HTPC Zalman 160 XT: kein TV Signal

+A -A
Autor
Beitrag
thermofish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 22:24
Hallo Zusammen,

ich habe einen HTPC Zalman 160 XT mit zwei Hauppauge DVB-S Karten im Einsatz. Das Ganze ist an einer Satellitenschüssel angeschlossen. Mein Problem ist, dass ich zwar ein paar Sender (EinsFestival, Deluxe, Phönix, Arte) empfangen kann aber für eine ganze Reihe von Sendern wie ARD, ZDF, Pro7, RTL etc. die Meldung "kein Signal" angezeigt bekomme. Um das zu beheben, habe ich den Satellitensuchlauf (es wird dabei um Eingabe der Postleitzahl gebeten) sowie auch eine manuelle Konfiguration der Satelliten (Angabe von 27.500, horizontal, 11956) durchgeführt. In allen Fällen wurde eine maximale Signalstärke vom HTPC angegeben. Zusätzlich habe ich die Programmlisten aktualisiert und die aktuellen Hauppauge Treiber in 64 Bit für das Mediacenter i.V.m. Win7 installiert und auch den neuen Catalyst Treiber. Das Ergebnis bleibt unverändert "kein Signal".
Dann hatte ich den Verdacht, dass etwas mit der Antenne nicht stimmen könnte. Um dies zu testen habe ich wieder meinen alten Receiver mit Fernseher angeschlossen - und siehe da, alle Kanäle sind voll verfügbar.
Kurzzeitig hatte ich die Idee, dass die TV-Karten schrott sind. Aber dann dürfte ich überhaupt keinen Empfang haben, oder?

Inzwischen bin ich mit meinem Latein völlig am Ende. Warum habe ich über meinen HTPC kein Signal?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Thermofish
thermofish
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 23:24
...habe irgendwie das Gefühl in diesem Forum alleine zu sein. Nun denn....

Auf Anraten eines Bekannten habe ich um das Problem im vorbeschriebenen Block zu lösen den DVBviewer installiert. Unglaublich, aber alle Programme waren danach sofort verfügbar (keine Signalproblem). Switche ich dann um vom DVBViewer auf das Mediacenter, meldet das MC "kein Signal", obwohl die Sender mit dem DVBViewer empfangen werden. Es funktioniert aber gefällt nicht, da ich das TV gerne über den MC steuern möchte. Also WinTV7 deinstalliert, im MS die Signalsuche und Satellitentunnig laufen lassen - kein Erfolg. Sender sind auf DVBViewer sichtbar und im MC nicht.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Fernseh über mein MC schauen kann?

Grüße
Thermofish
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC + TV => UPnP oder HTPC
dacrowe am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  10 Beiträge
DLNA TV als HTPC
andi@71 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  13 Beiträge
Kein DD/DTS über HTPC/KODi
*Urol* am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
HTPC und Fernbedienung
r2ls am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  3 Beiträge
mit htpc dvbc aufnahmen?
bitmon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  11 Beiträge
HTPC & mehr Anfänger fragen
Benny_1802 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
Netbook als HTPC
kinglizzard am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Twin Receiver HTPC
mikel.b2001 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung für HTPC
f4bi4n100 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Qualitätsunterschiede HTPC / Multimediaplayer
DukeHarris am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459