Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1029 1030 1031 1032 1033 1034 1035 1036 1037 1038 . 1040 . 1050 . 1060 . 1070 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
WernerFink
Gesperrt
#51659 erstellt: 15. Jun 2016, 15:31
Fast Food, vor meinen Augen zubereitet:

Unterwegs-Sushi

Kalle_1980
Inventar
#51660 erstellt: 15. Jun 2016, 18:23


mühsam hinterm haus gepflückte erdbeeren
Pigpreast
Inventar
#51661 erstellt: 15. Jun 2016, 19:01
Au ja, hätte ich gerne beides, in der Reihenfolge bitte!
dertelekomiker
Inventar
#51662 erstellt: 15. Jun 2016, 21:07
Rote Spaghetti (Peperoncino) mit Gorgonzola-Sauce.

image
Pigpreast
Inventar
#51663 erstellt: 15. Jun 2016, 21:19
Zunächst:

Handkäs mit Musik auf Brot (dazu Äppelwoi),

dann Themenwechsel:

Bismarck-Hering mit Möhre, Essiggurke und Zwiebeln auf Brot (dazu Störtebeker Atlantik-Ale)
WernerFink
Gesperrt
#51664 erstellt: 15. Jun 2016, 23:35
Fladenbrot aufgeschnitten, mit Scheiben reifen Cheddars, Resten vom Pulled Pork von gestern und dünnen Zwiebelscheiben belegt, mit ein paar Tupfern Löwensenf gespickt, noch etwas Cheddar obendrauf, zugeklappt und im Kontaktgrill gebacken bis die Zwiebeln glasig waren.

War überraschend lecker. Werde ich so ins Repertoire übernehmen.
Z25
Hat sich gelöscht
#51665 erstellt: 16. Jun 2016, 06:15
Pulled pork selbstgebaut?
WernerFink
Gesperrt
#51666 erstellt: 16. Jun 2016, 09:55
nein, nicht direkt. Ein Freund macht regelmäßig für mich mit. (edit: also doch in gewisser Weise selbst gebaut)

Heute gibt es auch was aus seinem reichhaltigen Repertoire, aber ich weiß noch nicht, was.


[Beitrag von WernerFink am 16. Jun 2016, 09:56 bearbeitet]
caipirina
Stammgast
#51667 erstellt: 16. Jun 2016, 16:47
sagte jemand 'pulled pork'? Hatte heute nen pulled pork BBQ burger mit dem schoenen Namen 'The Boss Hog' ... super lecker aber ne riesenschweinerei das zu essen

bosshog
WernerFink
Gesperrt
#51668 erstellt: 16. Jun 2016, 20:49
Das sieht auch sehr lecker aus. Aber warum so viel Salat? Bist du Vegetarier?

Ich hatte gerade vor dem Zubereiten gerupftes Fleisch mit viel Chili, Tomaten und Tagliatelle.
Vollker_Racho
Inventar
#51669 erstellt: 16. Jun 2016, 21:21

WernerFink (Beitrag #51668) schrieb:
Aber warum so viel Salat? Bist du Vegetarier?



[Beitrag von Vollker_Racho am 16. Jun 2016, 21:22 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#51670 erstellt: 17. Jun 2016, 16:17
Seelachs im Bierteig, Nudeln, Tomatensoße, Salat
Reiniman
Hat sich gelöscht
#51671 erstellt: 17. Jun 2016, 18:49
Gyros Pizza mit extra Schafskäse und gemischtem Salat...........
caipirina
Stammgast
#51672 erstellt: 17. Jun 2016, 21:41

WernerFink (Beitrag #51668) schrieb:
Das sieht auch sehr lecker aus. Aber warum so viel Salat? Bist du Vegetarier?


Wie heißt doch gleich das schoene Buch von JM Simmel? "Es muß nicht immer Pommes sein"
WernerFink
Gesperrt
#51673 erstellt: 18. Jun 2016, 04:02
Thomas L hätte daraus vielleicht noch ein Zanderragout gezaubert...

Ich habe gerade den Kontaktgrill in Betrieb, dies mal ein Fladenbrot mit Salami und Käse.

Und eben im Restaurant einmal die Karte rauf und runter:

Tief durchatmen, festhalten, und die Seite runter scrollen...
Z25
Hat sich gelöscht
#51674 erstellt: 18. Jun 2016, 05:58
Spottpreis. Taugt die Qualität?
dertelekomiker
Inventar
#51675 erstellt: 18. Jun 2016, 07:30
Bei uns gab es gestern auch Sushi:
2x Sake & Maguro Sashimi 20 St
Shiitake Maki 6 St
Asparagus Maki 6 St
Mangold mit Thunfisch&Avocado 6 St
California Exotic 8 St
Tempura Ebi Dream Roll 6 St
Sweetheart Roll 6 St

War allerdings etwas teurer...
Vollker_Racho
Inventar
#51676 erstellt: 18. Jun 2016, 09:57
Zu wievielt wart ihr?
dertelekomiker
Inventar
#51677 erstellt: 18. Jun 2016, 10:08

XdeathrowX (Beitrag #51676) schrieb:
Zu wievielt wart ihr?

Zu zweit.
WernerFink
Gesperrt
#51678 erstellt: 18. Jun 2016, 14:04

Z25 (Beitrag #51674) schrieb:
Spottpreis. Taugt die Qualität?


Der Preis mag mit der Personalpolitik zu tun haben, die Bestellungen macht man per Tablet (alte Leute sollten ihre Brille mitnehmen), und das Personal ist reiner Lieferdienst. Wir hatten a la carte, weil es schon spät war. Sind trotzdem mit 35 Euro beide satt geworden. (2-Personen-Teller, eine Flasche Minerales und Nachtisch)

Die Qualität in Dortmund ist ok, in etwa vergleichbar mit dem Aki Tatsu in Berlin. Der Laden hat zwei Eingänge, neben dem einen ist die Tür zur Küche. Die ist hin und wieder geöffnet und man kann hineinsehen. Da war auch nichts zu mäkeln, nicht mal für meinen Freund mit Gastro-Erfahrung.

Falls du mit dem Auto anreist, empfiehlt sich das Parkhaus am Burgwall. Ausgang Ludwigstr. links im Bogen um das Gebäude und nach 30 Metern auf der rechten Seite. In der anderen Richtung ist in 100 m Luftlinie ein Laden mit gebrauchtem Vinyl.

Mir fällt auf, dass sich bei Sushi in den vergangenen Jahren ein ganz passabler Standard etabliert hat. Der Teller den ich neulich fotografiert habe, stammt aus einem Schnellimbiss in der Fressmeile der Thiergalerie und kostete gerade mal 17 Euro. Und der war nicht schlecht. Man darf allerdings dann in solch einem Laden nicht erwarten, dass Dinge auf der Karte sind, die einen ausgebildeten und erfahrenen Sushi-Meister erfordern.

Ich hab grad was gefunden: "Sushi, das war mal eine teure Spezialität, die in den Achtzigern populär wurde und zur Fastfood-Alternative verkommen ist. Trauriger Höhepunkt des Verfalls: Sushi gibt es auch tiefgekühlt, im Supermarkt. Mit „verrutschter Fischauflage“ auf „dumpfem Reis“ und sogar mit Gefrierbrand, so die Stiftung Warentest."
http://www.berliner-...r-des-sushi--1212900

So kann mans auch sehen...

Pigpreast
Inventar
#51679 erstellt: 18. Jun 2016, 14:27
Wieso sollte es Sushi anders ergehen als es Pizza ergangen ist...

Hier heute Kartoffelsuppe, Heringsfilets Hausfrauenart, Salzkartoffeln, gemischter Salat.

War lecker!
WernerFink
Gesperrt
#51680 erstellt: 18. Jun 2016, 14:50
... und die Currywurst aus dem Supermarkt ist definitiv weiter vom Original entfernt als das Sushi aus dem Eis.

Ich geh jetzt grillen. Mal schaun obs ein Unterwassergrillen wird.
Pigpreast
Inventar
#51681 erstellt: 18. Jun 2016, 15:55

WernerFink (Beitrag #51680) schrieb:
... und die Currywurst aus dem Supermarkt ist definitiv weiter vom Original entfernt als das Sushi aus dem Eis.

Ich weiß nicht. Für mich ist beides immerhin weit genug vom Original weg, dass ich nicht auf die Idee käme, es als Ersatz dafür zu betrachten.
Z25
Hat sich gelöscht
#51682 erstellt: 18. Jun 2016, 20:17
DSC_6724
dertelekomiker
Inventar
#51683 erstellt: 18. Jun 2016, 20:59

Pigpreast (Beitrag #51681) schrieb:

WernerFink (Beitrag #51680) schrieb:
... und die Currywurst aus dem Supermarkt ist definitiv weiter vom Original entfernt als das Sushi aus dem Eis.

Ich weiß nicht. Für mich ist beides immerhin weit genug vom Original weg, dass ich nicht auf die Idee käme, es als Ersatz dafür zu betrachten.

Kauft Euch was auch immer im Supermarkt, aber wer auch immer glaubt, dass er vernünftige Ware im Supermarkt bekommt, soll, wie auch immer glücklich werden. Gerade bei Sushi und im Speziellen bri Sashimi geht da gar nichts.
Pigpreast
Inventar
#51684 erstellt: 18. Jun 2016, 21:28
Wieso "Euch"? Habe ich etwas anderes gesagt?

@Zetti:


[Beitrag von Pigpreast am 18. Jun 2016, 21:29 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#51685 erstellt: 18. Jun 2016, 22:28
Klang vielleicht pauschal, war aber nicht so gemeint. Wer inzwischen weiß, wie ich ticke, weiß, an welches Klientel das gerichtet war.
Pigpreast
Inventar
#51686 erstellt: 18. Jun 2016, 22:40

dertelekomiker (Beitrag #51685) schrieb:
Klang vielleicht pauschal

Pauschal? Du hattest mich zitiert und darauf Deinen Satz geschrieben.

Ok, lassen wir es gut sein. Offenbar war ich ja wohl doch nicht gemeint.


[Beitrag von Pigpreast am 18. Jun 2016, 22:44 bearbeitet]
WernerFink
Gesperrt
#51687 erstellt: 19. Jun 2016, 00:08

Pigpreast (Beitrag #51681) schrieb:

WernerFink (Beitrag #51680) schrieb:
... und die Currywurst aus dem Supermarkt ist definitiv weiter vom Original entfernt als das Sushi aus dem Eis.

Ich weiß nicht. Für mich ist beides immerhin weit genug vom Original weg, dass ich nicht auf die Idee käme, es als Ersatz dafür zu betrachten.


Geht mir nicht anders, immerhin kenne ich Sushi aus Zeiten, als eine gute Mahlzeit noch den Gegenwert eines monatlichen Grundbedarfs darstellte. Aber man muss auch fair sein und dann stellt man eben fest, dass Sushi im Zusammenhang mit Fast Food eine der besseren Alternativen darstellt.

Und für die richtige Currywurst fahre ich bis zum Bermudadreieck...

Ich hatte übrigens ganz leckere, von meiner Frau marinierte, gegrillte Spare Ribs. Ganz ähnlich den von Z25, nur ohne den Salat.
Pigpreast
Inventar
#51688 erstellt: 19. Jun 2016, 00:43
Sushi habe ich einmal fertig abgepackt aus dem Kühlregal gehabt, völlig inakzeptabel. Und einmal vom REWE, mehr oder weniger frisch zubereitet. War schon etwas besser, aber auch nicht das Wahre.

Ich werde vermutlich nicht allzuoft darauf zurück greifen, allein um mir den Begriff "Sushi" in meinem Kopf, den ich bislang noch mit echtem Genuss verbinde, nicht zu versauen. Insofern sehe ich das mit der "besseren Alternative" im Fastfood gerade nicht so. Da greife ich lieber auf das zurück, was bei mir sowieso schon unter "Low Quality Schnellfress" steht.
WernerFink
Gesperrt
#51689 erstellt: 19. Jun 2016, 02:30
Also oben auf der Seite hat dir mein Fast Food-Sushi aber noch gefallen.

Pigpreast
Inventar
#51690 erstellt: 19. Jun 2016, 07:06
Ich habe speziell das ja noch nicht probiert. Darauf würde ich es ankommen lassen. Lecker aussehen tut es allemal. Daher mein Post. Geschmacklich kann ich, wie geschrieben, nur das Abgepackte vom Discounter (bäh) und das halbwegs Frische vom REWE (so la la) beurteilen.

Ich schätze Dein Fastfood Sushi mal so wie das vom REWE ein und da sehe ich für mich folgendes "Problem":

Natürlich ist es verlockend, sich auf die Schnelle mal etwas anderes als Döner, Pizza oder Mäckes zu holen. Und wenn es geschmacklich "so la la" oder besser ist, ist es für auf die Schnelle ja ok. Nur: Wird das zur Regel, verbinde ich mit "Sushi" irgendwann nicht mehr, wie bislang noch, das schöne Erlebnis eines außergewöhnlichen, sehr lecker zubereiteten Essens in passendem Ambiente, sondern nur noch eine weitere Nummer in der Reihe des Mampfs, den man sich halt reinpfeift, wenn einem die Zeit zum Genuss fehlt.

Oder anders gesagt: Wenn ich jetzt regelmäßig Fastfood Sushi esse, werde ich irgendwann auf die Frage "Gehen wir Sushi essen?" nicht mehr mit glänzenden Augen "Au ja!" antworten, sondern eher: "Och nö, is doch nix dolles."


[Beitrag von Pigpreast am 19. Jun 2016, 08:11 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#51691 erstellt: 19. Jun 2016, 10:12
DSC_0034


[Beitrag von Pigpreast am 19. Jun 2016, 10:16 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#51692 erstellt: 19. Jun 2016, 10:13
Es muss Sonntag sein, lecker.
Lucki49
Stammgast
#51693 erstellt: 19. Jun 2016, 14:26
Erkenne ich da Meerrettich von Spreewald-Rabe neben dem Löwensenf?
Pilotcutter
Administrator
#51694 erstellt: 19. Jun 2016, 14:38
Jo, stimmt, ist Sonntag

image
image

PS: mother in law hat 'n neuen Herd/Ofen daher die Hühner etwas nach "Brandenburger Art"
PPS: ordentlich Muskatnuss auf die Kohlrabi


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Jun 2016, 14:39 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#51695 erstellt: 19. Jun 2016, 14:48
Moin

hab den Smoker durchgeladen, für die Nicht-Fleischfresser gibts Dorad Royale ausm Rohr , der junior muss derzeit pro Monat mindestens eine Kuh essen, daher bekommt ein schönes, luftgereiftes Scheibchen (400gr) entrecote vom Grill..
Dazu ein Risotto mit grünem Spargel und Pilzen - für beide Parteien.

@olaf

Musskat hat ja das Muss! schon drin- ist auch bei mir reflektorisch an vielen Gerichten!
Pigpreast
Inventar
#51696 erstellt: 19. Jun 2016, 15:20

Lucki49 (Beitrag #51693) schrieb:
Erkenne ich da Meerrettich von Spreewald-Rabe neben dem Löwensenf?

Korrekt. Der war aber fast leer. Was aber nichts machte, denn wir hatten auch noch frischen Meerrettich (rechts außerhalb des Bildes, neben der Reibe).
WernerFink
Gesperrt
#51697 erstellt: 19. Jun 2016, 21:38

Pigpreast (Beitrag #51690) schrieb:

Oder anders gesagt: Wenn ich jetzt regelmäßig Fastfood Sushi esse, werde ich irgendwann auf die Frage "Gehen wir Sushi essen?" nicht mehr mit glänzenden Augen "Au ja!" antworten, sondern eher: "Och nö, is doch nix dolles."


Das verstehe ich, es ist ein durchaus legitimer Standpunkt. Auf der anderen Seite habe ich schon in so vielen sogenannten besseren Restaurants viel Geld für Ambiente und Convenience bezahlt, dass ich keine Hemmungen habe, das gleiche auch bei günstigeren Anbietern zu ordern. Das Sushi aus dem Schnellimbiss war übrigens hervorragend. Ich habe mich sogar beim Koch dafür bedankt. Ich habe ihm gesagt dass ich mich freue, bei ihm gespeist zu haben.

Heute gibts übrigens Banausenpizza. Große Calzone mit Hähnchendöner, doppelt Käse und Tomaten.

Pigpreast
Inventar
#51698 erstellt: 20. Jun 2016, 06:25

WernerFink (Beitrag #51697) schrieb:
Das Sushi aus dem Schnellimbiss war übrigens hervorragend.

Wenn es wirklich gut ist, ist es ja ok. Ich kenne nur auch diesen Mechanismus, dass man sich aus Bequemlichkeit und Sparsamkeit an mindere Qualität gewöhnt und darüber völlig vergisst, dass Essen etwas ganz tolles sein kann.

Wie angedeutet: Bei Pizza ist es bei mir so. Durch meine regelmäßigen 24-h-Dienste esse ich öfter Schnellfress-Liefer-Pizza, so dass ich privat gar nicht mehr auf die Idee komme, in eine gute Pizzeria zu gehen. (Gibt es die überhaupt noch?) Erst in Italien wurde ich wieder daran erinnert, wie toll Pizza sein kann.

Das gleiche mit Chinesisch: Auch wenn chinesisches Essen in Deutschland immer schon eine Adaption an die europäische Küche war: Wenn wir früher chinesisch Essen gingen, war das ein Fest. Heute assoziiere ich mit "Chinesisch" nur noch den Asia-Schnell-Mampf, den ich mir seit Jahren in die Klinik oder auf die Wache kommen lasse.

Dieses "Schicksal" würde ich Sushi gerne ersparen.


[Beitrag von Pigpreast am 20. Jun 2016, 07:39 bearbeitet]
WernerFink
Gesperrt
#51699 erstellt: 20. Jun 2016, 14:31
Pizza ist ein gutes Beispiel für eine allmähliche Veränderung, nicht unbedingt aber zwangsweise Verschlechterung. Kein Italiener, der etwas auf sich hält, würde Hähnchendöner in eine Calzone stopfen. Daher der Begriff Banausenpizza - aber trotzdem ist es ungewöhnlich leckeres Fast Food. Es bereichert den Speiseplan.

Man muss aber schon wissen, was man wo bestellt, um die individuelle Streuung der Lieferanten zum Vorteil zu nutzen. Die Kids wissen das instinktiv, wir alten müssen es lernen wie seinerzeit die Bedienung von Smartphones. Dann ändert sich eigentlich nichts, bis auf das Ambiente. Gibt es in dem Zusammenhang vielleicht auch so etwas wie Erwartungsklang, also Erwartungsgeschmack?

Was ich selbst viel eher als Niedergang des guten Geschmackes sehe ist die allmählich zunehmende Freiheit von Eigengeschmack bei allen möglichen Grundnahrungsmitteln. Bei Kartoffeln beispielsweise ist egal ob ich cuisine oder Frittenschmiede nehme, der Rohstoff Kartoffel ist so schlecht geworden dass hier an keiner Stelle mehr eine gute Qualität angeboten wird. Möhren schmecken als seien sie tagelang im Wasser gelegen, Erdbeeren, Tomaten, Paprika, alles nur noch wäßrig wie das Schweinefleisch vom Discounter...

...wo ich jetzt hin fahren werde um mir was für die Fritüre zu besorgen. Ich habe Hunger. - nein, kein Sushi aus dem Supermarkt.



...ich durfte heute nach ewigen Wochen endlich den Oped an den Hersteller zurück senden. Juhu...
PoLyAmId
Inventar
#51700 erstellt: 20. Jun 2016, 16:21

Das gleiche mit Chinesisch: Auch wenn chinesisches Essen in Deutschland immer schon eine Adaption an die europäische Küche war: Wenn wir früher chinesisch Essen gingen, war das ein Fest. Heute assoziiere ich mit "Chinesisch" nur noch den Asia-Schnell-Mampf, den ich mir seit Jahren in die Klinik oder auf die Wache kommen lasse.


Du musst halt ordentlich chinesisch essen gehen. Heutzutage will ja jeder nur noch in son Selbstbedienungs-Billig- Mongolen-all-you-can-eat-Grill-Dings oder futtert sich am 10€ Buffet durch. Oder bestellt halt beim Türken, der auch mexikanisch und Pizza macht sein China Zeug. Da muss man sich nicht wundern, auch wenn der Kunde diese Art der Gastronomie fast schon selbst verbockt hat. Oder auch die System Gastronomie... naja...
Man wundert sich in der Regel wie viel besser a la carte Essen ist in selbst durchschnittlichen Restaurants. Wir haben hier in Köln Longerich zum Beispiel son unscheinbares China Restaurant. Sieht nach nicht viel aus und das Buffet ist zwar günstig aber auch nix Dolles. Deren Platten für 4 Personen allerdings sind einfach klasse. Und so ist es oft. Is natürlich auch nix für "mal schnell"
Pigpreast
Inventar
#51701 erstellt: 20. Jun 2016, 18:11

PoLyAmId (Beitrag #51700) schrieb:
Du musst halt ordentlich chinesisch essen gehen.

Genau darum geht es mir doch. Theoretisch kann man ja noch gut chinesisch essen gehen und ich wüsste auch wo. Nur hab ich Chinesisch durch die Bestellerei in meinen Diensten schon so oft, dass ich privat eben nicht auch noch chinesisch essen will, selbst wenn es hochwertig ist. Mit Pizza genau so. Wenn ich dienstbedingt schon die dritte in Folge hatte, will ich nicht privat noch eine, auch nicht, wenn die dann besser ist. Da gehe ich dann eben lieber zum Spanier, Inder, Mombasa-Maputo-Singhalesen oder was weiß ich, jedenfalls nicht schon wieder Asia oder Pizza/Pasta.

Und damit es mit Sushi nicht irgendwann genau so geht wie mit Chinesisch und Pizza/Pasta, mache ich um Fastfood Sushi eben von vornherein einen Bogen.

Eine Ausnahme machen übrigens Burger. Einen guten Burger kann ich immer essen, auch wenn ich erst kürzlich lower Quality bei Burger King hatte.


[Beitrag von Pigpreast am 20. Jun 2016, 18:13 bearbeitet]
caipirina
Stammgast
#51702 erstellt: 20. Jun 2016, 20:18
pochhu

Pochierte Huehnerbrust, Buttergemuese, große Pfanne Zwiebeln ... Mahlzeit
Guido_2911
Inventar
#51703 erstellt: 21. Jun 2016, 15:33
Broccolicremesuppe
Geschnetzeltes Schweinefilet in Senfrahm mit Champignons, Reis, Salat
Vanillepudding mit Sauerkirschen
dertelekomiker
Inventar
#51704 erstellt: 21. Jun 2016, 16:56
Gerade Pizza bei den 12 Aposteln am Savignyplatz. Auch nicht mehr das, was sie früher mal waren...
caipirina
Stammgast
#51705 erstellt: 21. Jun 2016, 18:49
ikeamops

IKEA kam heute nach Hause
Pigpreast
Inventar
#51706 erstellt: 21. Jun 2016, 21:52
DSC_0003

Musste noch mal sein, weil Omma zu Besuch war. War auch lecker. Nu is aber auch gut für dieses Jahr...
Guido_2911
Inventar
#51707 erstellt: 21. Jun 2016, 22:48

caipirina (Beitrag #51705) schrieb:
ikeamops

IKEA kam heute nach Hause


...Wäre besser weggeblieben......

@Hüpchen:
sehr schön. Wieder gedämpft?
Pigpreast
Inventar
#51708 erstellt: 21. Jun 2016, 23:04
Ja, das Dämpfen war auch mitverantwortlich dafür, dass wir dieses Jahr so oft Spargel hatten. Für den Tipp bin ich Dir auf ewig dankbar.
dertelekomiker
Inventar
#51709 erstellt: 21. Jun 2016, 23:56

dertelekomiker (Beitrag #51704) schrieb:
Gerade Pizza bei den 12 Aposteln am Savignyplatz. Auch nicht mehr das, was sie früher mal waren... :.

Nochmal ergänzend: Zwei weitere Gäste, einige Gerichte, der Laden ist Geschichte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1029 1030 1031 1032 1033 1034 1035 1036 1037 1038 . 1040 . 1050 . 1060 . 1070 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681