Concept E Magnum defekt - Endstufe von Power Edition verwendbar?

+A -A
Autor
Beitrag
JoPeMUC
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 12:44
Hallo zusammen,

mein Concept E Magnum von Teufel hat nach 10 Jahren dann doch den Geist aufgegeben. Vorne am Panel leuchtet immer die grüne LED, unabhängig davon, in welcher Stellung (off, auto, on) der Kippschalter auf der Rückseite steht. Kennt den Defekt zufällig jemand und hat eine Lösung in petto?

Ansonsten würde ich das ganze Endstufenmodul austauschen, könnte aber nur eins der Power Edition auftreiben. Passen die beiden Panele von der Größe in die normale Edition? Die Öffnungen vergrößern könnte ich wahrscheinlich noch, verkleinern wäre schwierig...

Elektrisch habe ich keine Bedenken, leistungsmäßig hat sich das System bei mir immer ziemlich gelangweilt.

Jochen
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2016, 03:07
In Stellung "OFF" ist er immernoch an? Hat der Amp ein Relais?
PBienlein
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2016, 11:38
Hallo Jochen,

das Modul der Power Edition passt leider nicht! Es müsste erhebliche Veränderungen am Gehäuse vorgenommen werden. Schwerwiegender sind aber die Leistungsunterschiede und die damit verbundene Gefahr, sich den Lautsprecher durch die erheblich stärkere Endstufe der Power Edition kaputt zu fahren. Gerade bei LFE-Impulsen kann das ruck zuck passieren. Ich kann da nur von abraten. Die Fernbedienungen für die Module sind ebenfalls unterschiedlich. Da wäre es m.E. einfacher, das Modul reparieren zu lassen oder ein "normales" zu besorgen.

Konzept E Magnum Modul Masse (B x H):

Normale Edition: 16 x 28,5 cm
Power Edition: 21,5 x 30,2 cm

Die hier angegebenen Werte können u.U. ein bis zwei Millimeter abweichen, weil ich gerade nur so ein komisches Rollmassband auftreiben konnte

Übrigens, ein funktionierendes Konzept E-Modul hätte ich zufällig gerade hier Bei Interesse alles weitere bitte per PN

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 20. Feb 2016, 11:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelöst - Endstufe/Verstärker defekt - Teufel Concept E Magnum Power Edition
Weeditus am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  12 Beiträge
teufel concept e magnum power edition endstufen
mdhotte am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition Standby rotes Licht
s6luglaw am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer Endstufe defekt
ravn83 am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Verstärker defekt schwankung der lautstärke
payn am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Cinch-Eingang Subwoofer und Center defekt
Razi80 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  5 Beiträge
Hilfe: Subwoofer wiederbeleben [Teufel Concept E Magnum]
Cambridge1 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Mal wieder.
Eraser_87 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  6 Beiträge
Sicherung brennen immer durch (Teufel Concept E Magnum)
Subi69 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer Probleme
jfjs am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen