Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1260 . 1270 . 1280 . 1290 . 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 1306 1307 1308 . 1310 . 1320 . 1330 . 1340 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. 1700 ... Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
Ankeistda
Neuling
#65165 erstellt: 19. Apr 2018, 10:29
Z25
Hat sich gelöscht
#65166 erstellt: 19. Apr 2018, 10:35
Ich fühle mich mit der Ausrufung des Untergangs des Abendlands wegen fehlender Bratwurst auf der Karte etwas unwohl......
Überdies, ich stelle meine Bratwurst selbst her, machst Du das auch?
Papa_Bear
Stammgast
#65167 erstellt: 19. Apr 2018, 10:37
AfD = Abendländisch fehlende Delikatessen ?


which reminds me...

Dänische Delikatessen. Guter Film.
Ankeistda
Neuling
#65168 erstellt: 19. Apr 2018, 10:52
Der ist nicht mal so schlecht
kölsche_jung
Moderator
#65169 erstellt: 19. Apr 2018, 10:56

Ankeistda (Beitrag #65162) schrieb:
... in modernen Restaurants (vgl. Hans im Glück, Vapiano usw.) amerikanische/italienische/ausländische Gerichte angeboten werden,

das ne Burgerbude Burger und n italienisches Schnell"restaurant" italienisches anbietet, verwundert jetzt nicht so arg ...


fehlt es uns zunehemend an Restaurants, die wirklich noch das "ältere" regionale Essen anbieten ("Omas Küche"), also so etwas wie Bratwurst mit Sauerkraut mit Bratkartoffeln.

ich kenn zig Läden, wo man Bratwurst und Bratkartoffeln (im sitzen, mit Bedienung, von Tellern und mit Besteck) essen kann ... dazu n lecker Kölsch ...


Das ist nur meine Meinung, mir schmecken eben die deutschen Gerichte besser, als etwas aus dem Ausland, was ich vorher natürlich probiere, bevor ich so eine Aussage treffe.

das ist völlig ok, aber da findet halt die sogenannte "Abstimmung mit den Füßen" statt ... und wenn wenig Leute zum Bratwurst essen in ein Restaurant gehen, dann verdienen die kein Geld und machen die Bude zu ... oder ändern ihr Angebot entsprechend der Nachfrage ...

wobei das mit den "deutschen Gerichten" ohnehin so ne Sache ist
... die rheinischen Muschelbänke hab ich bisher auch noch nicht gefunden, obwohl das ne rheinische Spezilität ist
... was wäre der halve hahn ohne den Käse unsere niederländischen Freunde und das Paprikapulver wäre ohne Kolumbus wohl auch in Süd- und Mittelamerika geblieben
... naja, müssten wir halt ganz traditionell nur unsere Kartoffeln essen ... wobei ... kommen die nicht auch aus Amerika?
... die Herstellung von Sauerkraut basiert wohl auch auf Erkenntnissen aus Griechenland, Rom und China ... zu der Zeit haben wir noch "auf Bäumen gehockt"
... selbst der Blumenkohl stammt aus Kleinasien
... aber der Rosenkohl ... wurde zuerst in belgien kultiviert ... so langsam fällt mir echt nix mehr ein

andererseits ist der Hamburger wohl nur eine Variation (aka billige Kopie) des Rundstück warm ... somit im Ergebnis also deutscher als die Kartoffel ... trotz der Gurke, die wieder mal indischen Ursprungs ist

... so richtig "deutsch" zu essen ist wohl gar nicht so einfach ...
kölsche_jung
Moderator
#65170 erstellt: 19. Apr 2018, 11:01

Papa_Bear (Beitrag #65164) schrieb:
@ Kölsch

ja, könnt ich auch langsam gebrauchen



fastfood mit Teller

Klar, das sind convenience-halbfrischgekocht-Ketten.
Aber ich sehe sie auf der Zwischenstufe zwischen Döner/McD/Subway und einem "echten" Restaurant.

da bin ich mehr so ein ent-oder-weder-Typ ... ich nehm dann mal den Döner

... Problematisch sehe ICH persönlich die gastronomische Hinwendung zu pseudo-Schwurbel-Bullshit ...

einen unschönen Umstand sehr schön beschrieben
Pigpreast
Inventar
#65171 erstellt: 19. Apr 2018, 11:11

Papa_Bear (Beitrag #65164) schrieb:

fastfood mit Teller

Klar, das sind convenience-halbfrischgekocht-Ketten.
Aber ich sehe sie auf der Zwischenstufe zwischen Döner/McD/Subway und einem "echten" Restaurant.
Und damit für einen soliden, geringer budgetierten Abend (wie ich sagte, keine Lust zu Kochen etc) als durchaus geeignet.

Ich habe z. B. Vapiano immer als eine etwas pfiffigere Kantine empfunden. Wir hatten von der Arbeit ein paar mal ein Treffen da. Spätere Treffen fanden dann in einer von mir auch sonst favorisierten Tapas Bar statt. fand ich wesentlich uriger, gemütlicher und auch das Essen wesentlich ansprechender.
kölsche_jung
Moderator
#65172 erstellt: 19. Apr 2018, 11:34
ohne deine tapasbar zu kennen (und auch nicht viel für tapas übrig zu haben) würde ich dir trotzdem auf jeden fall zustimmen
Z25
Hat sich gelöscht
#65173 erstellt: 19. Apr 2018, 12:02
Papa_Bear
Stammgast
#65174 erstellt: 19. Apr 2018, 13:19
Vapiano war ich bisher auch nur zwei, drei mal, empfand es aber als durchaus tauglich.
Aß aber jedesmal nur Salat, die waren lecker, wenn auch ein Schöpfer mehr im Napf hätte sein können ... aber es hat ja auch nicht jeder Hunger wie ein Bär XD

Desweiteren darf man auch nicht vergessen, was die Zielgruppe von Vapiano/L'Osteria etc ist:
nämlich nicht der klassische Restaurant-Besucher, sondern der junge Gast, der vor dem Einkehren in eine Bar noch etwas essen möchte, oder aber Mittagstisch-bzw eben KeinBockAufKochen-Gäste.
Da ist Convenience bzw Franchise ganz klar der ideale Weg, aus vielerlei Gründen.


Ich esse gerade ein Laugenweck mit Schwarzwälder Schinken und einen Schokomuffin.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#65175 erstellt: 19. Apr 2018, 13:21
Lifestyle verkauft sich heute eben besser als Handwerk. Isso.
Pigpreast
Inventar
#65176 erstellt: 19. Apr 2018, 13:40

Papa_Bear (Beitrag #65174) schrieb:
Desweiteren darf man auch nicht vergessen, was die Zielgruppe von Vapiano/L'Osteria etc ist:
nämlich nicht der klassische Restaurant-Besucher, sondern der junge Gast, der vor dem Einkehren in eine Bar noch etwas essen möchte, oder aber Mittagstisch-bzw eben KeinBockAufKochen-Gäste.

Boshaft könnte man auch sagen: Leute, denen das Essen eigentlich nicht wichtig ist.

Obwohl, so boshaft finde ich es gar nicht mal, denn mir geht es manchmal auch so. Wenn ich ein Essen will, dass ich zelebrieren kann, gehe ich in ausgewählte, andere Lokale. Aber manchmal liegen die Prioritäten halt woanders als auf dem Essen an sich. Was im Umkehrschluss jedoch nicht bedeutet, dass ich nicht auch nachgeordnete Prioritäten berücksichtige, wenn es ohne Vernachlässigung der höheren möglich ist. Kurz: Wenn ich in der entsprechenden Situation ohne wesentlichen Mehraufwand ein individuelles Lokal wählen kann, gehe ich eher da hin.
Peter_Wind
Inventar
#65177 erstellt: 19. Apr 2018, 16:53
sp1

Sp2
>Karsten<
Inventar
#65178 erstellt: 19. Apr 2018, 16:54
Goil
Pilotcutter
Administrator
#65179 erstellt: 19. Apr 2018, 16:58
Alle Achtung, das hat Stil! Da zeigt aber ein Koch Liebe zum Detail. Da mag man ja gar nicht beigehen, oder?!
Raus mit der Sprache, Peter, da gibt's doch bestimmt einen Anlass, oder?! Hochzeitstag?


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Apr 2018, 17:01 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#65180 erstellt: 19. Apr 2018, 17:11
...nö einfach so ... mir war danach baE einzuladen ... fränkisch, gut bürgerlich ... zu einem mMn angemessenen Preis mit großer Weinschorle - 0,5l - und einer kleinen Weinschorle =< 30 €.

hier

Selbst auf dem Foto zu erkennen, selbst geschlagene Hollandaisse ...


[Beitrag von Peter_Wind am 19. Apr 2018, 17:20 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#65181 erstellt: 19. Apr 2018, 17:12
Es gibt Leute, die machen das auch einfach aus Liebe zum Essen

Die obere Platte kommt mir bekannt vor, habsch ooch
Peter_Wind
Inventar
#65182 erstellt: 19. Apr 2018, 17:18
Der Lachs war besonders vorzüglich nach baE ...
kölsche_jung
Moderator
#65183 erstellt: 19. Apr 2018, 17:35

Peter_Wind (Beitrag #65180) schrieb:
... fränkisch, gut bürgerlich ...

... und sogar Bratwurst mit Bratkartoffeln auf der Karte...

Schöner Laden, hast du glaube ich schon mal von geschrieben
Peter_Wind
Inventar
#65184 erstellt: 19. Apr 2018, 17:37
...jo, da sind wir öfters, könnte man zu Fuß hin gehen, gleich im Nachbarort ... Unterfranken ohne Bratwurst geht gar nicht

Die Forellen sind so frisch, wie selbst geangelt ....


[Beitrag von Peter_Wind am 19. Apr 2018, 17:40 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#65185 erstellt: 20. Apr 2018, 09:46

Papa_Bear (Beitrag #65137) schrieb:

Achja, für alle Sushi-Fetischisten:

Taumi (hat ein paar Filialen) - bestes Sushi ausserhalb von LA, das ich je gegessen habe ;)

Was, in Landshut gibts die auch?
Guido_2911
Inventar
#65186 erstellt: 20. Apr 2018, 13:32
Fischragout (Lachs, red Snapper, Merrbarbe, Steinbeißer) mit Bärluchpestosoße, Gemüsereis, Salat
Vollker_Racho
Inventar
#65187 erstellt: 20. Apr 2018, 13:44
BBQ-Börger
Der_∆siate
Stammgast
#65188 erstellt: 20. Apr 2018, 20:51
Eigentlich wollte ich heute Lachs mit Reis, Bratkartoffeln und nem sauberen Salat machen.
Is nix draus geworden, denn ich hab vergessen, dass meine Freundin ja Germany s next Topmodel schauen will.
Also hab ich schnell Reste verwertet, so, optisch ises nicht's, aber lecker wars auf jeden Fall und jetzt muss ich mir die Klum reinziehen.

IMG_20180420_204423_896


[Beitrag von Der_∆siate am 20. Apr 2018, 20:54 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#65189 erstellt: 20. Apr 2018, 21:41
Das schreit nach einer Veränderung...die Freundin muss weg.
Der_∆siate
Stammgast
#65190 erstellt: 20. Apr 2018, 22:00
, ja..., nee, das Gute überwiegt

Ich mein, wenn ich denke, dass ich jetzt gepflegt Musik hören könnte ,
aber gewisse Kompromisse muss man eben eingehen, wenns ihr gefällt.
Beebleprox
Stammgast
#65191 erstellt: 20. Apr 2018, 22:13
Hi

Bei mir gab es selfmade Burger mit Angus Rind Paddys

Leider kein Bild schon weg

Lg

Holger


[Beitrag von Beebleprox am 20. Apr 2018, 22:13 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#65192 erstellt: 20. Apr 2018, 22:18

Der_∆siate (Beitrag #65188) schrieb:
[...]und jetzt muss ich mir die Klum reinziehen.


Ich hab die Woche die Vorschau gesehen und bekomm dabei schon furchtbaren Hass.
DasEndeffekt
Inventar
#65193 erstellt: 21. Apr 2018, 08:18
Wie macht iher das nur, ich halte nichtmal die Vorschau aus?,
Vollker_Racho
Inventar
#65194 erstellt: 21. Apr 2018, 08:39
Keinen Fernseher zu haben beruhigt ungemein...
gammelohr
Inventar
#65195 erstellt: 21. Apr 2018, 08:41
So ist es... Hier steht nur einer weil Eule manchmal gafft.. Aber das eher selten und ich hab ja meine Rückzugskammer^^
DasEndeffekt
Inventar
#65196 erstellt: 21. Apr 2018, 09:16
Wir schauen in der Regel lediglich swr und Nachrichten, sonst nur Streaming.
Vollker_Racho
Inventar
#65197 erstellt: 21. Apr 2018, 09:17
Wieso kennst du dann die Vorschau?
Pigpreast
Inventar
#65198 erstellt: 21. Apr 2018, 09:26
Ich kuck ganz oldschool auch andere Sachen im TV. Und die doofen Sachen lass ich vorüber ziehen, wie ich doofe Menschen im Alltag auch vorüber ziehen lasse.
Vollker_Racho
Inventar
#65199 erstellt: 21. Apr 2018, 09:31
Meist sind die doofen Menschen ja auch in den doofen Produktionen zugegen, von daher nur konsequent...
Pigpreast
Inventar
#65200 erstellt: 21. Apr 2018, 09:39
Jo, fast schon ein Spiegel der Realität, so 1 TV-Programm.

Anders als eine Internet- und Streamingblase.


[Beitrag von Pigpreast am 21. Apr 2018, 09:39 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#65201 erstellt: 21. Apr 2018, 09:41
meistens am Sonntag läuft auf dem wdr nichts interessantes, dann sitzen wir in der Küche am iPad und nebenher läuft was auf pro sieben oder rtl. Jedes Mal wenn irgendso ne Vorschau für ne Show kommt, krieg ich das kotzen.
sumpfhuhn
Inventar
#65202 erstellt: 21. Apr 2018, 09:42

XdeathrowX (Beitrag #65194) schrieb:
Keinen Fernseher zu haben beruhigt ungemein...


Unterschreibe ich .
Habe im August Jubiläum, erste Dekade ohne TV Programm.
sl.tom
Inventar
#65203 erstellt: 21. Apr 2018, 11:30

Peterb4008 (Beitrag #65089) schrieb:
P1010675

Deine Nudelteller mit Pilz-Rahmsößchen sehen immer total lecker aus
habe schon wieder Hunger...
Vollker_Racho
Inventar
#65204 erstellt: 21. Apr 2018, 13:00

sumpfhuhn (Beitrag #65202) schrieb:
Habe im August Jubiläum, erste Dekade ohne TV Programm.

Habs vorhin schon versucht zu eruieren wann ich den abgeschafft habe - is aber nicht ganz einfach zu datieren, da die Glotze erst in den Keller wanderte und dann zu einem Freund. Mit ziemlicher Gewissheit stand aber in der im März 2010 bezogenen Wohnung kein Fernseher. Im Zweifel sinds bei mir also nur 8 Jahre.
Pigpreast
Inventar
#65205 erstellt: 21. Apr 2018, 13:36
Vom TV i. e. S. abgesehen: Womit guckt Ihr Filme?
sl.tom
Inventar
#65206 erstellt: 21. Apr 2018, 13:38
mit den Augen...
Pigpreast
Inventar
#65207 erstellt: 21. Apr 2018, 13:40
Als einziges Hilfsmittel? Dann lebst Du bestimmt auch von Lichtnahrung...
Vollker_Racho
Inventar
#65208 erstellt: 21. Apr 2018, 13:49
Bis vor kurzem mitm RasPi an einem Bildschirm (quasi ein Fernseher ohne Tuner), der is mir aber kaputtgegangen und ich schiele derzeit auf einen UST-Projektor, weil Bildschirme (und Fernseher) einfach mal scheiße aussehen in Wohnungen. Bisher stand der Bildschirm zwar im Gästezimmer, aber das macht es nun auch nicht gerade einladender.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#65209 erstellt: 21. Apr 2018, 13:56

sl.tom (Beitrag #65203) schrieb:

Deine Nudelteller mit Pilz-Rahmsößchen sehen immer total lecker aus
habe schon wieder Hunger...


Das ist auch meine Meinung.........Peter könnte uns ruhig mal einladen.
Pigpreast
Inventar
#65210 erstellt: 21. Apr 2018, 14:06

XdeathrowX (Beitrag #65208) schrieb:
weil Bildschirme (und Fernseher) einfach mal scheiße aussehen in Wohnungen.

Muss am Alter liegen. Ich warte auf den Tag, an dem hier einer schreibt, dass Schränke in Wohnungen scheiße aussehen...
Vollker_Racho
Inventar
#65211 erstellt: 21. Apr 2018, 14:18
Klar, aus dem Grund stehen jüngere Leutz auch nich mehr auf Hifi-Altare und ich han keinen einzigen Schrank nur Kommoden.

Aber mal ehrlich, was isn an som schwarzen, ich sag mal 65“ in der Diagonalen messendem schwarzen Klotz schön? Wenn die im ausgeschalteten Zustand wenigstens hellgrau wären oder ein Bild anzögen ohne Strom zu verbrauchen.
Pigpreast
Inventar
#65212 erstellt: 21. Apr 2018, 14:56
Zwischen explizit schön und "einfach mal scheiße" gibt's ja noch Abstufungen. Und wenn so ein Monitor in ein Gesamtkonzept integriert ist, passt es doch.

Wenn der natürlich in einem von Kommoden als notwendiges Übel einfach dazwischen gepackt wird...


[Beitrag von Pigpreast am 21. Apr 2018, 15:05 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#65213 erstellt: 21. Apr 2018, 15:00
Jo...
sumpfhuhn
Inventar
#65214 erstellt: 21. Apr 2018, 15:18

Pigpreast (Beitrag #65205) schrieb:
Vom TV i. e. S. abgesehen: Womit guckt Ihr Filme?


WP_20180421_15_00_49_Pro

WP_20180421_15_02_22_Pro
sumpfhuhn
Inventar
#65215 erstellt: 21. Apr 2018, 15:23

Pigpreast (Beitrag #65210) schrieb:

Muss am Alter liegen. Ich warte auf den Tag, an dem hier einer schreibt, dass Schränke in Wohnungen scheiße aussehen...


Zumindest bei mir wird es keine Schränke oder Coutschtische, im Wohnzimmerkino mehr geben, niemals nich.

Achso Essen, versuche mich heute Abend mal mit Bhatura.


[Beitrag von sumpfhuhn am 21. Apr 2018, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1260 . 1270 . 1280 . 1290 . 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 1306 1307 1308 . 1310 . 1320 . 1330 . 1340 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. 1700 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702