Beyerdynamic DT880PRO zerlegen (bis zur schaumstoffscheibe))

+A -A
Autor
Beitrag
Pino86
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 01:58
Hallo,

Ich würde gerne wissen wie man diesen kopfhörer genau zerlegt,
Ich finde immer nur die selben aussagen wie: "Klemmring mit stumpfenmesser vorsichtig entfernen."

Leider bin ich recht ungeschickt und das sind doch 250€ kopfhörer.

Deswegen will ich wissen:
Wo muss ich ansetzen beim ring? (unter den schaumstoff durch, oder in den kleinen spalt zwischen ring und gehäuse? Und an welchen stellen?)
Kann ich dabei viel kaputt machen?
Welches werkzeug soll ich jetzt wirklich verwenden? (Schraubendreher oder Buttermesser?)

Eine Bilder anleitung wäre natürlich am besten.

Ich muss das halt wirklich wissen, ich kann die kopfhörer nicht einschicken und nicht benutzen, da beyerdynamics wohlkaum den Mod durchführen würde den ich leider vornehmen muss.

Ich muss nämlich die schaumstoffscheibe irgendwie durch stoff ersetzen... da ich auf diesen schaumstoff anscheinend ziemlich allergisch reagiere.

es wäre mir nett wenn ihr mir helfen würdet.

danke und lg,
pino

Edit: Hallo,
ich habe das ganze jetzt doch alleine geschaft,
Wenn es jemanden ähnlich geht:

Man muss zwischen den Klemmring und den gehäuse in einen der kleinen abstände ansetzen, also
wenn die muschel liegt einmal kurz vertikal in den schlitz zwischen klemmring und gehäuse mit einen kleinen schlitzschraubendreher. Leichten druck nach unten ausüben und dann den ring aushebeln (den griff vom dreher leicht in richtung gehäuse drücken für die hebelwirkung), das macht man an mehreren stellen wo scheint relativ egal zu sein, man sieht ob der ring sich in die richtige richtung bewegt er springt nicht mehr zurück. Macht man das an zwei,drei stellen springt der ring dann von alleine raus.
Aber vorsicht der ring hält nicht nur den schaumstoff sondern auch das ganze innenleben mit den gehäuse zusammen, also die muschel nicht umdrehen wenn der ring draußen ist sonst droht ein kabelbruch.

Ich werde dann einen thread eröffnen, wenn ich ein geeignetes material gefunden habe als ersatz für die schaumstoffscheibe.

lg pino


[Beitrag von Pino86 am 10. Jan 2013, 02:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter Beyerdynamic DT 990 - Vlies/Schaumstoffscheibe/Ohrpolster
olaf1008 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  9 Beiträge
Sennheiser Momentum - Kugelgelenk zerlegen
NSX am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  5 Beiträge
Beyerdynamic T1 Treiber Reparatur ?
**StaS** am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Beyerdynamic KHV A20
duelist am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  2 Beiträge
Sucht: Torx Schrauben für Beyerdynamic T1
HeadphonE-UseR am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  5 Beiträge
Reparatur Beyerdynamic DT 990
Maastricht am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  17 Beiträge
Beyerdynamic DT770Pro Kabel tauschen
pioneer06128 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T90 passender Verstärker
SymbolB2 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  5 Beiträge
Klinkenstecker verbogen Beyerdynamic
Hatschmaster am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  14 Beiträge
Beyerdynamic DT880 600Ohm
vondi1122 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen