Lautsprecher runtergefallen - gar kein Ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Cerow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 17:13
Hallo zusammen,

nachdem ich mein neues 5.0 System nun endlich seit ein paar Tagen im Zimmer stehen hab, ist mir schon nach nicht mal einer Woche eine meiner Rear-Boxen vom Ständer gefallen.

Nach erstem Schreck hab ich mit Erleichterung festgestellt, dass das Gehäuse den ca 50cm-Sturz unbeschadet überstanden hat, lediglich die Stecker sind hinten raus und die Abdeckung vorne ab. Also Abdeckung und Kabel wieder befestigt, Kabel überprüft und Verstärker-Testton an: Da kam dann das entsetzen - überhaupt kein Sound mehr auf der Box.

Da ich nun wirklich kein Experte auf dem Gebiet bin, dachte ich mir ich frag mal hier, woran das liegen könnte und was ich da machen kann. Einschicken wäre natürlich unschön und kostspielig und sooo hoch war der Sturz ja nun auch wieder nicht =/

Vielen Dank vorab an alle, die etwas hilfreiches hierzu beitragen können!

Gruß,
Cerow
tjs2710
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 17:17
Hallo Cerow,

könnte mir vorstellen, dass die Unterbrechung auf der Frequenzweiche ist.
Musst wohl den Tieftöner mal rausschrauben dann wirst du sie sehen und dann eben mal das Ding ausbauen und mal genau anschauen. Ist sicher leicht zu entdecken, wo de Fehler liegt.
Viel Erfolg dabei!

Gruß
th
Cerow
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 18:23
Hallo th,

ich hab die Box jetzt einfach noch ein zweites Mal aufgeschraubt und mir das nochmal angesehen, hab aber partout nichts entdecken können.

Trotzdem muss irgendwas passiert sein, habs jetzt nochmal getestet und auf ein mal gibts wieder sound!

Bin echt verwirrt, aber egal, funzt wieder, alles top.

Und danke!
tjs2710
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 18:29
Tach auch nochmal

Dann sei froh und frag nicht weiter
Vielleicht waren sie das erste mal nicht wieder korrekt angeklemmt.
Aber immer gut, wenn sowas wieder tönt ohne große Action zu machen.

eine gute Zeit noch!

thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Lautsprecher SC-F07 Kein Ton mehr
ergochris am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  5 Beiträge
JVC Boombox kein Ton mehr
Nanafalke am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  2 Beiträge
Canton Plus XL runtergefallen und defekt
Mastet am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  16 Beiträge
Canton Gle 402 runtergefallen Platine defekt
Fox01 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  12 Beiträge
Klipsch B-2 runtergefallen :((((
LauderBack am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  11 Beiträge
Wharfedale 10.4 Tieftöner kein Ton
Momchillo am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Teufel 52 thx macht kein Ton mehr
Achimt am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  15 Beiträge
Harman kardon hk 680i kein Ton mehr
musican1978 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  15 Beiträge
Universum Lautsprecher gibt kein Ton von sich
sony-fan am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  7 Beiträge
Teufel Concept S kein Ton, Anzeige ok
Pemme am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitglieddanifreak_
  • Gesamtzahl an Themen1.496.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.571

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen