Daten


Na ja... hier gab es beim HMZ schon "Kritik" hinsichtlich der 720p Auflösung und beim ST1080 ist es noch weniger mit den 870 x 500... ich denke hier werden einfach unterschiedliche Nutzergruppen angesprochen :L


Ich glaube du verwechselt da etwas:

True 1080p für die ST1080


Ja, stimmt.. ich meinte den Cinemizer, auf den sich der Link bezieht und nicht den ST1080 (an diesem bezweifele ich hingegen die Fähigkeit tatsächlich dunkel abzuschotten. Klappt ja bei einer "normalen Sonnenbrille" auch nicht )
snowman4
Hat sich gelöscht
#1145 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:59
[quote="piobla"][quote="snowman4"][quote="piobla"][quote="Lexor"][quote]
Ja, stimmt.. ich meinte den Cinemizer, auf den sich der Link bezieht und nicht den ST1080 (an diesem bezweifele ich hingegen die Fähigkeit tatsächlich dunkel abzuschotten. Klappt ja bei einer "normalen Sonnenbrille" auch nicht )[/quote]

Spielt doch gar keine Rolle, 3D ist sowieso nur in abgedunkeltem Raum richtig gut.
Soulwalker2009
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:58
Auch den HMZ sollte man am besten in einem abgedunkelten Raum verwenden.

PS: Durch einen lustigen Zufall habe auch ich ab Ende der Woche noch einen HMZ neu und verschweißt an einen Technik-Fan abzugeben ;-) Meine Freundin hasst dieses abgeschottet sein nämlich
Lexor
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:42

Meine Freundin hasst dieses abgeschottet sein nämlich

Verdammt! Aber da bist Du nicht der Einzige der davon berichtet. Hab das hier im Thread schon mal gelesen.
Die HMZ scheint nicht sonderlich "partnerkompatibel" zu sein. :-/


[ST1080] ... an diesem bezweifele ich hingegen die Fähigkeit tatsächlich dunkel abzuschotten.

Jo, daran ändert auch der im Lieferumfang enthaltene Abdunklungsaufsatz nichts. Liegt an der Bauart, denn bei der ST1080 kommt sicher noch Licht von allen Seiten rein.

@*SNIP3R*: Die nutzbare "Innenbreite" der HMZ liegt bei 14 - 16cm, je nach Brillenart.
Die rote Linie im Bild zeigt den von mir gemessenen Bereich. Ich habe links und rechts noch etwas Luft gelassen, kann aber nicht garantieren, dass auch tatsächlich jede denkbare Brille 15cm breit sein darf, um noch unter die HMZ zu passen.
Innenbreite HMZ-T1
Quelle des Originalbildes
Anmerkung zum Bild: Ich habe zum Originalbild keine Nutzungsrechte gefunden. Ich hoffe mal, dass ich das unter Nennung der Quelle so verwenden darf.
schattenreiter
Neuling
#1148 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:58
hallo community,
sollte sich hier zufällig jemand aus bremen und umzu rumtreiben, der zufälligerweise auch noch ein hmz besitzt, würde ich mich freuen wenn derjenige mich mal 5min. das ding testen lässt.
nochbesser wäre natürlich jemand aus der gegend, der das hmz an meinereiner verkauft :-)
danke für´s lesen :-) und nen schönen abend noch !
schattenreiter
Blaustich23
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:25
So,

Heute mit Herrn Mann gesprochen, gibt definitiv keine HMz mehr. Er ist auch froh das diese weg sind =)
piobla
Inventar
#1150 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:31
Zitat: Spielt doch gar keine Rolle, 3D ist sowieso nur in abgedunkeltem Raum richtig gut.

Ich gebe so viel Geld mit Sicherheit nicht aus, damit ich eine 3D Videobrille nur abends benutze
(und da denke ich nun mal, dass diese Klappen für den HMZ, vorhandenes, aber nicht unbedingt direkt einfallendes, Tageslicht bestimmt besser abblenden können, als es beim ST1080 der Fall sein wird, wo ich bis jetzt nichts von einem "aktiven" Schutz gehört habe


[Beitrag von piobla am 20. Mrz 2012, 00:34 bearbeitet]
Blaustich23
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:06
Hat der HMz eine Klappe die von unten geschlossen wird um den Lichteinfall zu veringer?
Oder ist dies extra Zubehör?
snowman4
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:30
"Ich gebe so viel Geld mit Sicherheit nicht aus, damit ich eine 3D Videobrille nur abends benutze"

Musst du bestimmt nicht, Vorhangziehen wir sicher reichen und das musst du auch mit Brillen für den TV.
piobla
Inventar
#1153 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:35

snowman4 schrieb:
"Ich gebe so viel Geld mit Sicherheit nicht aus, damit ich eine 3D Videobrille nur abends benutze"

Musst du bestimmt nicht, Vorhangziehen wir sicher reichen und das musst du auch mit Brillen für den TV.


Richtig, trotzdem werden (auch dann) die Klappen des HMZ besser (dazu) verdunkeln, als die nicht vorhandenen Klappen des ST1080
Lexor
Ist häufiger hier
#1154 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:01
Zur Not kann man sich ja noch immer ein Handtuch über den Kopf legen. ;-)
siehe: hier
snowman4
Hat sich gelöscht
#1155 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:18
Mal schauen, wenn ich mit der Sony Brille zufrieden bin (kommt morgen) werden ich mir auch die ST Brille bestellen.
Lelli7
Stammgast
#1156 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:48
Du würdest die ST wohl in den Staaten bestellen - was hast du dir da als Endpreis ausgerechnet? Wann soll sie lieferbar sein und hast du schon einen Testbericht gesehen?
Lelli7
Stammgast
#1157 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:55
Hat jemand neue Infos zur Lieferbarkeit? Hab bei Sony mal angefragt aber noch keine Antwort.
Tiesto2k
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:47
Ich würde jedem raten der umbedingt ein HMZ haben möchte es außerhalb Deutschlands zu besorgen. In GB, USA und anderen Ländern gibt es das HMZ seit längerem zu kaufen. Einfach mal bisschen rumtelefonieren. Wer es umbedingt haben möchte kriegt es auch.

Habe noch was interresantes gefunden was den Nachfolger betreffen könnte.

http://www.patentbol...ayer-games.html#more
Blaustich23
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:20
So...
Hab die Brille bekommen, aber wie justieren?
Hab das kleine a stinpolster drauf und es drückt stark an der Stirn und etwas auf der Nase.
Die beiden anderen kopfpolster in kleinste Öffnung verriegelt, auch das hinterkopfpolster strammziehen bringt nichts.

Und scharf sehe ich entweder wenn ich die Brille nach links oder rechts Drücke, obwohl die Schrift beim augenabstandstest einigermaßen scharf war.

Gibt es eine einfachere einstellbescjreibung dazu?

Hatte es ja hier auch jemand geschafft mit den Tipps einklares Bild zu bekommen, Schärfe an den Rändern und druckentlastung auf der Nase zu erzielen.
AZ1
Stammgast
#1160 erstellt: 21. Mrz 2012, 02:06
Jetzt ist im Sony-Online-Shop seit heute auch noch der Preis verschwunden.
Hoffe mal nicht dass Sony jetzt noch den Preis erhöht wenn sie wieder liefern können. Wäre ja die Höhe, erst Monate lang nicht zu kriegen und dann als Strafe fürs Warten mehr bezahlen müssen
Blaustich23
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:27
Lt. Herr Mann ist das ferät ausverkauft (am Montag mit ihm Tel).
Evtl. Kommt ja jetzt der Nachfolger
micma
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:15

Tiesto2k schrieb:
Habe noch was interresantes gefunden was den Nachfolger betreffen könnte.

http://www.patentbol...ayer-games.html#more


Wenn sie den HMZ-T1 nach diesem Kopfmodell gefertigt haben, wundert mich der mangelnde Tragekomfort nicht wirklich
Lelli7
Stammgast
#1163 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:48

Ich würde jedem raten der umbedingt ein HMZ haben möchte es außerhalb Deutschlands zu besorgen. In GB, USA und anderen Ländern gibt es das HMZ seit längerem zu kaufen. Einfach mal bisschen rumtelefonieren. Wer es umbedingt haben möchte kriegt es auch.


In GB kostet es allerdings regulär 799 BP, oder? Hier haben einige erwähnt, dass sie sich wieder von ihrem trennen würden. Wenn es noch jemand loswerden will, bitte PM

Hätte jemand eine Adresse in UK, wo man es mal versuchen könnte? Aber 800 Pfund wären eindeutig zu viel.



[Beitrag von Lelli7 am 21. Mrz 2012, 16:49 bearbeitet]
Lelli7
Stammgast
#1164 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:51

Lt. Herr Mann ist das ferät ausverkauft (am Montag mit ihm Tel).
Evtl. Kommt ja jetzt der Nachfolger


Wer ist denn dieser Herr Mann? Online Store oder berliner Store?
XxTOASTxX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1165 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:36
Jo hallo.Ich habe meinen auch gestern bekommen. Und hab auch stundenlang gebraucht um das ding einzustellen.es muss auf jedenfall gerade sitzen,ich hatte sie am anfang hinten an den ohren zu hoch.Aber gemütlich ist sie nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HMZ-T1 & 3DTV Play (PC 3D Gaming)
Lexor am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
CINERA - Heimkino zum aufsetzen
Captain-S am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  145 Beiträge
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
real 3D oder 3D
Ba3r am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
Playstation VR
aku am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  35 Beiträge
neue Video Brillen: Avegant Glyph, Vuzix IWear 720 oder Project Morpheus?
olli-rodriguez am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  39 Beiträge
3D
RichardEb am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
Welche 3D Brille für einen Sony Fernseher?
piinue am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
3D Tv auschließlich zum 3D Fernsehen?
lerav am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699