Onkyo C-7030 CD-Player gibt den Geist auf

+A -A
Autor
Beitrag
d.saffection
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2020, 10:34
Hallo in die Runde!

Vor ca. sechs Jahren habe ich mir auf Grundlage einer Kaufberatung hier im Forum den Onkyo C-7030 angeschafft. Nun hat dieser allerdings schon länger Probleme gemacht, was mich bezüglich der Langlebigkeit doch sehr enttäuscht hat: Unabhängig vom Zustand der jeweiligen CD ist die Wiedergabe immer mal wieder gesprungen (das ist durchaus auch bei brandneuen CDs passiert). Meist ließ sich das beheben, indem ich den Player vom Strom genommen und nach kurzer Wartezeit neu gestartet habe. Vor vielleicht zwei Jahren hatte ich ihn dann mal aufgeschraubt, um zu versuchen, den Laser zu reinigen. Dieser ist aber bei dem Modell nicht ohne Weiteres zugänglich. Seit gestern scheint der Player nun aus einigermaßen heiterem Himmel endgültig den Geist aufgegeben zu haben: Er springt bei jeder CD, bleibt dann nach einiger Zeit komplett hängen und beendet schließlich von selbst die Wiedergabe. Die Lebensdauer finde ich für so ein Gerät, zumal in der Preisklasse, sehr gering.

Nun meine Fragen: Gibt es irgendetwas einigermaßen Simples, das ich versuchen könnte, um das Problem noch zu beheben? Macht es überhaupt Sinn, hier noch über eine Reparatur nachzudenken? Ich muss dazu sagen, dass ich selbst überhaupt kein Bastler bin und so gut wie keine Ahnung von Elektronik habe, daher müsstet ihr euch da evtl. etwas „runterdenken“, aber ein neuer Player würde gerade mein Budget sprengen. Ich habe schon überlegt, evtl. damit zu einem Reparatur-Café zu gehen, bezweifle aber, dass so etwas in diesen Zeiten überhaupt noch stattfindet.

Über etwaige Hinweise würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank fürs Lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo C-7030 Linse reinigen?
Wish am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  15 Beiträge
Onkyo C-7030 CD-Player spielt immer unzuverlässiger
d.saffection am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  3 Beiträge
Onkyo C-711 defekt nach Versand
cliff25 am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörerausgang tot bei neuem CD-Player
mobydick123 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  10 Beiträge
Lohnt onkyo cd player reparatur?
Narsil am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  13 Beiträge
Onkyo DX-6550 CD-Player
linamarie am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Komisches Schubladen Phänomen bei Onkyo C-705
ori-surri am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  14 Beiträge
Kenwood GE-7030 EQ defekt ?
DerSascha78 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  8 Beiträge
2 Onkyo CD-Player - 2 Probleme
Luke66 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  11 Beiträge
DX-6630 Onkyo CD-Player Problem
ElGatoMadre am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen