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Fahrrad-Thread

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golf
Stammgast
#1454 erstellt: 06. Nov 2016, 15:59
@ XdeatthrowX ,
was glaubst du was ich die ganze Zeit versucht habe? Guck mal bei eBay,Amazon,Bad Bikes......und und und...hätte ein gutes gebrauchtes tatsächlich bevorzugt.
golf
Stammgast
#1455 erstellt: 06. Nov 2016, 16:01
übrigens auch in der regionalen Presse gelesen und geschaut.Auch Quoaka war ein Thema.
Pigpreast
Inventar
#1456 erstellt: 06. Nov 2016, 16:03
Danke Kralle und Schnipp959 für die Antworten.

Bei den DT Swiss komme ich schon wieder ins Grübeln, woher der Preisunterschied kommt, (zumal die billigere für 140 kg und die teurere für 130 kg "zugelassen" ist) und was eine Ausrichtung für E-Bike bei Verwendung am Trekkingrad für Auswirkungen hat...

Ich glaube, ich nehme die Mavic A 719. Die Marke war mir vorher schon ein Begriff und ich muss mich optisch auch nicht zu sehr umstellen, vor allem in diesem Sinne: Vielleicht kann ich es sogar erst einmal beim Austausch der Hinterradfelge belassen, denn evtl. fällt der der optische Unterschied zwischen A 719 hinten A 319 vorne ja gar nicht so auf.
Vollker_Racho
Inventar
#1457 erstellt: 06. Nov 2016, 16:08
Ich würde auch nur die hintere Felge tauschen, die marginalen Unterschiede eines Herstellers innerhalb der Serie wirst du wohl kaum sehen können.

golf, geh doch mal auf die Seite der ebay kleinanzeigen...
Pigpreast
Inventar
#1458 erstellt: 06. Nov 2016, 18:51
Mir ist eine neue Idee bekommen, oder besser: Ich habe eine alte wieder aufgegriffen:

Anstatt das für Material und Arbeit frisch investierte Geld nun adhoc wieder zu vernichten, lasse ich den Laufradsatz so, wie er jetzt ist und lege mir einfach einen zweiten zu. Diesen dann vorn und hinten mit besagten Mavic A 719 Felgen sowie Shimano Deore XT Naben, wie ich sie auf dem jetzigen bereits drauf habe.

Hintergrund ist der, dass ich einen Satz Spikes-Reifen habe, für den ich zwei Winter lang an zwei bis drei Tagen sehr dankbar war, ihn an den ganzen anderen Tagen jedoch verflucht und ihn seither auch nicht mehr aufgezogen habe. Was dazu führte, dass ich an kritischen Tagen doch eher Auto statt Fahrrad fuhr.

Hier kam mir öfter schon die Idee zu zwei Laufradsätzen, um relativ kurzfristig entscheiden zu können, mit welchem Satz Reifen ich unterwegs sein will.

Ich würde nun die Spikes-Reifen auf meinen derzeitigen Laufrad-Satz drauf machen. (Für drei, vier Tage im Jahr wären die ästhetischen Einbußen ok und bei den sackschweren Spikes-Reifen macht die schwere Rigida Andra 30 Felge den Kohl dann auch nicht mehr fett.) Den neuen Laufradsatz würde ich mit normalen Reifen dann zu meinem hauptsächlich genutzten machen.


Dazu aber folgende Fragen:

- Ist eine Shimano Deore XT Nabe eine Shimano Deore XT Nabe oder gibt es da noch Unterschiede oder sonst etwas zu beachten?

- Ist es ok, sich einen fertigen Laufradsatz zu bestellen bzw. bestellen zu lassen (z. B. sowas) oder lohnt es sich, zwecks spezieller Speichen etc., den im Laden konfektionieren zu lassen? (Da ich nicht selber einspeichen kann, ist das halt immer mit nicht unerheblichen Arbeitskosten verbunden.)

- Egal ob von der Stange oder individuelle Konfektion: Was gäbe es bei der Bestellung bzw. In-Auftrag-Gabe zu beachten?


Vielen Dank

Pigpreast


[Beitrag von Pigpreast am 06. Nov 2016, 19:00 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1459 erstellt: 06. Nov 2016, 19:16
Guter Gedanke!

XT ist XT.

Fertig ist absolut OK.

Einbaubreite der Naben beachten und einfach kaufen, alles andere wäre mir den Stress / die Zeit nicht wert. Zusätzlich Felgenband (kann ruhig billig sein) nicht vergessen und auf das Vorhandensein von Schnellspannern achten bzw eine andere Lösung dazukaufen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Nov 2016, 19:18 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 06. Nov 2016, 19:29
Muss aber schon zum Rahmen/Gabel passen.

Wobei für Trekkingräder die normalen Schnellspanner (100x9mm vorn, 135x10mm, manchmal auch als 100x5/135x5mm angegeben) noch gängig sind.
Pigpreast
Inventar
#1461 erstellt: 06. Nov 2016, 21:30
Da ich wenig Bock auf Suchen/Bestellen/Zusammenbauen der Einzelteile habe, werde ich das dem Fahrradladen meines Vertrauens in Aufrag geben. Auch die werden für ein fertig konfektioniertes Laufrad hoffentlich nicht doppelt so viel nehmen wie ein Internetversand und ich krieg den Keinkram automatisch dazu und muss nicht selber aufpassen, dass der passt.

Es ging mir mehr um die Frage, ob man Wert darauf legen sollte, dass es jaaaa diese Speichen sind und dass jaaaa auf eine bestimmte Weise eingespeicht sein sollte und ob es sich deshalb lohnt, Felgen, Speichen und Naben zusammen setzen zu lassen.

Könnt Ihr etwas über Vorteile und Nachteile 32-Loch vs. 36-Loch sagen? Ggf. wären die DT Swiss nämlich doch wieder im Rennen, weil es die im Gegensatz zur Mavic A 719 auch in 36-Loch gibt.


XdeathrowX (Beitrag #1459) schrieb:
XT ist XT.

Manchmal liest man 770, manchmal 780. Ist das dann Einbaubreite? Oder Farbe?? Oder Lochzahl???
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1462 erstellt: 06. Nov 2016, 21:42
Modellgeneration, 780 ist die neuere Version der XT. (8000 wäre die aktuellste, kann aber ruhig die 780 oder 770 sein)

36 Loch ist stabiler, aber etwas schwerer.


Halt keine Speichen mit durchgängig 2mm oder 2,34mm verbauen lassen.

Optionen wären DT Swiss Alpine III (nicht die "einfache" Alpine ohne "III"), Competition oder Sapim Race, Strong, Force.


[Beitrag von Schnipp959 am 06. Nov 2016, 21:44 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1463 erstellt: 06. Nov 2016, 23:09
Ok, danke. Ich hoffe, ich kann es mir merken. Es kommt immer ein bisschen schräg, wenn man im Laden mit den Worten "Warten Sie mal" sein Smartphone raus holt und aufs HiFi-Forum geht...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 06. Nov 2016, 23:13
Mein Vater hätte die letzten 3 Seiten direkt schon wieder mehrfach ausgedruckt...

Ist auch kein bisschen besser...
Pigpreast
Inventar
#1465 erstellt: 21. Nov 2016, 22:43
@Kralle:

Falls Du doch noch mal was sagen willst:

Einmal so, wie es momentan ist:

Kralle DSC_0004 silber

Und einmal die Naben zur "Simulation" schwarz retuschiert:

Kralle DSC_0004 blackened

Ich finde, so lange die Tretkurbeln silber sind, fehlt mit schwarzen Naben optisch ein "Gegengewicht". Außerdem stehe ich auf Einheitlichkeit (Shimano Deore XT Teile entweder alle in silber oder alle in schwarz). Am ehesten meinem persönlichen Style würde es natürlich entsprechen, wenn jedes erdenkliche Teil schwarz wäre, so auch die Tretkurbeln. Aber wie an anderer Stelle erwähnt: So wichtig isses mir dann auch wieder nicht, dass ich jetzt noch Teile austausche, die nicht sowieso "an der Reihe" sind.

So habe ich den zweiten Laufradsatz jetzt wie gehabt mit silbernen Naben geordert. Damit finde ich zwar nicht heraus, ob mir schwarze Naben an dem Bike vielleicht doch besser gefielen, dafür bleibt mir das Risiko erspart, dass ich sie tatsächlich scheiße finde und dann anstelle eines mir besser gefallenden Laufradsatzes (was u. a. doch der Sinn der Aktion war) eine ebenso zweifelhafte Situation wie zuletzt habe. Auf jeden Fall bleibt die Optik beim Laufradwechsel Winter/Sommer jeweils gleich und ich werde nicht nach Jahren noch jedes Mal daran erinnert.

Das wäre alles kein Ding, wenn es für mich eindeutig wäre. Isses aber nicht und so muss ich taktieren...
>Karsten<
Inventar
#1466 erstellt: 21. Nov 2016, 22:49
Ich finde ....Mit den silbernen Naben sieht schon besser aus ...


[Beitrag von >Karsten< am 21. Nov 2016, 22:50 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1467 erstellt: 21. Nov 2016, 22:55
Egal, ob Du das aus Überzeugung oder lediglich mit wohlmeinender Absicht sagst: Danke!
>Karsten<
Inventar
#1468 erstellt: 21. Nov 2016, 23:01
Ist meine Meinung.Ich habe bei mir auch xt Silber aber viele kleine Teile rot eloxiert und bei mir passt es für mich mit mein schwarzen Naben.

aviary_1478868845430

aviary_1478868707586

aviary_1478868655520

aviary_1478868572807


[Beitrag von >Karsten< am 21. Nov 2016, 23:06 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1469 erstellt: 21. Nov 2016, 23:36
Ja, so meine ich das. Entweder, es ist alles tatsächlich in einer Farbe gehalten, oder die zweite und ggf. dritte Farbe ist gut "verteilt", oder man will absichtlich mit einer Farbabweichung an einer Stelle einen einzelnen Hingucker erzeugen. Oder einfacher ausgedrückt: Je "bunter" das Ganze ist, umso weniger effektvoll oder aber eben störend ist die Farbänderung nur eines Details.

Ganz abgesehen von den roten Kleinteilen (die ich sehr "pfiffig" finde) ist auch dadurch, dass Du nicht nur silberne Bremsflanken, sondern auch weiße Reflex(?)-Streifen an den Reifen hast, zusammen mit dem hellen Giant-Schriftzug auch für ausreichend optisches Gegengewicht zur silbernen Tretkurbel gesorgt, so dass diese nicht so ins Auge haut, wie es bei mir der Fall ist.

Ich hätte den Laufradsatz auch mit silbernen Speichen nehmen können (wäre, weil ohnehin so angeboten, auch wesentlich billiger gewesen), aber das hat mein Black Metal Herz (und die Gewohnheit) dann doch nicht fertig gebracht.
Pigpreast
Inventar
#1470 erstellt: 25. Nov 2016, 14:38
So, der neue Laufradsatz ist da. Ich finde die silbernen Naben schick, zumal die (naturgemäß ebenfalls silbernen) Bremsflanken der Felgen etwas breiter sind. Nur haben sie die Schnellspanner haben vergessen. Ist aber geklärt, werden nachgeschickt.

Nu aber mal eine ganz blöde Frage: Beim Hinterrad ist ja klar, wie herum das rein gehört, aber beim Vorderrad? Sobald die Schnellspanner drin sind, ist auch das klar, aber die sind ja jetzt noch nicht drin. Technisch ist es wohl eh schietegal, aber die Nabe hat ja einen Schriftzug, der, je nachdem wie man das Rad montiert, bzw. von welcher Seite man drauf guckt, mal richtig herum, mal auf dem Kopf steht.

Montiert man das Laufrad üblicherweise so, dass der Schriftzug auf der Nabe von vorn betrachtet richtig herum steht oder vom Fahrer aus betrachtet? Oder hat sich da außer mir noch nie jemand Gedanken drum gemacht und man haut das Ding einfach so rein, wie es einem gerade in die Finger kommt?


[Beitrag von Pigpreast am 25. Nov 2016, 14:44 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1471 erstellt: 25. Nov 2016, 14:41
Ich hab das immer so gemacht, dass ich als Fahrer es lesen kann oder orientierte mich an der Hinterradnabe.

edit
Bei Scheibenbremsnaben ist es ja vorgegeben...


[Beitrag von Vollker_Racho am 25. Nov 2016, 14:43 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#1472 erstellt: 25. Nov 2016, 14:52
...und natürlich darauf achten, ob die Reifen eine Laufrichtung haben.
Pigpreast
Inventar
#1473 erstellt: 25. Nov 2016, 14:55
Ich habe mich jetzt auch erstmal für "vom Fahrer aus gesehen" entschieden, was auch der Hinterradnabe entspricht. Wenn es bei Scheibenbremsnaben überwiegend genauso ist, wäre das ja ein Hinweis, dass es bei Felegenbremsnaben ebenfalls so "gehört".
Pigpreast
Inventar
#1474 erstellt: 25. Nov 2016, 14:58

gigabub (Beitrag #1472) schrieb:
...und natürlich darauf achten, ob die Reifen eine Laufrichtung haben.

Sowieso. Aber sinnvollerweise, bevor man sie draufzieht. Danach ist auf die Ästhetik der richtig rummen Nabe eh gesch***en...


[Beitrag von Pigpreast am 25. Nov 2016, 15:00 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1475 erstellt: 25. Nov 2016, 15:08
Voll fies wenn der Schriftzug seitlich drauf gedruckt ist...
Pigpreast
Inventar
#1476 erstellt: 25. Nov 2016, 15:47
Nö, dann is doch einfach: Richtig is, wenn er im Bezug auf die "Fancy Side" des Bikes richtig herum erscheint.
Vollker_Racho
Inventar
#1477 erstellt: 25. Nov 2016, 15:52
Obliegt doch der Interpreation welche Seite fancy ist, die einen sagen Kettenseite, die Andern das Gegenteil.

Machen wir es doch noch einfacher: kauf dir Scheibenbremsen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 25. Nov 2016, 15:53 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1478 erstellt: 25. Nov 2016, 16:13

XdeathrowX (Beitrag #1477) schrieb:
Obliegt doch der Interpreation welche Seite fancy ist, die einen sagen Kettenseite, die Andern das Gegenteil.

Als Jurist würde man wohl sagen, jene anderen vertreten eine Minderheitenmeinung. Abgesehen davon finde ich persönlich die Optik und die sichtbare Aktion von Kette und Schaltwerk interessanter als schnöde Bremsscheiben (oder gar seulement Schnellspanner - und die Kettenblätter, Schaltwerk etc. sieht man nur durch Rahmen und Speichen hindurch von hinten).


Machen wir es doch noch einfacher: kauf dir Scheibenbremsen.

Nö, am Ende komme ich dann doch noch ins Grübeln, welches die Fancy Side ist.
Vollker_Racho
Inventar
#1479 erstellt: 25. Nov 2016, 16:15
müllkramer
Stammgast
#1480 erstellt: 26. Nov 2016, 11:57
und vor allem muss durch das ventilloch der felge hindurch der schriftzug der nabe lesbar sein...alles andere ist "pfusch" beim laufradbau.

es sind die details,die den könner vom hiwi unterscheiden.


[Beitrag von müllkramer am 26. Nov 2016, 12:01 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1481 erstellt: 26. Nov 2016, 12:03
Darauf hab ich nie geachtet, ist aber völlig einleuchtend: so gleichen sich die fehlende Masse des Ventillochs und das Gewicht der Beschriftung aus. Das nenne ich die hohe Kunst des Laufradbaus...bin mal kurz im Keller was nachgucken.
müllkramer
Stammgast
#1482 erstellt: 26. Nov 2016, 12:24
der altmeister des laufradbaus....der gerd schraner..verfasser der heiligen schrift des einspeichens,die da heisst "die kunst des laufradbaus"...der erwähnt dies in seinem machwerk.

ich sage mal so...ist ja keine zusätzliche mühe beim neuaufbau. ich habe meine selbstgestrickten laufräder jedenfalls so eingespeicht,dass der schriftzug durch das ventilloch lesbar ist.
Vollker_Racho
Inventar
#1483 erstellt: 26. Nov 2016, 12:26
Leider ist zentrieren die einzige Arbeit der Fahrradwartung zu der ich nie die Muße aufbrachte sie mir beizubringen...
Zaianagl
Inventar
#1484 erstellt: 26. Nov 2016, 12:29
Naja, Zentrieren und Einspeichen sind ja nochmals zwei Dinge.
Zentrieren, Nachziehen und Achterziehen mach ich selbst, Einspeichen, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt, nie wieder...


bin mal kurz im Keller was nachgucken.


Dito!

Bei mir so der Fall, was mich nochmals dazu veranlasst meine Haus und Hof Laufrad Bauer lobend zu erwähnen:


http://www.bike-laedle.de/shop/


[Beitrag von Zaianagl am 26. Nov 2016, 12:33 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#1485 erstellt: 26. Nov 2016, 12:32
ach..macht laune...man sitzt auf dem hintern,die musik wummert,mit jedem dreh am speichenschlüssel kommt man dem ergebnis ein wenig näher.die musik wummert noch immer.keiner geht einem auf die nüsse..noch ein dreh..die musik wummert noch immer.und so weiter.

wirtschaftlich gesehen ist selbsteinspeichen bullshit.aber nachdem mich mal ein radpfuscher mit ladenlokal beim einspeichen dreist abzog ,schwor ich mir...nie wieder werdet ihr von mir auch nur einen cent bekommen.

ruhe und geduld und mal an einem schrottlaufrad versucht.das lernt sich.zweiradmechaniker sind keine kernphysiker.
Zaianagl
Inventar
#1486 erstellt: 26. Nov 2016, 12:37

ach..macht laune...man sitzt auf dem hintern,die musik wummert,mit jedem dreh am speichenschlüssel kommt man dem ergebnis ein wenig näher.die musik wummert noch immer.keiner geht einem auf die nüsse..noch ein dreh..die musik wummert noch immer.und so weiter.


DAS ist ja nicht das Problem...
Fängt ja schon damit an die richtige Speichenlänge für die jeweillige Seite zu ermitteln.
Dann das elendige Gefuzzel bis man mal n paar Speichen drin hat und die Nabe hält.
Ab da wirds dann tatsächlich fast schon meditativ und das Ergebnis bei entsprechender Geduld sehr gut...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 26. Nov 2016, 12:43
Nimmst du halt den Spokomat, der hat viele Felgen und Naben schon in der Datenbank.
Noch die Speichen, Nippel und Einspeichmuster wählen und er zeigt dir die richtige Länge an.

Nur wenn man den ERD der Felge eingeben muss, dann muss man etwas aufpassen beim selbst messen bzw. wie der Felgenhersteller den ERD misst und angibt.

Spokomat
müllkramer
Stammgast
#1488 erstellt: 26. Nov 2016, 12:44
dafür gibt es den dt-swiss-spokes-calculator....und wenn die naben-felgen-kombination da nicht gelistet sein sollte,dann gibt es noch das gute,alte triangulieren.speichenlänge ist das produkt aus flanschabstand,einbaubreite,effektivem felgendurchmessr an den nippelsitzen,lochanzahl und einpeichmethode.

und wenn das auch nicht helfen sollte,dann wendet man sich an ein entsprechendes forum.

der schraner hat in seiner einspeichschwarte eine eigene methode für neulinge aufgeführt.damit geht es wirklich gut.wir reden da allerdings von klassisch dreifach gekreuzt.macht man das sklavisch nach,ist erstens der anfang recht leicht gefunden (auch das ventilloch-nabenschriftzug-luxusproblem elegant gelöst..) und zweitens das gebilde nicht soo eine labberige angelegenheit.
Zaianagl
Inventar
#1489 erstellt: 26. Nov 2016, 12:59
Nene, ich tu mir das nicht mehr an, wie erwähnt hab ich erreichbarer Umgebung oben verlinkte Jungs, da stimmt das Gesamtpaket und die sind auch sehr flexibel.

DIY ist (bei mir) ja nur eine Alternative weil der Markt nix entsprechendes bietet, nur deshalb bau ich meine Bikes selbst auf.
Würde das jemand jedoch meinen Vorstellungen nach machen, hätt ich kein Problem das zu nutzen (bei realistischen Preisvorstellungen).
Oder gleich das fertige Produkt zu kaufen.

Aber das scheitert ja meist schon an symmetrischer Leitungs und Zug Verlegung und dem optimalem ablängen Dieser...
Vollker_Racho
Inventar
#1490 erstellt: 26. Nov 2016, 13:13
Ich hab da mal von einem Rahmenbauer aus Potsdam gehört...

http://bigforestframeworks.com/de/
Pigpreast
Inventar
#1491 erstellt: 26. Nov 2016, 13:25

müllkramer (Beitrag #1480) schrieb:
und vor allem muss durch das ventilloch der felge hindurch der schriftzug der nabe lesbar sein...alles andere ist "pfusch" beim laufradbau.

Und ich dachte schon, ich wäre irgendwie übertrieben konformistisch, wenn ich solche allgemeingültigen Regeln unterstelle. Aber ich habs doch geahnt, als ich mir gestern die Nabe im Laufrad anguckte.

Ich frag am besten gar nix mehr, sonst werde ich am Ende auf noch mehr Details aufmerksam, die mich sonst nie gestört hätten...

Edit:

Was mir grad einfällt: Empfielt es sich, den Laufradsatz zu reklamieren?

Edit 2:

Ich glaub, ich lass et. Habe gerade die Bilder auf deren Internetseite gecheckt. Die scheinen diese Regel nie zu beachten und eine Reklamation würde wahrscheinlich mit dem Argument "gekauft wie gesehen" abgeschmettert, zumal es quasi eine Sonderanfertigung war, die sie nicht einfach einem anderen andrehen können.

Na ja, ich bin ja kein Bike-Fetischist. Ich werde mich damit abfinden können.

Aber Lehrgeld zahlt man wohl bis zum Lebensende immer wieder.


[Beitrag von Pigpreast am 26. Nov 2016, 14:21 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1492 erstellt: 26. Nov 2016, 14:25

Pigpreast (Beitrag #1491) schrieb:
Was mir grad einfällt: Empfielt es sich, den Laufradsatz zu reklamieren?

Hab ich den Smiley übersehen? Nein? Also man kann es auch echt übertreiben...
müllkramer
Stammgast
#1493 erstellt: 26. Nov 2016, 15:08
deine laufräder rollen nicht einen deut schlechter, als wenn sie wie von mir beschrieben eingespeicht worden wären....bei einer reklamation hättest du vermutlich nur unverständnis und kopfschütteln zu erwarten.also lass es so wie es ist.

nur solche freaks wie ich und einige andere ziehen sich an derartigem hoch.

aber...das "korrekte" ausrichten der nabenbeschriftung kostet den einspeicher nullkommanull mühe..zeigt aber irgendwo die "liebe" zum tun....insofern schon ein kleiner hinweis auf die einstellung und die identifikation zum job.
Pigpreast
Inventar
#1494 erstellt: 26. Nov 2016, 16:04

XdeathrowX (Beitrag #1492) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #1491) schrieb:
Was mir grad einfällt: Empfielt es sich, den Laufradsatz zu reklamieren?

Hab ich den Smiley übersehen?

Wenn ich festgestellt hätte, dass meine Laufräder die einzigen wären, die sie "verhunzt" haben, hätte ich es gemacht.


müllkramer (Beitrag #1493) schrieb:
deine laufräder rollen nicht einen deut schlechter

Wenn es mir nur darum ginge, hätte ich einen zweiten Laufradsatz möglicherweise gar nicht für nötig gehalten. Es waren ja nicht zuletzt ästhetische Gründe. Und ohne meine perfektionistische Ader hätte ich mir auch keinen Kopp um schwarz oder silber, so rum oder so rum gemacht. Da ist es nur konsequent, dass es mich jetzt wurmt.

Aber selbst bei mir ist irgendwann ein Punkt erreicht, an dem ich denke, alles weitere ist den Stress und/oder das Geld nicht wert.

Daher danke für Deine aufmunternden Worte.


[Beitrag von Pigpreast am 26. Nov 2016, 16:06 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#1495 erstellt: 05. Dez 2016, 18:19
Hatte ich übrigens, dieser gepostet ?
Alutech Teibun
Fahr zwar schon den ganzen Sommer damit.
Vollker_Racho
Inventar
#1496 erstellt: 05. Dez 2016, 19:23
Nein, du hattest ledglich die Bestellung angekündigt.
uterallindenbaum
Stammgast
#1497 erstellt: 05. Dez 2016, 19:32
Ok. Tut mir leid. Will irgendjemand Infos davon ?
Es handelt sich hierbei um den Alutech Teibun. Also ein Alurahmen mit Karbonwippe und Kettenstrebe.
Vollker_Racho
Inventar
#1498 erstellt: 05. Dez 2016, 22:35
Hier icke! Wer hat den Lenker abjesegnet?

Edit:
Ach so, du bist kein Muttersprachler, wa? Na pass ma uff:

Entschuldigen Sie, ich hätte eine Frage an Sie zu richten. Wer hat die Erlaubnis erbracht diesen Lenker an das doch sonst recht fesche Fahrrad zu montieren?


[Beitrag von Vollker_Racho am 05. Dez 2016, 22:39 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#1499 erstellt: 06. Dez 2016, 00:13
Diese Entscheidung habe ich nach dem Kauf getroffen. Ich empfand den alten Lenker als "zu Schwarz" und "zu schwer", wollte ein bisschen Farbe irgendwo haben. Gerade mit den Hopes discs passt er so perfekt. Ausserdem habe ich ein Kätzchen als Klinge installiert. Ich erhoffe mich eine gelungene Massnahme gegen Velodiebe und eine verringerung des "Macho Effektes". Serienmässig kommt er natürlich mit schwarzen Lenker.
Pigpreast
Inventar
#1500 erstellt: 06. Dez 2016, 03:10
So unterschiedlich können Vorlieben sein. Während ich mir 1 Kopp um silberne Naben als optisches Gleichgewicht zu den ansonsten zu dominanten silbernen Tretkurbeln mache und sowieso gerne Einhetlichkeit habe, haut sich 1 anderer 1 lila Lenker rinn, damit nur ja kein System mehr erkennbar is.
uterallindenbaum
Stammgast
#1501 erstellt: 06. Dez 2016, 14:04
Bei Mountainbike tippe ich komplett anders als im rest meines Lebens. Die Hifi-Anlage ist einheitlich champagnerfarbig , der Plattenspieler harmoniert perfekt mit der Wohnzimmerausstattung, selbt die Bücher sind Strategisch im Regal plaziert.

Aber, wenn ich es könnte, würde ich den Bike wie ein bunter Papagei fahren.
https://fbcdn-sphoto...67611429196608_o.png


[Beitrag von uterallindenbaum am 06. Dez 2016, 14:12 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 06. Dez 2016, 14:16
stummerwinter
Inventar
#1503 erstellt: 06. Dez 2016, 14:19

uterallindenbaum (Beitrag #1501) schrieb:
Bei Mountainbike tippe ich komplett anders als im rest meines Lebens. Die Hifi-Anlage ist einheitlich champagnerfarbig ...


Ich nicht...

Verstärker: Luxman-Champagner

Rad (Hardtail, Cross, Straße): Titan

uterallindenbaum
Stammgast
#1504 erstellt: 06. Dez 2016, 16:19

Schnipp959 (Beitrag #1502) schrieb:
So wie dieses!?

http://fotos.mtb-news.de/p/2013040
:D

Ja, genau so. So wird man weniger als Reh verwechselt.
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