Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
diddes-soundcheck
Inventar
#8262 erstellt: 12. Mai 2012, 10:53
Klickt mal auf "meet the team"...
Perfekt für Steckbriefe
Fenderbender
Inventar
#8263 erstellt: 12. Mai 2012, 13:07
Da wir in der Firma diverse No Name Speaker im Regal rumfliegen haben die kein Mensch mehr braucht mangelt es schonmal nicht an Versuchskaninchen was den Umbau des Chassis angeht (in erster Linie muss die Membran verstärkt werden, hierfür denke ich an Glasfasermatten und Kunstharz, evtl. noch Streben aus Balsaholz weil das extrem leicht und gleichzeitig sehr stabil ist).
Wenn alles klappt soll das ein Teil meiner Abschlussprüfung werden (lerne Informationselektroniker)
Big_Määääc
Inventar
#8264 erstellt: 12. Mai 2012, 13:49
die Membran versteifen geht recht einfach mit Montageschaum,
einfach den Konus ausfüllen und gut.
Fenderbender
Inventar
#8265 erstellt: 12. Mai 2012, 14:47
Dadurch würde die Membran aber deutlich schwerer werden als wenn man 2-4 Lagen Glasfaser aufträgt
wiesel77
Inventar
#8266 erstellt: 12. Mai 2012, 16:33
da wär ich mir n icht so sicher, der montageschaum ist nicht gerade schwer.
allerdings wird dadurch die Membranfläche kleiner wenn du aus einem kegel eine Scheibe machst.
Big_Määääc
Inventar
#8267 erstellt: 12. Mai 2012, 16:40
der Flächenunterschied ist zwischen Konus und Scheibe beim kolbenförmigen Hub ist egal

wieviel da Gewicht hinzukommt kann man ja auslitern !

so kann man übrigens auch schicke Horntreiber erstellen
Alter-Hasen-Trick
wiesel77
Inventar
#8268 erstellt: 15. Mai 2012, 16:27
scauter2008
Inventar
#8269 erstellt: 15. Mai 2012, 16:35
eins kostet 79 Euro
macht bei 2 158 Euro
141 + 15 Euro versandt
schubidubap
Inventar
#8270 erstellt: 17. Mai 2012, 17:24
https://www.soscisurvey.de/fernsehen-im-internet

der Student ist ein Bekannter von mir. Wäre Super wenn ihr da eben kurz was zu sagen könntet
scauter2008
Inventar
#8271 erstellt: 17. Mai 2012, 17:38
schon durch
Lukas-jf-2928
Inventar
#8272 erstellt: 17. Mai 2012, 17:50
Hab mich auch gerade mal durchgequält
Lord-Metal
Inventar
#8273 erstellt: 18. Mai 2012, 06:15
Das liest sich wie ein Undercover-GEZ Fragebogen
*xD*
Inventar
#8274 erstellt: 18. Mai 2012, 09:01
Klar, kommt auch gleich jemand vorbei

Das ist doch mal ein bezeichnendes Bild, oder? Lied 1 von 1982 (selbst das ist einen komprimierte MP3-Version), Lied 2 von 2011.

Dynamikvergleich
Bummi18
Inventar
#8275 erstellt: 18. Mai 2012, 09:06
sieht ja heftig aus.... sowas kann auch passieren wenn du nen song zu laut machst z.b. mit mp3 gain
sicher das es so orginal ist?
*xD*
Inventar
#8276 erstellt: 18. Mai 2012, 09:12
Ja, beide Stücke unbearbeitet. Beide legal gekauft, das erste ist aber glaube ich von einer CD.
light-Green_Apple
Inventar
#8277 erstellt: 18. Mai 2012, 09:22
Das ist aber schon ein Extrembeispiel

habs grad mal ausprobiert mit den jeweils ersten Songs die ich im jeweiligen Jahr im Ordner habe: Fast gleich...

Das untere ist bestimmt ein Lied aus den Dance-Charts... Also elektro oder sowas?

Edit:
Vergleiche mal:
- Madonna - Holiday mit
- Black Eyed Peas - Grapes


[Beitrag von light-Green_Apple am 18. Mai 2012, 09:24 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#8278 erstellt: 18. Mai 2012, 09:46
das teil ist vollgepackt bis oben hin... anscheinend noch fett mit kompressor drüber und effekte und anscheinend viel zu laut
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8279 erstellt: 18. Mai 2012, 10:01

light-Green_Apple schrieb:
Edit:
Vergleiche mal:
- Madonna - Holiday mit
- Black Eyed Peas - Grapes


In Extremo - Sterneneisen vs. The Rolling Stones - (I can get no) Satisfaction
Big_Määääc
Inventar
#8280 erstellt: 18. Mai 2012, 10:35
ja hallo ??? ! das muß heut so sein, der Markt schreit danach,
denn wie will man ohne deftige Kompression ausm HandySpeaker laute Musik holen !!?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8281 erstellt: 18. Mai 2012, 11:19

Big_Määääc schrieb:
ja hallo ??? ! das muß heut so sein, der Markt schreit danach,


Der Markt eher nicht - dem Markt ist es schlichtweg zu guten 50% egal ob Musik gut produziert wurde oder nicht.
Der Rest muss halt darunter leiden. Das ist nicht ausschließlich ein Dynamik Problem.

Bei dem Einheitsbrei, der in den Charts läuft, wäre es mir ja noch egal, wie die Qualität der Produktion unter´m Strich ist.
Nur der Rest dürfte dann umso bessser produziert werden, wird er aber leider auch nicht.
Gerade bei musikalisch interessanten Alben ist das meiner Meinung nach dann ein sehr großer Verlust.
Wird halt für den etwas geübten Hörer langfristig ungenießbar...
Lukas-jf-2928
Inventar
#8282 erstellt: 18. Mai 2012, 11:26
Genau sowas auch nach Aufnahmen mit nem Kumpel gemerkt. Unsere Aufnahmen (ohne clipping) sind im Gegensatz zu anderen Stücken viel zu leise (obwohl normal ausgepegelt und normalisiert). Muss mit mp3 gain das ganze auf 98% stellen und die mp3 voll ins clipping fahren, erst dann ist's gleichlaut mit den anderen und sieht genau so aus wie von xD gepostet.
Was ich nur komisch finde wirklich verzerrt hört sich das Ganze trotzdem nicht an
Dadl
Inventar
#8283 erstellt: 18. Mai 2012, 11:51
Ist es ja meist auch nicht... Kompression sei dank... es wird aber alles in dem Stück gleichlaut... eine vormals betonte Bassdrum macht dann nix mehr und das leise Hintergrundgedudel ist genausolaut wie der Gesang...

Wenn ich zum Beispiel sowas wie Whitney Houston's I Wanna Dance with Somebody mit einem heutigen Elektrolied vergleiche... dann ist das ein himmelweiter Unterschied...
nehmt doch zum Beispiel mal als Elektrolied sowas wie Skrillex - Rock N Roll (Will take you to the Mountain)

Das ist dann epische Kompression xD es ist einfach ein breiter Balken von Anfang bis Ende... klingt aber trotzdem nicht verzerrt... klar schon... aber absichtlich weil der Synth so ist...

Grüße

PS: Bei mir in Audacity ist das Lied von Whitney Houston gerade so laut dass es das MP3-Format NIE überfährt... das Lied von Skrillex ist durchgehend im Clip xD

TO PROVE:
Loudness War


[Beitrag von Dadl am 18. Mai 2012, 11:56 bearbeitet]
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#8284 erstellt: 18. Mai 2012, 12:29
Ein wirklich richtig extremes Beispiel ist LMFAO - Sexy and I know it.
Meine Fresse, da hört man die Kompression so richtig ekelhaft - und ich bin ja eigentlich dran gewöhnt, weil ich mit solcher Musik aufgewachsen bin
Big_Määääc
Inventar
#8285 erstellt: 18. Mai 2012, 14:06
diese Disco_party_schiene ist echt interessant abgestimmt,
da triggert die Bassdrum den Mitten- und Stimmenbereich so stark,
das man meint iwas ist kaputt oder die Anlage voll auf Anschlag, voll fäät ey

naja wem's gefällt
Ralle14
Hat sich gelöscht
#8286 erstellt: 18. Mai 2012, 17:15
Kompressor im Sidechain FTW!
*xD*
Inventar
#8287 erstellt: 18. Mai 2012, 20:34
Um das kurz aufzulösen: Lied 1 ist Africa von Toto, Lied 2 ist Diddy ft. Skylar Grey, Coming Home.

Und ja, zumindest zweiteres ist ein sehr extremes Beispiel, bei den anderen Chartliedern sieht es ein bisschen lichter im blau aus, allerdings auch nicht sehr viel.
Die Lieder sind meist durchgehend im Clip, gerade so dass man es noch nicht hört. Mit einem guten Kopfhörer hört man aber auch bei vielen Stellen schon Verzerrungen durch. Man bedenke, dass man hierfür Geld bezahlt.
Ich bin gewiss kein Freund von illegalem Runterladen und ähnlichen Machenschaften, allerdings habe ich doch ein gewisses verärgertes Gefühl, eine derart miese Qualität zu bekommen. Hier auch noch ein sehr interessanter Vergleich:

Dynamikvergleich 2

Dynamikvergleich 3

Beides der gleiche Titel, Au Revoir von Cascada (ein bisschen was fürs Partyarsenal...).
Die untere Spur ist eine gekaufte MP3-Version, das obere ein Tonmitschnitt des Musikvideos vom Label auf Myvideo. Die gekaufte Version ist wie immer gnadenlos auf maximale Lautheit getrimmt, grundsätzlich kann man aber einen gewissen Ansatz erkennen, einen kleinen Rest Dynamik zu erhalten Der Videoton ist schneller, den Pitch habe ich nicht geprüft, vermutlich ist die schnellere Version aber auch etwas höher.

Zu Vergleich das untere Bild, hier habe ich den Pegel der gekauften Spur an den der Aufnahme angepasst. Wir sehen hier, dass einige Informationen durch die Komprimierung fehlen. Tatsächlich hört sich der Refrain als lautester Teil des Liedes bei gekauften Titel noch sehr viel begrenzter an, das typische "Pumpen" kann man hören. Ein hörbarer Qualitätsunterschied ansonsten ist nicht zu hören, das Video mit vermutlich maximal 192kbit/s klingt nicht schlechter als das gekaufte mit 320kbit/s. Wenn man die Dynamik noch mit einbezieht, ist die gekaufte Version deutlich schlechter. Tja, hmm?

Unsere Konzertaufnahmen aus dem Musikverein erreichen einen Dynamikumfang von bis zu 40db. Mehr ist effektiv wegen des "Grundrauschens" des Aufnahmeraums (Live-Konzert) nicht nutzbar. Ich werde bei den nächsten Aufnahmen mal einen Hardware-Kompressor vorschalten, was schon den S/N verbessert, die richtigen Peaks entstehen allesamt nur durch Schlaginstrumente.
*xD*
Inventar
#8288 erstellt: 19. Mai 2012, 10:20
Und ein bisschen VA-Technik aus den Niederlanden (Breda Jazz Festival). Festzustellen war hier, dass Verleiher für größere Sachen wohl nur noch Line-Arrays im Lager haben. Teilweise wurde hier auf eine Tiefe von 15m und weniger beschallt, Line-Arrays (auch als Groundstack) also im Prinzip völlig fehl am Platz. Infills gab es auch nicht immer.

Hier zumindest zwei Mal vertreten, Master Audio aus Spanien. FOH-Pult ein Allen&Heath. Das Line-Array wird nur an einem Steelflex geflogen. Find ich persönlich nicht so toll, gerade auch weil die LS in Reichweite des Publikums sind, ist aber ok.
Auf der großen Bühne 12 Doppel 18" Subs, Digico SD 7 am FOH.

Bild114
Bild110
IMG_4046

Auf einer kleineren Bühne ist auch was von EAW anzutreffen.

Bild119 (2)

Ansonsten treffen wir in reichlicher Anzahl (5 Mal imho) auf stehende und fliegende Kühe eines bekannten schwäbischen Herstellers. Meistens 4 Stück Q1 als Groundstack oder geflogen, einmal auch nur eine Q7 pro Seite. Wäre imho bei vielen Bühne auch die bessere Alternative gewesen, einfach weil fast nie nennenswert in die Tiefe beschallt werden musste. Bei der fotografierten Bühne Digico SD 9 am FOH, die Outfills sind Electrovoice ZX-1. Super Sound hier übrigens.

IMG_4038

Hier ein Groundstack. Ich stand hier schon fast ganz hinten! Ein Line-Array ist hier also völlig sinnlos, zumal es keine Infills gab. Die zwei Q7 (nicht auf dem Bild) als Outfills hätten locker zur Beschallung ausgereicht. Im Bass bei jeder Bühne 1-2 Q-Subs pro Seite.

IMG_4053

Das hier ist doch auch mal eine Einkaufstasche, oder? (NICHT der Freundin zeigen)

IMG_4050

Das ist ein EV-System. Topteil aus der QRx-Serie und Subwoofer aus der X-Line. Klanglich fand ich das hier furchtbar, das Topteil spielte hörbar verfärbt mit deutlichem Defizit im Mittenbereich und starker Zischneigung. Da zwischendurch auch Konservenmusik lief, geht das mit großer Wahrscheinlichkeit zu Lasten der PA, es sei denn hier wäre etwas völlig unsinniges am EQ eingestellt worden. Der Subwoofer spielte auch mit wenig Tiefbass und dafür dröhnigem Oberbass. Das Amping war von EV und auch der Systemcontroller war drin. Wie der schlechte Sound hier also zustandekam ist für mich ein Rätsel, EV kann es sich eigentlich nicht leisten sowas zu verkaufen, Fehler beim Einstellen würden dem Toni (oder in dem Fall der Toni) die Kompetenz absprechen. Das Mischpult dürfte ein Roland M-400 gewesen sein.

Bild118 (2)

Und zum Schluss das zumindest das preisliche Highlight. Subwoofer der SB 28, das Array ist imho das KUDO. AM FOH ein analoges Midas Heritage. Der Output des SB 28 ist durchaus als beeindruckend zu bezeichnen, auch wenn man das von 4 Doppel 18" ja auch erwarten kann, zumal die Arrays ja auch ordentlichen Tiefgang aufweisen, ein E-Bass hört und fühlt sich in wirklich allen Lagen auch nach E-Bass an (zumindest der 4-Saiter)
Auf dem 3. Bild ein Highlight für die Musiker unter uns: Elektrische Hammond-Orgel mit originaler Leslie. Kann zwar jedes Effektgerät heutzutage, in Original ist das aber doch nochmal was anderes. Das Abnehmen ist wegen der vielen Schallentstehungspunkte nicht gerade die leichteste Übung, klang aber wirklich gut, ich habe 3 Mikrofone dafür entdeckt.

IMG_4061

Bild108

IMG_4062

Zusammenfassend lässt sich sehr einfach feststellen, wer ansonsten eher Rockbands mischt: Die, bei denen die Becken hörbar dumpf klangen. Das ist aber bei Jazz-Nummer völlig fehl am Platz, da haut nämlich keiner einfach dumm aufs Crash-Becken. Das haben im Laufe des Tages wohl auch alle erkannt, der Sound verbesserte sich bei einigen Bühne im Laufe des Tages deutlich.
Pegelmäßig blieb man an sämtliche Stellen in angenehmen Bereichen. Die Dynamik übergab man meist in die Hände der Musiker, Clipmikrofone waren fast nie zu sehen, üblicherweise das SM 58 auf dem Stativ. Der Vorteil hier ist, dass man den Musikern deutlich größere Spielräume in der Dynamik offenlässt, da man mit dem Abstand zum Mikrofon die Spiellautstärke nahezu beliebig variieren kann und bei Bedarf auch mal ein C''' auf der Trompete mit 110db spielen kann
Hier sehe ich übrigens viel eher den Bedarf von Subwoofern mit Tiefgang als bei irgendwelchem elektrischen Gedröhne. Sowohl E-Bass als auch Kontrabass gehen auf der offen gespielten E-Saite bis 41Hz hinunter bei 4-Saitern. 5-Saiter sogar bis 32Hz. Ob man das nun braucht oder vermisst wenn es fehlt sei mal dahingestellt, da in der Tonlage sowieso nichts rhytmisch gespielt wird, das sind wenn dann einzelne Töne innerhalb von Hintergrundläufen. Dennoch kann man das schon als Anforderung an die PA sehen, denn es heißt ja: nur verstärken, nicht verändern.

Zu erwähnen bleibt hier noch ein kleine Band, die ohne PA und ohne Bühne (außer zwei SX-300 für die Vocals) in einer kleinen Seitengasse eine etwas rockigere Richtung eingeschlagen haben. Zum Pegel bleibt zu sagen: Es lacht besser keiner mehr über Subwoofer mit kleinen Chassis (die 8*10" Combo vom E-Bass hätte gegen einen Q-Sub wohl locker gewonnen), ein 4*12" Marshall ist sowieso jenseits von gut und böse und auch Becken die sich um sichtbare +-1cm in sich selbst verwinden würden wohl nicht wenige Hochtöner in die Knie zwingen.
Nachdem die Ohren nach einer Minute so langsam taub werden: Schnell weitergehen



[Beitrag von *xD* am 19. Mai 2012, 10:21 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8289 erstellt: 19. Mai 2012, 10:47
Unsere Kollegen aus den schönen Niederlanden - das wäre auch mal ´ne Idee für den Sommerurlaub, da wieder hin zur gurken


*xD* schrieb:
Digico SD 7 am FOH.

Digico SD 9 am FOH


Das SD7 ist preislich ja eine Hausnummer, SD9 und SD8 für das was sie können tendenziell eher Schnäppchen.
Bin selbst mitlerweile relativ fit auf dem SD8 und muss sagen dass die Philosophie zwar etwas eigen ist.
Aber wenn man sie erstmal drin hat kann mit dem Pult viel und umfangreiches machen.
Lernt sich auf jeden Fall erheblich einfacher und intuitiver als Yamaha

Für etwa 25.000 bzw. 35.000€ VK sind die Pulte auch Konkurenzfähig zu Yamaha, für die man noch ein Multicore braucht.

Wenn ich mir momentan ein Pult kaufen würde wäre es jedoch ein 01V96 VCM, das gibt´s für 1600€ gut gebraucht.
Muss man zwar erstmal richtig einsteigen, aber dann hat man für sehr wenig Geld ein Wahnsinnig mächtiges Pult.
Schade nur dass es keine Grafik EQs integriert hat, das fehlt dem Ding noch um perfekt zu sein
Big_Määääc
Inventar
#8290 erstellt: 19. Mai 2012, 10:55
*xD* schöner Bericht
auch das Foto mit der rollbaren, wohl etwas großen Einkauftasche ist ne Idee für jemanden,
der immer zum Shoppen der Freundin als Pack-Esel mit muß
sowas sollt in jedem Laden ausgegben werden

ja man sieht only LineArray ist wohl jez entgültig Mode.

die letzte Jazz-Band, die ich live erleben mußte, hatte auch nen Array
DSC04327
nen sogenanntes "Würfel-Array"
von allem was

Sound war, trotz das ich Jazz nich mag, gehirnverkömmlich und nicht ohrenzerstörend.
*xD*
Inventar
#8291 erstellt: 19. Mai 2012, 12:12

_Floh_ schrieb:
Unsere Kollegen aus den schönen Niederlanden - das wäre auch mal ´ne Idee für den Sommerurlaub, da wieder hin zur gurken


Dass die Coffee-Shops für Ausländer mittlerweile geschlossen sind weißte aber, ne?




*xD* schrieb:
Digico SD 7 am FOH.

Digico SD 9 am FOH


Das SD7 ist preislich ja eine Hausnummer, SD9 und SD8 für das was sie können tendenziell eher Schnäppchen.
Bin selbst mitlerweile relativ fit auf dem SD8 und muss sagen dass die Philosophie zwar etwas eigen ist.
Aber wenn man sie erstmal drin hat kann mit dem Pult viel und umfangreiches machen.
Lernt sich auf jeden Fall erheblich einfacher und intuitiver als Yamaha

Für etwa 25.000 bzw. 35.000€ VK sind die Pulte auch Konkurenzfähig zu Yamaha, für die man noch ein Multicore braucht.


Das SD9 ist doch imho billiger, oder? Zumindest in Relation zu diesem Angebot: www.musik-produktiv.de/digico-sd-9-full.html (und wenn man noch die Märchensteuer rausrechnet und noch ein paar k€ dort liegen lässt gibts das wohl nochmal einiges billiger)

Finde ich top, Case, zwei Netzteile und eine 32/8 Stagebox + Kabel sind schon dabei.
Am LS 9-32 hab ich mal in Köln beim Musicstore kurz rumgefummelt, fand ich jetzt auch bei weitem nicht so schlimm wie es ansonsten immer runtergemacht wird.

Grundsätzlich muss man sich bei jedem Pult in die Bedienphilosophie einfach eindenken und ein bisschen wissen, wo man welchen Menüpunkt erreicht, aber dann kann man eigentlich mit jedem arbeiten.



Wenn ich mir momentan ein Pult kaufen würde wäre es jedoch ein 01V96 VCM, das gibt´s für 1600€ gut gebraucht.
Muss man zwar erstmal richtig einsteigen, aber dann hat man für sehr wenig Geld ein Wahnsinnig mächtiges Pult.
Schade nur dass es keine Grafik EQs integriert hat, das fehlt dem Ding noch um perfekt zu sein ;)


Klar, einfach auf 32 Kanäle aufbohren und gut. Die Bedienung ist dann mit den zwei Ebenen natürlich "umständlich" im Vergleich zu großen Pulten, aber wie schon gesagt: Mit Eingewöhnen funktioniert alles.
Bei Yamaha ist die Rocknet-Einbindung natürlich auch super, das halte ich für deutlich besser als das Yamaha-interne Netz. Gerade für große Hausinstallationen ist das natürlich top.

Ich persönlich sehe die Zeit der großen analogen Pulte jetzt endgültig als vorbei, denn jezt sind die Preise ist fast allen Klassen auch konkurrenzfähig. Yamaha muss wohl langsam was neues bringen, sonst wird der Marktanteil langsam aber sich erheblich dünner werden.

Gestern habe ich auch erst entdeckt dass es ja auch ein SD 11 gibt, süß:
http://www.digico.biz/docs2/products/SD11.shtml


[Beitrag von *xD* am 19. Mai 2012, 12:16 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8292 erstellt: 19. Mai 2012, 12:44

*xD* schrieb:

_Floh_ schrieb:
Unsere Kollegen aus den schönen Niederlanden - das wäre auch mal ´ne Idee für den Sommerurlaub, da wieder hin zur gurken


Dass die Coffee-Shops für Ausländer mittlerweile geschlossen sind weißte aber, ne?


Das war letztes Jahr schon der Fall



*xD* schrieb:
Das SD9 ist doch imho billiger, oder? Zumindest in Relation zu diesem Angebot: www.musik-produktiv.de/digico-sd-9-full.html (und wenn man noch die Märchensteuer rausrechnet und noch ein paar k€ dort liegen lässt gibts das wohl nochmal einiges billiger)


Über EKs kann ich nichts sagen, aber ich denke dass man es bei einem entsprechenden Einkauf sicher unter 25.000€ bekommt



*xD* schrieb:
Klar, einfach auf 32 Kanäle aufbohren und gut. Die Bedienung ist dann mit den zwei Ebenen natürlich "umständlich" im Vergleich zu großen Pulten, aber wie schon gesagt: Mit Eingewöhnen funktioniert alles.


Naja, bei einem Digico muss ich auch über Ebenen und teils auch zwei Layer von Ebenen springen, wenn ich alles im Griff haben will.
Da sind auch bei weitem nicht genügend Fader vorhanden (SD8 z.B. 3x12 oder SD9 2x12) um alles sofort zu erreichen.
Das SD9 kann 48 Kanäle, sind schon 2x2 Layer, kommen noch Subgruppen, Kontrollgruppen, Aux Sends und Matrix Outputs dazu.
Da hat man ganz schnell auch schnell 6 Layer zusammen auf denen man fröhlich umher hüpft.
Auch wenn man sagen muss dass man durch die freie Anordnung der Layer natürlich mehr Spielraum hat als bei einem 01V96

Das tolle am 01V96 ist halt dass es für sehr wenig Geld schon relativ viel Pult bietet, und Features hat, die man bei PreSonus oder Phonic vermisst.

Das neue Behringer X32 wäre hier mal interessant zum befingern, wie frei man da beim Routing ist
Big_Määääc
Inventar
#8293 erstellt: 23. Mai 2012, 12:21
ist je nicht ganz PA und auch nicht sehr laut aber,
nachher mal Oma fragen ob sie mir auch so einen Lautsprecher auf die Jacke sticken kann

edith:
hat im Link nen "h" vergessen
nu funzts


[Beitrag von Big_Määääc am 23. Mai 2012, 15:55 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#8294 erstellt: 23. Mai 2012, 13:09
link geht nicht
Lukas-jf-2928
Inventar
#8295 erstellt: 23. Mai 2012, 14:58
Big_Määääc
Inventar
#8296 erstellt: 23. Mai 2012, 15:53
jooo mein Link geht wirklich nicht
bin zu doof zum kopieren

aber der Lukas hat ihn ja nochmal gestellt
JesusonSpeed
Inventar
#8297 erstellt: 23. Mai 2012, 16:36
Bei deinem Link fehlt nur das "h" von "http" ganz am Anfang des Links ;).
scauter2008
Inventar
#8298 erstellt: 24. Mai 2012, 16:09
light-Green_Apple
Inventar
#8299 erstellt: 24. Mai 2012, 18:13
Joah.... 4x SB28 kann schon laut
Aber an sich wieder ein sinnloser Beitrag von Galileo...
Sirit
Hat sich gelöscht
#8300 erstellt: 24. Mai 2012, 18:32
vorallem was für ein Mist die da labbern^^
flo42
Inventar
#8301 erstellt: 24. Mai 2012, 18:49
Unmöglich diese ''Wissenschaftssendung''
Lukas-jf-2928
Inventar
#8302 erstellt: 24. Mai 2012, 19:07
Auch geguckt
Fürs ab und zu mal Musikhören doch voll ok
JesusonSpeed
Inventar
#8303 erstellt: 24. Mai 2012, 19:25
Ich frage mich immernoch wie er das 4er-Stack alleine (!!!) näher zur Scheibe geschoben hat...
Zum Rest muss man nun wirklich nichts sagen, Sinustöne sind also schneller als normale Musik, aaaaahja.


[Beitrag von JesusonSpeed am 24. Mai 2012, 19:26 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#8304 erstellt: 24. Mai 2012, 19:52
das mit den aggi ist ja totaler Schwachsinn
man hätte eine Endstufe in Bad anschließen können und die andere in den Raum
die dritte halt dann in der Küche
und in fast jeden Haus ist irgendwo eine 16A oder 32A Dose zu finden
light-Green_Apple
Inventar
#8305 erstellt: 24. Mai 2012, 20:24
Vor allem diese 15kW....
Ein SB28 verträgt RMS 1225W ;O
JesusonSpeed
Inventar
#8306 erstellt: 24. Mai 2012, 20:28
Haja 15 kw PMPO :D.
muetze67
Inventar
#8307 erstellt: 24. Mai 2012, 21:38
also,
ich habe so das gefühl, das dieses forum, gerade was den bereich party pa angeht, dermaßen abflacht, das es garnicht mehr geht.
vielleicht sollte da noch ein unterforum eingerichtet werden, sprich, was geht in kombination mit meinem smartphone+logitech+e.star für ca. 75,93€
hauptsache laut und macht bass......
JesusonSpeed
Inventar
#8308 erstellt: 24. Mai 2012, 21:40
Das ist der Grund wieso ich da nichtmal mehr lese ;).
scauter2008
Inventar
#8309 erstellt: 24. Mai 2012, 21:54
da bleibt bloß noch Hifi
2 gebrauchte Boxen und einen gebrauchten Verstärker gibt es schon für unter 50euro
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8310 erstellt: 24. Mai 2012, 23:49

muetze67 schrieb:
ich habe so das gefühl, das dieses forum, gerade was den bereich party pa angeht, dermaßen abflacht, das es garnicht mehr geht.


Das ist allerdings nicht erst seit gestern der Fall. Tatsächlich geht der Trend seit weit mehr als einem Jahr steil bergab.
Seit dieser Zeit schreibe ich selbst hier fast nur noch in diversen Stammtisch Threads, das hat, mit Verlaub, immerhin einen gewissen Effekt
diddes-soundcheck
Inventar
#8311 erstellt: 25. Mai 2012, 08:02

muetze67 schrieb:
also,
ich habe so das gefühl, das dieses forum, gerade was den bereich party pa angeht, dermaßen abflacht, das es garnicht mehr geht.
vielleicht sollte da noch ein unterforum eingerichtet werden, sprich, was geht in kombination mit meinem smartphone+logitech+e.star für ca. 75,93€
hauptsache laut und macht bass......



_Floh_ schrieb:

...Das ist allerdings nicht erst seit gestern der Fall. Tatsächlich geht der Trend seit weit mehr als einem Jahr steil bergab...


Ich will ja nicht zum Politiker werden, aber ist das vielleicht auch ein Ergebnis der ganzen Krisen und Geldknappheit...
Die Pisa-Studie willch ich garnicht erst einbeziehen...


[Beitrag von diddes-soundcheck am 25. Mai 2012, 08:03 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#8312 erstellt: 25. Mai 2012, 16:56
mir wahren doch früher genau so,
viel Watt und große boxen und wenig Geld
ich kante aber damals nur den conrad ,Internet hatte ich auch nicht.
heute hat jeder Internet und kann hier oder wo anders fragen
sich informieren wo das nächste Musikhaus ist und sich über Google einlesen.
es kann aber bloß geholfen werden wen man die Hilfe auch annimmt
hatten wir doch schon oft mit den Elektrostar und co
20leute sagen Schrott
und dann wird es trotzdem gekauft


Ich will ja nicht zum Politiker werden, aber ist das vielleicht auch ein Ergebnis der ganzen Krisen und Geldknappheit

gebrauchte HiFi


nächste Woche sind ja wieder Ferien
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329