Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Accuphase DP70 Defekter chip

+A -A
Autor
Beitrag
klausES
Inventar
#51 erstellt: 01. Jan 2019, 04:35
Das schon an "den winzigen Bildern" erkannt... ihr habt scheint's gute Augen.

Was ich damit (mal wieder...) sagen will, weil ich diese winzigen-Bilder "in solchen Fällen" einfach nicht verstehe:
Was Bitte spricht dagegen hierzu Bilder (bei denen es immerhin wirklich auf jedes Detail ankäme) einzustellen
die scharf und GROSS genug sind das man darauf auch wirklich alles gescheit erkennen könnte.
Als würde das was extra kosten...
wmichi1
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Jan 2019, 10:33
Guten Morgen.
Es ist halt nicht Jeder Gleich so Gesegnet.
Ich suche mir später mal eine gute kammera mit einem Stativ.
Gruss
klausES
Inventar
#53 erstellt: 01. Jan 2019, 15:25
Kann mir kaum vorstellen das deine Kamera/Phone nur einen 532 × 798 Sensor hat ?
Wenn das wirklich so sein sollte nehme ich das "bei dir" zurück, aber du hast die Bilder wohl eher vor dem hochladen "so klein" gemacht.
Uwe_1965
Inventar
#54 erstellt: 01. Jan 2019, 22:31
Sooo schlecht sind die Bilder gar nicht, mit dem Handy kann man sie recht gut groß ziehen.
OT ich bin immer noch am überlegen was das für ein Chip sein kann, wenn jemand Lust hat und sonst nichts zutun kann er sich ja mal den Kennwood dp1100sg anschauen. Kann man einen Chip auch verkehrt herum einbauen, also mit der eigentlichen Bauchseite nach oben? OTEnde

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 01. Jan 2019, 23:05 bearbeitet]
wmichi1
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Jan 2019, 23:01
m-konversation-anhang.htmlm-konversation-anhang.html.jpg1m-konversation-anhang.html.jpg3
Die zeichnungen sind von einem DP60
vielleicht helfen die weiter.
der chip ist eventuell ähnlich belegt wie der des DP70
ich schaue das ich morgen ordentliche bilder zusammen bekomme.
heute war ich nicht ganz in der Lage Dazu


[Beitrag von wmichi1 am 01. Jan 2019, 23:04 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#56 erstellt: 01. Jan 2019, 23:17
Deiner ist anderster beschaltet, sag ich jetzt mal, nur mal als Beispiel die Vdd +5V an Pin 64 und62. Bei Dir ist er nur auf 64, es stimmt nur die Bezeichnung/Nummerierung auf der Platine nicht, da steht 1. Da wird die Verwirrung ganz groß.
Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 01. Jan 2019, 23:21 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#57 erstellt: 01. Jan 2019, 23:58
Mein Favorit ist der hier

ACCUPHASE CHIP Vorschlag


Gruß Uwe
P. S. Wenn Du Bilder hoch laden möchtest, dann achte mal darauf, daß Du sie unter einander legst und immer eine Leerzeile dazwischen und unten Links im IMG Feld kannst Du sie auch größer machen.
wmichi1
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Jan 2019, 07:03
Das wäre ja genial wenn sich wirklich was passendes finden würde
Uwe_1965
Inventar
#59 erstellt: 02. Jan 2019, 10:21
Vorsicht, das ist nur eine Vermutung, weil es gibt ganz viele solcher ICs. Eine schöne Doku gibt es bei obigen erwähnten Kenni im Manual. Deine Baustelle sind ermals die Lötstellen und Lötbrücken und auch die Lötaugen.
Gruß Uwe
wmichi1
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 02. Jan 2019, 13:39
Also den ic am besten mal entölten und alles reinigen?
Rabia_sorda
Inventar
#61 erstellt: 02. Jan 2019, 13:41
Ersteres ist nicht zu empfehlen.
Uwe_1965
Inventar
#62 erstellt: 02. Jan 2019, 13:48

Uwe_1965 (Beitrag #47) schrieb:


Bitte mache mal Detail Photo , gerade von der oberen linken Ecke, das sieht garnicht gut aus.

accuphase-dp70 Platine Unten totale



Erstmal Photos machen, bitte.

Und den IC würde ich auch tunlichst drin lassen.

Gruß Uwe
wmichi1
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Jan 2019, 18:13
IMG_1721

IMG_1720

IMG_1719

IMG_1718

IMG_1717

IMG_1715

IMG_1713
wmichi1
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Jan 2019, 18:18
Ich hoffe die bilder sind etwas Besser Geworden.
Gut vom IC lass ich erst mal die Finger...... ab jetzt
Uwe_1965
Inventar
#65 erstellt: 02. Jan 2019, 18:22
bitte mal nur die Ausschnitte die oben ROT markiert sind, komm zeig uns mal was die Canon kann. Das erste und letzte Bild kann Du rausmachen, da kann man nichts erkennen, bei Bild 5 kannst Du ruhig einbißchen näher ran gehen.

Gruß Uwe
klausES
Inventar
#66 erstellt: 02. Jan 2019, 18:50
Und dann die Cam im rechten Winkel zum PCB, denn so schräg wird nur ein schmaler "Steifen" scharf, der Rest schon wieder unscharf.
Blende kleiner und dafür die Belichtungszeit erhöhen vergrössert die Schärfentiefe.
wmichi1
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Jan 2019, 19:14
IMG_1724

IMG_1725

IMG_1726

IMG_1727

IMG_1728
wmichi1
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Jan 2019, 19:16
Ich Geb Alles.
Danke für euere Geduld
Uwe_1965
Inventar
#69 erstellt: 02. Jan 2019, 19:41
Ich fange mal oben Links an

accuphase-dp70 Übersicht3

Das ist ja auch die Stelle wo das Kabel nicht mehr ganz so fit aussieht.

accuphase-dp70 Oben Links

Noch mal etwas vergößert

accuphase-dp70 Oben Links1

Die Lötstelle für das Kabel sieht etwas semi professionell aus. Hier wäre auch zu prüfen ob es da nicht auch noch ne Diode mit erwischt hat. Auf jeden Fall sauber machen ist angesagt, ich habe jetzt mal nur die großen Klumpen markiert, die müssen alle weg.

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 02. Jan 2019, 19:45 bearbeitet]
wmichi1
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 02. Jan 2019, 19:44
wmichi1
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Jan 2019, 19:46
Ja ok
einmal entlöten ordentlich reinigen .
Wird Gemacht.
wmichi1
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Jan 2019, 19:49
Die letzten bilder sind denk ich am besten geworden
Uwe_1965
Inventar
#73 erstellt: 02. Jan 2019, 20:02

wmichi1 (Beitrag #72) schrieb:
Die letzten bilder sind denk ich am besten geworden


Das geht noch besser

accuhase IC1

Gerade da wo der schwarze Pfeil hindeutet, mal schauen ob es da nicht das eine oder andere Lötauge erwischt hat und was das da für dunkle Flecken sind
wmichi1
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Jan 2019, 20:12
Die dunklen Flecken sind Flussmittel.
Ich muss wahrscheinlich nicht extra erwähnen das ich im löten von Platinen nicht sehr erfahren bin
Also seid bitte nachsichtig mit mir
Ich melde mich sobald ich Fortschritte mache.
Grüße
Uwe_1965
Inventar
#75 erstellt: 02. Jan 2019, 20:18
Ja, das mit der Erfahrung beim Löten, scheint wohl in der Tat so zu sein. Das ist auch die Stelle wo Du das warme Schloß auf den IC legst Den Platinenreiniger lege ich Dir ans Herz, kannst auch gleich 2 Dosen mit bestellen.
Versuche doch mal eine Aufnahme zu machen, wo nur die Lötpin von 1- 15 drauf sind

Gruß Uwe

P.S. die Bilder in #63, kannste in den Papierkorb dann legen, die letzten sind wirklich besser geworden


[Beitrag von Uwe_1965 am 02. Jan 2019, 20:20 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#76 erstellt: 02. Jan 2019, 20:26

eckibear (Beitrag #48) schrieb:
Da sind noch mehrere Schwachstellen erkennbar.

1) Lötung an R89 ganz oben auf deinem Bild schimmert etwas rötlich nach Kupfer.

2) Lötungen an Elko C14 sehen sehr mattiert bzw. krank aus, v.A. der Anschluß an der Außenkante scheint ein Loch zu haben. Das könnte Korrosionsfraß von oben durch ausgelaufenen Elektrolyt sein. Defekte Elkos zeigen manchmal auch scheinbar "thermisches" Verhalten, weil der defekte Elko im Betrieb je nach Lust und Laune sporadisch Kurzschluß hat, oder wieder offen ist.

3) Nach Abschluß der Löterei sollte man alle kleinen Lötspritzperlen entfernen (Zahnstocher), denn manchmal machen diese sich später selbstständig und lösen irgendwo Kurzschlüsse aus.
Den Zahnstocher sollte man hier auch zwischen allen Pins des Prozessors durchschubbern, evtl. hat man doch noch kleine Lötbrücken übersehen. Ich kontrolliere solche Sachen immer mit der Lupe.

BTW: Manchmal versagt auch der Taktgenerator (Keramikschwinger) am Prozessor mit der Zeit. Das wäre hier wohl der kleine "X4". Versuche ggf. einmal, dieses Teil gezielt zu erwärmen.


Ach da war ja noch was. Was steht eigentlich auf dem "X4" drauf.
wmichi1
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 03. Jan 2019, 19:44
Reiniger sollte Morgen kommen.
Kabel an k9 ist ausgeötet, sieht leider schlimm aus
x4 hatte ich vorher mal einzeln erwärmt.
hatte aber nix gebrach.
ich hab im moment eher das gefühl ich mache alles nur noch schlimmer
morgen geht es hoffentlich mit etwas ruhe weiter


[Beitrag von wmichi1 am 03. Jan 2019, 19:45 bearbeitet]
wmichi1
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Jan 2019, 19:47
B527CC5C-C094-4284-9C72-F61E5E466A9A
Rabia_sorda
Inventar
#79 erstellt: 03. Jan 2019, 20:22
Hast du eigentlich mal die Elkos geprüft? Oft sind die 6,3V und gelegentlich auch die 10V-Typen taub oder laufen aus. C67 vermute ich hier schonmal als ein 6,3V-Typ.
Auch im kleinen Netzteilbereich (Nähe roten/blauen/gelben Kabeln) sieht es so aus, als ob es bei einigen Elkos "nass" wäre. Aber das kann auch vom Bild her täuschen.
klausES
Inventar
#80 erstellt: 03. Jan 2019, 20:26

wmichi1 (Beitrag #28) schrieb:
...habe die pins jetzt nicht in richtung platine mit dem holz gedrückt sondern in den ic...

Erinnert mich an interne Haarrisse, CU zur Punktung des Bonddraht.
Kann duch Spannung bei z.B. Aushebelversuchen oder auch bei "brutalem" Einsatz von Kältespray entstehen.
Kann bei dir der Fall sein, muss aber nicht.

Habe was von vorangegangenen Problemen am Netzteil gelesen...
Wurde denn schon geprüft ob alle ! Spannungen (auch die der 5V Schienen) "fit und sauber" sind ?
Ist die Taktung der µP sauber ?

Die Taster (Matrix) in Ordnung ? Keine der Strecken auf Dauerdurchgang (auch wenn nicht unbedingt gleich Null Ohm) ?
wmichi1
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 03. Jan 2019, 20:30
ich werde versuchen alles nach und nach zu überprüfen.
Laut Radio und Tv techniker sind alle spannungen bis hin zum chip in ordnung und ab da gäbe es probleme.
Laut seiner aussage wäre es zu 99% der IC
Es war mir allerdings nicht möglich das mit dem drücken zu wiederholen.
es kann auch zufall gewesen sein


[Beitrag von wmichi1 am 03. Jan 2019, 20:32 bearbeitet]
wmichi1
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 03. Jan 2019, 20:36
So ein Haarriss wäre nätürlich das KO


[Beitrag von wmichi1 am 03. Jan 2019, 20:37 bearbeitet]
wmichi1
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 03. Jan 2019, 20:41
Elkos wurden ausgebaut und überprüft
Alle angeblich in Ordnung
Ich muss mich da auf die Aussage von dem Techniker verlassen


[Beitrag von wmichi1 am 03. Jan 2019, 20:45 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#84 erstellt: 03. Jan 2019, 21:17

O Ha
Das Display Lebt wieder



Die Tasten funktionierten noch nicht



wmichi1 (Beitrag #32) schrieb:
Accuphase DP70


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sehe einen Zusammenhang K9 (der zermurkste) bzw K10 und den beiden für die Tastensteuerung K13 und K14, Wenn K9 nicht funzt, dann funzt garnichts.


Laut Radio und Tv techniker sind alle spannungen bis hin zum chip in ordnung und ab da gäbe es probleme.
Laut seiner aussage wäre es zu 99% der IC


Das gestaltet sich echt schwierig zu sagen bis zum IC und vom IC weg
Mal so als Beispiel was einem da so erwartet an zu prüfenden Spannungen (nur als Beispiel aus dem oben schon erwähnten Kenni)

kenwood ChipBeispiel

Noch schwieriger wird es wenn man noch nicht einmal weiß, was für ein IC verbaut ist und vermutlich die Platine auch noch falsch beschriftet ist
Ich würde den IC erst mal so in Ruhe lassen, kaputt kann er immer noch sein, sondern mich, wenn überhaupt um das Tastenfeld K13 und K14 kümmern, ob da an IC19 überhaupt irgendwelche sinnigen Sachen anstehen, weil wenn der hinüber ist, wäre das noch das kleinste Problem.

Edit:

ja das ging ungefähr für eine halbe cd
wärend ich einige tittel übersrigen wollte Fror der spieler quasi ein.
nichts lies sich mehr machen, das dispay fing dann auch an zu Spinnen
seit dem nichts mehr.


Früher hat man ein RESET gemacht


Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 03. Jan 2019, 21:23 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#85 erstellt: 03. Jan 2019, 23:04
@wmichi1, meine Empfehlung, gib das Teil an einen Spezialisten,
PN hast Du bekommen.

Gruß Uwe
Uwe_1965
Inventar
#86 erstellt: 08. Jan 2019, 00:50
Also Katze aus dem Sack, das teil steht nun bei mir

Das Teil macht wohl garnichts mehr noch nicht mal die Lade geht auf, die Sicherung war auch wieder durch, aber mit neuer Sicherung und 40 W Birne scheint es zu funzen. Platine sauber gemacht die Lötungen am IC korrigiert und auch den C13 und C14 gewechselt, den K9 notdürftig repariert. Das Teil macht immer noch nicht.

Elko in Ordnung

Am IC 18 ist Ausgang 2-7 bzw. Input IC 19 tot 0 Volt Ausgang IC 19 4,8 Volt, sehr auffällig die anderen Pins am IC 18 haben wenigstens irgendeine Spannung. Weiterhin sehr auffällig, alle Pins am IC 18 sehen so aus, als wären sie mal in einer Maschine eingespannt gewesen. beidseitig.

Spuren am IC

X4 ist ein 2SA144 wenn ich mich nicht verlesen habe

Noc eine kleine Impression

Quarz?

Und was ist das für ein Teil?

Was ist das

Sollte nur ein kurzes Feedback sein.

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 08. Jan 2019, 01:01 bearbeitet]
klausES
Inventar
#87 erstellt: 08. Jan 2019, 01:08
Nachdem offensichtlich schon einige da "dran" waren und anscheinend vermutet wurde das es auf dieses IC hinaus laufen könnte,
würde mich nicht wundern wenn es schon min einmal draussen war...
klausES
Inventar
#88 erstellt: 08. Jan 2019, 01:12
Was ist K19 ? Ein Buchse ?!? für was ?
Gibt ja keinen Schaltplan...
Wenn es eine Buchse ist (evtl. Digi...) tippe ich rechts davon auf einen Übertrager.
Foto Unterseite, Leiterbahnführung
Uwe_1965
Inventar
#89 erstellt: 08. Jan 2019, 01:18
Das könnte durchaus sein
Morgen komme ich nicht dazu, aber ich werde am Mittwoch mal das IC durchmessen und die Werte aufschreiben. Bin immer noch der Auffassung das das irgendein umgelabeltes IC ist, wäre wirklich Interressant heraus zufinden welches.
Wäre eigentlich schade um das 20kg Monstrum des so hat es nur Schrotpreiswert.
Gruß Uwe

Edit Sorry,Schreibfehler ich meinte K9, geht unten auf die Tasterleiste

K9


[Beitrag von Uwe_1965 am 08. Jan 2019, 01:21 bearbeitet]
klausES
Inventar
#90 erstellt: 08. Jan 2019, 01:59
Warum fliegt da immer wieder mal eine Sicherung (welche, für was ?) ?
Wenn deren Wert stimmt, stimmt doch "da" auch schon was nicht.
wmichi1
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 08. Jan 2019, 08:50
Wow
Wie blauäugig ich doch an die Sache ran gegangen bin.
Selbst mit gutem Willen und viel lesen und lernen wäre ich in den nächsten Jahren da nicht eingestiegen in das Thema.
War wahrscheinlich auch für einige mitleser hier kein Geheimnis.
Ich bin echt froh das Uwe sich bereit erklärt hat mir zu helfen.
Allen anderen die sich hier beteiligen Danke ich auch dafür.
Im Moment liest sich das alles wie ein Krimi für mich.
Ich bin echt gespannt wer am Schluss hier der Übeltäter ist.
Grüße an alle Michael
Uwe_1965
Inventar
#92 erstellt: 08. Jan 2019, 09:13
Moin Michael,

spannend könnte es durchaus schon werden, weil die Sicherung die Du mir in dem Gerät mit gegeben hast, 250V 250mA war defekt.


klausES (Beitrag #90) schrieb:
Warum fliegt da immer wieder mal eine Sicherung (welche, für was ?) ?
Wenn deren Wert stimmt, stimmt doch "da" auch schon was nicht.


Und die einzige die ich jetzt da hatte plus 40 Watt Glühbirne hält jetzt und die Glühbirne glimmt nur ganz leicht. Werde mir Heute aufjedenfall noch einen Schwung holen.

Das einige war das Gerät macht, wenn es eingeschaltet wird ist: Der Motor zuckt ganz kurz. und irgendwas schaltet, vielleicht ein Relais oder Ähnliches klickt nach etwa 5-8 sek. Die Spannungen am oberen Board sind vorhanden, am unteren Board muss ich Morgen mal ran.

Totale Unten

Ausschnitt Zuleitung

Ich sehe es gerade und die Sielelkos sind nach oben gewölbt und lassen sich nicht eindrücken

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 08. Jan 2019, 09:18 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#93 erstellt: 08. Jan 2019, 11:27

wmichi1 (Beitrag #35) schrieb:
Eher nein.
Ab und zu leuchtet beim einschalten das Display normal auf die Cd läuft an und wird dann im Display angezeigt.
Einige Sekunden später schalte ich den Spieler wieder ein und es passiert nichts, noch nicht einmal die cd fängt an zu laufen.
Ab und an leuchten auch einzelne Elemente der Anzeige nach dem Anschalten auf und sonst passiert nichts.
Dann aber meistens ungewöhnlich hell.
Am besten funktioniert es wenn der IC 18 erwärmt
Wird, (minimal reicht schon).

Bedienen lässt er sich aber überhaupt nicht mehr.

Mich hat es auch schon gewundert, daß die Anzeige abundzu "heller" leuchtete. Das macht die Sache nicht einfacher.
Gruß Uwe

Edit jetzt bin zwar ne Petze, aber der Michael hat aus Versehen 3Pin zusammengelötet, die nicht zusammen gehören
Pin 31/30/29

Vorher
Nachher
Nachher
Vielleicht ist es ja wichtig


[Beitrag von Uwe_1965 am 08. Jan 2019, 12:02 bearbeitet]
wmichi1
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 08. Jan 2019, 15:53
Die Effekte wie Zucken und spinnende Anzeige usw. waren allerdings schon vor meiner lötorgie da.
Es wundert mich das der Spieler noch einmal ,wenn auch nur kurz nachdem er vom radio und fernsehtechniker kam ohne Probleme Gelaufen ist als ob nichts wäre.


[Beitrag von wmichi1 am 08. Jan 2019, 16:02 bearbeitet]
klausES
Inventar
#95 erstellt: 08. Jan 2019, 17:24
Solche "Spinnereien" sind oftmals "Erschütterungsabhängig" (denke z.B. nur an dein "mit dem Holz an die IC Beine drücken"...).

Wie oft war schon zu lesen... ein defektes Gerät wurde zur Werkstatt gebracht/geschickt und dort war dann kein Fehler feststellbar, es lief.
Zurück geschleppt/geschickt zum Kunden fing es wieder an...
Uwe_1965
Inventar
#96 erstellt: 08. Jan 2019, 20:14
Nochmal ein Versuch einer Nahaufnahme von den Abdrücken auf dem IC

Abdrücke auf Ic

Was könnte das gewesen sein?
Gruß Uwe
wmichi1
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 08. Jan 2019, 20:34
Könnte auch von meiner rumdrückerei auf den Pins gewesen sein
Uwe_1965
Inventar
#98 erstellt: 08. Jan 2019, 21:30
Siehe auch #86, die Riefen gehen in einer Linie über alle Beinchen, auf beiden Seiten. Dann hättest Du mit einem Schraubstock... ne ne die sind nicht von Dir
Gruß Uwe
DB
Inventar
#99 erstellt: 09. Jan 2019, 17:37
@Uwe: Die Lötstellen an der CPU sehen aber auch komisch aus. Sind das Whisker oder irgendwelche Lötkrümel?

MfG
DB
Uwe_1965
Inventar
#100 erstellt: 09. Jan 2019, 18:25
Hallo @DB, das sind keine whisker, sondern erstmalordinäre Lötkrümel, das Foto ist entstanden, bevor ich die Platine sauber gemacht habe.

Auf dem Foto in #86 auf der Oberseite der Platine, da sind komische Plaken auf der Platine vor den Beinchen, das sind keine Lötkrümel, sondern etwas metallisches, die jedoch fest mt der Platine bzw. dem Lack verbunden sind. Und ich würde sie nur mechnisch von der Platine bekommen.

Ich habe heute die untere Platine vermessen, die scheint im Soll zuliegen. da gibt es eine 13,8 V Versorgung, eine 15 V jeweils für linker und rechter kanal und eine 5 V Versorgung. Da sind keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten.

Auf de oberen Platine habe ich mal die Testpoints ausgemessen:

TP1 VCco-CV 0,68 V (dazu gibt es auch ein Offset Poti)
T15 ADJ 4,3 V
T12 CLV 2,7mV
T5 MIRR 0,19mV
T2 FOK -2,33 mV
T3 ASY 2,24 V
T4 EFM 1,82 V
T13 Plck 2,1 V
T10 FE 0,129 V (dazu gibt es Poti)
T9 TE 5,8 V (dazu gibt es ein Poti)
T8 FD -40,6mV
T7 TD +9,3mV
T6 SD -6,2V

auffällig war hier erstmal Q6, der große Transistor ist ein 2SD1406 NPN , B 0,63V, C 7,14 V und E -41,1mV, die werden dann auch an T8 FD gemessen.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Bild mit Umgebung Q6

Gruß Uwe
Uwe_1965
Inventar
#101 erstellt: 09. Jan 2019, 23:27
Ich glaube ich bin ein Stück weiter
Der Motor dreht und aus das Display zeigt sich, die Tasten leider noch keine Reaktion.

Display und Motor dreht

und ich habe die Lade auf bekommen.

Lade ist auf

Und ich beschreibe es mal laienhaft, er ist zu schwach um sie wieder selbstständig zu zumachen.
Die Schalter als solche funktionieren, es liegen etwa 2,2 V an und beim betätigen sinkt sie auf etwa 0,8.
Wenn der Motor aus ist, dann liegt etwa 4,8 Volt am IC 18 als Vcc an, wenn der Motor läuft, sinkt sie auf unter 4,4 V.
Gruß Uwe
Edit Und von wegen die Elkos sind gut, die sind sowas von fertig, so pö a pö Wechsel ich welche und es wird es wird nicht schlechter, habe leider keine 4700uF da


[Beitrag von Uwe_1965 am 09. Jan 2019, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter Studiomonitor?
Sharangir am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  27 Beiträge
Defekter Denon PMA 480R
mrMuppet am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
Defekter Cyrus III Amp
husserl am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  19 Beiträge
Defekter Armlift Technics 1210
Marv21 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Defekter DENON s-101
kajanni am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
defekter yamaha rx-v757
x3tyk am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Defekter Hochtöner (Aktivbox)
DJBendIt am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Defekter Onkyo A-8450
MannOhnePlan am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  11 Beiträge
Defekter Verstärker VTC4085
WusSaBY am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  7 Beiträge
Defekter Audiomat Maestro DAC
hbanko am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217