Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

4k Filme wie am besten anschauen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Reeves
Inventar
#51 erstellt: 09. Feb 2020, 20:16
Also ich denke solange man über Paypal bezahlt als Kauf und nicht als Familie und Freunde das Geld sendet ist es ok, ich habe im Forum schon gelesen das sogar einer sein Gerät zurück geschickt hat weil es kein Laufwerk hat und sein Geld bekommen hat, und ein anderer hat bei Paypal einen Fall eröffnet das er das Gerät nicht bekommen hat und hat sein Geld zurück bekommen, das sind aber wohl Ausnahme fälle, der Großteil ist sogar überrascht wie schnell das Gerät ankamm und vom Gerät sehr überzeugt und zufrieden, naja ich habe mich jetzt für sie sofortige Lösung mit der HomePage: http://www.bd-mod.com/

@leghorn verstehe ich das richtig das du auch nach einer Lösung suchst oder es dich einfach so interessiert ?? Und zu Thema Risiko bei Geräte Defekt, naja was soll ich sagen, ich halte mich da an die Theorie meines Vaters ;)) Die lautet ; Es ist nun mal Elektronik , es kann nach 10 Tagen kaputt gehen oder 10 Jahre laufen wenn man Glück hat ✌️Ich denke er hat da nicht so ganz unrecht
bernhard.s
Inventar
#52 erstellt: 09. Feb 2020, 20:29
Ich finde den Kauf eine gute Entscheidung.....!

Wenn ich keinen HTPC hätte, wäre - bei den Preisen die für gebrauchte UDP-203 aufgerufen werden - der Oppo-Klon derzeit auch meine erste Wahl.......

Ich gehe mal davon aus, dass das Teil das Gleiche kann wie der Oppo Player, auch bei den HDR-Einstellungen..........
n5pdimi
Inventar
#53 erstellt: 09. Feb 2020, 21:06
Hä? oppo Klon? Ich denke, es geht hie rum diesen https://www.google.d...imgrc=nwqdWHEf4PWSuM Mediplayer?

Und nein, die Transaktion ist über Paypal natürlich nicht versichert. Und eventuell kommt natürlich noch Einfuhr Umsatzsteuer, sprich Zoll dazu...
Leghorn
Inventar
#54 erstellt: 09. Feb 2020, 21:14

Reeves (Beitrag #51) schrieb:
@leghorn verstehe ich das richtig das du auch nach einer Lösung suchst oder es dich einfach so interessiert ??

Soweit wie Du bin ich noch lange nicht. Eher in so einer Vorplanungsphase, spiele mit vielen Gedanken. Aber grundsätzlich interessiert mich das schon sehr.
Außerdem finde ich es gut, wie Du Dich durch diese doch, zumindest für einige, recht schwierige Thematik regelrecht durchbeißt. Pöbeleien gibt es leider mittlerweile auch hier immer wieder. Lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und würde mich freuen, wenn Du hier weiter berichten würdest.


Reeves (Beitrag #51) schrieb:
Und zu Thema Risiko bei Geräte Defekt, naja was soll ich sagen, ich halte mich da an die Theorie meines Vaters ;)) Die lautet ; Es ist nun mal Elektronik , es kann nach 10 Tagen kaputt gehen oder 10 Jahre laufen wenn man Glück hat ✌️Ich denke er hat da nicht so ganz unrecht

Da sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied: Wenn ein Gerät hier in DE gekauft wird und einen Defekt hat, gibt es da ganz andere Rechte/Ansprüche, als bei einem Kauf im tiefsten China, über quasi doch recht dubiose Wege. Das Problem ist, dass der M9702 (wohl ein Oppo-Klon?) sicherlich kein offizielles Gerät ist und daher nicht auf normalen Weg hier in DE (oder einem anderen Land) erhältlich ist.
bernhard.s
Inventar
#55 erstellt: 09. Feb 2020, 21:31

n5pdimi (Beitrag #53) schrieb:
Hä? oppo Klon?


....na wenn du deinen eigenen Link mal richtig anschaust, dann solltest du das selbst merken....!

z. B. ist dort auch das hier zu sehen:

https://www.avforums...vice.2207229/page-52

Das Teil hat auch das gleiche Menu wie die Oppo UHD-Player......!

Es ist ein Oppo UHD-Player ohne Laufwerk:

http://androidpremiu...-udp-203-db-uhd.html

https://www.ebay-kle.../1307999049-175-1446


Edit:

Ich glaube die Fernbedienung ist auch ziemlich identisch.....


[Beitrag von bernhard.s am 09. Feb 2020, 21:41 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#56 erstellt: 09. Feb 2020, 22:19
@np5dimi ich weiß jetzt auch nicht sehr viel aber soweit ich es verstanden habe nennt man die M9702 gerne mal Oppo Klon, weil sie quasi alles kann was der Oppo 203 kann und der einzige Unterschied ist wohl nur das der M9702 keinen UHD BD Laufwerk hat . Soweit habe ich das jetzt verstanden :)aber was ich eig schreiben wollte : warum sollte/ist es über Paypal Käuferschutz nicht versichert ?? Im Forum gabs ein Fall der ein Fall eröffnet hat in Paypal und gewonnen hat, außerdem sobald man das Geld in Paypal als Kauf verschickt statt Freunde&Familie werden ja extra Gebühren abgezogen dafür das man versichert ist/ Käuferschutz hat. Wieso sollte es in diesem Fall nicht so sein ??

@Leghorn vielen Dank , ich schreibe dir mal gleich eine PN, vllt erleichtert es dann für dich deine Auswahl und es passiert dir nicht das gleiche wie bei mir z.b Doppelt Kauf :)) diese Thematik ist echt bissen schwierig vorallem wenn man wie ich noch vor 2 Monaten nur auf ein FULL HD TV Fernsehen geschaut hat und da schon zufrieden war, aber 4K hat mich irgendwie voll gepackt 😂 und ja du hast recht ein in DE gekauftes Gerät wäre besser wegen Defekten/Garantie usw. als ein China Gerät aber dann muss man wieder entscheiden : Ein Gerät aus Deutschland mit 2 Oder 1 Jahr Garantie was alles kann wie Oppo 203 für 1.500 Euro gebraucht kaufen, oder ein ähnliches wo sehr viele Leute berichten das es gut funktioniert, für 365 Euro und hoffen das der Zoll halt es nicht erwischt, oder man verzichtet auf extras wie Dolby Vision und HDR10+ plus und kauft ein QMedia oder Apple TV für ca 200 Euro, ich bin oft im Kopf alles durchgegangen, weil ich auch nicht der Typ bin der mal ebend 200-300 Euro aus dem Fenster werfen kann und überwiegend hat in der Entscheidung der M9702 gewonnen denn der kann wohl wirklich alles. Naja schauen wir mal, aber ich werde hier berichten wie es ausgegangen ist :)

@bernhard.s ja sehr krass, 1500 Euro gebraucht für denn Oppo player ist schon krass du hast ein HTPC, ist er mit madVR ?? Heute hat mir jemand bisschen von HTPC mit MadVR erklärt, scheint richtig cool zu sein und klingt kompliziert und teuer ^^
winne2
Inventar
#57 erstellt: 09. Feb 2020, 22:44
meinst du nicht, du solltest erst mal dein vorhandenes Equipment an's laufen bekommen, ehe du rel. viel Geld an unsichere Quellen überweist?

Deine Kenntnisse bez. Netzwerk und Konfiguration sind ja weniger als rudimentär, ich mein das nicht böse...
Reeves
Inventar
#58 erstellt: 09. Feb 2020, 22:46
@Winni genau deswegen kaufe ich es ja ?? Weil ich nicht so bis garkeine Ahnung von Netzwerk/NAS habe, mit dem Media brauche ich die externe Festplatte nur anschließen und play drücken quasi :))
bernhard.s
Inventar
#59 erstellt: 09. Feb 2020, 23:09

Reeves (Beitrag #56) schrieb:
@bernhard.s ja sehr krass, 1500 Euro gebraucht für denn Oppo player ist schon krass


https://www.ebay-kle.../1307159755-175-9198

Ich gehe mal davon aus, dass das niemand zahlt. Aber einen 1000er hat der eine oder andere, der so ein Gerät unbedingt haben wollte sicher schon abgedrückt......

eBay Beendete Angebote BDP 203



Reeves (Beitrag #56) schrieb:
...du hast ein HTPC, ist er mit madVR ?? Heute hat mir jemand bisschen von HTPC mit MadVR erklärt, scheint richtig cool zu sein und klingt kompliziert und teuer ^^


Ich habe einen Panasonic UB424 hier. Auf Dauer hätte ich mit so einem Player nicht leben wollen.

Ich bin seit 2009 Oppo Player gewöhnt und habe meinen BDP-103 mit Jailbreak nach wie vor für 3D-Wiedergabe und als Ersatz-Gerät im Setup. Der wird auch nicht verkauft.

Als ich überlegt hatte bei einem gebrauchten UDP-203 zuzuschlagen, ist dieser auf dem Gebrauchtmarkt teilweise unter 600 Euro raus gegangen.

HTPC mit madVR ist halt etwas, was nicht so einfach umzusetzen ist, aber für Projektor-Wiedergabe von HDR - aus meiner Sicht - ohne Alternative.

....aber auch die Wiedergabe von Blu-rays profitiert extrem von madVR......

http://www.hifi-foru...=669&back=&sort=&z=1


[Beitrag von bernhard.s am 09. Feb 2020, 23:10 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#60 erstellt: 10. Feb 2020, 16:59
Ja stimmt HTPC mit madVR soll in der Lage sein alles in HDR umzuwandeln quasi Dolby Vision so wurds mir erklärt und da hat ja im theard jemand geschafft full HD content besser als nativem 4k wiederzugeben, das klingt alles cool jedoch auch irgendwie zu teuer und kompliziert 😬 DEIN HTPC ist auch an einem Projektor, oder geht nur Projektoren wiedergabe damit ??
n5pdimi
Inventar
#61 erstellt: 10. Feb 2020, 17:11
HTPC mit madVR braucht man beim Beamer um bei HDR eine bessere Durchzeichnung zu bekommen und so das Bild beispielsweise in dunklen Szenen "aufzuhellen", also dynamisches Tonemapping, weil halt ein Beamer Systembedingt nicht im Ansatz die (besonders lokale) Helligkeit wie ein LCD oder OLED hat. Mit "Full HD besser als natives 4K" hat das nix zu tun, das kann ein HTPC auch nicht leisten.
Reeves
Inventar
#62 erstellt: 10. Feb 2020, 23:23
In den Theard denn du gepostet hast hatte das jemand geschrieben, aber vllt irre ich mich auch

ich habe heute denn M9702 über http://www.bd-mod.com/ bestellt und auch das Geld via Paypal verschickt, der Mann meinte das er es morgen versendet bin mal gespannt, wenn es da ist sag ich mal Bescheid wie er so ist und ob er auch alles abspielen tut :))
n5pdimi
Inventar
#63 erstellt: 11. Feb 2020, 09:57
Bitte unbedingt berichten. Man braucht ja selbst vielleicht auch irgendwann mal einen neuen Mediaplayer...
Reeves
Inventar
#64 erstellt: 12. Feb 2020, 00:54
Ja klar ich berichte n5pdimi also gestern als ich zahlte und ihn danach per emai fragte wann er es los schickt meinte er morgen, jetzt heute als ich ihn nach einer post id Nummer gefragt habe kam noch keine Antwort ^^ ach ich denke wird schon gut gehen und die ersten Filme in 2160p mit Hdr+10 bin ich schon am Downloaden (legal) für denn neuen Player :))

Bei meinem Glück gerade entdeckt das die Homepage jetzt auch offline ist komischerweise, Server nicht erreichbar, naja habe ihn eine email geschrieben mit der Bitte nach der sendungsbummer, und noch eine e-mail mit: das seine seite offline ist und ob er ein Betrüger ist und ich das Paypal jetzt melden soll, mal schauen wenn bis übermorgen nichts kommt melde ich denn fall


[Beitrag von Reeves am 12. Feb 2020, 04:08 bearbeitet]
SethP
Inventar
#65 erstellt: 12. Feb 2020, 09:22
Verstehe diesen Player nicht, es gibt doch die Shield? Was kann der Oppo Clone mehr?

Wo kann man denn Zitat von dir:

die ersten Filme in 2160p mit Hdr+10 bin ich schon am Downloaden...

Wo gibt es das?
n5pdimi
Inventar
#66 erstellt: 12. Feb 2020, 09:31
Das Teil kann halt HDR10+ und DV.
SethP
Inventar
#67 erstellt: 12. Feb 2020, 10:01
DV kann SHield auch
n5pdimi
Inventar
#68 erstellt: 12. Feb 2020, 10:26
HDR10+? Egal, ich hab das Teil nicht bestellt.
bernhard.s
Inventar
#69 erstellt: 12. Feb 2020, 10:33
Korrgigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mir ist kein Mediaplayer bekannt der einen HDR-Optimizer an Bord hat.

Da die Software vom Oppo ist, sollte diese mit an Bord sein.

Ansonsten kann halt ein Oppo mit Jailbreak iso-Dateien abspielen, als ob ich die Scheibe in ein Laufwerk lege. Das heißt, das Menu wird ganz normal dargestellt. Hier weiß ich auch nicht, ob die ganzen Mediaplayer, einschl. Shield, das können..........

Es gibt ja offensichtlich User, denen diese Funktion sehr wichtig ist......

Ich weiß auch nicht, wie aufwändig die Mediaplayer zu konfigurieren/einzurichten sind. So ein Oppo-Klon ist halt sicher Plug and Play.......


[Beitrag von bernhard.s am 12. Feb 2020, 10:34 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#70 erstellt: 12. Feb 2020, 10:37

Reeves (Beitrag #64) schrieb:
.......ach ich denke wird schon gut gehen und die ersten Filme in 2160p mit Hdr+10 bin ich schon am Downloaden (legal) für denn neuen Player :))


SethP (Beitrag #65) schrieb:
Wo gibt es das?


Die Frage stelle ich mir auch......
SethP
Inventar
#71 erstellt: 12. Feb 2020, 11:33
OK Wenn jemand, ein Menü benötigt bei UHD braucht dann muss es wohl der sein.
Aber es gibt schon Workarounds aber noch nicht für Android aber mit Kodi geht schon BDJava Menü.
Es ist aber nicht ohne das zum laufen zu bekommen, und genauso Legal wie eine Kopie einer BD zu erstellen

Aber ich verstehe euch da nicht ganz, Menü war mir mal wichtig, aber Momentan bin ich da eher nur Film auf der HDD ist Komfortabler.

Jedes mal wenn ich eine UHD Einlege nervt es das ich warten muss bis Menü und Co kommt bis ich den Film starten darf...
Aber das ist eben Geschmacksache.

Mir wäre der Preis für einen reinen Mediaplayer zu hoch.
bernhard.s
Inventar
#72 erstellt: 12. Feb 2020, 11:52

SethP (Beitrag #71) schrieb:
Aber ich verstehe euch da nicht ganz, Menü war mir mal wichtig, aber Momentan bin ich da eher nur Film auf der HDD ist Komfortabler.


Was heißt hier "euch"........

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das so haben muss/möchte.....

Ich rippe nur als mkv und spiele die Filme direkt mit dem HTPC über Kodi mit DS Player ab.......


SethP (Beitrag #71) schrieb:
Mir wäre der Preis für einen reinen Mediaplayer zu hoch.

Wenn man bedenkt, was ein Oppo UDP-203 auf dem Gebrauchtmarkt kostet, dann ist der Preis aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

....okay, wer einen TV hat, der schon einen HDR Optimizer mit an Bord hat oder einen neuen JVC Projektor mit Auto Tone Mapping, der braucht den HDR Optimizer des Oppo nicht.....


[Beitrag von bernhard.s am 12. Feb 2020, 11:57 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#73 erstellt: 12. Feb 2020, 12:21
Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Kodi ist möglich, aber sinnlos
SethP
Inventar
#74 erstellt: 12. Feb 2020, 12:53

KarstenL (Beitrag #73) schrieb:
Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Kodi ist möglich, aber sinnlos :)


Dem kann ich nichts hinzufügen
Reeves
Inventar
#75 erstellt: 12. Feb 2020, 18:03
@sethp es geht um mehr als HDR10+ und DV, das Ding kann einfach alle Datein abspielen wo die meisten anderen Geräte (auch teurere) nicht in der Lage sind sie zu wiedergeben

Bernhard.s echt ? Der M9702 hat sich einen HDR optimizer ?? Das ist ja mega cool
bernhard.s
Inventar
#76 erstellt: 12. Feb 2020, 18:13
lies mal das hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-1030.html

Was madVR betrifft ist das halt nicht mehr neuester Stand, da hat die Version 112b mit HSTM noch mal kräftig einen drauf gesetzt, aber es wird erklärt um was es geht.

....auch mal im Oppo-Thread schauen:

http://www.hifi-foru...927&postID=5635#5635

Wenn die Firmware identisch ist, dann sollte das mit dem M9702 auch funktionieren....!
Reeves
Inventar
#77 erstellt: 13. Feb 2020, 05:18
Ja das ist super freut mich :)) dankee

Habe heute die Sendungs ID bekommen,ich hatte mir schon kurz sorgen gemacht weil die Seite http://www.bd-mod.com/ plötzlich offline war und auch keine Antwort per email vom Verkäufer aber dann doch alles gut gelaufen, laut DHL ist es spätestens Freitag übermorgen 22:00 Uhr bei mir 😇 ich freue mich schon sehr, mal gucken ob der hdr optimizer was bringt :))


[Beitrag von Reeves am 13. Feb 2020, 05:59 bearbeitet]
SethP
Inventar
#78 erstellt: 13. Feb 2020, 09:17
Ja das würde mich mal Intressieren:

[/quote]
ob der hdr optimizer was bringt
[quote]

Klar wird der was bringen aber was erwartet ihr euch hier? JEder Panasonic hat auch einen HDR Optimizer der echt gut Arbeitet und auch was bringt aber Wunder vollbringen kann er leider nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Filme auf PC-Monitor
Dark_Tranquillity am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  5 Beiträge
Filmdateien im Heimkino - wie am besten abspielen?
Ad0r am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  7 Beiträge
Mediaplayer 4k HDR gesucht
zerolady am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  7 Beiträge
Suche 4K Mediaplayer für KODI
bergi_37 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  4 Beiträge
TV Filme vom Internet streamen
MMgetit am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Ich suche den für mich besten 4K Mediaplayer
cptgrato am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  8 Beiträge
Alter pc i5 2500 Welche Grafikkarte damit 4k Filme funktionieren
Schildflunder82 am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  24 Beiträge
4K Monitor 27"/28" mit guten Eigenschaften zum Filme gucken?
noisestadt am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  2 Beiträge
Wie mache ich es nun am besten?
paul1 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
Neuer Monitor. 4k
barbarian am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen