Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

XBMC Kodi Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#979 erstellt: 22. Feb 2014, 14:19
Ach das war mehr eine ironisch-seltsam formulierte Feststellung... ich sehe...
Chris
Stammgast
#980 erstellt: 27. Feb 2014, 18:43
Hi!

Ich bin ja mit der aktuellen Gotham-Alpha schon sehr zufrieden. Meine Frage bezieht sich wohl auch nicht speziell auf diese Version...

Kann ich irgendwie kennzeichnen, ob es sich bei einem Film um eine DVD oder eine BD handelt?
Ich würde das gern in der Übersicht beim Blättern erkennen können, ohne erst in die Filminfos zu gehen. Und selbst da steht nicht immer drin, wenn es eine BD (bei mir als ISO, aber das sollte wohl keine Rolle spielen, oder?) ist.

Danke und Gruß
Chris
keibertz
Stammgast
#981 erstellt: 27. Feb 2014, 20:08
Das kommt auf dem Skin an. Es gibt einige Skins die das können. Man kann dann einen Rahmen rund um das Cover anzeigen lassen. Der sieht dann entweder so aus wie eine DVD oder eine Blu-Ray DISK Hülle.

Da ich diese Rahmen aber selbst sehr häßlich finde und sie somit nicht nutze kann ich dir nicht sagen welche Skins das alle können.
DUSAG0211
Inventar
#982 erstellt: 28. Feb 2014, 12:03
Zb die AEON Skins können das. (DVD bzw Bluray Hüllen)

Oder du versuchst es wie hier von mad-max beschrieben:
Eigene Bilder um Filme zu kennzeichnen

Bezieht sich zwar auf 3D, lässt sich aber abwandeln auf deine persönliche Situation.
matze82ger
Stammgast
#983 erstellt: 28. Feb 2014, 12:51
Aeon Nox ist wie ich finde das beste Skin.

Man kann da so viele dinge machen ,das geht bei fast keinem anderen Skin.

Man muss lediglich im Dateinamen z.B film.3D.BluRay.mkv stehen haben

Der rest macht Aeon dank Artworkdownloader selber.


screenshot000
manolo_TT
Inventar
#984 erstellt: 28. Feb 2014, 13:28
dazu muss es aber ordentlich gescrappt werden (source: bluray anstatt von 720p)
matze82ger
Stammgast
#985 erstellt: 28. Feb 2014, 13:32
Das macht Aeon nox allein bzw der scrapper.


[Beitrag von matze82ger am 28. Feb 2014, 13:34 bearbeitet]
HT483
Stammgast
#986 erstellt: 01. Mrz 2014, 11:02
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen Raspberry Pi und dort über Raspbmc Xbmc installiert.

Soweit läuft eigentlich alles ganz gut, aber das ein oder andere Problem besteht noch.

Ich würde gerne meine mit dem SatReciever aufgenommen Filme ebenfalls mit xbmc abspielen. Die Filme werden vom Satr. in kleinen Einzelteilen bis max 1Gb gestückelt aufgenommen. Nun habe ich diese verschiedenen Dateien umbenannt und fortlaufend "CD" hinten angehangen. Xbmc spielt den Film aber dennoch nicht im ganzen ab, sondern stoppt nach Dateiende kurz und lädt dann automatisch die nächste Datei. Bei einem HD Film mit 7-8 Dateien ist das sehr nervig.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von HT483 am 01. Mrz 2014, 11:03 bearbeitet]
sixpack01
Neuling
#987 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:09
Hallo
Ich habe ein Paar Bluray’s die nicht mit XBMC ohne Fehler laufen. Alle 3 Batman Filme, Posseidon, Fast and Furios neustes Modell. All diese Filme habe Extreme Klötzchen Bildungen im Bild. Datei ist Image. Hat hier auch jemand die Probleme?.
mfg
keibertz
Stammgast
#988 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:25
Da musst du schon genauer werden. Blu-Ray DISKS kann XBMC generell nicht wiedergeben. Daher muss es sich wohl im ISO oder MKV Ripps handeln. Diese kann XBMC aber problemlos wiedergeben.

Ich denke es liegt entweder an deiner Hardware, zu schwach für die Ripps, falschen Treibern oder falschen XBMC Settings. Schau für die Settings mal hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=9656

Oder die Ripps sind allgemein defekt ... bei mehreren mit dem gleichen Problem aber unwahrscheinlich.

Am besten du machst für dein Problem einen eigenen Thread mit mehr Infos auf. Es ist auf jeden Fall kein allgemeines XBMC Problem.
Hollywood100
Inventar
#989 erstellt: 01. Mrz 2014, 18:00
Die Hardware kann nicht zu schwach sein. Ein Intel Haswell i5 mit 4x 3,2 GH wird nicht zu schwach sein. Mit Power DVD 13 laufen die Filme einwandfrei. Wie ich schon geschrieben habe ist es eine Iso Datei.

mfg
Mickey_Mouse
Inventar
#990 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:46
ich kann von XBMC (auf Windows 8.1) nicht auf meine iTunes Bibliothek auf dem Mac Mini (OSX 10.9.2 Mavericks Server) zugreifen

der Rechner selber hat Zugriff. Ich habe inzwischen sogar eine Netzwerk-Verbindung (Laufwerk M: ) mit den entsprechenden Nutzer-Daten eingerichtet. Da kann ich vom Windows Explorer drauf zugreifen wie ich will. Win8.1 erkennt auch, dass es sich um Musik Daten handelt, kann die aber nicht abspielen (ich vermute mal, dass ALAC unter Windows so einfach nicht geht?!?).

Aber unter XBMC komme ich gar nicht so weit...
wenn ich eine neue Quelle eingeben möchte, dann kann ich mich bis zum Musik Ordner durchhangeln. In dem befinden sich Unterordner für jeden Interpreten und darunter dann nochmal die Alben. Unter XBMC wird aber der Musik Ordner als komplett leer angezeigt, nur ".." ist vorhanden, damit werden auch keine Musiktitel gefunden?!?

Was mache ich denn da jetzt wieder falsch?!?
keibertz
Stammgast
#991 erstellt: 02. Mrz 2014, 20:00

Was mache ich denn da jetzt wieder falsch?!?
Beim Quelle anlegen werden generell immer nur Ordner angezeigt ohne Inhalt. Den Inhalt sieht man erst wenn man dann nach Anlegen der Quelle diese auch betritt. Musikdateien sieht man hier allerdings nur wenn man die Quelle im XBMC Bereich Musik angelegt hat. Umgekehrt sieht man auch keine FilmDateien wenn man die Quelle unter Musik anlegt ...

XBMC erkennt folgende Dateien als Musik:
.nsv .m4a .flac .aac .strm .pls .rm .mpa .wav .wma .ogg .mp3 .mp2 .m3u .mod .amf .669 .dmf .dsm .far .gdm
.imf .it .m15 .med .okt .s3m .stm .sfx .ult .uni .xm .sid .ac3 .dts .cue .aif .aiff .wpl .ape .mac .mpc
.mp+ .mpp .shn .zip .rar .wv .nsf .spc .gym .adplug .adx .dsp .adp .ymf .ast .afc .hps .xsp


[Beitrag von keibertz am 02. Mrz 2014, 20:00 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#992 erstellt: 02. Mrz 2014, 20:32
nee, das klappt nicht...
der Pfad zur Musik sieht so aus:
smb://macmini2/iTunes/iTunes Media/Music/
darunter gibt es im Windows Explorer eben die ganzen Ordner mit den Interpreten und darin sind die Alben. Beispiel:
smb://macmini2/iTunes/iTunes Media/Music/2raumwohnung/36grad/01 Besser Geht's Nicht.m4a

für XBMC ist aber bei "Music" Schluss, darunter wird nix mehr angezeigt (nur noch "..")! Auch wenn ich den Music Ordner als Quelle hinzufüge, ist der anschließend leer, nix drin, keine Musik.

Nach meinen ganzen Versuchen habe ich inzwischen auch schon mehrere leere oder verwaiste (weil der LW-Buchstabe oder das Share dahinter sich geändert haben) Quellen, Music, Music(2), iTunes... und kann die auch nicht löschen?!?
Oben gibt es ein Feld "Entfernen" aber das ist grau und ich kann es nichts anwählen. Auch wenn ich vorher den Namen der zu löschenden Quelle (z.B. Music(2)) eintippe, entfernen geht nicht.
Ich kann Immer nur noch mehr leere Quellen sinnlos dazu fügen
sir_marko77
Stammgast
#993 erstellt: 03. Mrz 2014, 09:29
Bist du auch im Dateimodus und nicht im Datenbankmodus (ist gerne mal standardmäßig aktiviert bei XBMC)?
Nur im Dateimodus kann du die physischen Ordner durchsuchen und einzelne Titel anwählen. Im Datenbankmodus werden nur gescrapte Alben angezeigt, alles andere ist "unsichtbar".
Mickey_Mouse
Inventar
#994 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:53
der Plan war eigentlich, diesen Datei-Baum (eben die iTunes Bibliothek) in die Datenbank zu übernehmen.
Klingt ganz einfach, isses aber nich...
keibertz
Stammgast
#995 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:20
Einen Dateibaum in einer XBMC Datenbank anzeigen zu lassen ist nicht möglich.
Das geht nur im Dateimodus aber nicht im Datenbankmodus.
Drexl
Inventar
#996 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:34

Mickey_Mouse (Beitrag #994) schrieb:
der Plan war eigentlich, diesen Datei-Baum (eben die iTunes Bibliothek) in die Datenbank zu übernehmen.
Klingt ganz einfach, isses aber nich...

XBMC erkennt für den Datenbankmodus nur sauber getaggte Dateien. Eine ungetaggte Datei wird so nicht in die Datenbank aufgenommen. Das bedeutet aber auch, daß nicht die Verzeichnisstruktur für die Einordnung der Datei in die Datenbank keine Rolle spielt. Sind Deine Dateien nicht getaggt (was ich mir bei der Verwaltiung durch iTunes nicht vorstellen kann), kannst Du mit MP3tag aus der Verzeichnisstrukur rudimentäre Tags erstellen lassen.

In den System-Einstellungen sollte unter Musik ein Scraper für Interpreter gewählt werden. Also z.B. "Universal Album Scraper" und "Universal Artist Scraper". Hier kannst Du auch bestimmen, welche Informationen zusätzlich zu Album und Interpret bereits im Voraus heruntergeladen werden. Das erhöht das initiale Scrapen natürlich deutlich.
Dann fügt man die Quelle hinzu oder bearbeitet die Quelle über das Kontextmenü (Tastatur: C). Hier wählt man dann einfach "In Datenbank aufnehmen". XBMC sollte nun die Verzeichnisstruktur im Hintergrund scannen und die Datenbank entsprechend aktualisieren. Dasselbe machst Du später auch jedesmal, wenn Du in iTunes Änderungen vornimmst (Dateien hinzufügen, Tagging ändern, etc.) Alternativ kannst Du in den Systemeinstellungen dafür sorgen, daß bei jedem Neustart von XBMC die Datenbank aktualisiert wird. In die Systemeinstellungen mußt Du auch gehen, wenn Dateien gelöscht wurden. Dann wählst Du unter Musik "Bibliothek bereinigen".


[Beitrag von Drexl am 03. Mrz 2014, 19:40 bearbeitet]
keibertz
Stammgast
#997 erstellt: 05. Mrz 2014, 10:30
Gestern ist endlich XBMC 13 Gotham Beta1 erschienen deutscher Artikel, englischer original Aritkel
[Mattes]
Stammgast
#998 erstellt: 05. Mrz 2014, 13:33

HT483 (Beitrag #986) schrieb:
Xbmc spielt den Film aber dennoch nicht im ganzen ab, sondern stoppt nach Dateiende kurz und lädt dann automatisch die nächste Datei.

Da würde ich Re-Mux der Dateien empfehlen, d.h. aus den 7-8 eine machen.
PoLyAmId
Inventar
#999 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:21
Dieses 3D Filme als 2D schauen find ich top, da muss ich nicht immer 2 Filmversionen vorhalten.... Auch klasse, dass nun bei 3D das Menu nicht mehr zerfetzt wird. MEin ION1 is auch endlich wieder im Audio unterstützt. Lohnt sich für mich langsam.
Skizzl
Stammgast
#1000 erstellt: 06. Mrz 2014, 16:21
Sobald 3D.iso implementiert wird freu ich mich wie ein König, aber da werde ich wahrscheinlich noch auf die nächste Version warten müssen :/
willwaswissen
Inventar
#1001 erstellt: 08. Mrz 2014, 16:21
Ich habe gerade auf die Beta1 umgestellt, schaffe aber kein 23,976 sondern nur 50, wie der HTPC. Hat jemand einen schnellen Tipp für mich!?
Jamhead
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 08. Mrz 2014, 16:22
Hat einer von Euch eine DS-Variante von XBMC im EInsatz ? Ich interessiere mich für die Integration vom Smooth Video Project in XBMC und wollte wissen ob die ualität den AUfwand wert ist ?
willwaswissen
Inventar
#1003 erstellt: 08. Mrz 2014, 17:06

willwaswissen (Beitrag #1001) schrieb:
Ich habe gerade auf die Beta1 umgestellt, schaffe aber kein 23,976 sondern nur 50, wie der HTPC. Hat jemand einen schnellen Tipp für mich!?


Hab nun zwei Vorgänger-Versionen getestet, Alpha11 von Anfang Januar und anschließend die vom 14.02., beide spielen 23,976 fps problemlos ab.
Ich habe es leider auch mehrfach in Erinnerung, dass diese Beta's nicht immer etwas ganz besonderes sind!

Beim Android-Beta1 hatte ich wiederum eine Verbesserung durch die erweiterte Hardwarebeschleunigung bei meinem Asus MeMoPad-FHD 10.
23,976 konnte er nun abspielen, jedoch leider immer noch keine 50fps(Sky-Aufnahme), da sind mehrere Player immer noch wesentlich besser als XBMC.


[Beitrag von willwaswissen am 08. Mrz 2014, 17:11 bearbeitet]
asus6m
Neuling
#1004 erstellt: 09. Mrz 2014, 00:56
hi leute. habe mich eben mal regestriert.

habe mir mein Htpc zusammengestellt und betreibe es auch schon ein paar tage.
heute habe ich mir dann das gotham 13,1 intsaliert, nun habe ich das problem nur noch PCM am Avr angezeigt zu bekommen.

habe wasabi aktiv und auch im menu passtrough aktiviert. leider bekomme ich es nicht mehr hin das es wieder dts oder dts hd anzeigt.

alle bild skalierer etc deaktiviert.

vielen dank für eure hilfe.


[Beitrag von asus6m am 09. Mrz 2014, 01:21 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1005 erstellt: 09. Mrz 2014, 01:33
Ich weiß nicht ob Dir das hilft, ich hatte mir mal meine geänderten Grundeinstellungen aufgelistet, damit ich diese nicht immer wieder erneut mühsam herausfinden muss, falls irgendein Update mal diese Einstellungen verstellt :


Kurze Übersicht meiner XBMC-Konfiguration:
Die Konfigurationen erfolgen unter "System".
1. Unter "Darstellung" \
"Sprache & Region": Sprache, Region auf deutsch stellen. Bevorzugte Tonspur/Untertitelsprache auf Benutzeroberfläche umstellen
"Einstellungsebene": Ganz unten, kann fast nahezu übersehen werden, von Standard auf Experte umstellen, sonst stehen einem nicht alle Menüpunkte zur Verfügung
2. Unter "Video"
"Wiedergabe":
- Hardwarebeschleunigung aktivieren(DXVA2)
- Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen: Beim Start/Stop
- Synchronisiere Widergabe mit Anzeige
3. Unter "System"
"Video-Hardware": Bildschirm kalibrieren(keine Ahnung ob es was bringt)
"Audio-Ausgabe":
- Audio Ausgabegerät: WASAPI: HDMI (Also nix mit Direct... auswählen)
- Lautsprecherkonfiguration: 7.1(keine Ahnung ob es was bringt)
- Pegel beim Heruntermischen: deaktivieren
- Qualität der Anpassung: HOCH
- Verwende Passthrough: aktivieren
- Digitales Ausgabegerät für Passthrough: WASAPI: HDMI (Also nix mit Direct... auswählen)
- Alle darauffolgend aufgelisteten Tonarten aktivieren
4. Wenn der Film startet, dann unter den Audioeinstellungen die Untertitel deaktivieren und für alle Filme abspeichern.


Sonst versuche evtl. auf eine der beiden von mir genannten Versionen zurück zu gehen. Die vom 14.02. finde ich ein Stückchen besser, hier wird bei BD-ISOS, bei der Hauptfilmauflistung die Video-Länge mit angezeigt:

Hab nun zwei Vorgänger-Versionen getestet, Alpha11 von Anfang Januar und anschließend die vom 14.02., beide spielen 23,976 fps problemlos ab.


[Beitrag von willwaswissen am 09. Mrz 2014, 01:48 bearbeitet]
asus6m
Neuling
#1006 erstellt: 09. Mrz 2014, 01:45
hallo

zu 1.einstellungsebene gibt es nicht bei mir.
zu 2. steht dxva, und 6-7 weitere aber kein dxva2
zu3. kann ich nur direct oder wasabi auswählen, und 7.1 alles andere wird nicht aufgeführt.


aber schonmal vielen dank.
keibertz
Stammgast
#1007 erstellt: 09. Mrz 2014, 01:53
Bei XBMC 13 musst du die Advanced Settings erst "freischalten" siehe dazu http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1686
willwaswissen
Inventar
#1008 erstellt: 09. Mrz 2014, 01:59
Die Beta1 hat evtl. die gleiche Struktur, aber minimal andere Einstellungspunkte, so wie ich heute kurz reinschauen konnte. Meine Auflistung bezieht sich auf etwas vor diese Beta1, z.B. auf die vom 14.02!

Du solltest aber zunächst dieses durchführen:
1. die Sprache umstellen
2. die Einstellungsebene auf Experte umstellen
Wenn Du das nicht schaffst, wird der Rest u.U. etwas schwierig werden!

Bei dxva2 hab ich etwas mit ...HD gesehen!
Aber wie gesagt, ich habe diese Beta1-Version bei 23.976-Video's, was quasi fast alle haben, nicht gescheit zum laufen gekriegt!? Es wird immer mit 50Hz abgespielt, also mit der HTPC-Bildrate, obwohl ich eingestellt hatte:
"Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen" !


[Beitrag von willwaswissen am 09. Mrz 2014, 02:39 bearbeitet]
asus6m
Neuling
#1009 erstellt: 09. Mrz 2014, 02:06
AHHH nun JA .
ich hatte den aeon nox laufen, da wurde das nicht angezeigt mit experte etc.
nun ist wieder alles im grünen bereich. ich danke recht herzlich.
matze82ger
Stammgast
#1010 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:50
Was habt ihr bei "Aktiviere HQ Skalierung..... eingestellt???

Bei 0 gelassen oder 100???
PoLyAmId
Inventar
#1011 erstellt: 10. Mrz 2014, 13:02
Hab gestern alle Systeme auf die Beta 1 umgestellt. Bei mir klappt eigentlich auch alles super.
Etwas problematisch gestaltete sich das installieren der Ace oder Aeon Nox Skin.
Bei Ace ist die Gotham Version schon in den offiziellen Repos. Leider läuft bei mir der Install gegen die Wand. Bei so 95% install. Der fragt dann ob er auf die Skin wechseln soll und schmiert dann ab. Leider läuft wenns einmal gescheitert ist auch der zip Install gegen die Wand. Mir half nur die Addon.db datei aus Database komplett zu löschen und dann gings auch mit der .zip Datei.

Ich nutze übrigens die Openelec Gotham Beta 1. Heisst. 3.95.1 oder so.

Bei Aeon Nox Gotham war das etwas besser. Da ist zwar die aktuelle 4.1.9.5 nicht in den Repos aber der Zip Installer klappt normal.

Was bei mir gar nicht klappt ist die automatische Erkennung von 3D Modus in Filmen.

Wenn ich erkennung auf Automatisch stelle fehlt das 3D Symbol in 3D Filmen. Erst wenn ich in die Video OSD Optionen gehe und da selber 3D Modus auf nebeneinander oder so stelle dann kommt das Symbol und ich kann aktivieren. Ist das aber gemacht geht die Sache gut.
PoLyAmId
Inventar
#1012 erstellt: 10. Mrz 2014, 14:58


- Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen: Beim Start/Stop
- Synchronisiere Widergabe mit Anzeige



Wirklich helfen kann da eigentlich eher die erste Sache.

Bildwiederholfrenz an Video anpassen zwingt den Fernseher in den Modus des Videos zu schalten. Sowas geht nur schief wenn das Video murksig kodiert ist oder die EDID Informationen des Panels nicht richtig ausgelesen werden konnten. Wird der Fernseher korrekt erkannt schaltet er damit sauber in den 24p Modus auch bei 23,976 Frames

Die andere Option sorgt eher für eine Anpassung zwischen Audio und Video und bestimmt ob dafür der Takt des Bild oder des Tonmaterials Grundlage sein soll und wie damit umgegangen wird.
Mickey_Mouse
Inventar
#1013 erstellt: 10. Mrz 2014, 15:29
bei mir war es nach dem Umstieg auf die Beta so, dass bei vielen Filmen nach einmal an/abspielen kein Fan-Art mehr angezeigt wurde.
Ein Muster kann ich nicht entdecken, es ist auf jeden Fall nicht bei allen Filmen, für die ich selber ein anderes ´Poster ausgewählt hatte, aber wohl gehäuft bei denen.
Im ersten Moment war ich ziemlich erschrocken, für mehrere zig Filme wieder Cover (wurde dann auf default gesetzt) und Fan-Art neu einstellen zu müssen und habe sogar schon angefangen damit.
Nach einem Neustart waren die Bilder aber wieder da, puh, nochmal Glück gehabt...
PoLyAmId
Inventar
#1014 erstellt: 10. Mrz 2014, 15:35
Das hatte ich gestern auch. Hab in der Filmübersicht immer Fanart als Hintergrund drin. Stattdessen zeigt mir sowohl AEON Nox als auch ACE den Standard Hintergrund und nicht das Fanart. Auch bei mir nach Neustart alles wieder da. Scheint ein generelles Problem zu sein.
Skizzl
Stammgast
#1015 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:00
Kann mir hier jemand genau weiterhelfen und hat Ahnung bzgl. 3D Iso zu mkv konvertieren, so dass ich über XBMC 1080p 3D durch aktiv 3D hinbekomme?

Danke schonmal
PoLyAmId
Inventar
#1016 erstellt: 13. Mrz 2014, 11:44
Ich weiss wohl, dass der DVD Fab Sowas kann. Der macht dir aus ner 3D Iso dann nen Side by Side .mkv und das in echt guter Quali.
Skizzl
Stammgast
#1017 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:18
Leider aber nur Half Sbs, heisst beim uebereinanderlegen hat man effektiv nur 720p .. wenn man full einstellt staucht er irgendwie das bild so weit zusammen, dass aus den 1080 vertikalpixeln nur 600 gemacht werden ... glaube dass es einfach nicht geht :/
sir_marko77
Stammgast
#1018 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:27
Kurze Frage. Habe seit kurzem als 2. XBMC-Client im Wohnzimmer einen Rasperry Pi mit Raspmc. Der hat "ab Werk"ein CES-Plugin eingebaut, womit ich mit der App Yatse (echt genial) auch die Lautstärke über meinen AVR regeln (und damit komplett auf eine FB verzichten) kann.

Bei meinem HTPC kann ich bei XBMC die Lautstärke mit der App aber nicht ändern (kommt immer die Meldung Passtrough-Modus aktiv oder so). Gibt es dafür vielleicht auch ein Plugin o.ä.? Momentan brauche ich die FB und das Smartphone - ist natürlich blöd.
PoLyAmId
Inventar
#1019 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:38

Leider aber nur Half Sbs


Nö, das kann man unter erweitert auch auf full stellen. dann packt der 2x 1080 nebeneinander.
Skizzl
Stammgast
#1020 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:42

PoLyAmId (Beitrag #1019) schrieb:

Leider aber nur Half Sbs


Nö, das kann man unter erweitert auch auf full stellen. dann packt der 2x 1080 nebeneinander.


Hast du nur den Teil gelesen und dann abgebrochen was ich geschrieben habe?
PoLyAmId
Inventar
#1021 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:57
hab ich schon gesehen aber kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Sowas hab ich noch nicht gesehen von wegen zusammengestaucht.

Man stellt stellt in den 3D Einstellungen auf full und zusätzlich geht man auf Format und definiert die Auflösung mit 1920x1080 unter dem Feld "Eigene" selber. Damit codiert er dann die schwarzen Ränder sogar mit bei 2,35:1. Leider sieht man nämlich sonst immer so nen Murks wie krumme Auflösung. Hab schon 1920*1023 und sowas gesehen. Damit hatte da Teil aber bisher noch nie probleme. Wenn man das aber nicht macht, dann legt er teils die Ebenen nicht richtig übereinander. Vielleicht ist das dein Problem? Oder hast du noch eine von diesen Buggy 8.0er Versionen und nicht gepatcht? 9.1.3.3. is gerad aktuell.


[Beitrag von PoLyAmId am 13. Mrz 2014, 15:15 bearbeitet]
Skizzl
Stammgast
#1022 erstellt: 13. Mrz 2014, 15:54
Hm, ich hab die Auflösung nicht extra noch eingestellt, sondern sie so gelassen, wie es das Prog eingestellt hat ... da 21:9 kam dementsprechend 1920x800 raus ... probier ich das ganze wohl nochmal mit deiner Variante, danke schonmal

Edit: Mir ist gerade noch eine Frage bzgl Picarde eingefallen, vll weiß ja da jemand weiter. Ich habe es so gemacht, dass ich nicht die vorgeschlagenen Interpreten von Picarde nehme für Songs mit feat. (z.B. Interpret feat. xy), sondern das ganze immer hinten an die Titel angehangen, also Titel (feat. xx). Dann habe ich für Interpret immer nur den Interpreten des Albums reingeschrieben, so ist es aufgeräumter wenn man via Interpreten mal was sucht. Nun sind die einzelnen Songs aber bei XBMC so getaggt -> Interpret / Interpret - Titel (das ist aber nur der Fall, falls es ein feat. gibt für den Titel; für jeden weiteren Interpreten der im feat steht wird ein zusätzliches / Interpret vor dem Titel angehangen. Es steht dort aber immer der Albuminterpret, nicht einmal die unterschiedlichen feat. Interpreten). Kann bei Picarde aber nichts finden, wie ich das verhindern kann :/ ... ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

E2: Ok, hat sich erledigt, habs gefunden


[Beitrag von Skizzl am 13. Mrz 2014, 16:11 bearbeitet]
showtime
Stammgast
#1023 erstellt: 30. Mrz 2014, 21:06
Kurze Frage, ich würde gern die Auflösung der Thumbs erhöhen, grad auf der Leinwand wirken die doch etwas pixelig..
Hab mich jetzt etwas eingelesen, soweit ichd as versteh muss ich die advancedsettings.xml erstellen, dort dann :

<advancedsettings>
<imageres>1080</imageres>
</advancedsettings>

reinschreiben und anschliessend den Thumbs ordner + Textures13.db löschen damit xvmc gezwungen wird die alle neu zu laden.

Stimmt das so?

Will das jetzt nicht Sonntag abends versuchen und ne Baustelle haben :p
keibertz
Stammgast
#1024 erstellt: 31. Mrz 2014, 01:19
kann mich zwar auch täuschen aber ich ging bisher immer davon aus, das die Standard Quali der Images schon 1080p ist.
showtime
Stammgast
#1025 erstellt: 31. Mrz 2014, 06:17
Die kleinen Vorschau Thumbs? Also zB die bei "Filmen" im Hauptmenü unter kurzlich hinzugefügt angezeigt werden?
Sieht für mich iwie nich so High Res aus :/ Fanarts sind aber i.O.
Hollywood100
Inventar
#1026 erstellt: 02. Apr 2014, 18:45
Hallo
Wie erkennt XBMC das es 2 Blurays Isos von ein Teil wie Herr der Ringe sind. Es sind nämlich 2 Blurays. Aber XBMC erkennt in der Filmdatenbank nur die erste BD.

mfg
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1027 erstellt: 02. Apr 2014, 19:40
HDR1-cd1.iso
HDR1-cd2.iso


[Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Apr 2014, 19:51 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#1028 erstellt: 02. Apr 2014, 20:36
Vielen Dank
mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 02. Apr 2014, 20:41 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#1029 erstellt: 03. Apr 2014, 10:33
Ich hab gestern auf die Beta 3 von gotham geupdatet. Bei mir gabs dadurch drastische Verbesserung beim Framerate Sync mancher Filme. Früher hatte ich hier und da mal einen Film, der sich nicht richtig Syncronisieren liess und wo es immer wieder Ungleichmässigkeiten in der Framerate gab. Seit Beta 3 läuft das nun perfekt. War ein Fehler, den ich nun seit Frodo durchgeschleppt habe. Bin happy, dass das nun endlich ordentlich klappt. auch klappt die Automatische Erkennung des 3D Modus jetzt besser, vielleicht sogar perfekt.
Desweiteren hat sich mein ungewöhnlicher cover Reload, welchen ich oben schonmal beschrieeben hab bei AEON Nox wohl behoben. Weiss aber immer noch nicht woran das lag.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern
rogim am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  21 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487