Universum DVD-Player - Filme ruckeln stark

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Phoenix
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 20:29
Hallo zusammen,

Also, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, weil ähnliches schon erlebt wurde.

ich habe seit 18 monaten ein 5.1 system von universum, genauere Typbezeichnung DVD-DR 4081 (DVD Heimkino System Anlage - von quelle). seit kurzem habe ich probleme, filme abzuspielen. dabei ist es völlig egal, ob es homevideos sind (gebrannte dvd's) oder ein brandneuer, gerade mal ausgepackter originalfilm.

in der vergangenen zeit nahm das ruckeln und haken stetig zu. teilweise muss ich die lade öffnen und schließen, bevor sich etwas tut, bzw, das gerät ausschalten. und auch dann ist nur von eingeschränkter qualität zu sprechen. zwischenzeitlich steht das bild minutenlang und läuft vielleicht irgendwann weiter. manchmal bekomme ich auch die anzeige, dass das laufwerk leer ist. obwohl eine scheibe eingelegt ist...

der ton über die 5 boxen und den subwoofer ist einwandfrei..

weiß jemand, was das sein könnte? lohnt sich ne reparatur? laut info der zuständigen reparaturwerkstatt verfällt nämlich die garantie, weil quelle pleite ist. sollte ich das gerät also in reparatur geben, dann auf eigene kosten. daher würde ich erstmal gern infos hier beziehen, falls möglich

an dem gerät selbst habe ich nichts gemacht, nichts aufgeschraubt oder ähnliches.

beste grüße
bettina
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 17:01
Klarer Fall: Akute Leseprobleme. Ob nun aber bloß die Lasereinheit im Eimer ist oder das Gerät mit schlechten Lötstellen gespickt ist (das wären so die üblichen Probleme), kann man aus der Entfernung schwer sagen. Wie hoch war denn der Neupreis?
Black_Phoenix
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 14:16

audiophilanthrop schrieb:
Klarer Fall: Akute Leseprobleme. Ob nun aber bloß die Lasereinheit im Eimer ist oder das Gerät mit schlechten Lötstellen gespickt ist (das wären so die üblichen Probleme), kann man aus der Entfernung schwer sagen. Wie hoch war denn der Neupreis?


der preis lag bei knapp 300 euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteil Universum DVD-DR 4082
muttilein am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  10 Beiträge
Universum DVD-DR 4015 reagiert nicht
italia661 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  2 Beiträge
universum acd 404
retro8184 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
Universum Anlage
andi@71 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  8 Beiträge
Universum Tape-deck
Unwissend_2 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
UNIVERSUM Anlage preamp problem
j4nit0r am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Universum V-4005
Hotzi* am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  3 Beiträge
Ersatzteile für alte Universum Anlage
optimator82 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Problem mit DVD-Player
FlorianSch1979 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Marantz CD-14 / CD-17: Schubladen ruckeln!
N27 am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen