Lautsprecherrauschen woher?

+A -A
Autor
Beitrag
kühlwalda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2012, 13:23
Habe ein Rausch und "Zischel"Problem mit meinen Lautsprechern. Am linken Kanal der Box, alles relativ hochwertige Komponenten (Musical Fidelity CD5,YBA Integre DT, Audio Physic Virgo,Kabel abgeschimt Siltech und Chinch Mogami absolute pure) !
Ursacheneingrenzung:
1. habe versch. Verstärker ausprobiert, Resultat: Rauschen bleibt!
2. dachte es liegt vielleich am Chinchkabel, also ausgetauscht Resultat: Rauschen bleibt
3. dachte es könnte am CD-Player liegen, also ausgetauscht Resultat: Rauschen bleibt
4.vielleicht die Lautsprecherkabel? getauscht und Resultat: Rauschen bleibt
5.liegts an den Lautsprechern?habe linke Box gegen rechte ausgetausch und Resultat: Rauschen jetzt auf rechtem Kanal!
6.und jetzt kommts ich hab den CD-Player und die Chinchkabel abgemacht, Lautsprecherkabel dran gelassen und Resultat: Rauschen bleibt!!
Rauschen ohne Anschluss an Quelle!
7. Letzte Möglichkeit : Lautsprecherkabel ganz abgemacht natürlich Rauschen weg!
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen ich weiß definitiv nicht mehr weiter!!





________
KLAUSIBÄR
seychellenmanus
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2012, 21:39
Da liegt das problem wohl direkt im Verstärker. Jetzt sollte Oszi und Multimeter zum Einsatz kommen. Schön wäre auch wenn der Plan vorliegt. Da muss ein Techniker ran.
kühlwalda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 22:01
hallo, am verstärker kanns nicht liegen, da ich schon verschiedene ausprobiert habe und zum selben schluss gekommen bin.
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2012, 01:13
Moin,
kühlwalda schrieb:
...5.liegts an den Lautsprechern?habe linke Box gegen rechte ausgetausch und Resultat: Rauschen jetzt auf rechtem Kanal!...

Nochmal,
rauscht es jetzt aus demselben oder dem anderen LS?

Gruss,
Michael
seychellenmanus
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2012, 18:28
Einstreuungen auf das LS Kabel möglich ?
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2012, 21:21
Ich würde ja drauf tippen, daß die Beschreibung "Rauschen" etwas irreführend ist und es sich eher um Verzerrungen handelt, wie sie z.B. bei schleifender Schwingspule auftreten. Vermutlich hat einer der Treiber des linken Lautsprechers ein Problem (abgeschlaffte Zentrierspinne oder verbratene Schwingspule).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YBA integre Hilfe
anaxagoras am 30.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  11 Beiträge
Pioneer A-616: Rauschen am Kopfhörerausgang
angares am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  3 Beiträge
Sony ta-e 2000 esd rauschen im linken Kanal
Harry00711 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  7 Beiträge
Unregelmäßiges Rauschen an allen Ausgängen
MusikErsti am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  3 Beiträge
Verstärker Rauschen und Stille. Lötstellen?
parabelflug am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Rauschen/Unterbrechungen
SNAKE_EATER am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  4 Beiträge
Brummern, wenn ich ein Chinchkabel in den CD-Eingang stecke
wombi1412 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  12 Beiträge
ohrenbetäubendes Rauschen auf linkem Kanal, Grundi Fine Arts A 903
pdella am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  5 Beiträge
Technics SU-X101 Linker Kanal leise/rauschen
Benutzername_ am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  10 Beiträge
NAD 326 - Rauschen auf einem Kanal
concise am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen