Teac WAP 2200 oder besser ein anderes ? USB an Anlage/Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 13:45
Hallo, ich habe einen älteren Vollverstärker, an den ich zukünftig einen USB-Stick anschließen will, über Cinch. Computer steht NICHT in der Nähe.

Habe jetzt rausgefunden über die Suche, daß es mit einem Teac WAP 2200 alles sogar per "Bidirektionaler FB" steuerbar ist ! Da kann man den Stick anschließen ! Wäre also optimal.
Aber einige gefundene Erfahrungsberichte lassen mich an der Qualität zweifeln (Rauschen) .

Was gibt es für Alternativen ?? Das Gerät soll unbedingt eine Anzeige zur Titelwahl haben, Alben brauchen allerdings nicht unbedingt grafisch dargestellt werden. Fernbedienung ist auch nicht nötig, abr guter Klang und rasche Wahl der Alben/Titel !

Was ich auch noch gesehen habe : Sony MP3-Player (und wahrscheinlich auch andere Marken) bieten sowohl USB-port als auch Cinch-Out. Ist dann der Klang besser ?

Wer kennst das Teac-Gerät oder dessen teurere Versionen ?? Und wer hat Erfahrung mit Alternativen falls es denn welche gibt ?

Das Gerät darf ruhig auch im normalen Hifi-Norm-Gehäuse stecken oder ein CD-Player sein, sollte dann aber schwarz sein

Danke schon mal


[Beitrag von Nachbar_Heinz_ am 29. Sep 2010, 13:47 bearbeitet]
Klaus_N
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 14:21
Hallo,
eine sehr gut klingende Alternative mit Touchpanel und IR-Fernbedienung ist die Squeezebox Touch von Logitech.

Sie verfügt am Gerät über USB-Schnittstelle und SD-Kartenslot und kann auch über LAN oder WLAN versorgt werden.

Fernbedienung kann alternativ auch über Iphone oder Ipod touch erfolgen.

http://www.logitech....reless-music-systems

Gruß, Klaus


[Beitrag von Klaus_N am 29. Sep 2010, 14:22 bearbeitet]
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 17:54
Danke, aber das ist zu teuer ! Sieht aber gut aus !

Was gibt es noch ? Das Gerät braucht keinerlei WLAN oder IPOD-Funktionen zu haben ! W

enn es das hat, ist es natürlich nicht schlimm, ich brauche es ja nicht zu nutzen. Aber teuer mitbezahlen will ich es eben auch nicht.


[Beitrag von Nachbar_Heinz_ am 29. Sep 2010, 17:57 bearbeitet]
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 23:49
Ok, Thread wurde verschoben weiß hier vielleicht noch jemand eine Info zu diesem Thema
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 21:14


Das Thema ist glaube ich hier nicht gut aufgehoben. Ich will ja nichts bezüglich PC´s oder Netzwerken wissen, sondern nur den USB-Stick anchließen und Mucke hören

Inzwischen habe ich nämlich sehr viele Alben nur auf dem Stick und würde die auch gerne mal außerhalb des Autos hören.


[Beitrag von Nachbar_Heinz_ am 04. Okt 2010, 21:17 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 05. Okt 2010, 19:08
Das Thema ist hier genau richtig. Nur gibt es eben nicht besonders viele Geräte bisher die das können. Du kannst natürlich nahezu jeden Multimediaplayer mit Musik per USB füttern - spannend wird es erst, wenn das dann nicht über einen Fernseher bedient werden soll. Dann fallen nämlich 95% aller Mediaplayer weg und es bleiben Logitech Squeezebox, Teac WAP und noch ein paar extrem teure oder noch nicht erhältliche Geräte. Oder solche Kisten von Sagem usw., die bei amazon alle keine Höchstnoten bekommen.

Außerdem: Ich habe beim WAP noch nie hier von Rauschen gelesen, Probleme bei Teac sind leider andere...
Suche hier benutzen und du findest zu all diesen Geräten Berichte http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=181
robwag
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2013, 13:27
Hallo,
gibt es denn immer noch keine preiswerte Alternative zu den Teac Waps?
Ich möchte einfach nur meine 1TB-HD ohne PC hören/bedienen
(Squeezebox ist mir zu teuer und Wlan/Radio brauche ich nicht).
ZB sowas hier: REMUCO
http://youtu.be/2UI7loNcaek
Das ist jetzt offenbar nur für Linux-PC gedacht (?)
Aber es gibt ja auch auf Linux basierte (stand-alone) Mediaplayer, wenn man diese dann auch noch über Smartphone statt TV bedienen könnte....
Erfahrungen ? How-to´s?
Homer70
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2013, 15:37
Hi,

eventuell wäre das hier was für dich:

http://www.teufel.de...nnector-2-p9527.html

Gruß
robwag
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2013, 16:54
Ja, danke, ich gucke grad bei Medialpayern (bzw Sat-Receivern mit Medialp) und nehme den
TV als Monitor in Kauf.
Gibt´s mit Flac und Coax SPDIF schon ab/um €50.-
Problem ist -wahrscheinlich auch beim Teufel- das (nicht-)Handeln von Playlists (m3u/pls)
Wenn man nur einzelne Lieder oder Ordner abspielen kann (oder mühsam neue Listen für das Gerät erstellen muss) lasse ich´s wohl ganz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC WAP Alternativen ?
Gimmly am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  4 Beiträge
Teac WAP AX250, gab ja mal Probleme.
thomasfoerster am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
Anlagentauglicher Audioplayer à la TEAC WAP oder Popcorn C-200/300
Jugendfreund am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer - blutiger Anfänger ;) - Logitech, Teac,...?
<gabba_gandalf> am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Teac CR-H 500 NT
michl1967 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  29 Beiträge
TEAC / Sonos Alternativen?
denke am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer mit Display
Gnampf am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
Empfehlung USB Soundkarte mit XLR/ Cinch
mon am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  13 Beiträge
USB Stick an Hifi Anlage anschließen
Ralfi75 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
USB-Audioqualität: Ist ein USB-zuSPDIF-Adapter sinnvoll?
Anthracite am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen