KMT N700 ENDSTUFE RAUSCHT+BRUMMT

+A -A
Autor
Beitrag
celestine78
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 19:27
Hallo
Ich würde mich sehr über support freuen da ich Anfänger bin und das mein erster Versuch einer Reparatur ist.
Zum Messen hab ich ein Multimeter.
Bei der Endstufe war ein Kanal nach Kurzschluss defekt.Ich hab 1+2 Endtransen und den Chip erneuern müssen.Ich hab bis auf die Widerstände und einige Kondensatoren,mit meinen Multimeter geht leider nur bis 200uf zu messen,alles ausgelötet und getestet gehabt.
Zu meiner Verwunderung hat das soweit geklappt.
Die Haussicherung blieb drin und beide Kanäle haben Grün(ready) geleuchtet.
Es kommt auch aus beiden Kanälen was raus.Am Anfang aus dem "Reparierten"Kanal noch etwas holperig doch das legte sich nach ein paar minuten.
Doch leider Rauschen jetzt beide Kanäle sowas von extrem wenn keine Musik läuft und umso mehr ich die Kanäle aufdrehe umso schlimmer.
Angeschlossen sind Monitore über ein DJM 500 von Pioneer.Ich hab auch schon alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert und auch hinten den Ground gedrückt doch es Rauscht wie verrückt.
Bei Mixer und Endstufe voll aufgerissen gesellt sich noch ein leichtes brummen dazu.Wobei der "Reparierte" etwas weniger brummt.

Liegt es vielleicht am Arbeitstakt?

Könnte ich Kabel vertauscht haben,da es auf beiden Kanälen extrem rauscht und brummt?

Weil laut Schaltplan soll man hinten bei den Anschlussplatinen beide Pluströme rechts anlöten.Das habe ich aber nicht gemacht weil dann würde der Strom einmal links und einmal rechts durch die Platine fliessen.

Solange Musik läuft ist ja auch ok,ich hab auch über 30minuten fast voll aufgerissen sie getestet,Clip hat ab und zu mal geleuchtet das wars.So macht sie schon was sie soll nur das Gerausche und Gebrumme das geht gar nicht.

Weiss vielleicht jemand was zu tun ist?

Dann wünsch ich allen eine schöne woche und viel Spass beim Basteln
Ciao Celestine78
Uwe-Mo
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2011, 17:30
Servus.


das kommt mir bekannt vor, von einer meiner DAP-DSA.

Sie lief auch 1A. bis mal ein PC mit Erdungs Fehler drane angeschlosen wurde,

aber bei mir Brummte/Knatterte nur 1kanal.

Nach Tausch des Abgerauchten Ground zu GND. Schutswiderstands am Schalter.

und Erneuern aller Operationsverstärker.

und Durchtesten Anderer OPV`s Typen,
Billig bis Hochwertig.
Blieb der Fehler.


1 OPA, war an einem Kanal Input, Extrem Störanfälig,

Störquellen die in der Nähe kamen, getestet Waren.
1 Der Ringkern Trafo, Streute ein,
2 Lötkolben, Streute ein brummen ein.
3 Energy Sparleuchte,Sehr Laute HF Schwingung,
4 Steckernetzteil, Lautes Brummen & Knattern,
5 IR Fernbedienung, Heuschrecken Zirpen.

ich Habe Wochen fast Monate, nach dem Fehler Gesucht.
aber auf der Input Platine war alles OK,

und da ich 3 Gleiche Modele Habe.
Habe ich aus einem der Grösseren, die input Platine,
ihnn den kleineren testweise Verbaut, und sehe da,
der Fehler war weg.

als die Endstufe noch Neu war. war der Fehler nicht da.
erst als Durch ein Erdungsprop eine Hohe Spannung Durch
Ground floss,


Hoffe das es bei dir nicht auch so ein Fall war.

ich habe die suche aufgegeben. und die Endstufe Geschlachtet. Ringkern + Netzteilschaltung + Endstufenmodule. giebt irgendwan ein schönnes 500Watt Aktiv SUB project.

MFG
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe KMT LC 850 - Gleichspannung
xyron am 22.03.2022  –  Letzte Antwort am 27.03.2022  –  4 Beiträge
Marantz Verstärker brummt bzw. rauscht
atss am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  17 Beiträge
Endstufe brummt
andeejark am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  11 Beiträge
Schneider TEAM 6070 EQ rauscht/brummt
kraschinski am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  12 Beiträge
KMT N960, nur noch brummen, kein Sound
king_pip am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  3 Beiträge
Endstufe brummt immer
dadshome am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  3 Beiträge
DIY Endstufe Brummt ( netzbrumm? )
der_neue13 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  12 Beiträge
Endstufe Onkyo m5570 brummt
Boomy am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
Endstufe rauscht auf einem Kanal
TheFantomas am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  31 Beiträge
Gitarrenverstärker Kanal brummt
sycho am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen