Audio Analogue Puccini Se MKII Knacksen und Brummen auf dem linken Lautsprecherausgang

+A -A
Autor
Beitrag
industrial_silence
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:10
Hallo,

ich habe jetzt ein Problem mit meinem Verstärker, das der linke Lautsprecherkanal knackst und brummt. Gegenchecks wurden bereit gemacht. Liegt definitiv am Lautsprecherausgang vom Verstärker Audio Analogue Puccini MKII.

Laut einem Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-6032.html

sind bzw. ist der Transistor defekt.

Weiß jemand um welchen Transitor es sich handelt und wo der sich genau im Innenleben des Verstärkers befindet ?

Kann man verbesserte Transitoren verwenden ?

Ich hätte einen sehr guten Radio-und Fernsehtechniker an der Hand und er bräuchte die Info´s für die Fehlerbehebung.

Danke euch allen
Suslik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 03:11
Hallo industrial_silence

Hatte auch mal knacken an einem Lautsprecherkanal von meinem Audio Analogue Puccini SE. Ersetzen der Transistoren BC 212 [Q114] und BC 182 [Q113] hat geholfen. Ich habe noch den Schaltplan, kannst hier http://rapidshare.com/files/209691097/Puccini_Remote_SE.pdf.html runterladen.

Viel Erfolg
industrial_silence
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:14
Vielen herzlichen Dank

Gruß

industrial_silence
industrial_silence
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:27
Hallo,

nochmals vielen Dank.

Ich habe da noch eine generelle Frage.

In einem ähnlichen Thread wurde die verschiedenen Revision aufgelistet.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-6032.html

Ich habe angeblich den SE MKII. Diese sollte die Rev:5.0 sein. Auf der Platine ist aber vermerkt, das es die Rev:4.3-3.00 ist. Laut dem letzen Thread wäre es aber die normale SE Version. Wer hat einen Hinweis, um welchen Verstärker es sich genau handelt(PDF-Bedienungsanleitung o.ä.)??

Leider habe ich keine BA mehr und deshalb wäre es für mich recht wichtig.

Gruß

Industrial_Silence
jowe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 19:25
Ich habe mir gestern einen gebrauchten Puccini SE MK II bei einem befreundeten Händler gekauft (ich hoffe, das Teil kommt morgen!!!)
Ich brauchte eine Endstufe für meinen Jecklin Float.

Lt. Händler ist die OVP, die BA, die FB dabei.

Warten wir mal ab, wie es dann aussieht.

Eine PDF-Datei habe ich wohl nicht. Sorry!
siciliano1
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2013, 09:14
Hallo Zusammen!

Da ich wohl jetzt ein ähnliches Problem mit meinem Audio Analogue Puccini SE MK II Remote habe, wollte ich genauer danach fragen, wie sich dieses Knacken bei Euch geäußert hat:

Bei mir tritt es ca. alle 30 Minuten auf. Es ist eher hochfrequent und klingt so als würde man an der gleichen Netzleiste eine Lampe ein- oder ausschalten. Es tritt nur in der linken Box auf. Eine Klangverzerrung konnte ich bisher nicht feststellen - auch kein Brummen.

Fing es bei Euch auch so an und wurde dann intensiver? Hat der vorgeschlagene Transistortausch bis heute gehalten? Kann mir jemand eine Reparaturwerkstatt in Hamburg-City empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mühen.

Ciao siciliano


[Beitrag von siciliano1 am 09. Jul 2013, 09:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Analogue Puccini SE Lautstärke- Potentiometer. defekt
nullzero am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  2 Beiträge
Cambridge Audio A1 SE brummt
Plattenkellersc am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  5 Beiträge
Lautsprecherausgang kaputt - Yamaha Pianocraft 840
nycares am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  18 Beiträge
Hilfe bei Trafo Brummen gesucht
fischerai am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  11 Beiträge
Probleme mit Lautsprecherausgang ( Philips MCM700)
lucashh am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  3 Beiträge
Cambridge Audio 841w Boxen "ploppen/Knacksen"
crash64 am 09.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  4 Beiträge
Lautsprecherausgang vom Subwoofer defekt!
max_cro am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer Reciever Wackelkontakt Lautsprecherausgang
pecki75 am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  8 Beiträge
Sansui 5050 linker Lautsprecherausgang
Eserion am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Symphonic Line RG9 MK3 - Knacksen am Phonoeingang
schleichi am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen