Auf ABI-Feten spezialisieren

+A -A
Autor
Beitrag
*johny*
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2012, 17:07
Hallo

Wir haben jetzt schon einige Tipps bekommen uns unter anderem auch auf Abi-Feten zu spezialisieren.

Also vorab:
Wir machen nur Disco-Partys, jugendliche Geburtstage (z.B: 18.) usw ... Also nix mit Hochzeiten und Gala-VAs.

Was braucht man denn nun um Abi-Feten durchführen zu können ?

Unsere PA:
2x Topteile (á 250 Watt RMS) ... da sollen bald noch größere 3-Wege Boxen kommen
4x ARLS (á 600 Watt RMS) ... denke das reicht erstmal für kleine Hallen !?

Licht:
4x PAR 56 (á 300 Watt)
2x LED Scanner (á 25 Watt, vgl. 250 Watt Entladungslampe)
2x kleine Moving Heads (da sollen noch welche folgen)
3x 2 Meter Global Truss F34 mit Kurbelstativen
ja und diverse weitere Effekte und natürlich zwei 700 Watt Nebelmaschinenen.

Was fehlt denn jetzt noch ...
Also kleine Hallen bekommen wir aussreichend beschallt und beleuchtet. An Connections zu Getränkelieferanten usw scheitet es auch nicht.

Achja ... der richtige DJ ... Wir haben einen Hauseigenen DJ, der speziell für Jugendliche Musik auflegt. Connections zu anderen DJs besteht natürlich auch.

Was müsste man noch beachten ?
Grundlicht folgt auch noch ... da planen wir gerade, ob wir noch ein paar konventionelle PARs oder gleich LED-PARs kaufen sollen.

Gruß und Danke
DB
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2012, 17:21
Ich denke, Du machst nur "Privatpartys", um alle möglichen gesetzlichen Regelungen zu umgehen?


MfG
DB


[Beitrag von DB am 15. Apr 2012, 17:27 bearbeitet]
LeonLion
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2012, 17:30
Gerade die Abipartys werden oft öffentlich gemacht.
*johny*
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2012, 18:24
Haha ..

nein nein nicht falsch verstehen.
Wir kümmern uns um die Technik bei privaten und bei öffentlichen VAs ...
Wir selber veranstalten allerdings nur private Partys ... bieten unsere Technik aber eigentlich fast überall an.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 10:35
Wo wohnst Du?
Wenn es nicht zu weit weg ist, dann nehme ich das mal in Anspruch, mir ein wenig zu leihen!

Denn Ihr nehmt ja sicher kein Geld dafür, denn das wäre vermieten.
Und das wiederum bräuchte eine Gewerbeanmeldung.

Immer dieser Teufelskreis mit gesetzlichen Regelungen und mal eben schnell Geld machen...
Bummi18
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2012, 17:31

*johny* schrieb:
Hallo


Unsere PA:
2x Topteile (á 250 Watt RMS) ... da sollen bald noch größere 3-Wege Boxen kommen
4x ARLS (á 600 Watt RMS) ... denke das reicht erstmal für kleine Hallen



wieso 3 wege tops sollen dann die tops die bässe unterstützen
kst_pa&licht
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2012, 19:28
Also für ABI Partys bei uns in der Region wäre das Material das ihr im Moment habt lächerlich...

Wenn du willst kannst du Mal vom mir eine Kopie von nem Angebot haben (ohne Namen, Preise etc... versteht sich) was da so üblich ist...

Was für ARLS sind das? Chassis?
Tops?

Für Pillepalle-Partys mit 100 Leuten wirds reichen...
slaytalix
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 11:34
Abi Parties sind schwierig. Das Budget mit Catering ist hoch, für DJ & Anlage eher gering
light-Green_Apple
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2012, 12:49


Abi Parties sind schwierig. Das Budget mit Catering ist hoch, für DJ & Anlage eher gering


ABI-Ball & ABI-Party sind 2. Paar Schuhe

Ersteres würde ich nie im Leben als Laie beschallen wollen...
kst_pa&licht
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2012, 18:50
Fabian es hat doch gar keiner was von Ball geschrieben...
Johny redet doch auch nur von ABI Feten...
Und da versteh ich eher Party als Ball drunter
Meistens ist so eine VA für den Vermieter von VT eine Kalkulation am Rande der Rentabilität...
light-Green_Apple
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2012, 19:08

Fabian es hat doch gar keiner was von Ball geschrieben...



Das Budget mit Catering ist hoch


Ich habe bei einer ABI Party kein Catering. Das habe ich bei einem ABI Ball...
kst_pa&licht
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2012, 19:22
Mannmannmann müsst ihr denn alle immer um 20 Ecken denken

Ne Fabi da haste recht, Catering in dem Sinne ist eher was für Gala und Ball.

Da der Begriff Catering aber gerne als "Überbegriff" für "Fressen und Saufen" genommen wird (wenn auch eher fälschlich), hab ich da nichts drauf gegeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] PAR bzw LED PAR
*johny* am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  14 Beiträge
Anfänger -> Band-beleuchtung - LIVE
*johny* am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  8 Beiträge
Schul-Tanz-GiG Licht ?
*johny* am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  15 Beiträge
Starkstrom ?
*johny* am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  36 Beiträge
PAR - Lichtsteuerung mit DMX!
*johny* am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  6 Beiträge
Umstieg von konventionellem Licht auf LED Flat Par. Watt = Watt? Unterchiede
Blackhawx am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  9 Beiträge
private VA . was fehlt noch ?
*johny* am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  11 Beiträge
PA Boxen durschleifen - Auf was ist zu achten?
masterl1983 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  5 Beiträge
Lichtanlage LED - Par Kannen oder LED Bars?
vished am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  12 Beiträge
Freestyler-Neuling braucht Hilfe!
*johny* am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593