Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
marion-4233
Ist häufiger hier
#4667 erstellt: 16. Jan 2011, 20:21
ja,außer dem topteil bms2"treiber mit je 3 ringstrahlern sind je kanal 4 fane studio TM und bass 4 sigma 2fane collossus und n fetter beyma! sieht aus wie spermüllabfuhr!
*xD*
Inventar
#4668 erstellt: 16. Jan 2011, 20:36

maggusxy schrieb:

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
... und das schlimmste ist das die PA noch nicht einmal gut geklungen hat.



Also dann muss die PA ja wirklich unterirdisch schlecht geklungen haben wenn sowas sogar mal von dir kommt ;)


Hey, also extra sticheln muss ja auch nicht sein, ja?

(Gilt genauso für den KST-Martin )


[Beitrag von *xD* am 16. Jan 2011, 20:37 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#4669 erstellt: 16. Jan 2011, 20:39
Grad bei E-Star in nem Angebot gefunden...



Abstrahlwinkel:. 50 x 100° x 55°


Jetzt gibts 3D Sound...
maggusxy
Inventar
#4670 erstellt: 16. Jan 2011, 20:44

*xD* schrieb:

maggusxy schrieb:

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
... und das schlimmste ist das die PA noch nicht einmal gut geklungen hat.



Also dann muss die PA ja wirklich unterirdisch schlecht geklungen haben wenn sowas sogar mal von dir kommt ;)


Hey, also extra sticheln muss ja auch nicht sein, ja?

(Gilt genauso für den KST-Martin )



Entschuldigung, sven
flo42
Inventar
#4671 erstellt: 16. Jan 2011, 20:47

Abstrahlwinkel 50 x 100° x 55°



Jetzt gibts 3D Sound...


so spart man monitoring ;D
marion-4233
Ist häufiger hier
#4672 erstellt: 16. Jan 2011, 20:51
für konserven mucke macht das sinn! aber obs auch gleichmäßig is wage ich zu bezweifeln
Yavem
Inventar
#4673 erstellt: 17. Jan 2011, 01:02
Quatsch, ihr habt das alle falsch verstanden !

Eine Box für Kluge . Das muss man erst zusammenrechnen, der horizontale Abstrahlwinkel beträgt somit 5000° .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 17. Jan 2011, 01:03 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#4674 erstellt: 17. Jan 2011, 01:18
@ Yavem:

Holla, unser verkappter Mathe Professor
Also wenn ich das Richtig verstanden habe euer Merkwürden beschallt dann das Horn exakt 13,88 (Periode) mal im Kreis rum O.o

Ok Schwachfug Ende
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4675 erstellt: 17. Jan 2011, 01:24
rotierende 3D Beschallung nennt man das
Yavem
Inventar
#4676 erstellt: 17. Jan 2011, 01:29
Nein nein, die Box beschallt vielmehr 13,peroide8 Parallelwelten omnidirektional gleichzeitig mit .

(wär doch mal was für deren Werbetext)

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 17. Jan 2011, 01:31 bearbeitet]
jogi59
Inventar
#4677 erstellt: 17. Jan 2011, 01:54

kst_pa&licht schrieb:
Grad bei E-Star in nem Angebot gefunden...



Abstrahlwinkel:. 50 x 100° x 55°


Jetzt gibts 3D Sound...

Da hat der Chinese halt beim Abschreiben des Nexo PS Datenblatts geschlampt
nexo
flo42
Inventar
#4678 erstellt: 17. Jan 2011, 17:28
so hackt doch nicht immer auf den chinesen rum nur weil ihnen keiner sagt was sie überhaupt produzieren
Big_Määääc
Inventar
#4679 erstellt: 17. Jan 2011, 17:41
oder von wem sie kopieren
schubidubap
Inventar
#4680 erstellt: 17. Jan 2011, 19:21

Big_Määääc schrieb:
oder von wem sie kopieren 8)

wenn sie es denn wenigstens schaffen würden...
Beke
Stammgast
#4681 erstellt: 17. Jan 2011, 19:36
Es gar da doch mal son Spruch

"Kopieren ist besser als studieren" ..
blackfield
Inventar
#4682 erstellt: 17. Jan 2011, 20:04
So die DJ's habens geschafft! Zwei B30 gegrillt *thumbs up* wer leidet drunter?
*xD*
Inventar
#4683 erstellt: 17. Jan 2011, 20:09
Was B30? TW-Audio?

Wer darunter leidet, weiß ich nicht. Im Idealfall der, ders kaputt gemacht hat, im dümmsten Fall der Besitzer
maggusxy
Inventar
#4684 erstellt: 17. Jan 2011, 20:13

blackfield schrieb:
So die DJ's habens geschafft! Zwei B30 gegrillt *thumbs up* wer leidet drunter?


Du hast TW Audio B30 ?


Kein Vertrag schnell mit den DJ's ausgemacht bzw. mim VA, dass die Anlage aufgrund der Pegellüste des DJ's ab jetzt auf vollast läuft, und du nicht davor zurückschreckst mal massiv leiser zu machen oder die dir entstehenden Schäden bezahlen zu lassen ?
blackfield
Inventar
#4685 erstellt: 17. Jan 2011, 20:35
Nein, sind nicht meine (LEIDER!). Stehn in meiner Stammdisco.
Leider leiden die anderen DJs und die Gäste darunter.

Ich selbst war zu dem Zeitpunkt nicht mehr anwesend. Eigentlich ist es auch nicht mein Bier finds nur traurig. Achja der driverack PA hat sich damit bei mir wieder ne weitere Schlappe eingefahren.
Yavem
Inventar
#4686 erstellt: 17. Jan 2011, 22:10
War der Grund für den Defekt elektrischer oder mechanischer Natur ? Wenn 1, dann muss es doch zumindest mal gestunken haben ?

Grüße - Yavem
blackfield
Inventar
#4687 erstellt: 17. Jan 2011, 23:02
Wie gesagt ich war selbst nicht anwesend hab es bloß mitgeteilt bekommen. Waren an einer TSA 4-700 drann also zuviel Power wars nicht. Ich denk die sind schlicht mit nem Clippenden Signal reingefahren.
Dadl
Inventar
#4688 erstellt: 17. Jan 2011, 23:07
Da kann das Driverack-PA auch nichts dran ändern... wenn das Mischpult Scheiße rausschickt macht es der Controller lediglich etwas leiser:D es bleibt aber bei nem clippenden Müllsignal...

Das allerdings klingt dann richtig bassig:D

Grüße
blackfield
Inventar
#4689 erstellt: 17. Jan 2011, 23:09
Ich mag ihn trotzdem nicht. Er ist schlichtweg sein Geld nicht wert!
Dadl
Inventar
#4690 erstellt: 17. Jan 2011, 23:11
Knallt der eigentlich wirklich beim Einschalten oder ist das nen Mythos?
Naja der Driverack fällt halt so gut wie nicht aus... jedenfalls hört man das ja von dem DCX schon hin und wieder...

Grüße
blackfield
Inventar
#4691 erstellt: 17. Jan 2011, 23:13
Jap tut er. Naja wenn der DCX ausfällt dann bei den ersten paar mal, wenn er mal 24 Stunden am Stück lief, dann läuft er noch ne ganze weile.
*xD*
Inventar
#4692 erstellt: 17. Jan 2011, 23:18

blackfield schrieb:
Wie gesagt ich war selbst nicht anwesend hab es bloß mitgeteilt bekommen. Waren an einer TSA 4-700 drann also zuviel Power wars nicht. Ich denk die sind schlicht mit nem Clippenden Signal reingefahren.


Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man die Kiste mit einem zu schwachen Amp kaputt kriegt (Bässe sind deutlich unempfindlicher gegen Clipping).
Allerdings ist der 15ND930 kein Subwoofer, und die 3" Schwingspule verspricht jetzt nicht tolle Belastbarkeit.
blackfield
Inventar
#4693 erstellt: 17. Jan 2011, 23:24
Aber warum die Bässe? Warum? Hätten es nicht die Tops sein können? Die hässlichen JBL Kisten? Nein es müssen die B30 drauf gehn.
Dadl
Inventar
#4694 erstellt: 17. Jan 2011, 23:26
wie waren die Subs denn an der TSA angeschlossen?
2 an der 4-700 jeweils an 2 Kanälen gebrückt?

Dann noch Clipping... naja... dann würde es mich nicht wundern...
dann sinds immerhin 1600W/8R der TSA4-700 gegen 1000W/8R des Subs...
unverzerrt denke ich mal alles kein Thema... aber verzerrt wirds da eng...

Außerdem wird doch immer gesagt das zu wenig Leistung tödlicher ist als zuviel...

Naja... wieso hat ein Club eigentlich B30 als PA-Subs aber nur TSA und Driverack-PA als Amping und Controlling?

Grüße
blackfield
Inventar
#4695 erstellt: 17. Jan 2011, 23:27
Die goldenen Zeiten sind vorbei. Ich mein die TSA war gebrückt.

Ist allderings auch der zweite Floor.
kst_pa&licht
Inventar
#4696 erstellt: 17. Jan 2011, 23:40
Das Driverack PA ist schon recht alte Technik, Stand Ende 90er Jahre...
Immer wieder n bissl verbessert aber es bleibt halt alt

Schlecht ist es nun nicht, tut seinen Dienst, und es steht dbx drauf !

Die Elektronik hat auf jeden Fall Probleme bei aktiven Systemen...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4697 erstellt: 17. Jan 2011, 23:46
Der DCX kann mehr...es steht halt Behringer drauf. Und er rauscht auch garnicht so schlimm
Dadl
Inventar
#4698 erstellt: 17. Jan 2011, 23:48
Also mir ist noch kein merkliches Rauschen des Behringers aufgefallen:D

Und es wird nicht an zu wenig Endstufenleistung liegen...
Also verstärkt werden würde es definitiv genug...

Grüße
rossparr
Hat sich gelöscht
#4699 erstellt: 17. Jan 2011, 23:53

Dadl schrieb:
Also mir ist noch kein merkliches Rauschen des Behringers aufgefallen:D

Und es wird nicht an zu wenig Endstufenleistung liegen...
Also verstärkt werden würde es definitiv genug...

Grüße


Kann ich bestätigen.
Big_Määääc
Inventar
#4700 erstellt: 18. Jan 2011, 00:08
wieviel dB zuviel kann denn der DBX zurückhalten

wenn ich meinetwegen 15dB mehr rein gebe, kann der Limiter die dann noch genügend unterdrücken

wenn die Kette dann knapp eingestellt ist, käme der Amp ja dann drotzdem ins Clippen, wenn noch etwas durchrutscht am Ende

oder nicht ??!!
Dadl
Inventar
#4701 erstellt: 18. Jan 2011, 00:52
Nen Controller kann x-beliebig viel zurückhalten...

Das Problem ist ja das Mischpult was irgendwann von sich aus anfängt zu verzerren...

Grüße
Yavem
Inventar
#4702 erstellt: 18. Jan 2011, 01:05
Wird wohl wirklich elektrisch überlastet worden sein, vielleicht zu niedriger Lowcut / zu "spezielle" Musik und das Teil funktionierte an den Hubextrema als reiner Wasserkocher .

nicht sonderbar belastbarer, kurzhubiger Treiber der eher nach Tieftöner ausschaut ... Hmmm ... Aus welchem anderen Hybridkonstrukt kommt mir das so bekannt vor ... ? Kommt wohl wieder in Mode .

Grüße - Yavem
Dadl
Inventar
#4703 erstellt: 18. Jan 2011, 01:07
Wo isn der Treiber noch drin?

Angeblich soll der B30 ja taugen...

Grüße
Yavem
Inventar
#4704 erstellt: 18. Jan 2011, 01:51

Wo isn der Treiber noch drin?

Das war eine Anspielung auf den MBH, dessen Basslautsprecher mit unglaublichen 4,25mm linearem Hub prahlt .

Angeblich soll der B30 ja taugen...

Angeblich ist Lady GaGa ein mann .

Grüße - Yavem
Ralle14
Hat sich gelöscht
#4705 erstellt: 18. Jan 2011, 01:55
B30 macht einen Ticken mehr Output als BR118Ex oberhalb 60Hz ... darunter sieht er allerings kein Land mehr. (Direktvergleich!)

Für den Preis meiner Meinung nach völlig überteuert. Aber es steht halt TW-Audio drauf.
Yavem
Inventar
#4706 erstellt: 18. Jan 2011, 02:30
Bei bestimmtem Musikmaterial hat der vielleicht seine Daseinsberechtugung . Ist ja auch schön klein die Kiste ... Für Live, Rock u.s.w. klappt der bestimmt ziemlich gut - aber nix für minimalistische Anwandlungen .

Grüße- Yavem
diddes-soundcheck
Inventar
#4707 erstellt: 20. Jan 2011, 13:33
Seit heute Morgen blitzen an einem DBX 1066 ab und an die "Gain Reduction"-LEDs, obwohl kein Signal anliegt. Wackelkontakt, LEDs defekt, Lötstelle...
Kennt das jemand zufällig?
Lord-Metal
Inventar
#4708 erstellt: 20. Jan 2011, 22:07
Ist hier jemand, der mir evtl. kurz mal 2 Baupläne nachrechnen möchte mit WinISD?

Das will auf meinem Rechner nicht so laufen, darum wöre das sehr Hilfreich für mich...


Greez
Falko
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#4709 erstellt: 21. Jan 2011, 20:59
mir ist grad meine Omnitronic P3000 angefackelt , sie ging vorhin nicht an , dann interne Sicherung gegen eine etwas schwächere ausgetauscht .. schalte an , ok funktioniert.
Schalte später noch mal an , und dann fackelt auf einem kanal ein Widertand weg , kann ich mir aber nicht erklären , irgendwer ne Einschätzung bezüglich des Schadens ?
*xD*
Inventar
#4710 erstellt: 21. Jan 2011, 23:25
Schwächere Sicherung = Gleiche Charakteristik?

Warum hast die Sicherung getauscht?


Widerstand = Folgeschaden. D.h. dass bestimmt mindestens auch ein aktives Bauteil hopps gegangen ist. Welcher Widerstand, Bild?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#4711 erstellt: 22. Jan 2011, 00:54

Warum hast die Sicherung getauscht?
1
Weil ich eine Sicherung beim rausnehmen kaputt gemacht habe ,
die Sicherung die ich reingesteckt habe war eine 250V10A , die die original dirn ist , ist eine 250V20A

defekter widerstand
defekter widerstand 2


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 22. Jan 2011, 00:56 bearbeitet]
maggusxy
Inventar
#4712 erstellt: 22. Jan 2011, 01:28
Ein billiger China Amp ist ein billiger China Amp ist ein billiger China Amp!!!

Schaue mal, ob du den Farbcode des Widerstands noch erkennen kannst. Dann könntest du's ja tauschen... Läuft der Amp eig noch trotz kaputter LED ?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#4713 erstellt: 22. Jan 2011, 01:32

maggusxy schrieb:
Ein billiger China Amp ist ein billiger China Amp ist ein billiger China Amp!!!

Schaue mal, ob du den Farbcode des Widerstands noch erkennen kannst. Dann könntest du's ja tauschen... Läuft der Amp eig noch trotz kaputter LED ?


Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben hab ?
Wo hast du denn die LED sonst her ? , ich weiß nicht ob der Kanal auf der Seite noch läuft und wills auch nicht testen auf die Gefahr das ich noch mehr in Mitleidenschaft ziehe.

das mit dem China Amp hätte man sich auch sparen können
maggusxy
Inventar
#4714 erstellt: 22. Jan 2011, 02:02
oh fuck sry dass ich LED geschrieben habe
Ich meinte im Unterbewusstsein natürlich widerstand....

Habe LED wohl nur geschrieben, weil ich erst schreiben wollte, dass es vlt. nur en Vorwiderstand ist für die LED anzeige vorne und dadurch die Funktion des Amps aber nicht beeinträchtigt sein dürfte!
*xD*
Inventar
#4715 erstellt: 22. Jan 2011, 02:55
Könnte sein, vielleicht ist es aber auch ein Widerstand, der für den Arbeitspunkt essentiell ist, von dem her würde ich gerade von Try&Error abraten

Wie schon gesagt, sind Defekte an passiven Bauteilen idR. Folgeschäden durch Defekte an aktiven. Verfolge am besten mal, wo die Leiterbahnen des Widerstands hingehen. Allerdings wirst du hier keine Ferndiagnose zur Reparatur erwarten können, da hilft nur die Werkstatt letztendlich.
blackfield
Inventar
#4716 erstellt: 22. Jan 2011, 13:59
Du kannst mal am anderen Kanal schaun ob der den selben Widerstand hat. Ich kenn allerdings diesen Fehler und selbst nach wechseln des Widerstandes tut die Stufe nicht aufgrund von Folgeschäden.

Ich behaupt jetzt mal das der durchgebrannte Widerstand in allen Stufen die selbe Funktion hat.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4717 erstellt: 22. Jan 2011, 14:07
Zum Elektroniker des Vertrauens geben wird das einfachste sein. Denn Sven kann die Stufe mit Sicherheit nicht selbst wieder instand setzen.
Sonst müsste er nicht fragen, wo der Fehler liegen könnte sondern würde das Ding einfach wieder in Funktion setzen.

Ansonsten...Steinigke könnte unter Umständen mit Schaltplänen helfen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868