verstärkte Lautsprecher summen ! warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Kabaji
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 00:33
Meine durch die Endstufe verstärkten Lautsprecher summen sobald ich die Zündung starte.
Sie summen nicht, wenn ich nur das Radio anmache ( auto komplett aus) oder den Zündschlüssel nur halb rumdrehe, das Auto also mit Strom versorge.
Beim Autofahren wird durch gasgeben das Summen leicht lauter!
Das Summen ist nicht von der Lautstärke des Radios abhängig!!!
Das passiert auch bei 0 Volume!!!
Regel ich die Lautstärke hoch, kommt halt die musik dazu, die das Summen irgendwann übertönt, aber das kann ja nicht normal/ gesund für die Boxen sein...

Ich habe nen 5 Kanal Verstärker von ESX mit 1600W nen 1 Farat Kondensator mit Sicherung vor geschaltet ( Kondensator aber parralel zur Endstufe.
Angeschlossen an die Endstufe sind bis jetzt der Sub und 2 Lautsprecher.
Die Chinschkabel (2 stück) habe ich auch schon mal durchgewechselt. hatte kein effekt.

Die 2y-Adapter habe ich beim Übergang zum Chinschkabel wo sie angeschlossen sind abisoliert, um ggf Kontakte zu vermeiden.

Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich bitte um zahlreiche Antworten und oder Ideen woran es liegen könnte, ich denke es muss irgendwas ganz kleines sein, weil der Sub summt ja auch nicht ( wenn er nicht auf LowPass gestellt ist)...

Manschmal schleicht sich halt der Fehlerteufel ein.

Also bitte helft mir ihn zu finden;-)

Danke Kabaji
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Katastrophe, plötzlich komisches Summen über die Boxen! HELP!
rudeboychico am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
Warum ist mein Hochtöner defekt?
b-assi am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Tieftonlautsprecher gekillt und keine Idee warum!
partywichtel am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
Warum sind auf einmal ALLE Sicken kaputt?
DarkyB00 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher Reparatur
Strapet am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  9 Beiträge
Rechter Lautsprecher klingt manchmal ver­zerrt .
maxschiffer am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2 defekt, warum?
marius2585 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  21 Beiträge
Canton Chrono 509 und 505.2 defekt - warum?
spruenki am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher klingen gedämpft
marcem am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher defekt? ELAC FS 247
luchs24 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.361

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen