Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Homöopathie

+A -A
Autor
Beitrag
park.ticket
Stammgast
#6306 erstellt: 19. Jul 2014, 20:06

EPMD (Beitrag #6305) schrieb:
... hast du denn überhaupt nicht aufgepasst ? ...

Und wenn du dir jetzt den Schaum vom Mund gewischt hast, liest du noch einmal ganz langsam
durch, was ich geschrieben habe. Dann, nach eingehendem Nachdenken, liest du noch einmal
deine Erwiderung (keine Angst, nicht so, als wäre sie an dich gerichtet, sondern eh ganz normal).
Dann denkst du _noch_ einmal nach und versuchst, deinen Fehler zu finden.

Weil du es bist, lasse ich dir sogar bis Morgen dafür Zeit. Aber spätestens um 20:00 musst du dann
den Stift weglegen und was dazu schreiben. Ok? Danke.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schnuckiputz' und meine späteren Beiträgen, die den Sachverhalt aufklären, hast du anscheinend
überlesen, sonst hätte es dein Gekeife gar nicht gegeben.


Schöne Grüße,
park.ticket
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6307 erstellt: 19. Jul 2014, 20:23

EPMD schrieb:
es ist überheblich zu sagen: mein Verstand ist mathematischer (o.ä.)
darum bin ich schlau u. du bist dumm
...


Richtig. Und weiter?


EPMD schrieb:
in dieser unsere Welt sind es vor allem die Finanzverstandmenschen, die sog. masters of the universe,
die uns ganz gewaltig in die Schei... reiten
die denken auch sie wären die Allerschlausten

also im zerstören unserer Erde sind sie es zweifellos


Das juckt die Erde so überhaupt nicht.
Aber egal. Was willst du mir damit sagen? Dass Menschen böse und egoistisch sind? Nichts Neues.
Deine Beiträge taugen als Kalendersprüche, verwertbar ist da wenig. Das macht's schwer, dich irgendwie ernstzunehmen oder sachlich auf deine Beiträge zu antworten.



[Beitrag von 'Stefan' am 19. Jul 2014, 20:27 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#6308 erstellt: 19. Jul 2014, 20:49

EPMD (Beitrag #6305) schrieb:

in dieser unsere Welt sind es vor allem die Finanzverstandmenschen, die sog. masters of the universe,
die uns ganz gewaltig in die Schei... reiten
die denken auch sie wären die Allerschlausten

also im zerstören unserer Erde sind sie es zweifellos :|


War das jetzt bei dir etwa ein Anflug von materialistischem Denken?

Wenn du so schlau wärst wie ich, würdest du begreifen, dass man die Erde nicht damit zerstören kann, sondern nur unsere (materialistischen) Lebensbedingungen (man nennt es auch Umwelt).

Aber was soll es, bei den vielen Paralleluniversen, dann ziehen wir eben um.


[Beitrag von hifi_angel am 19. Jul 2014, 20:53 bearbeitet]
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6309 erstellt: 19. Jul 2014, 21:01

Aber was soll es, bei den vielen Paralleluniversen, dann ziehen wir eben um.
Wie ist das dann mit der Post, kommt das Universum dann nach dem Land? Oder gibt es auch feinstoffliche Post?

Wozu fein stoffliche Information wenn sie ohne Körper eh belanglos ist ? Warum sind wir so behindert, halb "feinstofflich" und halb Körper?Ich verstehe es nicht .... wohl zu viel unfeinen Stoff im Kopf.
hf500
Moderator
#6310 erstellt: 19. Jul 2014, 21:36
Moin,
lustig, was die Esos schon hervorkramen, um ihr Weltbild zu erklaeren. Jetzt muss schon ein Paralleluniversum herhalten.
In der Wissenschaft ist das ein Gedankenkonstrukt, eine Hypothese, m.W. hat es noch nichtmal das Stadium der Theorie erreicht, ist also nicht nachgewiesen. Es ist auch ausser in der Science Fiction kein Weg erkenbar, wie man in ein Paralleluniversum und wieder zurueck kommt. Manche meinen ja, durch ein Schwarzes Loch, aber der Weg dadurch ist fuer alles, was groesser als ein Atom (oder nur ein Baustein eines Atoms) ziemlich endgueltig. Soweit man vermuten kann, wird Materie beim Gang in ein SW zerstoert, was jenseits des Ereignishorizontes passiert, entzieht sich ohnehin unserer Erreichbarkeit. Genau richtig fuer Esos, die darueber straflos wild spekulieren koennen. Das ist dann aber Eso Fiction ;-)

Und wenn ich schon "feinstofflich" hoere oder lese, was soll das denn sein? Gibt es eine anerkannte und widerspruchsfreie Definition dafuer? Ich jedenfalls bekomme davon Pickel.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 19. Jul 2014, 21:37 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6311 erstellt: 19. Jul 2014, 22:04
Keiner wird dir beantworten können was das Sein überhaupt ist und das man in Hinsicht auf die Weltformel möglicherweise noch erhebliche Überraschungen erleben wird, sofern wir als Menschen überhaupt in der Lage sind ein Modell zu Entwickeln, dass das Sein vollständig beschreibt.
Mit hinreichend Phantasie gibt es für absurdeste Dinge Raum.
Stell dir mal vor es gäbe ein Universum in der eine Spezies, die ihren Mitgliedern gern Geschichten erzählt, diese Kulturform immer weiter perfektioniert. In den Geschichten können Dinge passieren, dies sie im Leben nie erfahren. Die Geschichten werden immer besser erzählt und irgendwann sind sie nicht mehr von dem, was man als Realität empfindet unterscheidbar. Alte Idee.. aber wie stellt man fest, das dies nicht längst passiert ist? Solange man in dem System ist, kann man nur versuchen ob der, der möglicherweise das System geschaffen hat, einen Fehler machte. Man könnte sich z.B. vorstellen das die Quantenmechanik ein Artefakt einer limitierten Simulationsresource ist. Sie ist eine gute Idee nicht beliebig genau sein zu müssen.

Homöopathie? Das ist ein Ritual und bisher sieht es nach nichts anderem aus...........
Schnuckiputz
Stammgast
#6312 erstellt: 19. Jul 2014, 22:42

park.ticket (Beitrag #6301) schrieb:

Und wenn das so ist, warum gibt es überhaupt D- und C-Potenzen (und Q). Wenn die Potenzierung
die Wirkung definiert, müsste es ja egal sein, ob ich die Trägersubstanz :10, :100, oder zu 50:000 verdünne.
Überspitzt könnte man sagen, C und Q gibt es nur damit man schneller viel Wasser hat, das man dann auf
Globoli sprühen kann.


Wurde mir nicht erst kürzlich seitens der Wissenschaftsfraktion angeraten, doch bitte bei meinem Leisten zu bleiben? Dann sollte die Wissenschaftsfraktion das aber bitte auch tun. Oder sich zumindest erst mal über das informieren, was sie so gerne in der Luft zerreißt. Denn für einen Homöopathielehrgang ist das hier der falsche Ort.

Deshalb in aller Kürze: Verdünnt wird vor dem Potenzieren nicht die Trägersubstanz, sondern am Beginn die Urtinktur. Die Trägersubstanz ist das sog Verdünnungsmedium, also Wasser und Alkohol. Mit höheren Verdünnungen am Anfang läßt sich die sog. Erstverschlimmerung mindern. Deswegen verwendete Hahnemann in seinen späten Jahren meist LM-Potenzen. Diese produzieren so gut wie keine Erstverschlimmerungen und können bei Bedarf auch öfter gegeben werden als D- oder C-Hochpotenzen.
.JC.
Inventar
#6313 erstellt: 19. Jul 2014, 22:48

'Stefan' (Beitrag #6307) schrieb:

Das juckt die Erde so überhaupt nicht.


?
Schnuckiputz
Stammgast
#6314 erstellt: 19. Jul 2014, 23:00

ZeeeM (Beitrag #6311) schrieb:
Keiner wird dir beantworten können was das Sein überhaupt ist


Doch, doch, das konnte sogar schon sehr früh beantwortet werden. In der Sanskritsprache gibt es dafür folglich schon einen speziellen Ausdruck: SAT - das reine Sein. Das Problem ist der materialistisch "verbildete" Mensch, der jeglichen Bezug zu seinen uralten Wurzeln verloren hat und das alles nicht mehr versteht oder die Vorstellung eines "reinen Seins" nicht akzeptiert, weil er es mit seinen beschränkten wissenschaftlichen Erkenntnismöglichkeiten nicht erklären kann.
ZeeeM
Inventar
#6315 erstellt: 19. Jul 2014, 23:02

EPMD (Beitrag #6313) schrieb:

'Stefan' (Beitrag #6307) schrieb:

Das juckt die Erde so überhaupt nicht.


?


Der Planet hat schon ganz andere Dinge hinter sich.
.. und überhaupt.. https://www.youtube.com/watch?v=zWpZ1gIEHhY
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6316 erstellt: 19. Jul 2014, 23:07
Du hast schon mal von den 5 Großen Umweltkathastrophen gehört, die wo jedes mal nahezu alle Lebelwesen der Erde ausgerottet wurden. Angenommen die Welt hätte überhaupt Interesse, dann wäre der Mensch wohl nicht unbedingt mehr als ein leichter Kopfschmerz, wenn überhaupt.

Und wenn allesamt tot sind und es wieder 2-3 Mrd Jahre dauert bis wieder Leben entsteht, das interessiert die Welt vermutlich null, ist ein Klumpen Erde wie Mrd. andere im Universum. Wenn morgen ein Astroid kommt und die Erde vernichtet, wenn soll das übermorgen jucken???
Richtig niemand, es get hier nur um uns, der Mensch und seine Umwelt.
Wenn wir großspurig für die Regenwaldrettung und die Umwelt eintreten, dann weil unser Popo dranne hängt. Nicht wegen der Umwelt. Es ging noch nie um DIE Umwelt, sondern immer nur um UNSERE Umwelt.

Ich weis das folgende ist ein wenig zu viel verlangt aber versuchs mal.
Die Evolution akzeptierst Du doch als Theorie, bestimmt oder?

Was glaubst Du passiert, wenn die Tierarten für deren Rettung "wir alle" so energisch eintreten, alle aussterben. Also all die Affen, Wahle, Tiger, Panther, Bären, Wölfe....ect.

Es passiert so gut wie nichts (im Verhältnis), denn das sind mit die letzten auf der Evolutionsleiter, wenn die alle weg sind ist die ganze Basis noch da, dann kommen irgendwann neue. Das ist so als würdest Du das Sahnehäupchen von der Torte naschen, dann kommt jemand und macht schnell ein Neues drauf.
Wenn das ganze aber mit ein paar Bakterienstämmen passieren würde (dem Tortenboden) um die "keiner" bei Green Peace kämpft, dann fehlt auf einmal eine grundlegende Komponente für alles was auf der Existenz und der Funktion dieser Lebelwesen erst aufbaut. Das hätte tatsächlich (möglicherweise) schwerwiegende Folgen für das Leben auf der Erde so wie es jetzt ist.
Aber wenn juckts? Wenn Mrd. nicht vor uns gestorben wären wären wir heute garnicht hier an unserer Tastatur. Und wenn wir irgendwann nicht mal abtreten, nehemen wir hypothetisch jemand anders seine Chance.

Wir müssen nur eins hier tun, unseren eigenen Popo retten und die große Quizzfrage ist:
KANN UNS DIE HOMÖOPATHIE DABEI TATSÄCHLICH HELFEN ODER HÄLT SIE UNS ZURÜCK???
Bachbluete
Hat sich gelöscht
#6317 erstellt: 19. Jul 2014, 23:08
Jeder der Sterne sieht man nur als Punkt. Mal Nachdenken machen!
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6318 erstellt: 19. Jul 2014, 23:10
Schnuckiputz ganz locker, im ganz locker:

Schön einatmen und ausatmen und dabei immer sagen:
SAT NAM.....SAT NAM..... SAT NAM.....

Du weist Bescheid!
park.ticket
Stammgast
#6319 erstellt: 19. Jul 2014, 23:16

Schnuckiputz (Beitrag #6312) schrieb:
... Wurde mir nicht erst kürzlich seitens der Wissenschaftsfraktion angeraten, doch bitte bei meinem Leisten zu bleiben? ...

Danke für die "Wissenschaft", ich bin ein einfacher Angestellter ohne Berufsausbildung... ;-)

... Dann sollte die Wissenschaftsfraktion das aber bitte auch tun...

Ich habe im Gegensatz zu dir nicht versucht, absolut abstruse Zusammenhänge der Homöopathie
mit Theorien über Parallel-/Multiversen aufzustellen. Das war einfach haarsträubend, daher war mein
Einwand auch berechtigt. Ich habe einfach nur nachgefragt und nichts in der Luft zerrissen. Der
Unterschied sollte dir schon klar sein.

... Mit höheren Verdünnungen am Anfang läßt sich die sog. Erstverschlimmerung mindern...

War das jetzt so schwer? Das reicht mir (auch ohne einleitenden Seitenhieb) doch schon als Antwort. Naja,
fast... - warum mindert es denn die Erstverschlimmerung? Ich habe versucht, dazu etwas zu finden, leider
ohne Erfolg. Es wird immer nur behauptet, dass es so ist.

Schöne Grüße,
park.ticket
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6320 erstellt: 19. Jul 2014, 23:17
Willkommen beim Großen Battle:
EPMD auf der einen Seite tritt an gegen den Newcommer Bachblüte!!!!

Das verspricht ein spannendes Match zu werden...

PLING! PLING! PLING!
Und LOOOOOOS GEEEEHHHHHHTTTTTSSSSS!!!!

EPMD stürmt direkt los, streight auf Bachblüte zu und ...und .... und er bleibt stehen und
?



Ist es denn die Möglichkeit, was für eine Chance aber lässt sie verstreichen, was hat er sich nur dabei gedacht???

Bachblüte, nutzt die Stille zum Gegenangriff.... täuscht mit links an und ..... BÄÄÄÄM mit rechts kommt ein tief startender kräftiger Hacken:

Jeder der Sterne sieht man nur als Punkt. Mal Nachdenken machen!


EPMD kommt sichtlich ins Schwanken, beibt aber noch stehen....
Und wie aus dem Nichts holt er aus, dreht drei Piroetten und BÄÄÄÄÄM:

eine C4 wurde 4 mal geschüttelt (verrieben, ..), eine D8 aber 8 mal
das ist ein Unterschied


Das war ein harter Schlag, aber reicht er für den Sieg???

Wie wird es weiter gehen im Kampf der Giganten? Wer wird gewinnen... Bleiben sie dran liebe Zuschauer wir werden es sehen, heute Abend Live im Forum de la Hifi.


[Beitrag von Dihydrogenmonoxid1983 am 19. Jul 2014, 23:21 bearbeitet]
Bachbluete
Hat sich gelöscht
#6321 erstellt: 19. Jul 2014, 23:20
Lesen und lernen: http://www.qlm-online.de/
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6322 erstellt: 19. Jul 2014, 23:23
Und wir sind in der zweiten Runde. Bachblüte hat den Schlag scheinbar gut weggesteckt und sogleich zum Konter ausgeholt und diesmal nutzt er EPMD Lieblingsschlag
Lesen und lernen:

das ist hart. Sowas macht man doch nicht. Man klaut nicht einfach die Technik des Gegners und setzt sie auch noch gegen ihn ein.

EPMD ist sichtlich gekränkt, wohl schon weil die Wortwahl nicht ganz richtig kopiert wurde, das verärgert...

was wird er als nächstes tun, wie wird er zurückschlagen?


[Beitrag von Dihydrogenmonoxid1983 am 19. Jul 2014, 23:26 bearbeitet]
hf500
Moderator
#6323 erstellt: 19. Jul 2014, 23:29
Moin,
lernen? was denn? Quantenmedizin ist schon ein alter Hut, genauso ein Quack wie Homoeopathie, Bachblueten und anderes.
Die hier wollen alle "schulmedizinisch ausgebildete Aerzte" sein. Wenn die es schon so weit gebracht haben, trifft es "Crackpot" besser.
Quantenlogische Medizin...
"Was wollen Sie denn machen?"
"Irgendwas mit Quanten"
;-)

Das Einzige, was die von Quanten wissen, ist, dass es den Begriff gibt. Was die Physik darunter versteht, ganz bestimmt nicht.

Edit: Gut getroffen ;-) :
"mit dem Abschluss des Master Universitario en Homeopatìa M.U.H."

Ja, passt.

Und noch ein Fund, Homoeopathie scheint gefaehrlich zu sein:
"Wir sind Ärzte, Tierärzte, Zahnärzte, Apotheker, Naturwissenschaftler. Wir streben eine höhere Sicherheit bei der Anwendung homöopathischer Arzneien an."
Und:
"Homöopathie könnte so viel besser heilen, wenn sie sicherer wäre. Aber seit 200 Jahren findet sie nicht den Weg dahin. Nun wissen wir aber, warum das so ist:
Bei der bisher üblichen Vorgehensweise der Homöopathie geht ihr die Ganzheit, ihr eigentliches Ziel, verloren. Die Klassische Homöopathie vergleicht nämlich
die Symptome des Patienten
mit denen der Arzneien
so, als wären sie Teile des Patienten oder der Arznei. Also werden Teile des Patienten mit Teilen der Arznei verglichen. "

Da beginnt ein Krieg der Quackschulen, fehlt nur noch die Homoeopathie nach Koerbler.


73
Peter


[Beitrag von hf500 am 19. Jul 2014, 23:45 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#6324 erstellt: 19. Jul 2014, 23:39

Bachbluete (Beitrag #6321) schrieb:
Lesen und lernen: http://www.qlm-online.de/

Ah, das ist dieser Köster, der die Quantenmechanik vergewaltigt... - Schnucki, von dem kannst du
noch was lernen.

Was will uns Bachbluete nur mit der Aussage "Jeder der Sterne sieht man nur als Punkt" sagen?
Solch sybillinische Äußerungen bin ich sonst nur von EPMD gewohnt. Ich mache dann mal Nachdenken,
vielleicht draufkommen ich.

Schöne Grüße,
park.ticket
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6325 erstellt: 19. Jul 2014, 23:43
Aber denken Du dran! Du nur eine junger Padawan, Du noch viel lernen müssen!
Aber die Macht mit Dir ist!!! Nur dran glauben Du musst!


[Beitrag von Dihydrogenmonoxid1983 am 19. Jul 2014, 23:44 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#6326 erstellt: 19. Jul 2014, 23:47

Schnuckiputz (Beitrag #6314) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #6311) schrieb:
Keiner wird dir beantworten können was das Sein überhaupt ist


Doch, doch, das konnte sogar schon sehr früh beantwortet werden. In der Sanskritsprache gibt es dafür folglich schon einen speziellen Ausdruck: SAT - das reine Sein. Das Problem ist der materialistisch "verbildete" Mensch, der jeglichen Bezug zu seinen uralten Wurzeln verloren hat und das alles nicht mehr versteht oder die Vorstellung eines "reinen Seins" nicht akzeptiert, weil er es mit seinen beschränkten wissenschaftlichen Erkenntnismöglichkeiten nicht erklären kann.


Sein oder nicht Sein, dass ist hier die Frage!

Finde ich auch, anstatt mit den beschränkten Erkenntnismöglichkeiten Computer, TV, HiFi, Autos, Flugzeuge, sowie Anwendungen aus der Relativitätstheorie und Quantenmechanik etc zu ermöglichen, sollte man sich lieber um das Sein kümmern.
Denn von all dem Zeugs können wir nichts mit in andere Paralleluniversen nehmen. Nur das Sein existiert in allen Multiversen. Ich verstehe auch nicht warum man gerade dem materiellen Universum soviel Bedeutung beimisst, denn jeder von uns verweilt doch nur kurz darin. Und vor unserer Geburt und nach unserem Tod ist unser Sein sowieso irgendwo anders. Glücklich sind also alle die, die nicht geboren werden, weil wenn man den Homöopathen hier glaubt, ist doch sowie so alles Schei.. hier! Andererseits wollen sie uns aber mit ihren Heilmethoden davon abhalten rechtzeitig diesen unseligen Ort zu verlassen. Menschenquäler kann ich da nur sagen!


[Beitrag von hifi_angel am 19. Jul 2014, 23:48 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#6327 erstellt: 19. Jul 2014, 23:55

Bachbluete (Beitrag #6321) schrieb:
Lesen und lernen: http://www.qlm-online.de/


Ach Bachblüte, der äfft doch nur wie ein von der Wissenschaft dressiertes Äffchen die Wissenschaft nach, die mit ihren beschränken Erkenntnismöglichkeiten doch sowieso nicht das Wesentliche entdecken und erklären können, das SEIN!

So gesehen ist er ein Opfer der Wissenschaft geworden. Armer Geselle, er erkennt das noch nicht einmal selber, dass er nur von der Wissenschaft geritten wird um nicht zu sagen missbraucht wird


[Beitrag von hifi_angel am 19. Jul 2014, 23:57 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#6328 erstellt: 20. Jul 2014, 00:05

Bachbluete (Beitrag #6317) schrieb:
Jeder der Sterne sieht man nur als Punkt. Mal Nachdenken machen!

Du mal überlegen tun.
Manche man sehen nicht kann. Und wenn man sehen tut, nur Punkte sehen die schon seid Millionen Jahre schon weg. Kompliziert das sein.


Auch hier wieder Sein oder nicht Sein, dass die Frage hier sei.


[Beitrag von hifi_angel am 20. Jul 2014, 00:32 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6329 erstellt: 20. Jul 2014, 00:15
Es gibt nicht wenige Menschen die auch heute noch an ein geozentrisches Weltbild glauben. In gewisserweise haben die sogar recht, es rechnet sich nur saubeschissen .. :-D
hifi_angel
Inventar
#6330 erstellt: 20. Jul 2014, 00:26
Das Problem mit dem geozentrischen Weltbild ist, dass es meist egozentrische Menschen sind, die das vertreten.
Pigpreast
Inventar
#6331 erstellt: 20. Jul 2014, 00:37
Boah, ich glaube dieser Thread findet in einem Paralleluniversum in Form eines Homöopathiefläschchens statt und wird soeben ganz ordentlich auf den Lederbock gekloppt...
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6332 erstellt: 20. Jul 2014, 00:48
Na als Arzt weist Du doch, probieren geht über studieren. Mann muss sich in seinen Gegenüber hinein versetzen um zu verstehen wie er tick. Man muss denken wie er um zu wissen was er tun wird. Für die ganz mutigen gibt es method acting
ZeeeM
Inventar
#6333 erstellt: 20. Jul 2014, 00:58
Wenn man einen schönen dicken Parmaschinken auf so einen Lederbock verschüttelt, das dürfte doch auch dem Geschmack förderlich sein, oder?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6334 erstellt: 20. Jul 2014, 01:22

Bachbluete (Beitrag #6321) schrieb:
Lesen und lernen: http://www.qlm-online.de/


Stark.
Die, die nichts anderes machen als Quanten zu schubsen müssen bei allem was komplizierter als das einfachste im Universum vorhandene Atom ist passen und ersatzweise approximieren, während die M.U.Hs das bei zichtausend teilweise hochkomplexen "Urtinkturen" alles schon nutzen und beeinflussen können ohne etwas darüber zu wissen.

Für dich mag das fortschrittlich und ganz toll sein, für andere ist's eine nur schwer zu übertreffende Selbstüberschätzung. Ich will nicht schon wieder von Dummheit sprechen. Da soll noch einer behaupten, die "Wissenschaftsfraktion" sei überheblich.
So:

http://ravel.pctc.uni-kiel.de/scripts/TC_I/folien.pdf

sieht's übrigens aus, wenn man sich ernsthaft und nachvollziehbar mit den Grundlagen der lustigen Quantenwelt beschäftigt.

So:

http://www.qlm-online.de/fileadmin/user_upload/dokument6.pdf

sieht's aus, wenn man mal ein Buch in die Hand genommen hat und Homöopathen in Quantenmechanik "ausbildet".

Und so:

http://www.quantum-logic-medicine.de/

sieht die Seite eines Arztes aus, der leichtgläubigen Trotteln das Portemonnaie erleichtern will.



[Beitrag von 'Stefan' am 20. Jul 2014, 01:48 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#6335 erstellt: 20. Jul 2014, 03:33
Hi,


Schnuckiputz (Beitrag #6314) schrieb:
Doch, doch, das konnte sogar schon sehr früh beantwortet werden. In der Sanskritsprache gibt es dafür folglich schon einen speziellen Ausdruck: SAT - das reine Sein. Das Problem ist der materialistisch "verbildete" Mensch, der jeglichen Bezug zu seinen uralten Wurzeln verloren hat und das alles nicht mehr versteht oder die Vorstellung eines "reinen Seins" nicht akzeptiert, weil er es mit seinen beschränkten wissenschaftlichen Erkenntnismöglichkeiten nicht erklären kann.


eigentlich kann das "Sein" ganz gut erklärt werden, so rein wissenschaftlich. Der Mensch wäre gerne etwas Besonderes und möchte nicht einfach weg sein, nach seinem Tod, wie es bei jedem anderen Lebewesen auch ist. Aus diesem Grunde versucht er gerne, sich und seiner eigenen Existenz eine besondere Bedeutung zu geben, in diesem Fall eben das "Sein".

Interessant ist ja nur, je primitiver eine Idee, desto lauter der Schrei ihrer Anhänger betreffend der "Beschränktheit der Wissenschaft".

Leider sind die Menschen eben nicht konsequent, sie verzichten nicht auf die Vorteile der "Beschränktheit der Wissenschaft", wie z.B. die Zeugen Jehovas, die Blutkonserven ablehnen. Wären die "Freunde ihrer uralten Wurzeln" konsequent, würden sie sich recht rasch im Sinne Darwins aus dem Genpool entfernen.

LG Tom
.JC.
Inventar
#6336 erstellt: 20. Jul 2014, 08:24
Moin,

gut dass ich das da oben verschlafen habe.

Ich will nur kurz was zu dieser QLM sagen.
Der Ansatz in die Homöopthie wieder eine Ganzheitlichkeit hinein zu bringen,
ist an sich schon mal ein guter Gedanke.
Dummerweise verfällt man auch hier dem physikalischen Materialismus.
Das wird so nicht funktionieren können.

Denn der ganze Mensch besteht aus Leib, Seele u. Geist.
Wenn man sich nur auf den Leib, also das Materielle, bezieht (beschränkt)
wie soll das jemals ganzheitlich sein ?

Ich hatte ganz weit oben geschrieben: die H. weiss selbst nicht warum sie funktioniert
u. dieser Meinung bin ich auch jetzt noch.
tomtiger
Administrator
#6337 erstellt: 20. Jul 2014, 09:13
Hi,


EPMD (Beitrag #6336) schrieb:
Denn der ganze Mensch besteht aus Leib, Seele u. Geist.


nein. Der Mensch ist ein Haufen Moleküle. "Seele", "Geist" was auch immer sind Produkte des Verstandes, Einbildungen, Gedankengebilde. Sie existieren nicht.

Und Homöopathie ist ein nettes Placebo, nichts weiter.

LG Tom
.JC.
Inventar
#6338 erstellt: 20. Jul 2014, 09:57

tomtiger (Beitrag #6337) schrieb:
Hi,


EPMD (Beitrag #6336) schrieb:
Denn der ganze Mensch besteht aus Leib, Seele u. Geist.


nein. Der Mensch ist ein Haufen Moleküle. "Seele", "Geist" was auch immer sind Produkte des Verstandes, Einbildungen, Gedankengebilde. Sie existieren nicht.


das nenne ich konsequent !


Auch wenn es mMn völlig falsch ist.
Was kaum Einer weiß, ist, dass gerade die kath. Kirche den Geist abgeschafft hat.
(aus sehr eigennützigen Gründen )

Kein Wunder, dass wir heute so viele Krankheiten haben die letztlich seelische Gründe haben.
Denn wenn es keine Seele gibt, dann braucht man sie auch nicht zu beachten.
Das führte u. führt weiterhin zu den gesellschaftlichen Zuständen, wie wir sie heute eben haben.

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag hier schrieb:
Tom, der Ultramaterialist, ein Kind seiner Zeit.
Schnuckiputz
Stammgast
#6339 erstellt: 20. Jul 2014, 10:08

EPMD (Beitrag #6336) schrieb:

Ich hatte ganz weit oben geschrieben: die H. weiss selbst nicht warum sie funktioniert
u. dieser Meinung bin ich auch jetzt noch.


Das stimmt wahrscheinlich, ist aber nichts Besonderes. Denn die Homöopathie ist eine Therapie. Die Therapie als solche ist ja nur ein Vehikel für den Anwender und muß nichts wissen. Der Anwender hingegen sollte schon wenigstens vom Grundsätzlichen her wissen, wie und warum seine Therapie wirkt. Denn wie könnte er sie sonst verantwortungsvoll einsetzen und die evtl. Wirkungen oder denkbare Erstverschlimmerungen usw. ..usw. einschätzen?


[Beitrag von Schnuckiputz am 20. Jul 2014, 14:45 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#6340 erstellt: 20. Jul 2014, 10:29

Dihydrogenmonoxid1983 (Beitrag #6332) schrieb:
Na als Arzt weist Du doch, probieren geht über studieren. :)

Oh Schreck! Ich hoffe, mein Arzt macht das nicht so.
.JC.
Inventar
#6341 erstellt: 20. Jul 2014, 10:56

JULOR (Beitrag #6340) schrieb:

Dihydrogenmonoxid1983 (Beitrag #6332) schrieb:
Na als Arzt weist Du doch, probieren geht über studieren. :)

Oh Schreck! Ich hoffe, mein Arzt macht das nicht so.


würdest du das beurteilen können ?
besser ist das
Pigpreast
Inventar
#6342 erstellt: 20. Jul 2014, 11:20

tomtiger (Beitrag #6337) schrieb:

EPMD (Beitrag #6336) schrieb:
Denn der ganze Mensch besteht aus Leib, Seele u. Geist.

nein. Der Mensch ist ein Haufen Moleküle. "Seele", "Geist" was auch immer sind Produkte des Verstandes, Einbildungen, Gedankengebilde. Sie existieren nicht.

Ich weiß schon, warum ich über kammerklangs "Theaterstück" so lachen musste...

Vielleicht trage ich in diesem Sinne auch zu Deiner Erheiterung bei:

Nicht, dass ich EPMD in seinem Sinne beipflichten möchte, aber allein die Tatsache, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen eine Vorstellung von Seele und Geist haben, führt zu deren Existenz. Natürlich nicht im materialistischen Sinne - aber unter diesem Aspekt "existieren" auch keine mathematischen Gesetze, keine juristischen Rechtsprinzipien, keine Vorlieben für etwas, keine Börsenkurse...

Natürlich lassen sich für all diese Dinge direkt oder indirekt auch materielle Korrelate finden, aber das ist doch für die Beschreibung dieser Dinge sekundär. So gesehen gebe ich EPMD vollkommen Recht, wenn er sagt, dass der Mensch mehr ist als ein Haufen Moleküle. Die Vorstellung, dass da "irgendwo" ein Geist oder eine Seele ist, halte ich in diesem Zusammenhang für inadäquat. Nicht adäquater ist jedoch das Ansinnen, jeden Vorgang mit physikalischen oder chemischen Gesetzen beschreiben zu wollen.

Für mich sind "Geist und Seele" Modelle, ähnlich denen, die die Psychologie zur Beschreibung menschlicher Regungen und Verhaltensweisen bzw. die Psychosomatik zur Beschreibung der Auswirkungen auf den Körper verwendet. Mein Kritikpunkt ist, dass die Modelle "Geist" und "Seele" unbrauchbar sind, solange die Gültigkeit der diesbezüglich postulierten Gesetzmäßigkeiten nicht objektiv überprüft wird/werden kann.

Dass Materie tatsächlich existiert, lässt sich indes so einfach auch nicht sagen. Was der Mensch lediglich tun kann, ist, mit Messungen und Berechnungen die dafür geltenden Gesetzmäßigkeiten zu beschreiben, und dadurch auf die Existenz von Materie zu schließen. Der subjektive Eindruck der tatsächlichen Existenz von Materie entsteht für den Menschen lediglich dadurch, dass diese u. a. durch den Tastsinn direkt erfahrbar ist. Und ich mutmaße, dass hier ein wesentlicher Grund für die fehlende Einsicht seitens der Esoteriker, "Ganzheitler", Anthroposophen etc. liegt. Gerade solche Formulierungen wie Deine von mir zitierte bestärkt solche Menschen in der Ansicht, dass die "Materialisten" etwas Wesentliches übersehen (was sie in dem Moment ja auch tun: Wie von mir angeführt gibt es ja durchaus immaterielle Dinge, deren Existenz unstrittig ist). Dass es für das, was sich Esoteriker, "Ganzheitler", Anthroposophen etc. dann als Erklärung für bestimmte Phänomene zusammenreimen, keinerlei ernstzunehmende Grundlage gibt, erschließt sich ihnen ja nicht dadurch, dass man ihnen sagt: "Es gibt nichts außer Materie."
.JC.
Inventar
#6343 erstellt: 20. Jul 2014, 11:25
Hi,

würde man meine Beiträge mal richtig lesen.

Ich schrieb: es gibt untersinnliche Energien (Elektrizität, usw.) u. es gibt übersinnliche Energien (Liebe, ..)
daraus ergibt sich eigentlich alles
wenn man nur will !

Was könnte das denn denn sein, der Wille ?
Eine besondere Anordnung von Molekülen?
Pigpreast
Inventar
#6344 erstellt: 20. Jul 2014, 11:30

EPMD (Beitrag #6341) schrieb:

JULOR (Beitrag #6340) schrieb:

Dihydrogenmonoxid1983 (Beitrag #6332) schrieb:
Na als Arzt weist Du doch, probieren geht über studieren. :)

Oh Schreck! Ich hoffe, mein Arzt macht das nicht so.

würdest du das beurteilen können ?

Immerhin könnte man, wenn man die Tätigkeit des Arztes genauer untersucht, herausfinden, ob oder ob nicht. Und selbst wenn er in einem Fall, für dessen Behandlung nicht genügend gesicherte Daten vorliegen, etwas probieren muss, ist das allemal ehrlicher, als wenn er sich mit vermeintlicher Sicherheit an Gesetzmäßigkeiten orientiert, dessen Gültigkeit völlig offen ist.
Pigpreast
Inventar
#6345 erstellt: 20. Jul 2014, 11:47

EPMD (Beitrag #6343) schrieb:
Ich schrieb: es gibt untersinnliche Energien (Elektrizität, usw.) u. es gibt übersinnliche Energien (Liebe, ..)

Die Einteilung in untersinnliche und übersinnliche Energien ist ein gutes Beispiel für die von mir erwähnten Gesetzmäßigkeiten, die einfach in den Raum gestellt werden, ohne dass deren Gültigkeit objektiv überprüft wird.

daraus ergibt sich eigentlich alles
wenn man nur will !

Wenn man diese Gesetzmäßigkeiten als gegeben hinnimmt, dann ergibt sich möglicherweise ein Bild, in dem alles zusammen passt. Was jedoch, solange die Gesetzmäßigkeiten nicht objektiv bewiesen sind, nicht ausschließt, das eben doch alles ganz anders ist.

Für Dich und andere anthroposophisch orientierte Menschen mag der subjektive Eindruck entstehen, dass die Behauptungen zutreffen und sich im Alltag auch immer wieder bestätigen. Deine Schlussfolgerung, dass dies jedoch allen so gehen müsste, wenn sie sich nur "ehrlich" mit Anthroposophie beschäftigten, stützt sich aber neben der dahingehenden Behauptung Steiners auf nichts als auf Deine subjektiven Erfahrungen. Das ist das, was Dir von einigen hier als arrogant vorgeworfen wird.

Was könnte das denn denn sein, der Wille ?
Eine besondere Anordnung von Molekülen?

Man kann sicher im Zusammenhang mit "Wille" auch organische Veränderungen, elektrophysiologische Vorgänge u. ä. nachweisen. Ob diese Vorgänge Ursache, Wirkung, nur Ausdruck des Willens oder aber mit diesem identisch sind, lässt sich nicht sagen. Dieser Umstand wird in der Philosophie als das Leib-Seele-Problem beschrieben. Ich gehe mit Dir konform, dass man unter Beschränkung auf materielle Dinge bestimmte zu beobachtende Verhältnisse nur unzureichend beschreiben kann. Allerdings gibt es keinerlei belastbare Belege dafür, dass ausgerechnet die Beschreibung wie Du bzw. R. Steiner sie liefern, die korrekte ist.


[Beitrag von Pigpreast am 20. Jul 2014, 11:59 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#6346 erstellt: 20. Jul 2014, 11:55

EPMD (Beitrag #6343) schrieb:


Ich schrieb: es gibt untersinnliche Energien (Elektrizität, usw.) u. es gibt übersinnliche Energien (Liebe, ..)
daraus ergibt sich eigentlich alles
wenn man nur will !


Na dann will ich mal.

Ich glaube auch, dass sich beide Energien auch kurzschließen können.
Man ist dann vor lauter Liebesgefühle wie elektrisiert. Und ein jeder der dieses Gefühl erlebt hat, ist Zeuge dieser Energie-Welten.

Doch was sind sinnliche Energien? Untersinnlich und übersinnlich hatten wir ja schon.
Und was sind Gefühle?
ZeeeM
Inventar
#6347 erstellt: 20. Jul 2014, 12:04

EPMD (Beitrag #6343) schrieb:

Ich schrieb: es gibt untersinnliche Energien (Elektrizität, usw.) u. es gibt übersinnliche Energien (Liebe, ..)
daraus ergibt sich eigentlich alles
wenn man nur will !


Es gibt sogar Lachenergie und feinstoffliche Lachströme, die das metaphysische Lachzentrum anregen.
Einfach irgend ein Phänomen nehmen, Energie als Begriff dranhängen und schon ergibt sich Alles wie von selbst.
Ich habe heute morgen meine Brille gesucht und ganz ordentlich über die Versteckenergie geflucht, die in Clustern durch den Metaraum driftet.
Pigpreast
Inventar
#6348 erstellt: 20. Jul 2014, 12:29
Die hat Dir aber nicht der erleuchtete Steiner verklickert!
ZeeeM
Inventar
#6349 erstellt: 20. Jul 2014, 12:58
Nee, die Yogi-Gruppe, die heute morgen wieder tantrisches Formationsfliegen machten - Was für ein Lärm
JULOR
Inventar
#6350 erstellt: 20. Jul 2014, 13:14

EPMD (Beitrag #6341) schrieb:
würdest du das beurteilen können ?
besser ist das ;)

Ich bin zwar kein Arzt, traue mir das aber im Großen und Ganzen zu. Im Zweifel sollte man sich das Vorgehen des Arztes erklären lassen und bestenfalls sogar miteinander abstimmen. Wenn der Arzt einen Therapieversuch auf Basis seines bisherigen Wissens unternimmt, ist das auch ok, nur sollte er das auch so kennzeichnen. Unsicherheiten gibt es im Einzelfall zur Genüge. Ein wenig Vertrauen gehört natürlich auch dazu. Ich sehe meinen Arzt/Ärzte, Ärztinnen auch eher als Berater, mit denen ich gemeinsam eine Therapie durchführe. Grundsätzlich gilt das natürlich auch für alle anderen Therapeuten.


pigpreast schrieb:
Für mich sind "Geist und Seele" Modelle, ähnlich denen, die die Psychologie zur Beschreibung menschlicher Regungen und Verhaltensweisen bzw. die Psychosomatik zur Beschreibung der Auswirkungen auf den Körper verwendet. Mein Kritikpunkt ist, dass die Modelle "Geist" und "Seele" unbrauchbar sind, solange die Gültigkeit der diesbezüglich postulierten Gesetzmäßigkeiten nicht objektiv überprüft wird/werden kann.

Daher wird die Hochschulpsychologie statt "Lehre von der Seele", auch "Lehre vom Erleben und Verhalten" genannt. Es geht also nur darum, Input, Verarbeitung und Output wissenschaftlich zu untersuchen. Das mag natürlich materialistisch klingen. So umgeht man aber genau das von dir genannte Problem der metaphysischen Bedeutung und Nicht-Überprüfbarkeit derKonzepte "Geist" und "Seele". Die Modelle der Psychologie lassen sich überprüfen, indem sie Vorhersagen erlauben, deren Eintreffen dann statistisch erfasst werden kann. Es bleiben zwar Modelle, aber durchaus brauchbare, mit denen man arbeiten kann. Z.B. die komplexen Modelle von Gedächtnis oder Sprache. Sie erlauben Vorhersagen über bestimmte Störungen, die beim Ausfall des einen oder anderen Subsystems auftreten müssten. Im klinischen Alltag lassen sich genau diese Ausfälle nach Hirnverletzungen beobachten - wenn auch mit einigen Unsicherheiten. Auch wenn die Ausfälle grob mit bestimmten Hirnarealen korrelieren, bleiben sie modellhaft, da noch niemand ein Sprachsystem oder Gedächtnis als solches gesehen oder eindeutig nachgewiesen hat. Lediglich die Gültigkeit der Modelle in dem Sinne, dass sie "funktionieren", kann bestätigt werden. Nach wie vor aber mit Schwächen und Unsicherheiten. Was im Studium so einfach klingt, ist in der Klinik oft viel komplexer, unklarer und mit weiteren Problemen konfundiert. Die statistischen Korrelationen bilden den Einzelfall eben nur unvollständig ab und erlauben nur begrenzte Aussagen. Ein willkommenes Einfallstor für alle Skeptiker der Schulmedizin und Schulpsychologie, die allerdings ebenso unbewiesen eine weitere, metaphysische Dimension postulieren.
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6351 erstellt: 20. Jul 2014, 13:19
Guten morgen Ladys und Gentleman zur 3 Runde:

PLING!!! PLING!!! PLING!!!

Und weiter gehts im großen Showdown! EPMD steht leicht verunsichert in seiner Ecke und tänzelt. Bachblüte sehr selbstbewusst nährt sich ihm.

OH MEIN GOTT !!! Was macht er? Er dreht sich im Kreis, wirft sich gekonnt zu Boden und rutscht unter Bachblüte durch. Schnell wie ein Eichhorn steht er wieder auf, Bachblüte hat sich kaum umgedreht und da kommt er schon BÄÄÄÄMMM!!!

Denn der ganze Mensch besteht aus Leib, Seele u. Geist.

und er bleibt in der Drehung rotiert mächtig um die eigene Achse und oh mein Gott ein Doppelschlag:

es gibt untersinnliche Energien (Elektrizität, usw.) u. es gibt übersinnliche Energien (Liebe, ..)
daraus ergibt sich eigentlich alles
wenn man nur will !

und die Drehung geht weiter er setzt noch einen Drauf, ist es denn zu Fassen, BÄÄÄÄÄMMMM:

Was kaum Einer weiß, ist, dass gerade die kath. Kirche den Geist abgeschafft hat.
(aus sehr eigennützigen Gründen )

Kein Wunder, dass wir heute so viele Krankheiten haben die letztlich seelische Gründe haben.
Denn wenn es keine Seele gibt, dann braucht man sie auch nicht zu beachten.
Das führte u. führt weiterhin zu den gesellschaftlichen Zuständen, wie wir sie heute eben haben.

OH MEIN GOTT!!! Bachblüte völlig überfordert, geht zu Boden und es scheint, als ob er sich davon nicht so schnell erholen wird. Was für ein Schlag, unglaublich was EPMD alles mobiliesiert hat.
Das war ein wahrer Tripple D. Liebes Publikum heute wird ihnen wirklich was geboten!

EPMD hat sich scheinbar nicht nur erholt, er hat sich einen ganz besonderen Schlag überlegt um sich gebührend an Bachblüte für diese Niederträchtigkeit zu rächen und sicher zu stellen der Bachblüte so schnell nicht wieder aufsteht.

Wird EPMD damit seinen Titel verteidigt haben? Wir werden es sehen.
hifi_angel
Inventar
#6352 erstellt: 20. Jul 2014, 13:21

EPMD (Beitrag #6305) schrieb:

in dieser unsere Welt sind es vor allem die Finanzverstandmenschen, die sog. masters of the universe,
die uns ganz gewaltig in die Schei... reiten
die denken auch sie wären die Allerschlausten

also im zerstören unserer Erde sind sie es zweifellos :|


Was sollen wirr denn sonst machen bis zum nächsten größeren Meteoriteneinschlag oder bis zum nächsten Ausbruch eines Supervulkans?

Die Hände in den Schoß legen und Däumchen drehen?
Die Richtung wechseln, also keinen Fortschritt sondern einen Rückschritt betreiben, bis zu dem Zeitpunkt wo wir noch nicht wussten was Meteoriten sind und wir mystisch irgendwelche Götter anbeten und sie mit Menschenopfer versöhnlich stimmen und sie bitten die Welt nicht untergehen zu lassen?
Wenn ja, dann ist die Homöopathie ein wichtiges Etappenziel! Immerhin können wir dann unsere Uhren um 200 Jahre zurück drehen!


[Beitrag von hifi_angel am 20. Jul 2014, 13:29 bearbeitet]
Dihydrogenmonoxid1983
Gesperrt
#6353 erstellt: 20. Jul 2014, 13:37

Was im Studium so einfach klingt, ist in der Klinik oft viel komplexer, unklarer und mit weiteren Problemen konfundiert.


Da muss man dann einfach mal probieren wie Pigpreast ja auch schon sagte:


Und selbst wenn er in einem Fall, für dessen Behandlung nicht genügend gesicherte Daten vorliegen, etwas probieren muss, ist das allemal ehrlicher, als wenn er sich mit vermeintlicher Sicherheit an Gesetzmäßigkeiten orientiert, dessen Gültigkeit völlig offen ist.

Das meinte ich damit.
Unsere beiden Homöopathen sind ja auch solche Spezialfälle, wo man sich langsam rantasten muss...
Oder was anderes machen um sich die Zeit zu vertreiben.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6354 erstellt: 20. Jul 2014, 13:49

DHM1983 schrieb:
Guten morgen Ladys und Gentleman zur 3 Runde:[...]


Boah...das is' nicht lustig. Muss das sein?

Schnuckiputz
Stammgast
#6355 erstellt: 20. Jul 2014, 15:04

tomtiger (Beitrag #6337) schrieb:
Der Mensch ist ein Haufen Moleküle. "Seele", "Geist" was auch immer sind Produkte des Verstandes, Einbildungen, Gedankengebilde. Sie existieren nicht.


Wie kommt denn ein Haufen Moleküle dazu, die Idee zu haben, auf einmal Gedanken zu bilden? Wie kommt ein Molekülhaufen dazu, sich mittels eigenem Willen vorznehmen: "Jetzt bewege ich mal meinen linken kleinen Zeh oder ziehe vor dem Spiegel eine Grimasse?" Wie kamen einst die irgendwo umherschwirrenden ungeordneten Massen von Molekülen dazu, sich zu mehr oder weniger geordneten Molekülhaufen zusammenzufinden und daraus einen lebensfähigen Organismus zu bilden?

Setzt dies alles nicht so etwas wie eine übergeordnete Intelligenz voraus ... also Spirit - Geist? Es muß doch schon rein logisch zumindest etwas geben, was dem Chaos der Moleküle einen Anstoß bzw. eine Information gibt, sich auf eine ganz bestimmte Art und Weise zu ordnen. Es fällt schwer, das alles nur dem Zufall oder der Willkür einer chaotischen Natur zuzuschreiben.

Bei einer teuren mechanischen Schweizer Uhr kommt ja auch keiner auf die Idee zu behaupten, all die vielen Präzisions-Einzelteile seien zufällig aus unerfindlichen Gründen von selbst entstanden und hätten dann beschlossen, sich von selbst zu einer perfekten Schweizer Uhr zusammenzufinden. Und der Mensch ist weitaus komplexer als jede noch so perfekte Schweizer Uhr.


[Beitrag von Schnuckiputz am 20. Jul 2014, 15:12 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6356 erstellt: 20. Jul 2014, 15:21

Schnuckiputz schrieb:
Wie kommt denn ein Haufen Moleküle dazu, die Idee zu haben, auf einmal Gedanken zu bilden?


Wäre schön, wenn wir's wüssten.
Der eine schreibt's dem Zufall zu, der andere behauptet eine höhere Macht. Beides vertretbar, beides nicht widerleg- oder beweisbar.

Nur eine Frage der Einstellung, kein Hinweis auf irgendetwas, keine Erklärung für irgendetwas.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487